Moin, TraxxMax1463
Entferne den Schreibschutz bei der BIN Datei. Dann sollte es funktionieren.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Moin, hier nun: Abgefahren, Deutsche Bahn zeigt alles: die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm
(Man kann die 360° Kamera bedienen)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Führerstand war gestern. Aus einer nie dagewesenen Perspektive zeigt die Deutsche Bahn ihre Neubaustrecke Wendlingen–Ulm. Eine Fahrt über die komplette Neubaustrecke, interaktiv in 360°. Das Besondere: Erleben Sie live über das "Driver Machine Interface" das ETCS Level 2, die Zukunft des europäischen Bahnverkehrs.Führerstand war gestern. Aus einer nie dagewesenen Perspektive zeigt die Deutsche Bahn ihre Neubaustrecke Wendlingen–Ulm. Eine Fahrt über die komplette Neubaustrecke, interaktiv in 360°. Das Besondere: Erleben Sie live über das "Driver Machine Interface" das ETCS Level 2, die Zukunft des europäischen Bahnverkehrs.
-
Die Neubaustrecke erklärt – Deutsche Bahn stellt die NBS Wendlingen–Ulm vor
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Aufnahme wurde mit einer 360° Kamera gemacht, vielleicht wird man noch eine Kopie finden können, wo man die Kamera bedienen kann. Ach ja, sehr informativ finde ich.
-
Tach markusneumann5047
im Update vom ICE kannst du mal schauen, was du dort übernehmen kannst
hier der Link: [DTG] [MK] ICE 3M Funktionsupdate Beta v0.3 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
(Auch wenn du diesen ICE nicht besitzen solltest, kannst du diese Dateien für das Licht in deinem Projekt übernehmen, geht problemlos! )
Gruß
-
Moin JanekK
meine Vorgehensweise wäre in solch einem Fall diese Koordinaten zu notieren, dann Strg + E und dann sofort in in den Szenariomodus klicken. Nun kann man zu den Koordinaten springen und schauen, was da abgeht. Zum Beispiel nun den Abspielknopf drücken - aber, vorsichtig damit >> IMMER zurückspulen und nie am Besten speichern dabei. Könnte das Szenario kaputtmachen, nun gut, hast ja noch das vorher gesicherte Original.
-
Was immer noch nicht geklärt wurde, ist die Frage, welche Grafikeinheit letztendlich im Betrieb per Default genutzt wird. Bei einer Intel-CPU und einer zusätzlichen NVidia Graka soll es ja sie Möglichkeit einer per Software Auswahl geben (NVidia Optimus Technologie). Muss das vielleicht erst im BIOS entsprechend freigeschaltet werden? Oder im BIOS gleich so fest einstellen, dass immer die extra Grafikeinheit werkelt.
Und sind auch alle nötigen Treiber für das BOARD installiert?Vielleicht auf der Hersteller-Homepage des Laptops mal nach neuen Treibern suchen.
Link für NVidia: Optimus | Technology | GeForce (nvidia.com)
-
Bei 330 km/h von der Schiene gekippt, komisch

-
-
Im Editor, wo du den Bahnhof angewählt hast - dort den Pfad entnehmen und dann auf deiner Festplatte im RailWorks Verzeichnis entsprechen aufsuchen. Wenn gefunden in diesem Verzeichnis mit der serz.exe umwandeln in eine XML Datei. Diese dann mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten - also, die Zeile / Stelle dort suchen, wo Pickable zu finden ist und abändern auf eTrue. Soweit, so gut! Nun noch darauf unbedingt achten das die BIN nicht schreibgeschützt ist, wenn ja, mit Rechtsklick der Maus im Kontextmenü >Eigenschaften auswählen und den Schreibschutz entfernen - erst danach lässt sich die XML in eine BIN zurückschreiben.
Und bitte "StreckenbauHH.pdf" durchackern, da ist auch alles sehr gut beschrieben - lohnt sich!
Grüße
-
die BIN vom Objekt ist gemeint. Schau bitte hier in der Wiki, wie die serz.exe eine BIN in eine XML und zurück umwandelt. In der XML kannst du dann mit entsprechenden Editor (Notepad++ zum Beispiel) diesen Eintrag ändern.
Was du auch probieren kannst, mit der Maus einen großen Kreis ziehen um das Objekt. Alles, was sich im Kreis befindet ist dann markiert, wenn Pickable auf eTrue gestellt ist.
Wenn ich mich nicht irre, ist das mit Strg und gedrückter linker Maustaste möglich diesen Kreis zu ziehen.
Im Download Bereich bitte mal nach "StreckenbauHH.pdf" suchen - geht darin sehr ausführlich um die Bedienung des TS Editors.
Hier der entsprechende Link: Anleitung zum Train Simulator 2013 - Editor v.1.1 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
-
Hast du schon versucht dich von der Unterseite an das Objekt zu nähern? Sind andere Objekte dort, die den Bahnsteig überlagern, sodass du nicht an den richten Layer kommst? Sträucher, Bäume und dergleichen - diese dann im Flyer einfach um 100 m nach oben befördern, später wieder leicht zu ändern - wieder minus 100 m.
Gibt aber auch Objekte, die in der BIN als <Pickable d:type="cDeltaString">eFalse</Pickable> markiert sind. Das dann bitte auf eTrue abändern
-
Ist das hier alles noch ernst gemeint? Ich soll fragen für einen Freund.
-
Mein Senf:
den Task-Manager aufrufen und dort dann den Reiter "Leistung" auswählen.
Nun das Game starten und die Diagramme anschauen, ob es da eventuell bis Anschlag 100% geht. Auch mal den Reiter "Prozesse" bemühen und dort schauen, ob irgendetwas vielleicht überlastet sein sollte.Normalerweise (schlagt mich, wenn ich Blödsinn schreibe) wird im Idle oder Normalbetrieb die CPU für die Grafik bemüht. Umgeschaltet auf die extra verbaute Grafikkarte wird dann nach Bedarf. Wie man das Umschalten beim Schlepptop jedoch beobachten kann, kA. - sorry. Vielleicht weiß da jemand mehr und kann hier mal Auskunft geben?
Gruß
-
was mir so spontan dazu einfällt, vielleicht wurden die Schutzschalter ausgelöst? Beim Beschleunigen zu schnell die Stufen hochgeschaltet? Da ist links ein Ampermeter, wird da eine gewisse Größe überschritten, fliegt der Trennschütz raus und es dauert eine Weile (Abkühlzeit), bis man wieder mit dem Hauptschalter die Lok in Gang bringen kann. Passiert das Auslösen der Trennschütze zu oft (3 oder 4 Mal oder so) ist das Szenario beendet, weil man die Lok nicht mehr starten kann.
Gruß
-
Probiere bitte mal Folgendes:
Train Simulator & Steam schließen
..\da wo deine Spiele gespeichert werden\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\
dort die "playerprofiles.bin" Datei einfach löschen
Steam und TS neu starten!
-
EberhardG - wird er haben, sonst hätte er ja das Szenario nicht fahren / spielen können.
-
um diese Beiden Pakete 01 und 02 geht es im Update - nun habe ich im "Schnellen Spiel" jedoch auch noch irgendwas mit dem Kürzel [IB] - siehe Bild
-
Hm, schon gaaaaanz lange her, ja jedoch habe ich das so in Erinnerung, dass sie Bremsen zu schwach sind und man nicht schaffen kann, vor den Signalen angemessen zu reagieren. Habe gerade mal angespielt und entdecken müssen, dass mir Steam wieder irgendwie das Update von der Platte gefegt hat. GRUMMEL !
Zu den fehlenden Sounddateien, mal schauen, ob ich die hier irgendwo gesichert habe.
Außerdem gibt es nun die BR 155 bei mir mehrmals auf der Platte? Kann das jemand bestätigen? Vielleicht bei einer anderen Strecke als Beipack?Sozer gerade mal geschaut, die Sounddateien sind bei mir noch vorhanden und falls du Dropbox hast, ließe sich da eine Lösung konstruieren *hust*
-
Hi Sozer,
willkommen im Forum! Nun zu deinem Problem - und sorry für die Eigenwerbung - hier gibt es ein Update für die BR 155
[DTG] DB BR 155, PRESS BR 155 Fix v1.0 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Falls du Fragen dazu haben solltest, gern her damit. Und nun viel Spaß beim Installieren. Die Bremse ist stärker ausgelegt, sodass das Szenario gut zu schaffen ist - soweit ich mich noch daran erinnern kann.
Gruß
-
sorry für die Eigenwerbung!
Ich kann dir das hier empfehlen: