Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Rawo1961

nichts leichter als das, antwortete Frederick

unten links auf die Lupe, da dann in das geöffnete Fenster cmd eingeben, nun beim Listeneintrag "Eingabeaufforderung" auf der linken Seite im Fenster eine Rechtsklick mit der Maus und es erscheint ein Kontextmenü, aus diesem Kontextmenü nun "Als Administrator ausführen" auswählen.

Probier bitte mal

CMD aufrufen und dann aus dem Explorer diesen Part dort mit Copy und Past in die Befehlszeile einfügen, diesen Anhang dazuschreiben und starten

Chrome Übersetzer:

Fix 2. Reparieren des Steam-Client-Dienstes

Der Steam-Clientdienst kann manchmal kaputt gehen, was dazu führen kann, dass steam-Komponenten nicht funktionieren. Glücklicherweise kann dies mit Befehlen repariert werden. Die folgenden Schritte helfen Ihnen, den Steam-Clientdienst zurückzusetzen und den Steam-Dienstfehler zu beheben.
    Führen Sie nun die folgenden Schritte aus.
    Schritt 1. Geben Sie cmd im Suchfeld Windows 10 Cortana ein. Sie können auch die Windows + R-Taste auf der Tastatur drücken, um das Suchfeld anzuzeigen.
    Schritt 2. Wählen Sie die beste Übereinstimmung Eingabeaufforderung und wählen Sie Ausführen als Administrator.
    Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Steam-Verknüpfung auf Ihrem Desktop und wählen Sie im Kontextmenü den Speicherort der Datei öffnen aus.
    Schritt 4. Klicken Sie oben auf die Adressleiste, und kopieren Sie den Pfad. Der Standardpfad sollte C:-Programmdateien (x86) sein. Führen Sie den folgenden Befehl mit Ihrem Standardpfad aus. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn beim Ausführen des Befehls durch Ihren eigenen Pfad ersetzen:
    "C:-Programmdateien (x86) Hier auf deinen Pfad achten und den bei dir gültigen Laufwerksbuchstaben eintragen

Schritt 5. Dann können Sie Steam erneut starten, um zu überprüfen, ob der Steam-Dienstfehler verschwunden ist.

Also du hast alles so durchgeführt als Administrator wie hier vorgeschlagen wird und das hat nichts bewirkt? Kann ich ehrlich nicht wirklich glauben, probier es noch einmal und halte dich genau an diesen Vorgaben.
    Länger als 10 Minuten sollte so eine Überprüfung nicht dauern.

Gestern haben die lieben Nachbarn die Polizei gerufen, weil doch tatsächlich vier Leute gleichzeitig im Garten gesessen haben. Polizei kam wegen dieser unverschämten Unverschämtheit auch sofort angedüst und überprüfte von allen ungehorsamen Draußensitzenden aber sowas von die Personalien! Stellte sich dann aber heraus, alle vier wohnten in einer WG in diesem Haus - puh ey, echt nochmal voll Glück gehabt.

So ich geh jetzt einkaufen - tonnenweise Klopapier!

Du hast da was vermischt, du hast NotchLever, dann aber keine Notches

vielleicht liegt es daran, wer weiß?

so hast du das jetzt: RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\MAV_470\008\[00]1116_Bleich

aber müsste das nicht so sein: RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\MAV_470\[00]1116_Bleich

Was mir als erstes so aufgefallen ist, ist eben dieser fehlende Part OEBB_Railjet in der Pfadangabe und ich habe bisher so etwas noch nie gesehen, wie du das gemacht hast (aber ehrlich, das heißt natürlich gar nichts, kann ja sein das es in vielen Fällen so gemacht worden ist).

Versuche doch mal, dass du nur den Ordner neu benennst, wo das Repaint auch drin ist und alle anderen Verzeichnisse wie bisher nutzt.

Na gut, wenn du durch die Verbiegungen der Pfade den Fehler ausschließen kannst, jedoch sind die ursprünglichen Pfade in den GeoPcDx Dateien eingetragen und diese kannst du nicht ändern (ändern schon, dann aber nicht weitergeben, so mein).

Daher meine Annahme, es könnte dort Probleme geben.

Warum hast du die Pfade so dermaßen verbogen, ging es nicht anders?

Das kommt mir komisch vor, wie du dort die Pfade verbogen / neugestaltet hast

so hast du das jetzt: RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\MAV_470\008\[00]1116_Bleich

aber müsste das nicht so sein: RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\MAV_470\[00]1116_Bleich

relative Pfade erkennst du durch Punkte in der Pfadangabe, bei absoluten Pfaden ist die Pfadangabe ausgeschrieben

Hi,
    ich brauch mal Tipps wie man im Bereich <ProjectedTexture d:type="cDeltaString"></ProjectedTexture> es hin bekommt dort eine Folie (TgPcDx-Datei?) einzusetzen, welche dann ein beleuchtetes Rechteck erzeugt.
    Geht das überhaupt? Ein Spotlight macht ja einen gut scharfkantigen beleuchteten Kreis wenn die Werte Phi und Theta entsprechend eingetragen werden. Jetzt denke ich mir das vielleicht so, dass diese Folie diesen Kreis dann auf das Rechteck reduziert. Beleuchtet werden soll ein rechteckiges Ziffernblatt (siehe Bild 2), wo der Ersteller es nicht als selbstleuchtend deklariert hat (eingetragen ist diese Vorgabe in der GeoPcDx Datei, bzw. ist dort hinterlegt?). Das Verhältnis der Maße für das Rechteck in Höhe und Breite könnten somit der entsprechenden TgPcDx Datei entnommen werden.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und könnte helfen? Bedanke mich schon mal :)

Gruß

@Matse diese Grundstrecke habe ich auf der Platte - jedoch scheint es kein mitgeliefertes Freies Spiel zu geben?

Dann vielleicht ein Freies Spiel eben erstellen und mit der geplanten Lok dort im Problembereich mal durch die Gegend schaukeln, vielleicht findest du den Fehler. Manchmal reicht ja ein Millimeter nicht elektrifiziertes Gleis aus, dass ein ganzes Gleis nicht mehr mit E-Lok zu befahren ist.

@Matse was sagen denn dort die Gleiseigenschaften - probier doch mal im freien Spiel auf dieses Gleis zu fahren, eben mit dieser Lok. Kann sonst auch nichts zu diesem Fehler sagen, kann zuviel an Ursachen haben.

Welche Strecke ist das denn? Weiß nämlich nicht, ob ich die auch habe.