Sieht ganz gut aus. Haste die auch in Rund gebastelt?
Anbei ein Telefonbau und Normalzeit A.G. - gemeinfreies Logo. Das war damals noch auf vielen Uhren zu sehen. Vielleicht kannste das Logo noch auf das Zifferblatt zaubern?
Grüße
Sieht ganz gut aus. Haste die auch in Rund gebastelt?
Anbei ein Telefonbau und Normalzeit A.G. - gemeinfreies Logo. Das war damals noch auf vielen Uhren zu sehen. Vielleicht kannste das Logo noch auf das Zifferblatt zaubern?
Grüße
Technische Fehlfunktionen kann man nicht ausschließen - wohl wahr! Jedoch, technische Zustände sollen immer eindeutig definiert sein. Und, ich bewege mich hier in Regionen, von denen mir jegliches Fachwissen fehlt. Dunkelheit umwabert mich, Nebel dicht und völlig undurchdringlich ... lang ist es her - TU Berlin 1980 - ...
Grundlage für Signale und Weichenstellungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Boolesche_Algebra <<<< das da ?http://www.staff.uni-giessen.de/~gc1099/dm/DM
@Davidorado
Toleranz, und akzeptieren, dass jemand anders ist, als die Norm es möchte - wann hat sich denn jemand entschieden ein Hetero zu sein?
[Mod] In diese Richtung wollen wir die Diskussion nicht abdriften lassen! (Textstelle entfernt)
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Was ich bisher zwischen den Zeilen der Bahnpolizei entnehmen durfte, es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, eine Weiche ist wohl bei der Parallelfahrt fälschlicherweise geschaltet worden. Man muss zumindest mit dieser Möglichkeit rechnen, und in diesem Umfeld müssen auch vorsorglich Leute unbedingt betreut werden. Auch diese fehlerverursachenden Verantwortlichen brauchen professionale Hilfe. Ihr Fehlverhalten, falls dort ein sanktionierbares Schuldverhalten vorhanden sein sollte, soll nicht noch zu Kurzschlusshandlungen führen, welche nicht rückgängig zu machen sind.
Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit - wer kennt das nicht - führt vielleicht zu solchen schlimmen Folgen wie hier. Und bitte, niemand sollte sich der Illusion hingeben, ihm könnte so etwas nicht passieren. Ein Narr, der so etwas denken sollte.
Meine Gedanken sind bei den Verunfallten, jedoch auch bei demjenigen, welcher dieses Unglück zu verantworten hat.
Gibt da so ein Gamersitz mit drei beweglichen Achsen, welcher mit drei hydraulischen Stempeln den Sitz so bewegt, dass man durchaus reale G-Kräfte erfahren kann. Großes Display ist natürlich mit in den Bewegungsablauf einbezogen, also vorn angeschraubt. Auf youtube jibbet auch staff zu kucken. Ähm, TS bräuchte da natürlich eine Schnittstelle um den Sitz anzusteuern. Aber glaubt mir, wer erstmal so einen Sitz besitzt kann nicht mehr ohne, dann heißt es Talent ² -
. (Talent hoch 2)
So, genug Quatsch gelabert, muss wieder in meine Zelle, meint gerade der Wärter.
LG Cotten
EDIT: Link
Ja, da dachte ich, die wären zum Durchschauen gewesen.
Danke euch allen, kann dann geschlossen werden.
Grüße
Habe den AMD Treiber 14.4 installiert und die Artefakte sind nicht mehr sichtbar. Das Häkchen für Auto-Update ist nun raus bei AMD CCC.
Die Schutzgitter am Reiterstellwerk sind jedoch bei mir nicht wieder durchsichtig geworden. Sind die bei euch als Gitter, also so richtig zum Durchschauen?
Ich hatte mal mit RadeonPro ein Verhältnis, war aber nicht so gehaltvoll wie ich erwartet hatte angesichts der vielen Beiträge in den Foren, wie ach so toll das wäre. Hab's dann wieder deinstalliert und seit dem probiere ich nur mit den Einstellungen im Grafikmenü des TS.
Jedoch der AMD-Mittenimbildgewuselfehler, den bekomme ich nicht weg.
Das bekomme ich nun wieder wie weg? Den Beta-Treiber deinstallieren und die normale Version probieren? Wenn das so einfach ist - geil! Gleich mal in Angriff nehmen.
Ja, nur im TS ist das zu sehen. Andere 3D-Games funktioniert alles. Hab auch schon mich damit abgefunden den Rechenknecht mal völlig zu zerlegen, weil manchmal ist es nur nötig die Karten neu einzustecken. Windows zickt danach zwar, weil es gaaaaaaanz viel neue Hardware entdeckt - na gut, wenn es dann weg ist ![]()
Hatte das in der Einstellung gelassen, wie der Treiber das installiert. Habe mal deine Werte eingetragen und das gleiche Ergebnis - siehe auf dem Gehweg rechts auf der Straße.
Hm, gibt es da nicht einen Zusammenhang, welche Szenarioart man wählt beim Erstellen? Mir war so, als wenn mindestens bei einer Auswahl kein Zeitbalken zu sehen ist.
Grüße
Hi Forianer,
seit so ca. einer Woche treten in jeder Strecke diese hässlichen Artefakte auf. Dieses Loch-Muster hängt direkt an den Mauskoordinaten, wenn die Fläche eben ist, sieht man es besonders gut. Sind Objekte vorhanden, so springen diese "Löcher" auch gerne an die Kanten der Objekte und verweilen dort.
Das Video zeigt das Phänomen in einer jungfräulichen Kachel dort im Schatten, weil es dort besonders gut zu sehen ist.
Nochwas, mir ist so, als wären zum Beispiel am Reiterstellwerk in Kreuztal diese an den Fenstern verbauten Sicherungsgitter als Schutz gegen Stromschlag direkt mal durchsichtig gewesen?
Um die Fehlerursache ein wenig einzukreisen, habe ich folgendes gemacht:
Da es in allen Strecken und allen Szenarien auftritt, müsste es doch eine Stellschraube im TS direkt sein. Aber was habe ich denn da verstellt? Könnte es etwas mit der Alphakanaleinstellung zu tun haben? Diese Einstellung - wenn die überhaupt editierbar sein sollte - könnte ich nur ohne mein bewusstes Zutun verstellt haben. Und, da ich nicht in den Dateien war, müsste das dann im Welteditor über eine mir nicht bekannte Tastenkombie geschehen sein. Also, dass wäre das, was ich mir so vorstellen könnte, vielleicht ist es ja auch ganz anders ![]()
Bedanke mich schon mal und hoffe, jemand kennt da eine Lösung oder einen Weg dahin!
Grüße
Ja, hatte ich gelesen - und wegen der Vorteile (Beleuchtung, Sekundenzeiger, keine Fummelei beim Setzen) dachte ich ... habe ich mal geschaut und auch nur die gefunden. Die Kuju-Dinger bestehen ja aus drei Teilen - also zwei Zeigersätze und das Gehäuse. Man kann die drei Teile unter festhalten der STRG-Taste gruppieren und mit Copy and Paste immer wieder irgendwo hinsetzen, beim Nachjustieren muss jedoch immer wieder die drei Teile gruppieren (Mit dem Lasso einfangen könnte gehen, jedoch hat man meist die gesamte Welt mit an der Maus kleben
).
Oder gibt es eine Möglichkeit diese Gruppierung fest an den Objekten zu verankern? Also temporär aus drei Objekten eins zu machen?
Grüße
Mal kurz mein Senf und so ...
eine Analoguhr mit Sekundenzeiger und DB-Logo - nachts von innen beleuchtet - und funktionierend, gibt es in einer runden Form im Assets von Hamburg, die gleiche Uhr, jedoch etwas kleiner im Durchmesser und quadratisch im Assets von München.
Wegen der ungefähren Größe hat Fietje freundlicherweise sich mal daneben gestellt.
Werkzeuge für Objekte > Füllobjekte > Uhr A, DE, Ziffernblatt und Uhr A, Munich, Ziffernblatt
Grüße
Hallolo. Sollten auf Bild 1 nicht HV-Hauptsignale und die Lf6 mit der Spitze nach unten stehen? Ist hier im Video ab Minute 4:00 ersichtlich.
Hallöle, wenn wie dort auf den Bildern ersichtlich zu wenig an Platz vorhanden ist, so zeigt die Spitze nach oben und die breite Seite vom Dreieck nach unten zu den Drehgestellen.
LG
Cotten
Zu den 2 Lizenzen. Es gibt ein Paket, da ist die Möglichkeit vorhanden für den Heimbereich das Office-Paket auf 2 verschiedenen Rechnern zu installieren. Vom Preis her liegt es ungefähr auf der Hälfte zwischen einer und zwei Lizenzen. Einer der Rechner muss dabei ein Laptop sein glaube ich. Ob dann gleichzeitig beide online auch das Office nutzen können, weiß ich nicht.
LG
Cotten
Der Steam-Launcher ist auch in der Beta Version nicht kostenpflichtig. Das ist wohl ein Missverständnis. Beim Bezahlen wird eine zusätzliche Instanz eröffnet - hier über paypal - und was wohl unter der Normalversion vom Steam-Launcher ohne Probleme klappt - also, man startet den Bezahlvorgang und nach Abschluss des Selben, gibt es die Vollzugsmeldung und den bezahlten Download.
In der Beta ist in dieser Ereigniskette wohl noch ein Fehler eingebaut, führt wohl dazu, dass man als User den Eindruck bekommt, man hätte jetzt zwar gelöhnt, aber kein Zugang zu seiner Ware bekommen.
*weghoppel*
LG
Cotten
Vielen Dank Bernd,
merke sollte mich da mal mit dieser Materie ausführlicher beschäftigen! Lokführer Lukas (welcher der Einzige ist, der einen Looping spucken kann) muss das auch alles aus dem FF können/wissen, wenn er diese Strecke befahren möchte? Vorstellen könnte ich mir das schon, obwohl ausreichend Informationen für dem Tf allein über die Signalisierung bzw. Tafeln direkt auf der Strecke mitgeteilt werden. Diese Überführung in ein anderes Leit- Beeinflussungssystem "ETCS" (European Train Control System), muss das der Tf alles wissen? Ganz schön kompliziert!
EDIT: Wir können nur alle wirklich hoffen, dass die BWL'er nicht überall die Oberhand bekommen. So kann es durchaus geplant sein - vielleicht auch schon bis zum Jahr 2030 - zusammen mit dem europaweiten einheitlichen "ETCS" sogenannte selbstfahrenden Zugeinheiten einzusetzen. Vielleicht erstmal nur im Güterverkehr, später gilt das dann auch für Personenzüge.
LG
Cotten
http://stredax.bahn.de/ISRView…ic_html_de/svg/index.html
Hi, habe eben geschaut und die Strecke Syke ist dort zweigleisig mit: Klasse B LZB 2014 - L72 CE (TgrV 0 und 1).
Also nur als Beispiel was man da so rauslesen kann - verstehen kann ich das nicht, weil null Plan und so. Vielleicht weißt Du ja was mit diesen Daten anzufangen. Und wenn ich das vielleicht richt verstehen durfte, kann man dort in der Datenbank auch frühere Gleisbaupläne abrufen.
LG Cotten
Uiuiui, hoffe Du machst alles immer perfekt und fehlerfrei! Wie war das mit dem Glashaus?
LG Cotten
Es gibt nur noch zu kaufen, was irgendwo noch rumliegt - bei http://www.preissuchmaschine.d…in-Simulator-2012-PC.html - wenn das ausverkauft ist frage ich mich gerade, ob dann noch 1. Bedarf besteht, oder 2. eine Neuauflage kommt?
Ich kenne das Phänomen der verschobenen Züge / Waggons auch ganz gut
- immer dann, wenn streckenverbessernd Gleistrennungen eingebaut werden zur besseren Funktion von Signalen zum Beispiel. Sind dann Verschlimmbesserungen sozusagen. Dadurch bekommen die neu gebildeten Schienenteilstücke zusätzliche Ribbons bzw. Nummern und das Teilstück, wo nach der Zugverband sich ausgerichtet hat, wo er stehen soll bei Szenariobeginn, ist verschoben, bzw. im schlimmsten Fall von der vergebenen Nummer her, gar nicht mehr vorhanden.
EDIT: Also, nicht der Zugverband ist verschwunden (missverständlich ausgedrückt, sorry!), sondern die vom TS intern vergebene Nummer, voran der Zugverband sich auf der Strecke positioniert hat. Meinte, jede zusätzliche Gleistrennung macht ja aus einem Schienenstück zwei Schienenstücke. Diese definiert sich in der Tracks.bin mit etlichen Parametern (Länge, Höhe, Neigung, Kurvenradius, Steigung, Ausrichtung X,Y,Z-Achse, Art, Geschwindigkeit usw.). Der Zugverband welcher dort in der Nähe abgestellt ist, wird dann um dieses Teilstück der Schiene verschoben.