Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

die jeweiligen Fahrpläne und Routen überprüfen. Schnelldurchlauf nutzen und schauen - aber immer erst wieder zurückspulen - und niemals beim Schnelldurchlauf speichern. Also, jeden Zugverband im Fahrplan anschauen, ob er auf der vorgesehenen Strecke bleibt, oder ob der Dispatcher vielleicht meint, dass dieser Zug heute mal über Timbuktu zu fahren hat, aber erst übermorgen losfährt (passiert manchmal, dass der Dispatcher die Abfahrtszeiten um 24 Stunden verschiebt). Also, testen - testen - testen usw.

ICE 3M [MK] Beta Update (Taster für Fst.-Bremse sind nun in Funktion, aber LM wollen noch nicht so richtig - meiner Unfähigkeit in Lua geschuldet - *hust*)

Bild 1: Taster für "Anlegen"
    Bild 2: Taster betätigt und im HUD wird die angelegte Bremse angezeigt
    Bild 3: Taster für "Lösen"
    Bild 4: Taster betätigt und im HUD wird die gelöste Bremse angezeigt

Changelog v0.1 beta (18.04.2020)

•  Beleuchtung der Rundinstrumente (grün) hinzugefügt
    •  Inputmapper angepasst (siehe Tastaturbelegung)
    •  Wischer hat nun auch eine Intervallstufe bekommen
    •  Fahrlicht entsprechend der vier Stufen angepasst
    •  Lensflare wurde hinzugefügt
    •  Bei den festverbauten Wagons das Kupplungsspiel verringert, dadurch weniger ruckeln beim Anfahren
    •  Feststellbremse verbaut (wegen Beta z.Z. mit noch fehlerhaften Leuchtmeldern), am Script wird jedoch gearbeitet
    •  Pultbeleuchtung neu justiert (Umschalt+L)
    •  In der Fahrgastansicht ist nun eine Deckenleuchte verbaut
    •  Leistungsdaten (Beschleunigung / Bremse) angepasst (entsprechende Leistungswerte von1,1 m/s² liegen hier zu Grunde)
    •  330 km/h Endgeschwindigkeit sind somit möglich

Gruß

Jau, ist mal sowas von eindeutig die Tracks.bin, es fehlen ca. ein Drittel der Einträge und mit einer neu kopierten Tracks.bin startet es einwandfrei. Geht man im Notepad++ ganz nach unten in der Datei, hört das einfach mittendrin auf - da ist wohl nichts mehr zu retten. Und nun ist es ja so, dass eine Tracks.xml immer gelöscht wird vom Game, kann mich noch erinnern, diese Datei dort früher ungestört verweilen durfte. Mal sehen, ob ich irgendwo sowas wie ne Sicherung habe. Müsste dann von vor dem 14.1.2020 sein - naja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

PS: Alles durchsucht, nichts gefunden!

Ich habe eine geklonte Strecke bearbeitet und nun kann ich die nicht mehr starten, es kommt diese Meldung, egal ob 34 oder 64 bit, egal ob Auflösung alles auf gering gestellt ist. Es kommt irgendwie zum Speicherüberlauf:

Nun zu dem was ich in der RouteProperties.xml gefunden habe (könnte das der Fehler sein?)

Die Einträge hier haben ein Minus verpasst bekommen. Sollte das der Fehler schon sein, wenn ja, wie passiert so etwas? Oder spielt das keine Rolle und ich muss weitersuchen?
    Ich werde mal versuchen das zu ändern, also alle wieder auf plus setzen.

Manchmal muss zum Abspeichern intern folgendes geschehen: Je nachdem was du im Szenario verbastelst, muss dann beim Abspeichern das AP Paket aufgeschnürt werden, Dateien oder Daten kopiert werden und neue Verzeichnisse angelegt und dort die neuen Daten abgelegt werden - kann dauern (werden zum Beispiel Kacheln neu abgelegt im neu erstellten Verzeichnissen). Kann besonders dann dauern, wenn das Betriebssystem mal wieder meint jetzt und hier und oberwichtig anfängt auf der Festplatte rumzurödeln (heißt dieses nervige Teil irgendwie sowie "sychhost.exe"?)

Gutes Beispiel für endloses Abspeichern ist, wenn du eine Gleismarkierung im Szenario hinzufügst - danach immer sofort abspeichern und das nicht auf später verschieben - um dort ein "Gehe über" oder ein "Wegpunkt" zu setzen.

Also, wenn es dann mal wieder länger dauert, und da braucht man manchmal wirklich sehr viel Geduld, dann einfach eine Kaffee trinken und mit der Katze spielen *=)*

Gruß

Bin zwar nicht der Angesprochene, jedoch meine Gedanken dazu, das Netzteil ist mit entscheidend ob eine Aufrüstung mit allen möglichen Grakas funktionieren würde.

Der PCI-Express Stromstecker, kurz PCIe-Stecker, sorgt für die Stromversorgung der Grafikkarte. Besonders leistungsfähige Karten benötigen hier sogar zwei Anschlüsse mit dem zusätzlichen 2-Pin Stecker (6+2Pin). Daher sollte man auch hierbei darauf achten, dass das Netzteil die entsprechenden Anschlüsse bereitstellt.

Falls dort nicht diese Stecker sein sollten, geht nur eine Graka, welche ohne zusätzlichen Strom auskommt.

Zum Beispiel diese hier:

https://www.heise.de/preisvergleich/?fs=GTX+1650&in=

Noch mal von vorn! @Rawo1961, hast du vielleicht in dem Menü vom TS unter Grafikeinstellungen irgendeinen Schieberegler auf Max gestellt? (Nichts gegen die Maximalstellung, aber manchmal ist das dann das Quäntchen zu viel) Oder vielleicht in dem Grafikmenü (habe hier nvidia und da kann ich aber sowas von verstellen, schon irgendwie crazy das Ganze).

Überleg nochmal in Ruhe, ansonsten mal das hier laufen lassen: Malwarebytes, haste 14 Tage die Vollversion erstmal, danach geht es zurück auf die kostenlose Variante, wenn du das nicht kaufst.

Wie lautet den der Pfad zur steamservice.exe ? Du erwähntest ja schon, dass dein Steam Verzeichnis auf "F" liegt.

Der Pfad lautet "F:\ ... " /repair

Wenn du die cmd geöffnet hast, dann steht dort

C:\WINDOWS\system32>

und nun direkt dahinter dann dein Pfad zur steamservice.exe, wobei die Anführungszeichen mit dazugehören bei der Pfadangabe - so wie auf dem Bild von der Webseite.

@Rawo1961

gut, nun brauchst du den entsprechenden Pfad (wie im dem Screenshot)

wäre dann bei dir

"F:\Programme (x86)\Steam\bin\steamservice.exe" /repair (überprüfe bitte, ob das hier mit deinem Pfad übereinstimmt - Pfad muss stimmen, damit es funktionieren kann!)

wenn du das eingefügt hast drückst du Enter Taste und der Befehle sollte ausgeführt werden (vielleicht ein wenig auf die Reaktion warten, kann eventuell dauern - wer weiß)