Ja, ist mir ja bekannt das sonst die Waggons eingetragen werden, mache ich ja auch so. Jedoch bei solchen Fehlern, wie bei deinem Szenario, da soll das geholfen haben, wenn das zu kuppelnde Fahrzeug selbst in den Kupplungsbefehl eingetragen wird.
Vielleicht probierst du es einmal.
Ich hatte das auch schon, dass die Lok dann immer erst durch alle Waggons bis zum Schienenende durchfahren wollte (also bis zum Ende der dortigen Markierung), um von dort aus das Ankuppeln zu starten - hätte also zweimal komplett durch alle Waggons durchfahren müssen.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Hm, da war doch mal was mit dem Kupplungsbefehl - wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, so muss man als das zu kuppelnde Fahrzeug die Lok selbst eintragen und nicht die Waggons - dann ging das irgendwie (boar, schon zu lange her).
Von wo kommt denn die Lok (sorry, wenn das weiter oben schon erklärt wurde)? Muss die erst an den Waggons vorbeifahren?
-
Moin,
viel probiert, wie zum Beispiel die letzten Windows-Updates deinstalliert oder auch den Train Simulator über Steam gelöscht und komplett neu über Nacht downloaden lassen und installiert und es ist genau der gleiche Fehler geblieben.@Cirno als ich deinen Beitrag hier gelesen hatte, war mein TS schon gelöscht und Steam hatte den Download schon begonnen. Konnte ich somit nicht gleich testen. Werde aber jetzt im Laufe des Tages mal die Fonts abgleichen.
Ich vermute jedoch erstmal weiterhin, dass mit dem letzten Windows net-framework Update eine Inkompabilität aufgetreten sein könnte. Aber auch sehr gut möglich, dass ich mit meiner Vermutung völlig falsch liege - auch deswegen, weil dieser Fehler nur bei mir auftaucht.
Gruß
-
Danke für diesen Tipp, "vcredist" lässt sich als Reparaturtool nutzen, jedoch "dotnet" verweigert die mitarbeit (siehe Bild). Also nur repariert mit "vcredist" und das Ergebnis ist das Gleiche leider.
Edit: Habe nach einer Komplettsicherung des RailWorks Verzeichnisses die Überprüfung durchlaufen lassen und es hat sich keine Änderung ergeben. *grübel*
Könnte mir nun noch vorstellen oder in Erwägung ziehen, ob nicht das letzte Windows-Update von gestern Abend für dieses Ergebnis verantwortlich ist.
Link: https://support.microsoft.com/…-update-for-net-frameworkWerde im Laufe des Abends mal dieses Update temporär deinstallieren und schauen, ob es der Übeltäter sein kann. Anbei mal das Ergebnis nach der letzten Steam-Reparatur:
-
Versuch macht klug

-
Ja, kannst du alles löschen, was außerhalb der *.ap Datei sich befindet, dann ist alles wieder im original Zustand sozusagen.
-
Hast du denn auch die entsprechenden Repaints installiert? Wird hier nicht so richtig klar, was du gemacht hast. Weil, das ist ein extra Zugverband.
Hier noch ein Link, vielleicht kannst du dort mal schauen, ob das was für dich ist:
-
Hat leider auch nicht geholfen
.Schon merkwürdig, werde jetzt mal alle Sprachen im TS durchtesten. Müllt mir zwar die Festplatte voll, aber testen ob zum Bleistift Chinesisch angezeigt wird

Edit: Bild nachgeladen - ganz klar Chinesisch

-
Das war das erste, was ich probiert habe. Auch schon die Einstellung im TS von Deutsch auf Englisch und wieder zurück. Zeigt leider keine Wirkung.
-
Nein, nichts von mir verändert - auch ergab eine Sortierung im Verzeichnis nach Datum kein Ergebnis, also wüsste auch nicht wo ich da schauen sollte. Diese Schrift, bzw. Zeichen bringt doch der TS selbst mit oder braucht er eine Schrift aus dem Betriebssystem?
- Edit 1: Es gab gestern mehrere Windows-Updates bei mir hier (Windows 10 Pro Version 1909 Betriebssystembuild 18363.628), ich werde auch mal diese FNTCACHE.DAT Datei umbenennen und neu starten, die hat ein Datum vom 14.1.2020
- Edit 2: Hat sich nichts verändert im TS. Habe diese Datei umbenannt und sie wurde neu erstellt. Im TS sind die Rechtecke weiterhin zu sehen.
-
Seit Heute im Menü fast keine Schrift vorhanden, sondern nur Platzhalter in Form von Rechtecken. Vielleicht habe ich Glück und jemand weiß, was defekt sein könnte.
-
Fenstermodus hat auch noch einen entscheidenden Vorteil, selbst wenn man das Fenster in den Hintergrund klickt beim Laden, wird der Ladeprozess fortgesetzt. Also, man muss dem TS nicht zuschauen, wie er minutenlang sich seine Dateien zusammenkramt, sondern kann im anderen Programm weiter irgendwas machen.
-
Diesellok oder E-Lok? Wenn dann dort ein Stück Schiene ohne Strom verbaut ist, hat man dann keine Möglichkeit dort mit der E-Lok hinzufahren.
Bist du denn erstmal nur mit dem Spielerzug unterwegs?
-
@sirpups Hm, darf mich ja bei meinem gewählten Namen nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen *hust*
Ein Programm versucht immer jedenfalls die Oberhand zu gewinnen. Abhilfe wäre den TS20XX im Fenstermodus zu betreiben, wenn denn ein Programm meint den Desktop zu brauchen, bleibt davon der Train Simulator unbehelligt.
Du kannst auch mal den Task-Manager (aufrufen mit Strg+Umschalt+Esc) mitlaufen lassen und schauen, wer dir dazwischen funkt.
-
Hi @sirpups
na ja, komischer Name
- nicht dass ich jenes Problem kenne würde, deswegen einfach mal 2 Tipps ins Blaue hinein- hast du einen Virenscanner am laufen (einen außerhalb von Windows Defender) ?
- hast du einen Lua Interpreter installiert, das bringt regelmäßig komische Ergebnisse?
vielleicht fällt hier noch jemand irgendetwas dazu ein.
Gruß
-
Hm, halbe Stunde länger als sonst üblich - schon heftig. Beim ICE da gibt es ja den Zugbereitsteller, der rüstet auf, fährt durch die Waschanlage, fährt die ICE zur Werkstatt und holt diese wieder ab und bringt den Zug zum Bahnsteig, wo dann ein anderer Lokführer den Zug für die Fahrstrecke übernehmen kann.
Soweit ich das verstehen durfte verdient der Zugbereitsteller ziemlich gut, also mehr als der sonst übliche Satz und kann auch jeden Tag im Umkreis seiner Familie verbringen, da der Einsatzort immer der gleiche ist.Vielleicht sollte man für den IC2 auch die Vorbereitungen einem Zugbereitsteller ausführen lassen. Aber im Tagesspiegel-Artikel wird auch erwähnt, das die Software immer wieder Probleme bereitet - kann ja noch lustig werden mit Digitalisierung 4.0

-
Bahn will neue Intercity-Züge nicht abnehmen
Eine Arbeitsstunde braucht ein Lokführer um den neuen IC2-Zug der zweiten Generation aufzurüsten. Die Deutsche Bahn verweigert aus diesem Grund die Abnahme weiterer 25 IC2-Züge und verlangt sofortige Nachbesserungen von Bombardier.
Artikel Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/wi…ht-abnehmen/25479738.html
Eine Stunde zum Aufrüsten liegt wie viel Minuten über der üblichen Aufrüstzeit? Dachte eher, diese Züge laufen ohne Pause rund um die Uhr oder stehen nur kurzzeitig, könnte man diese nicht betriebsbereit abstellen?
Gruß
-
Hi @trainman1,
damit man das nachvollziehen kann, wären entsprechende Links sinnvoll. Also, wenn es dir möglich ist, liefere bitte die Links nach.
Gruß
-
@StrgV
Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Anzeigemöglichkeiten sind in der Lua.out vorgegeben. Da kann man erstmal so nichts ändern, es sei denn man kennt sich mit Lua aus und erstellt eine zusätzliche Lua.out. Aber es gab hier schon User mit Realisierung, jedoch haben diese sich alle völlig zurückgezogen, weil es drohte irgendwie Urheberrechtsprobleme wegen Reverse Engineering.
Also einfach jemand finden der eine zusätzliche Lua.out erstellt und eben fix die Erlaubnis beim Ersteller einholen und fertig (Ironie off).Gruß
-