Ja genau, so habe ich das auch verstanden. Wobei noch eine kleine Anmerkung, bzw. Frage: Voranzeiger Zs3v ist nur dann verbaut, wenn es eine Geschwindigkeitsreduzierung gibt, oder?
Grüße
Ja genau, so habe ich das auch verstanden. Wobei noch eine kleine Anmerkung, bzw. Frage: Voranzeiger Zs3v ist nur dann verbaut, wenn es eine Geschwindigkeitsreduzierung gibt, oder?
Grüße
Hi zusammen, (sorry falls es dazu schon Antworten gibt - habe nichts gefunden)
ich habe da mal eine Verständnisfrage bezüglich eines Voranzeigers Zs3v im Zusammenhang mit der Wachsamkeitstaste (WT) bei 1000Hz PZB. Laut PZB-Streckeneinrichtungen 483.0101A01 und Ril 483.0101 – Punktförmige Zugbeeinflussungsanlagen bedienen; Allgemeiner Teil
Bekanntgabe 4, mit Gültigkeit ab 08.06.2014 - sind die Voranzeiger Zs3v meistens mit einem 1000Hz Magneten und folgender GÜ verbaut.
Wie bekomme ich es nun hin im TS2014, dass es eine 1000Hz Beeinflussung geben kann, wenn das eigentliche Signal - an dem das Zs3v verbaut ist - die Beeinflussung deaktiviert hat?
Sollte es nicht so sein, dass der Tf - der ja grundsätzlich bei jedem Zs3v die WT betätigen muss - eine Zwangsbremsung bekommen sollte, falls er nicht die WT betätigt?
Also, ich meine, wenn dort nach den Richtlinien Ril 483.010 ein anzeigendes Zs3v vorbaut ist, sollte dem Nichtbetätigen der WT auch eine Zwangsbremsung folgen.
Kann aber auch durchaus sein, ich habe da etwas gründlich missverstanden.
Grüße
Hi,
falls nicht bekannt: Welteditor > Zeichenwerkzeuge > Planieren > Radiobutton anklicken bei Höhenebene: hier dann feste Höhe eintragen (siehste unten rechts in der Leiste) - Pinselgröße mindestens 10.00
Zur Folie, diese hat 2 Ebenen und es ist sinnvoll die obere davon anzuheben wenn sie dann platziert ist. Dann die Folie nicht nach den Gleisen des Tunnels ausrichten, sondern eher am Gelände, sodass die Fläche Parallel zum Untergrund zum liegen kommt. Dann noch an den Markern die Größe anpassen.
Gürße
Ja, stabile Version. Hier ein Link zum Artikel: Heise Verlag
@BlackHawk Mir geht es nicht um das Aussehen. Wichtig für mich ist, das jede Seite so funktioniert wie vorgesehen. Das geht mit dem Chrome hervorragend, weil dieser in einer "Sandbox" läuft und somit keinerlei Zugriffrechte außerhalb des Browsergeschehens bekommt - zumindest in der Theorie.
Hi Forianer,
Eine neuer Webbrowser Google Chrome ist fertig zur Installation.
Habe soeben mein Chrome von 32 Bit auf 64 Bit umstellen können, wobei das automatische Update jedoch nicht auf 64 Bit umstellt. Ging aber dennoch relativ einfach. Man ruft die Installationsroutine auf, der Installer erkennt selbst das Betriebssystem und "überschreibt" den bisherigen Chrome Webbrowser. Wenn es alles richtig funktioniert hat, sollte hinterher bei "Über Google Chrome" hinter der Versionsnummer 37.0.2062.94 (64-bit) stehen.
Grüße
Jetze icke ooch mal,
nich so dünne Bemme frisches Bauerbrot, ordentlich Griebenschmalz ruff, dann nich so frischen Harzer Roller belegt, rohe Zwiebeln obendruff. Fertisch - lecker - mampf und so
Grüße
Kenne ich auch, dieses Gedrehe der Sims. Habe das dann wieder Rückgängig gemacht - also, die verschobenen Poller (bei Generate eine "0" eintragen und "Generate" betätigen > Urzustand wieder). Die Sims sind da irgendwie stur und wollen zu dem Punkt gelangen, wo sie den Verschwindibus machen können. Mir schwant, da laufen zwei Zielvorgaben gleichzeitig. Einmal die Zeitsteuerung, dann der Zielpunkt - wo der Sim verschwinden kann. Trifft glaube ich nur bei den Sims bei Zugankunft auf, dieses Phänomen. Bei neu gesetztem Kollusionsvolumen auf dem Bahnsteig, da laufen sie dann immer artig außen an vorbei, herum.
Hi,
diese blauen Poller sind erst nach betätigen der Schaltfläche "Generate" sichtbar und können dann mit der Maus verschoben werden (sind aber teilweise sehr flippig, dann mit dem Undo-Button den Poller zurückholen). Links neben der Schaltfläche "Generate" sieht man ein Symbol eines Bahnsteiges - daneben eine Zahl. Diese Zahl ist editierbar und es können dort, falls erwünscht, mehr als 10 Poller generiert werden (Bild 3).
Grüße
\Program Files (x86]\SteamApps\common\Railworks\Content\Routes\00000005-0000-0000-0000-000000000000\RouteProperties.xml
Ich benutze für *.xml Files Notepad++
Weiß jetzt nicht, ob dir das so auch weiterhilft. In diesem File ist grob die die Strecke jeweils (liegt in jedem Streckenordner) definiert und die Provider.
Grüße
Hm, sollte wohl eine Workshopstrecke sein Port Road TS 2013, habe eben gegoogelt und das mal auf die Schnelle gefunden. Installiert habe ich das auch nicht bei mir.
Grüße
@nobsi ja gelöscht wird da nichts, war mir schon klar irgendwie, ich hatte auch nebenbei aus den Augenwinkeln den "Fred" Steamüberprüfung danach ein Download Problem verfolgt und in sofern wollte ich wissen, wie sich die Strecken dann umwandeln, bzw. welches aktives Mitwirken erforderlich ist. Danke an Euch, nun ist mir Vieles viel klarer geworden und wir harren der Dinge, welche da auf uns zupurzeln.
Hätte auch sein können, die Strecke wandelt sich ausgelöst durch Steam irgendwann von alleine um, oder man muss was machen. Nun gut, danke nochmal und wenn wir voneinander nichts mehr hören sollten - verdammt schönes Wochenende!
Grüße
Aha, danke Dir! Bin ja erst seit Ende Dez 2013 dabei und habe sofort erst mit TS2014 angefangen, dann noch TS2012 wegen Seebergbahn als DVD dazu erworben. Das grüne "Yes" in der Tabelle interpretiere ich mal so, dass diese Strecken jeweils beim Erwerb der jeweiligen TS-Jahresversion als Beifang mitgeliefert wurden?
Nun, dann werde ich mir mal die Workshopedition downloaden (Voraussetzungen sollten bei mir stimmen) und mich daran erfreuen. Ist diese Strecke dann Work in Progress *dummfrag*?
Grüße
Danke Dir! War schon irgendwie ein wenig erhellend. Muss schon zugeben, ist an mir vorbeigegangen das Thema, ohne mir bescheid zu sagen
. Nun gut, wird meine Strecke verschwinden und sich in die Workshopversion verwandeln? Oder muss ich mir die [WS] Seebergbahn speziell irgendwo downloaden? Weil
6b8cb9e5-aabf-4d9c-b640-d3d24d7cffac ist die Workshopversion, die heisst auch "[WS] Seebergbahn"
das habe ich noch nicht bei mir entdecken können.
So, rot einfärben geht ja hier zum Glück nicht hier im Forum, daher möge man doch bitte die unendliche Güte und Kraft aufbringen und mir meine Unkenntnis verzeihen mögen
. Verneige mich zutiefst und untertänigst in voller Demut!
Bedanke mich!
Grüße
Hi, woran erkenne ich denn, dass das nun bei mir eine Workshopstrecke geworden ist? Ändert sich da etwas, was ich irgendwie auch sehen kann?
Grüße
Hm, hoffentlich gibt es für die Frühkäufer des Prachtstückes dann eine irgendwie gütliche Regelung, wegen ein wenig günstiger im Preis, oder was geschenkt und so. Sehr schöne Bilder im Video und die Musik nicht mehr ganz so reißerisch. Aber der Himmel - haha - das neue Highlight, die Wolken fetzen da über den Himmel, da kann einem ja Angst und Bange werden ![]()
Auch gut!
Grüße
Allerdings spielt das ja keine Rolle wenn nur eine Meldung Angezeigt werden soll ob Erfolgreich oder Gescheitert, so zumindest die Erkenntnis beim Test
Ui, wusst ich gar nicht! Und ich dachte immer, es wäre viel besser ein Szenario erfolgreich abzuschließen. Ja, man lernt nie aus ![]()
Grüße
Nochmal <Gehe über>,
beim Eintragen der Geschwindigkeit, hast du dort mal probehalber den Unterschied angeschaut, welcher sich in der Differenz zeigt bei eingetragenen 1mph oder alternativ relativ nah an der Streckengeschwindigkeit? Falls dabei der Unterschied im Fahrplan nur marginal gering sein sollte, würde ich dahin tendieren den Eintrag mit 1mph bevorzugen zu wollen, denn kannst du beim Spielerzug mal den vollen Speed auf diesem Teilstück nicht realisieren, dann haste ein X in deiner Aufgabenliste ![]()
"Gehe über" nehme ich immer gern, um bestimmte Ankunfts-, Durchfahrtzeiten für KI-Züge im Fahrplan zu erspähen. Dort sollte dann aber jedoch schon ziemlich genau die reale Streckengeschwindigkeit in Miles eingetragen sein.
Grüße
na ja, "Gehe über" > diese Hand oben rechts in der Leiste. Hat jedoch einen Nachteil, man sieht diesen Wegepunkt dann im HUD. Bei "Gehe über" Fenster dann bei der Geschwindigkeit die "0"mph gegen eine "1"mph abändern, damit die Aufgabe als erfüllt anerkannt wird. Ab dem "Gehe über" lässt sich dann wieder eine Benachrichtigung einpflegen.
EDIT: Ups, Django war wieder schneller!
EDIT2: Streckengeschwindigkeit dort einzutragen (muss man in Miles umrechnen) hat einen Nachteil, nämlich wenn man mal dort dann langsamer durchrollt, gilt dieser Aufgabepunkt als nicht erfüllt. Trägt man 1mph ein wird die Zeit im Fahrplan ein wenig anders berechnet. Muss man schauen, was besser ist.
Trägt man den Text direkt bei "Gehe über" ein, erscheint dieser sofort ohne Verzögerung. Möchte man das nicht, so wäre eine Benachrichtigung mit Zeitvorgabe wohl sinnvoller.
Grüße
@BlackHawk Mit soweit nach hinten geschoben meinte ich die Zeit der Auslösung. Wie lzb hier schon eben anmerkte, zu Anfang in die Tasklist X-viele Benachrichtigungen zu platzieren geht nicht, wegen der Überschneidung.
Deswegen verstehe ich nicht, wie du zu den Zeiten gekommen bist? Hast du da zwischen deinen Aufgaben jeweils denn 20min, 22:10min und 25:20min Zeitfenster?
Der Text welcher da zum Zeitpunkt X zwischen 2 Aufgaben erscheinen soll, sollte auch zwischen den beiden Aufgaben in der Tasklist stehen und nicht zu Anfang irgendwo. Also: ... - Aufgabe3 - Text - Aufgabe4 - ...
Wenn du das so hattest, dann muss die Fehlfunktion woanders gelagert sein.
Güße