probiere mal mit meinen Globalen Einstellungen - sind leicht unterschiedlich, jedoch bei mir funzt ja alles
EDIT: unter dem Punkt OpenGL-rendernde GPU sollte deine Graka eingetragen sein, denke ich mal (ist ja auch bei dir schon)
probiere mal mit meinen Globalen Einstellungen - sind leicht unterschiedlich, jedoch bei mir funzt ja alles
EDIT: unter dem Punkt OpenGL-rendernde GPU sollte deine Graka eingetragen sein, denke ich mal (ist ja auch bei dir schon)
xRussianGopnikx - Moin,
hier mal, wie es bei mir aussieht (siehe Bild). Diese railworks.exe (äh, auch railworks64.exe) musste ich bei mir unter dem Reiter Hinzufügen den Pfad manuell durchsuchen - dann tauchte es im linken Reiter auf. Welche Einstellungen dort die idealsten sind, weiß ich leider nicht. Ist diese EXE dort eingetragen unter 3D, so sollte deine Graka dort aktiv sein.
Gruß
Edit: Weiteres Bild für PhysX Einstellung - dort bitte schauen, ob dort unter "Automatischer Auswahl" die Graka angewählt wird, wenn nicht - Graka dort fest einstellen (Wenn's ein Laptop sein sollte, erhöht das jedoch dann permanent den Energieverbrauch)
fotobaer
Alles noch einmal völlig neu installieren, wäre mein Tipp - da scheinen einige Verzeichnisse nicht zu stimmen. Die jetzige Verzeichnisstruktur empfehle ich vor der Neuinstallation komplett händisch von der Platte zu putzen.
Frohe Feiertage
Bist du dir sicher, ob die Graka da am Werkeln ist? Oder ist der Graka-Chip in der CPU fälschlicherweise angeschaltet? Schaltet das Strom-Netzkabel die Graka ein?
Treiber sind für Graka sind aktuell?
Hacken ungleich Haken (duckundwech) ![]()
Hm, schon länger so - mindestens mal geschätzt an die 2 - 3 Jahre. Weil, du hast das alles bei Steam nicht als Eigentum erworben - also diese Software - du hast nur eine Lizenz, d.h. du darfst es nutzen - im Rahmen des von Lizenzgeber erlaubten.
Und als ich mich mal zu dieser Vorgehensweise von Steam geäußert habe, gab es hier Mitglieder im Forum, die besser finden, das Steam die Festplatte mal so richtig, richtig böse aufräumt - wegen der Ordnung und so - wo kommen wir sonst hin, wenn hier jeder einfach so machen darf, was er will!
Diese AP-Dateien nicht löschen - und nicht entpacken (meine Meinung), bringt nichts an Performance. Was durch ein Update geändert wurde, befindet sich außerhalb der AP-Datei und wird nun von der TS-Engine bevorzugt eingelesen - das ganze an Verzeichnissen in die Blueprints.pak vermerkt.
Also, mach es nicht unnötig komplizierter.
Schönen 3ten Advent
Gruß
Jogibär - mach es wie die Meisten, lege dir eine Sicherungspartition an. So kannst die Löschorgien von Steam leicht rückgängig machen.
Du startest ein Szenario, denkst so - hey, was ist das? Nichts funktioniert mehr! Schaust in das Verzeichnis und ja, alle Updates sind verschwunden. Im Kleingedruckten - ihr wisst schon 1 Pixel große Schrift in hellgrau auf leichtgrauem Hintergrund, kaum zu sehen (wenn es gedruckt wäre) - hat man zustimmen müssen, Steam darf auf deiner Festplatte Tabula-Rasa veranstalten.
schau bitte mal unter dieser Adresse im Verzeichnis:
RailWorks\data\cursors\* (siehe Bild)
so sieht es bei mir da aus.
PS: Wenn das bei dir da kaputt sein sollte - ist ja nicht so groß - ich kann dieses Verzeichnis hier hochladen, zu deiner Verfügung.
Hast du mal geschaut, ob es am Maustreiber liegen könnte? Ich habe das selbe Phänomen auch (trotz aktuellen Treiber), seit irgendeinem Update hier in win 10, dass mein Mauszeiger beim Wechseln in ein anderes Fenster einfach unsichtbar wird und nur nach etlichen Wechseln plötzlich wieder da ist. Nervig sowas, zumal man nicht weiß, woran es liegen könnte.
BR 640 Rudelbildung - Repaints uff'n Haufen
- Es wurde ein Fehler behoben, welcher den Consist Builder zum Absturz bringen konnte
Da nur wenige Dateien betroffen sind, wäre es völlig ausreichend - für alle, welche das Update v2.0 installiert haben - dieses Fix hier im Anhang zu installieren.
Vorgehensweise: Verzeichnis BR648_Lint41.7z mit z.B. 7-Zip » 7-zip.de entpacken, dann öffnen und mit einem Rechtsklick auf den Ordner "Assets" aus dem Kontextmenü "Kopieren" auswählen >> nun auf deinen "RailWorks" Ordner einen Rechtsklick und aus dem Kontextmenü "Einfügen" auswählen (falls eine Abfrage erscheint, ob überschrieben werden soll, diese erlauben).
Gruß und schönen zweiten Advent
Hi RW1969,
falls die Graka ein Fall für die Tonne werden sollte - nach allen Versuchen - so kann man dann noch folgendes probieren:
Suchmaschine deiner Wahl z.B. Google und dort eingeben: Grafikkarte und Backofen
Es sollten nun verschiedene Vorschläge zu finden sein, wie man mit Hilfe eines Backofens einer defekten Graka wieder Leben einhauchen kann.
Gruß
Moin 05 003,
anbei ein Fix für die Headout_Camera, erste Kamera ist auf der rechten Seite.
Installation: Entpacken mit z.B. 7-Zip » 7-zip.de > Ordner öffnen und Rechtsklick auf den Ordner "Assets" und aus dem Kontextmenü "Kopieren" auswählen > Rechtsklick auf deinen "RailWorks" Ordner und aus dem Kontextmenü "Einfügen" auswählen.
Nun sollte es funktionieren - viel Spaß!
Gruß
Hier der Link zum DAV >> WAV Decoder Dav Audio Decoder - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Hier ein älterer Beitrag zum Decoder: RE: Wie konvertiert man WAV zu DAV mit dem DavDecoder
Hier zum Nachlesen: Tür Sound ändern - Allgemeines - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Gruß
koenigwolfi
Wahrscheinlich oder vermutlich musst du den Null-Stellungs-Zwang beachten - also, alles mal auf Nullstellung bringen, damit es resetten kann.
hi, schaue dir bitte dieses Video zu diesem Thema hier an - kannst es Schritt für Schritt nachbasteln:
Du drückst "J" (wenn ich mich richtig erinnere) und dieses Szenario-Teil springt an die Oberfläche.
Gruß
Edit: In Ergänzung, damit das mit der Taste "J" klappen kann, muss der Gizmo (dieses bunte XYZ Teil) zu sehen sein. Also kurz ein Klick auf das Szenario-Dingens!
Nochmal Edit: Sorry Luekas - hatte echt überlesen, dass die Lösung bei dir schon erklärt wurde.
Moin fema4,
falls das hier ein völlig unnötiger Beitrag sein sollte - sorry - bitte einfach ignorieren:
Zwei Bahnsteige an einem Gleis - Streckenbau - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Es ist jedoch leider nötig, dass die verlegten Gleise ohne Trennung sind, denn es werden bei dieser Methode diese Gleistrennungen 1:1 auf den Bahnsteig übertragen.
Gruß
Ist ja aber auch sowas von obergemein, da wollten die Teilnehmer hier im Thread es nicht so richtig erklären (weil sie sowieso voll böse sind?) und jetzt sollen mal alle ganz still sein - weil TATA! der Torsten alles ganz von selbst alleine herausgefunden hat! Ganz großes Kino und genau mein Humor.
Nur weite so TorstenVoelker!