Wenn das heutige System jemals im Volksentscheid mitgestaltet hätte werden können Schnelltrassen ja, Nebenbahnen abbbauen), so hätte ich mich ganz klar gegen die jetzige Ausgestaltung - Ausrichtung der Bahn entschieden. Gründe unter anderen, Zeitvorteile sind zwar realisierbar, jedoch zu welchen Kosten! Auf der Fläche brachte das Konzept bisher nur Nachteile für die Bevölkerung, partizipieren von dieser Entwicklung können nur Wenige.
Eigentlich war das ursprüngliche Argument für den ICE mit seinen Trassen, den Flugverkehr zu minimieren. Und, hat das geklappt?
Ja, das mit den 2 Stunden müsste so ungefähr hinkommen. Gibt es da irgendwo Informationen drüber, weiß jemand etwas?
BtW, die Fahrzeit zwischen Hamburg - Berlin lag schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhundert bei ca. 90 Minuten. Glaube heute braucht die Bahn wieder länger, wenn ich mich nicht täusche so um die 120 Minuten.
@dengstdu, wenn Du etwas änderst in Deinem Beitrag nachdem jemand darauf geantwortet hat, so würde ich es besser und fair finden, man könnte die Änderung auch nachvollziehen. Es gibt da die Möglichkeit des Durchstreichens. Ansonsten Daumen hoch und nichts für ungut.
Liebe Grüße