Dein Fachwissen in Ehren, jedoch habe ich den Bahnübergang gar nicht angefasst. Er ist dort verbaut worden beim Erstellen der Strecke wohl.
Es ist der Streckenbereich Ha-Si bei Hektormetertafel 56,6 ungefähr. Die Nebengleismarkierungen heißen dort alle Umfahrgleis 1 - 5. Dort geht dieser BÜ über die 5 Gleise.
Ziel war, mal zu probieren inwieweit sich mit entsprechenden Sperrsignalen der Bü beeinflussen lässt (vielleicht geht es mit anderen Signalarten besser?), damit die Sims pünktlich nach Feierabend nach Hause können. Es gelingt auch mit den gewählten Mitteln den BÜ frei zu schalten, damit trotz abgestellten Zugverbänden im Abstellbahnhofsbereich die Schranken aufgehen. Was nicht geht, dem BÜ beizubringen, das ein Zug auf ihm parkt und er somit eigentlich geschlossen bleiben müsste. Nun glaube ich nicht, dass mit dem Verstellen der Werte in der *.lua das Verhalten beim Draufparken beeinflusst werden kann. Höchstwarscheinlich, weil die gegeneinander stehenden Sperrsignale den Bereich dazwischen als "frei" definieren irgendwie und der BÜ ist dann so frei und öffnet sich.
Eine Möglichkeit, falls es die geben sollte, wäre dort einen Trigger zu verbuddeln für das Szenario, damit der BÜ dann geschlossen bleibt, wenn man meint dort eine Zug raufstellen zu wollen. Davon, also wo welcher Trigger hin muss dann, habe ich keinerlei Ahnung.
Grüße
PS.: Eben Felix Magath inne Glotze gesehen - ui, der steht ja gut im Futter! *duckundwech*
PPS.: Ja, Hagen -Siegen