Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @whipert,

schau mal hier bitte nach (Link), dort steht unteranderen, dass die Bremse in der Lok angezogen ist und nicht automatisch gelöst wird. Bedeutet mit Strg und + Tasten in den Führerstand der Lok hopsen und dort die Bremsen lösen.
    Ich selbst habe das jedoch noch nicht probiert, also unter Vorbehalt der Richtigkeit. Viel Erfolg!

Grüße

Vielleicht ist da etwas an den Abstandseinstellungen der Puffer an den Waggons verändert worden. Habe vorhin angefangen "Hobeln in Großbeeren" nochmal durch zu daddeln und dreimal nun schon entgleisen die Waggons lustig beim Ankuppeln. Konnte das Verhalten mal genauer beobachten, die Waggons schieben sich ein Stück (also, die Puffer schieben sich komplett übereinander) ineinander, um dann mit einem Knall von den Schienen zu fliegen.
    Beim TS2014 ist mir so extrem nicht passiert. Gut die BR151 und die Kesselwaggons waren auch immer so Kandidaten, jedoch nicht so extrem. Nun zum vierten mal Hobeln, zum Glück ab Zwischenspeichern.

Grüße

Hallo @TrainspotterNRW,

willkommen im Forum! Ja, alles verwirrend für Neueinsteiger und viele von den "Altusern" werden sich dieser Schwierigkeiten so gar nicht mehr bewusst sein. Bei denen ist schon alles im völligen Automatismus angelangt.

Edit: Ups! hatte @StS schon weiter oben ausführlich beschrieben - sorry für Doppelpost!
    Im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\ gibt es ein Tool - nämlich die Utilities.exe!

Wenn du diese nutzt kommt vom OS erstmal ein Warnhinweis, hast du dieses Programm dann gestartet, dann den Reiter "Paket-Manager" anklicken und an der rechten Seite danach auf "Aktualisieren". Dann warten bis sich alles aufgebaut hat und sichtbar ist. Nun kannst du in der linken Spalte dein gesamtes zusätzliches installiertes Material sehen. Ein Klick auf einen dieser Reiter in dieser Spalte, sortiert dann dementsprechend.

Ansonsten, diese Fragen sind hier im Forum schon gefühlte hunderte Male beantwortet worden, bitte oben rechts hier im Forum die Suchfunktion nutzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du vielleicht mit "installieren" nicht vielleicht meinen könntest - die Lokomotive, den Zug auf die Gleise zu stellen?

Grüße

Meine volle Zustimmung @siebziger,

allerdings mit einem winzigen "aber", weil die Suche nach etwas Unbekannten könnte schwierig werden. Hier speziell diese Lf7 Tafel, wenn man die als Beginner noch nicht einmal an der Strecke bewusst wahrgenommen hat. Dazu kommt, das kennen wir alle zu genüge, wenn die Geschwindigkeit im HUD wechselt, ohne das dort Anzeigetafeln an der Strecke verbaut wurden.

Grüße

Ja, sehr merkwürdig, weil höchstwahrscheinlich niemand der hier mitwirkenden wirklich darüber Fachwissen besitzen wird, welche Bauart von Pantograph denn dort auf dem Dach des Triebfahrzeuges XYZ nun verbaut wurde. Zumal alle Baumustergeprüft sein mussten um überhaupt eine Zulassung zu bekommen. Dann gab es auch noch etliche Testphasen und in diesen Zeiten der Testphasen konnte man mit einem Auge für solche Feinheiten bestimmt viele verschiedene Bautestmuster verbaut im täglichen Betrieb erleben.

Letztendlich sehen von verschiedenen Herstellern diese Pantographen unterschiedlich aus, allein schon wegen der verwendeten Patente (da muss das Rad jedesmal neu erfunden werden, na ja fast), erfüllen jedoch dann im Alltag ihre Zweckaufgabe. Wollte sagen, alles schick!

Grüße

Hi bop99,

rechts (in Deutschland) vom Straßenrand (Regel)Gleis steht für den folgenden Abschnitt eine Tafel, "Lf7" wird diese benannt und diese abgebildeten Ziffern mal 10 genommen ergeben die erlaubte Streckenabschnittsgeschwindigkeit. Meist haben die Triebwagenführer entsprechende Streckenkenntnisse und wissen so ungefähr wo diese Tafeln stehen. Desweiteren gibt es im / am Bedienpult eine sich laufend aktualisierende Anzeige über die Strecke, das EBuLa.

Grüße

Edit:

Lies dich mal zum Thema LZB ein.

LZB (Linienzugbeeinflussung) ist für Streckenabschnitte über 160 km/h entwickelt worden.

Edit2: Link eingefügt

Weil im eigentlichen Thread keine Bilder gepostet werden können, nun hier dazu das passende Pantographenbild. Sorry!

Grüße

Edit: Mein eigentlicher Post

Ob es falsch ist kann ich nicht beurteilen, mangels Fachwissen. Aber, anders sieht es aus - im Video ist so ein Dreieck ein Verbindungselement am Pantograph, an der Sim-Lok ist das gleiche Gelenk als eine T-Variante ausgeführt!Oh, wie furchtbar! Über mir befindet sich ein falsch simulierter Pantograph, wenn ich in meinem simulierten Führerstand simuliert sitze! OH NEIN! Wie soll ich das nur aushalten! Oh nein, oh nein, das kann ich nicht ertragen! Doppelschwör!

Und ja, ich finde die jetzige Ausführung des Pantographen als mehr als ausreichend genau!

Hängt allein davon ab, welcher Provider diese BR143 erstellt hat. Es gibt leider fast unendlich viele verschiedene Versionen gerade von diesem Modell. Ansonsten, wie dir schon geraten wurde - bitte das Handbuch zu dieser Strecke / zu diesen Szenarien lesen!

Hallo Leo,
    hast du die doppelt vorhandene Datei ScreenFrontEndDebrief.dlg schon gelöscht? Diese ist bei mir nur im Odner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Screens\2013\ ScreenFrontEndDebrief.dlg vorhanden, die, die dort direkt im Ordner ...\Sreens\ liegt, mal auf den Desktop verschieben (Ausschneiden / Einfügen), dann sollte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

Schau im Ordner Steam\steamapps\common\railworks\dev\Shaders nach der vermissten Datei ProFlora.fx. Wenn die nicht dort sein sollte, gibt mal Rückmeldung!

Die Dritte Fehlermeldung hatte ich auch schon öfter, da überschreiben sich im Arbeitsspeicher Dateien, bzw. wollen und dürfen nicht.

Da ich nicht den Kenntnisstand deiner Erfahrungen mit Hard- oder Software kenne, ergibt sich für mich die Frage, warum überhaupt Win-XP Verwendung finden soll?

Über in deinem System verbaute Hardware hast du auch nichts verlauten lassen, daher irgendwie könnte es eine winzige Kleinigkeit sein, oder gravierende Hindernisse, welche einen Erfolg noch verhindern.

Vielleicht, nur bei entsprechenden Erfahrungen mit dieser Materie: (Wenn alle Stricke reißen, wäre das meine Alternative)

• Hersteller Homepage ansteuern und schauen, ob es für deinen Comp für neuere Betriebssysteme dort zum Download Treiber angeboten werden. Am Besten dann das Treiber-Komplettpaket auswählen, ansonsten alles einzeln downloaden und des weiteren darüber schlaumachen, wann bei der Installation die Treiber für das Motherboard geladen werden müssen. Meist reicht es jedoch diese ganz zum Schluss nach zu istallieren.
    • Falls es Treiber gibt, würde ich persönlich eine Win7 Installation bevorzugen - aus Gewohnheit und weil es kompatibel ist. Also, Win7 + aller erforderlichen Treiber installieren - hier als - wichtig - Parallelinstallation (alles andere bleibt auf der HD erhalten) - Dann Steam komplett neu in diesem Win7 + TS2015 installieren und schauen ob es läuft.

Grüße

Super! Problem erledigt! Und ich hab mich hier schon gewundert über den lauten Knall! Muss wohl der mächtig große Stein gewesen sein, welcher Dir vom Herzen gefallen ist. Schlaf gut!

Grüße

Wer ist eure Zielgruppe?

Was? Man kann eine Sache immer weiter aufächern / aufbröseln, vom Thema ablenken und von Hölzchen aufs Stöckchen kommen.

Die Masse kann damit er nichts mit anfangen und man kann das Sicherungssytem ja auch ausschalten.

Relax mal und entspann dich! Nicht böse gemeint, wie du richtig bemerktest, man kann die Sicherungssysteme deaktivieren - zum Beispiel gern als Anfänger, oder entspannt mit Hopfen gut versorgt, neben der Glotze, einen mächtigen schweren Güterzug nach Laramie auf das Abstellgleis dreiundzwölfstigtes abstellen.

TS20XX ist learning by doing, und der Anspruch von jetzt ist morgen keine Hürde mehr. Die Masse kann doch lernen, Stück für Stück - an den Herausforderungen wachsen sozusagen. Verstehst Du?

Und noch eins in aller Freundschaft, manchmal da sage ich zu mir, wenn ich Deine Texte mir zu Gemüte führe, es wäre alles viel schöner zu lesen, wenn da nicht so viel geschwurbelt, geschraubt und gedrechselt wäre.

Frohes Fest

Sieht mir eher nach einem Rechteproblem aus.
    Stichwort: Besitzübernahme

Das hatte ich gemeint, als ich oben schrieb, dass so etwas Windows nicht leiden kann. Aus der Hardware wird ein Sicherheitsschlüssel generiert - wohlgemerkt mit einer gewissen Toleranz - werden nun Teile dieser Hardware getauscht, kann es zu Problemen kommen - muss aber nicht!

Wenn dem so sein sollte, ist der kürzeste Weg die Daten zu sichern, falls notwendig, dann HD formatieren und neu Windows installieren + aller Treiber (auch die für das Mutterbrett).

tja dann - sowas kann Windows nicht leiden - anderes OS und die Daten sichern (vielleicht kommst da noch im abgesicherten Modus heran) ansonsten Linux DVD einlegen starten und Daten dann runtersaugen.

evtl. mit sehr viel Glück geht eine Reparatur der jetzigen Partition. Was auch geht ist eine Parallelinstallation, dabei bleiben alle Dateien erhalten. Dann sichern, alles plätten und sauber neuraufleiern. Schade um die Zeit, aber watt mutt, datt mutt!

Grüße

Ja, bestimmt können wir uns noch alle an unseren ersten Tag mit dem TS20XX erinnern!
    Also, ich stand davor wie die Kuh vor dem neuen Tor! (Falls es nur mir so ging, dann Entschuldigung dafür!)
    Alles schön bunt - das war es auch schon. Es dauert halt seine Zeit sich da reinzufummeln und die Kunst besteht nun darin, sich in unendlicher Geduld zu üben und die Lust auf das Spiel nicht zu verlieren.

Anbei mal ein Bild über BR232 und den Szenarien auf meiner Platte. Ich glaube, die sind von Steam. (?)

Grüße

Ja geht! Mit der numerischen Taste 9 oberhalb der Buchstaben (hm, geht dieses auch mit mit den Tasten im Numpad?) im Welt-Editor die 2D-Map aufrufen und dann an der Stelle wo du hin möchtest Strg + linke Maustaste drücken - bei dieser Aktion ändern sich unterhalb der Kompassanzeige die Koordinaten (zu der Stelle wo du hin möchtest), dann oben am Kompass das kleine Dreieck betätigen und Karte schließen. Nun solltest du bei den Koordinaten sein, die Höhe ist jedoch nicht an die Oberfläche angepasst, also ein wenig umschauen und gegebenenfalls die Höhe anpassen (Umschalt + Pfeiltasten nach oben / nach unten)

Grüße

Was meinst du denn?
    hast Du dir dieses Paket: "German Collection" gekauft? Da sind zwei Strecken mit dabei, als auch vier verschiedene Triebwagenpakete mit den entsprechenden Waggons. Superpreiswert wie ich finde!
    Für die Metronom brauchst du noch die Strecke Hamburg-Hannover, wenn ich mich nicht irre. Mal alles komplett durchlesen, welche Strecken für die anderen Züge für die mitgelieferten Szenarien gebraucht werden und dann schauen, welche du davon schon hast und so weiter.
    Bis zum 2. Januar kannst du ja noch günstig die Strecken erwerben.

@Marvin (DJ-Mc Vin) was Dir dort angeboten werden kann im jeweiligen Auswahlmenü (Schnelles Spiel, Karriere, Standard, Freies Spiel), hängt davon ab, welcher Umfang an Szenarien sich auf deiner Festplatte befinden.

im RailWorks-Verzeichnis > Unterordner Manuals > DE
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE befindet sich Lektüre, RW Drivers Manual_Web.pdf - ist auf deutsch und im Grunde auch noch alles gültig (TS2015 hat eine andere Menüstruktur).

Grüße