Wenn der Spielerzug entgleist hängt dieses Phänomen meistens mit den verkuppelten Waggons zusammen. Im Szenario-Editor lässt sich der Zugverband gut zusammenstellen und zeigt keinerlei Merkwürdigkeiten, im Spiel dann jedoch stehen die zusammen gekuppelten Waggons unter Spannung.
Überprüfen kann man das schon zu beginn eines Szenario, wenn die Lok gleich so einen Jump hinlegt - also man schaut mit der Cabcam als Spieler aus dem Cab und die es gibt so einen Hüpfer. Auch kann man dann mal abkuppeln, da kann es dann auch passieren, dass der Zugverband sich regelrecht auseinandersprengt oder vielleicht auch nur stark von einander sich abstößt. Meistens schafft man dann im Game auch nicht mehr die Waggons wieder zusammen zu kuppeln.
Hast du eventuell Waggons von anderen Providern genommen und die vertragen sich nicht miteinander?