Hm, ich persönlich würde nicht in den Originalen Strecken etwas verändern wollen!
1. Bei jeder Steam-Überprüfung sind Deine Änderungen wieder im Nirvana - also musste die Verschlimmbesserungen - äh, Änderungen nochmal machen dann alle 
2. Fehlt Dir eine Backup-Kopie.
Wenn etwas nicht funktioniert in einer Strecke oder Szenario und man möchte den Fehler finden, weil - es kommt der Tag, da will die Säge auch sägen - oder so, dann sollte man nur in einer geklonten Strecke + geklonte Szenarien arbeiten. Es macht einfach mehr sinn als Absolut-Beginner erstmal so vorzugehen. Zumindest solange, bis man gut abschätzen kann, welche Auswirkungen Veränderungen haben können.
Nun gut, wenn man hier im Forum ins Stöbern kommt und auch ältere Beiträge mal an- oder durchliest - ja, so wird man sehr schnell feststellen können, ich war nicht der Einzige, welcher richtig viel Lehrgeld (in Form von Zeit) zahlen musste. 
Klonen und wenn Du dann da was versemmelst - einfach löschen und neu klonen.
Hihi, jeder hier im Forum - so schätze ich mal - wird Dir dazu passende Ratschläge geben können. Meist macht man es dann so, wie es einem am meisten Spaß macht.
Grüße