Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

nun ja, ob meine 2 gezeigten Dateien überhaupt etwas bewirken können, also eine Rolle spielen, bin ich mir nicht sicher.
    Aber was dort @EdelplasticStudios schon bemerkt / vorgeschlagen hat macht sinn, weil die gelöschte Datei beim Neustart des TS neu erstellt wird. Also, diese bitte einfach löschen und TS dann neu starten.

Andere Länder, andere Vorschriften! Ob allerdings diese Vorschrift die Sicherheit erhöht, wer weiß? Soweit mir da bekannt, soll die Achtsamkeit durch mehr Aufmerksamkeit verstärkt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@120
    danke Dir, wieder etwas dazu lernen dürfen! Werde ich mal probieren, sicher spannend den Schwerpunkt mal so hoch zu setzen, das es kippelig wird.
    Gibt es denn Dokumente wo der Schwerpunkt sich bei den verschiedenen Baureihen befindet? Denke an Dieselloks, wo der Motor und Generator für einen höheren Schwerpunkt durch seine Masse sorgt.

Gruß

Edit: Wenn ich nicht völlig verpeilt geschaut habe, sieht es so aus, dass das >Dev >Docs, "part 2.06 Engine Blueprints" sich nicht auf meiner Platte befindet. Hast du das vielleicht separat irgendwo geladen?

Mottenkiste: Testbild (Ja liebe Kinder, früher gab es mal Pausen im Programm!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab wann eine Lok entgleist bestimmt EaseOfDerailment.

XML
    <EaseOfDerailment d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000DC3F" d:precision="string">0.4375</EaseOfDerailment>

Diese Zeile (Zeilen-Nummer 144) befindet sich im Bereich der Werte für die Kupplungen. "Derailment" bedeutet übersetzt wohl "Entgleisung", jedoch in diesem Zusammenhang dürfte die Beweglichkeit / Auslenkung der Kupplung bei einer Entgleisung gemeint sein, auf keinen Fall einen Bezug zur Geschwindigkeit.

XML
    <MaxPermissibleSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</MaxPermissibleSpeed>
    					<ShowDerailment d:type="cDeltaString">eFalse</ShowDerailment>

Hier die 2 Zeilen (Zeilen-Nummer 251, 252) für die Entgleisung mit Feld um Endgeschwindigkeit eintragen zu können. Jedoch haben die dortigen Werte keinen Einfluss letztendlich auf die Fahrphysik meiner Erfahrung nach.

Das kann auch noch sein, dass in einer Lua.out die Endgeschwindigkeit festgelegt ist. Dieser Wert kann dann meiner Einschätzung nach dann nicht beeinflusst werden.

Gruß

Die Geschwindigkeit erhöhen /verändern siehe: BR 145 auf vmax 160 Km/h

Des Weiteren kann die Geschwindigkeit auch über das Drehmoment geregelt werden, indem man dort bei einer Endgeschwindigkeit das Drehmoment auf null setzt.

Diese Datei befindet sich meist in einem Ordner "Simulation" in der Richtung und heißt: TractiveEffortVsSpeed.dcsv

Der Vorschlag von @BR-218 dürfte jedoch leider in die Irre führen, da die dort eingetragene Geschwindigkeit lediglich angibt, ab wann eine Lok aufgrund der erhöhten Realgeschwindigkeit entgleisen soll. Dieser Wert kann auch auf "0" stehen, macht keinen Unterschied zu erreichbaren Endgeschwindigkeit.

Viel Erfolg!

Gruß

@Prelli,

meine Vermutung geht in Richtung leicht verzögerte Texturdarstellung. Es kommt vor, dass das Model schon auf der Schiene platziert ist, jedoch sieht man erstmal nur die Hülle und diese komplett so in einer Ockerfarbe. Je nachdem, wie schnell der Rechner ist, kann es schon mal dauern, bis dann die Textur sichtbar wird.

Gruß

Du kannst das mit den Kupplungen leicht überprüfen, versuche einfach in einem Szenario die Wagons zusammenzuschieben / anzukuppeln und beobachte dabei, wie sie zusammenrollen. Wenn dann die Wagons voneinander so stehenbleiben, dass sie nicht ankuppeln - man kann sie dann auch nicht mit Gewalt zusammenschieben - dann sind die Pivotpunkte zu weit entfernt voneinander. Stellt man nun einen schon verbundenen / angekuppelten Zugverband auf die Schiene mit diesen falschen Kupplungswerten , so wirken dann die oben beschriebenen Kräfte.

Mein Senf,

es kann an den Kupplungen liegen, obwohl solch ein Zugverband richtig verbunden aussieht, können dort Kräfte wirken, welchen dann den Zug von der Schiene "heben / sprengen". Manchmal kann man auch sehen ob vielleicht ein Wagon nicht in der Flucht ist, sondern irgendwo merkwürdig rausragt oder ob die Wagons zu dicht zusammen verbunden sind. Ein ziemlich sicheres Zeichen ist die heftige Bewegung des Zuges / des Triebwagens / der Lok. Besonders gut zu sehen, wenn der Spieler seine Kamera in der Kabine hat. Es gibt eine starke Auf- und Abbewegung - manchmal 1/2 Meter oder so in dieser Größenordnung.
    Vielleicht hast du die Zeit und die Lust und fährst die Strecke mit einem anderen Zug noch einmal ab und lässt dich vom Ergebnis überraschen *lach*

Mein Tipp bzw. meine Erfahrung:

Erstmal ist der gesamte Bahnübergang eine Einheit beim setzen, platzieren. Hat man die Links gesetzt und gedreht usw., so kann man dann die einzelnen Teile auch getrennt verschieben, drehen oder die Höhe anpassen. Dazu muss man es schaffen den grauen Würfel zu aktivieren, also anklicken, dass es grüne Farbe bekommt. Manchmal kann es sinnvoll sein, den Würfel von unter der Oberfläche her versuchen zu klicken oder vielleicht sogar von der Innenseite her. Ist der Würfel grün, so lassen sich die einzelnen Objekte dementsprechend neu platzieren. Hoffe, konnte helfen.
    Gruß

Edit: Habe aus meiner Erinnerung hinaus wohl Blödsinn geschrieben. Eben mal geschaut (TS gestartet), um die einzelnen Objekte zu bewegen in den drei Achsen, genügt es das Objekt einfach anklicken und dann entsprechen bewegen, also sorry.

The Koln Concert Part I - Keith Jarret - (auf Youtube in Deutschland gesperrt :( )

Externer Inhalt soundcloud.com

... nun ohne Knistern, weil von CD

@kiter

nö, hättest du mal richtig getestet, so hättest du entdecken können, dass nach einmaliger Nutzung des Tempomaten und wieder Ausschalten, dann immer die Dynamische Bremse nicht mehr mit arbeiten möchte, es sei denn du wirfst den Anker - dann greift auch wieder die Dynamische Bremse - die Hauptbremse bei diesem EP-Bremsen System.

Aber, egal mach wie du möchtest mit dem Testen. Ich habe das hier nur noch einmal richtiggestellt, damit andere User das auch nachvollziehen können, worum es hier geht.