Die Baugleichen für rechten Abzweig - links verbaut, haben leider alle keine Beleuchtung in der jeweiligen GeoPcDx Datei eingetragen. Bleibt nur warten auf ein Update ![]()
Grüße
Die Baugleichen für rechten Abzweig - links verbaut, haben leider alle keine Beleuchtung in der jeweiligen GeoPcDx Datei eingetragen. Bleibt nur warten auf ein Update ![]()
Grüße
StS Moin
,
vielen Dank! Hatte ich schon probiert, jedoch kam es jedes mal zum Absturz.
Werde mal deine Version testen.
Gruß
Edit: Anbei die Unterschiede, auf der rechten Seite in grün unterlegt - also der Schaltmechanismus fehlt, deswegen kann es nicht funktionieren, meiner Meinung nach.
Edit 2: Ergebnis ist das gleiche, wie gestern ![]()
You can only see what is entered there under <English> ..... </English> if:
1. Your game is set to English
2. You converted the XML file back into an bin file with the Serz.exe.
With the other languages it applies accordingly, only the previously selected attitude of the language in the game is visible.
Was dort unter <English> ..... </English> eingetragen wird, kannst du nur sehen, wenn:
1. dein Spiel auf English eingestellt ist
2. du die XML-Datei mit der serz.exe wieder in eine BIN-Datei umgewandelt hast.
Mit den anderen Sprachen gilt es entsprechend, es ist jeweils nur die vorher ausgewählte Einstellung der Sprache im Spiel sichtbar.
Das kann wohl nur Schienenbus reparieren, weil man die entsprechenden Quelldateien dazu benötigt. Jedoch ist mir nicht wirklich bekannt, wieviel Zeit diese Reparatur benötigen würde. Das gesamte Set zu erstellen, war eine Mordsarbeit insgesamt. Noch eine Liste meiner Rules für die Weichenlaternen mit allen Möglichkeiten.
Gruß
MouseOver:
If you move the mouse pointer over the controls in the game - for example somewhere in the driver's cab - and a text then appears there.
Wenn du im Game mit dem Mauszeiger über die Bedienelemente - zum Beispiel irgendwo im Führerstand - gehst und dort dann ein Text erscheint.
ja, bei mir genauso, eben mal eine verbastelt (rechter Abzweig, linke Seite verbaut, Ferngestellt).
Andere Seite, da funktioniert es (Bild 2 und 3).
In der entsprechenden SBS_WA-rla.GeoPcDx fehlt leider der Eintrag für die Nachtbeleuchtung.
Moin Tarik Pasic ,
du hast eine BIN in eine XML umgewandelt (mit der serz.exe), dort Einträge in englischer Sprache ergänzt und wieder - nach dem Speichern - in die BIN zurück verwandelt.
Dann hast du das Game auf Englisch umgestellt und bei MouseOver hast du trotzdem wieder Deutschen Text?
Vielleicht das Set hier von Schienenbus mal anschauen, da ist alles dabei, was du brauchst.
SBS Weichenlaternenset 2.0 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Habe die Ferngestellten hier im Gleisvorfeld als Ortsgestellte verbastelt, damit man Rangier-Aufgaben durchführen kann.
dein Fahrplan geht eine Stunde - vielleicht sollten dort einige "gehe über" oder Wegpunkte eingefügt werden.
Vielleicht mal im Welt-Editor das entsprechende rote Signal anschauen, ob die Links richtig liegen.
Waren die Lüfter an? Wenn die Trennschütze ausgelöst werden, müssen diese abkühlen - werden die Trennschütze zu oft ausgelöst, so sind diese dadurch komplett funktionsunfähig und die Lok kann nicht mehr weiterfahren. Trennschütze lösen auch aus, wenn zu schnell die Schaltstufen hochgeschaltet werden.
Keine Links zu externen Bildern, du kannst die hier als Dateianhang hochladen.
Hallo ice,
hast du ein Release geplant, wann und wo?
Habe mit dem Lens Flare experimentiert, vermutlich braucht man da eine Schablone nicht mit Ringen (wie hier verbaut), sondern etwas mit so einem Strahlestern - damit es an den Rändern der Darstellung so ausfransen kann.
Lets bastel - Strahlemann & Söhne, große Tüten, kleine Löhne.
Nun gut, Lens Flare gefällt mir noch nicht wirklich. Die Maste haben eine Seitenabstand von 90m und stehen sich 60m gegenüber.
ice hatte ja schon spekuliert, vielleicht spendiert er uns entsprechende Flutlicht Maste ![]()
Bin dran, habe auf 25m skaliert und die Höhe der Spotlights auch angepasst. Verbaut sind dann 16 Flutlichtmaste mit 32 Spotlights - Winkel der Strahlrichtung jeweils angepasst. Bilder folgen.
Nun gut, nicht perfekt geworden - fehlt noch Lens-Flare und die Lichtfarbe sollte wärmer sein.
Moin, da ich diese Strecke nicht besitze, eine Frage zu dem Überholer. Kommt dieser aus dem Portal oder verschwindet dieser dort im Portal? Weil, es ist sehr ungünstig für den Dispatcher (TS-Engine) die genaue Zeit einzuhalten, wenn der Zug aus dem Portal gestartet wird. Lieber den Überholer irgendwo abstellen, am Besten nicht gleich starten zum Szenario Beginn und dann so einstellen im Fahrplan, dass dieser Zug komplett grüne Welle hat. Muss man ein wenig fummeln. Und damit es nicht ständig hin- und herspringt bei Neuberechnung der Fahrzeiten, dabei immer das Uhrsymbol im Fahrplan benutzen (Haken setzen), damit wenigstens eine Zeit festeingestellt ist. Wenn dann diese sechs roten fetten Ausrufezeichen ❗ ❗: ❗ ❗: ❗ ❗ im Fahrplan erscheinen, ist tüfteln mit der Leistung angesagt oder bei anderen KI auch den Haken setzen mit der Uhr. Leistung steht ja per Default auf 75%, nimmt man da weniger fahren die KI's deutlich langsamer, umgekehrt natürlich schneller (brauchen dann mehr oder weniger Zeit für die Fahrstrecke).
koenigwolfi - probiere den Überholer mal mit "International" (höchste Priorität). Den 500Hz mal im Welt-Editor auslesen, vielleicht liegt da versehentlich ein Dauerscharfer und ist ganz doll pöse ![]()
Gruß
Vom Spielerzug die Priorität eine Stufe höher stellen, was passiert dann? Befindet sich hinter dem Spielerzug noch ein Zug auf der Strecke?
In dieser Bauweise sind die Flutlicht Maste an jedem Terminal zu sehen. Meine Schätzung hier zur Höhe, ungefähr 25 Meter. Kann sich das jemand vielleicht mit auf die To-do-Liste setzen oder demnächst realisieren? Oder gibt es die schon irgendwo?
Danke Dir Amisia,
Br-Mü habe ich nicht, die von Ko-Vi sind die 13m hohen Rangiergleislampen. Habe eine davon mal auf ungefähre Höhe gebracht. Die ich damals verbaut habe, waren aus verzinkten Stahl die Maste und die Leuchten waren so richtig verdammt hell - glaube, die musste ich in der Höhe Skalieren - wenn ich mich nicht irre.
Moin, ich suche hohen Leuchtmast für Container-Umschlagbahnhof.
Für den Umschlagbahnhof Köln-Eifel hatte ich solche hohen Leuchtmasten mal verbastelt - schon lange her und sah richtig geil aus - nun sind diese verschwunden, weil STEAM eine Lösch- und Aufräumorgie veranstaltet hat. Ist schon länger her. Diese Partition auf meiner Festplatte scheint mir nicht wirklich zu gehören - nun gut, anderes Thema. Damals hatte ich jedoch noch keine Sicherungskopie angefertigt, weil damals STEAM noch nicht diese Angewohnheit hatte, auf meiner Platte rumzugefröseln. (Vielleicht war früher wirklich alles besser? Scherz!)
Hat jemand einen Tipp, aus welcher Strecke ich die hohen Leuchtmaste verwendet haben könnte? Bedanke mich!
Gruß Henry