Da gibt es doch diese Möglichkeit 2 Szenarien miteinander zu verknüpfen. Wenn eins erfolgreich beendet wird, startet automatisch das Nächste - oder so ähnlich. Hab nicht wirklich ein Plan, nur mal gehört, oder gelesen.
Grüße
Da gibt es doch diese Möglichkeit 2 Szenarien miteinander zu verknüpfen. Wenn eins erfolgreich beendet wird, startet automatisch das Nächste - oder so ähnlich. Hab nicht wirklich ein Plan, nur mal gehört, oder gelesen.
Grüße
Hi,
nach meiner unerheblichen Meinung sehen wir hier eher weniger einen Moiré-Effekt. Es scheint mir mehr nach typischen Texturefehler auszusehen, nämlich wenn die einzelne Kachel sich so wiederholt, dass an den Rändern dann diese Muster entstehen.
Diesen Moiré-Effekt sehe ich zum Bleistift an den Weichen immer in schöner Regelmäßigkeit. Was mich noch mehr und so richtig abnervt ist bei AMD dieses Gewusel in der Bildmitte im Blickkanal. Bekomme ich auch nicht weg mit normalen vertretbaren Bordmitteln. Richtig gut siehts dagegen aus, wenn wirklich alles auf maximales Maximum steht. Dann habe ich jedoch Backofentemperaturen auf meinem Grafikchip und ca. 0-2 Frames ![]()
Grüße
Könnte es auch mit dem Steamoverlay kollidieren, vielleicht - unter der Voraussetzung, es wird nicht benötigt während der Aufnahme - das Häkchen unter Eigenschaften im Launcher rausnehmen.
Sodele,
nach einigem Probieren und etlichen Versuchen des kläglichen Scheiterns *grummel* - habe ich den letzten Auftrag gelöscht und wieder neu eingefügt. Ob es daran lag - k.A. - nu gehts. Mir kam der letzte Auftrag immer irgendwie umgedreht vor. Man fährt nach stundenlanger nervenaufreibender Maloche vorsichtig, vorsichtig auf das Almsfeld Abstellbahnhof 1 und aber sowas von ZACK! Ende Banane!
Jetzt, nach dem Neumachen darf man erst rauffahren - anhalten - abkuppeln *schwitz* - fertig!
Falls das Thema überhaupt noch irgend wen interessiert.
Grüße
Tante Edit meint gerade, wäre doch eigentlich ganz schick, wenn jemand meine Annahme mal falsi- oder verifizieren könnte.
Hm, ich persönlich würde nicht in den Originalen Strecken etwas verändern wollen!
1. Bei jeder Steam-Überprüfung sind Deine Änderungen wieder im Nirvana - also musste die Verschlimmbesserungen - äh, Änderungen nochmal machen dann alle ![]()
2. Fehlt Dir eine Backup-Kopie.
Wenn etwas nicht funktioniert in einer Strecke oder Szenario und man möchte den Fehler finden, weil - es kommt der Tag, da will die Säge auch sägen - oder so, dann sollte man nur in einer geklonten Strecke + geklonte Szenarien arbeiten. Es macht einfach mehr sinn als Absolut-Beginner erstmal so vorzugehen. Zumindest solange, bis man gut abschätzen kann, welche Auswirkungen Veränderungen haben können.
Nun gut, wenn man hier im Forum ins Stöbern kommt und auch ältere Beiträge mal an- oder durchliest - ja, so wird man sehr schnell feststellen können, ich war nicht der Einzige, welcher richtig viel Lehrgeld (in Form von Zeit) zahlen musste. ![]()
Klonen und wenn Du dann da was versemmelst - einfach löschen und neu klonen.
Hihi, jeder hier im Forum - so schätze ich mal - wird Dir dazu passende Ratschläge geben können. Meist macht man es dann so, wie es einem am meisten Spaß macht.
Grüße
Brauchst diese Datei nicht finden, gehst hier den anderen Weg!
Szenario normal starten. Dann mit Escape Pausen-Menü aufrufen und den dritten Button von unten klicken. In dem nun erscheinenden Bildschirm unten rechts auf das Schloss klicken, zum entsperren. Die Warnmeldung mit OK bestätigen dann und mit dem gelben Dreieck-Button unten rechts verlassen.
Dann sind in dieser Strecke alle Szenarien - bis zur nächsten Steam-Überprüfung - entsperrt.
Grüße
Hier gibt es schon diesen Thread dazu:
Problem Szenario ICE 2 The gathering storm
Da sind auch Lösungen im Angebot
Grüße
Hi,
es ist den Koordinaten nach eine Weiche in Finnentrop (7.97160 - 51.181429). Da fährt dieser KI-Zug falsch und verlässt die Strecke.
Schnelle Hilfe erstmal, den Fahrplan von diesem Zug im Szenario-Editor verändern - dahingehend (nachdem man alles Wichtige der Strecke des KI notiert hat!) so anzupassen, dass der Zug zwar noch irgendwo rumsteht, jedoch nicht mehr fährt. Hm, der 1400 DB101 Nahverkehr fährt in Plettenberg2 los. (habe ich wohl bei mir schon mal geändert, im Original steht der Zug Plettenberg3). Habe bei mir getestet eben, der KI fährt zumindest im Szenario-Vorschau richtig.
Kann noch nicht nachvollziehen, warum er die Weiche falsch abbiegt - böser Zug ![]()
Mal weiter testen bei mir
Grüße
Ups, nimmst mir eigentlich die Worte aus dem Mund! Habe ich auch eben gedacht, nach dem Schreiben, den übernächsten Schritt nicht vor dem nächsten machen. Jedoch meinte ich wohl gelesen zu haben (habe ich jedoch gar nicht, wie ich eben beschämend feststellen musste!), er (oder evtl. sie) hätte eine Überprüfung schon gemacht.
Früher oder später sind die meisten irgendwann so neugierig und benutzen doch den Editor, denn irgendwann will man doch mal basteln ![]()
Grüße
Editor, gibt es hier eine http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite Hilfe.
Mit diesem Editor werden Strecken erstellt und auch Szenarien gebastelt. Zu beachten sind dabei jedoch die verschiedenen Hierachieebenen. Sozusagen, mit welchen Rechten der User Veränderung am Szenario oder Strecke vornehmen kann. Um eine Strecke zu bearbeiten geht man in den Welt-Editor. Eine Stufe niedriger ist die Bearbeitung im Szenario-Editor.
Da Du immer die Originaldateien im Petto hast, machst Du Dir von der Originaldatei eine Kopie - in der kannst Du erstmal basteln bis die Schwarte kracht, sozusagen!
Dazu das Spiel normal starten >Hauptmenü > Erstellen (hier dann die Route deiner Wahl durch anklicken auswählen, welche Du Klonen möchtest) rechts dann > Route klonen (hier dann im Fenster einen Haken bei Szenarien mit reinmachen und einen passenden Namen vergeben).
Diese Strecke mit samt Szenarien liegt nun im separaten Ordner - hier kannst Du nun veranstalten was Du möchtest. Das wirkt sich nur dort aus und hat auf die anderen Strecken keinerlei Auswirkung. Versemmelst du da etwas, kannst Du ja wieder erneut aus der Originalstrecke klonen und neu anfangen.
Soviel erstmal.
Grüße
Hi swpowers18,
manchmal kann es helfen in den Grafikeinstellungen eine geringere Qualität einzustellen - jedoch liegt die Fehlerquelle auch mal im Szenario selbst oder in der Strecke. Wenn Du dir das mal zutraust, kannst Du mal im Editor diese Stelle in der Strecke anschauen. Im Szenario kurz vor dieser Stelle Esc drücken, dann Welt-Editor. Vielleicht entdeckst Du dort ein Fehler. Signallink liegt verkehrt herum, oder so etwas in der Güte.
Btw, wenn Du mit Task-Manager dann das Szenario verlässt, hast Du eventuelle Änderungen nicht gespeichert.
Grüße
Hi zusammen,
entschuldigt bitte diese Obernoobfrage! Was genau ist die Bedeutung von diesem TR-Knopf da auf der rechten Seite? Bei Mouseover sieht man erstmal nischte. Wenn man dann jedoch mit Linksklick diesen Knopf drückt, erscheint diese "Hand" und der Stromkreis wird wohl unterbrochen? Gebremst wird nicht, Pantograph bleibt auch an der Leitung. Bei Betätigung des TR-Knopf wird also nur der Schalter "Circuit Breaker" (Trennschalter) in die Nulllage gelegt.
Nur der Sinn erschließt sich mir leider nicht! Vielleicht kann bitte jemand erklären, was das eigentlich macht? Oder, jemand kennt diesen Knopf aus seiner täglichen Praxis.
Grüße
Vielen Dank an Euch, hat mir sehr geholfen! Bin dann mal wieder weiterbasteln ![]()
Grüße aus Berlin
Cotten
Hi,
ich würde gern in Ruhe den Text lesen können am Anfang eines Szenarios. Meistens ist die Zeit so ziemlich knapp bemessen - plopp! ist das Teil verschwunden. Es muss doch da Skripte geben, ich denke da nur an sowas wie Bild im Text oder andere Gimmicks. Also, ich würde gern die Zeit ein wenig erhöhen, um ohne den Vorlesegeschwindigkeitsrekord übertreffen zu müssen.
Danke schon mal jetzt - gleich ist eh Glotze im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit bei den Meisten.
Hi, das scheint an der Uhrzeit zu liegen im Szenario. Die orange Farbe kommt dann von der Beleuchtung der Lok, wenn der fallende Schnee beleuchtet wird. Also, meinte - wenn es dämmerig wird, wechselt die Farbe des fallenden Schnees.
Grüße
Danke für das Feedback! Habe mal mit den Bordmitteln von der Youtube Videobearbeitung am Anfang etwas weggeschnitten. Mal sehen, ob das so wie gewünscht geklappt hat. Bräuchte irgendwie eine Bearbeitungssoftware, um so etwas am Rechner nach belieben zu verändern.
Hallo, mein erstes Video von einem Szenario. Nichts besonderes eigentlich zu sehen, jedoch gehört HaSi zu meinen Favoriten.
Anregungen und Kritiken werden gerne entgegen genommen. Viel Spaß.
Cotten
Habe den von mir verursachten Fehler gefunden. Das Overlay-Häkchen gibt es 2 mal - eins fehlte, dass in TS2014 direkt. Wusste gar nicht, dass ich das raus genommen hatte. Alzheimer!
Herr Doktor, ich bin in letzter Zeit so furchtbar vergesslich!
Aha, seit wann haben Sie das?
WAS?
Grüße Cotten
Ja, hatte ich auch so verstanden, wie beschrieben. Bin mit Steam online. Workshop mal glotzi machen. Also, folgendes - der Engine Driver Button wird blau und größer (reagiert auf Mouseover), klicken geht dann nicht.