Fahrtrichtung der Lok beachten, Freigabe Fahrtrichtung vorwärts: Tab; Fahrtrichtung rückwärts: Strg + Tab
vielleicht liegt es daran?
Grüße
Fahrtrichtung der Lok beachten, Freigabe Fahrtrichtung vorwärts: Tab; Fahrtrichtung rückwärts: Strg + Tab
vielleicht liegt es daran?
Grüße
für so was brauche ich Wochen, und dann hat man einen Baum der herumsteht und weiter keine Funktion hat
Nun, die Software zum Erstellen von 3D-Objekten wird zwar insgesamt immer komplexer und die Zeit zum Einarbeiten steigt dementsprechend gekoppelt mit an, bevor vorzeigbare Ergebnisse verkaufsreif sind. Aber, vielleicht wird der Zenit mal dahingehend überschritten und fast jeder kann mit dieser Software sich relativ schnell selbst Objekte erstellen.
Oder, die Programmierer bekommen die Kurve und die Objekte bekommen Random-Funktionen impliziert, als Grundlage aller Elemente enthalten, sodass die Ergebnisse variabel ausfallen. Könnte mir damit vorstellen - bleiben wir bei einem Baum - Stamm (Variable dabei z.B. Dicke, Länge, Verdrehung, Verknorpelung usw.), dann die Äste (bestehend aus sich selbst zusammensetzenden Stücken, an deren Knotenandockstellen X-verschiedene Äste sich andocken können.
So könnte aus einer wenigen Anzahl an Grundelementen sich Bäume zusammensetzen, welche sich alle dadurch voneinander unterscheiden.
So, nicht daran festbeißen, war nur ein Gedankenexperiment, sonst nichts.
Entscheidend wird jedoch sein, ob diese Arbeiten monetär nachgefragt werden.
Grüße
@nobsi hat es schon gut beschrieben, von mir noch ein paar Bildchen dazu
Grüße
Das mit der DKW war nur als Beispiel angelegt, wegen komischen Mauspfad. Nun gut, vielleicht bin ich der Einzige, welcher den Mauspfad als sehr merkwürdig empfindet, bei manchen Funktionen scheint er immer irgendwie seitlich versetzt zu sein.
In der Sache habe ich eben mehrere DKWs erstellt und rechts im Flyout dabei die erwünschte Gleisgeschwindigkeit eingetragen vor dem Verschweißen. Es funktioniert enwandfrei! Entweder habe ich bisher immer falsch erstellt (wäre sehr gut möglich), oder es ist beim letzten Update mit verbessert worden.
Grüße
Danke für die Blumen! Ebenfalls gewünscht!
Und ich habe das Gezeter hier nicht gestartet, fass dir mal an deine eigene Nase!
Schönen Abend noch!
Muss dir nicht leid tun!
Mir macht es riesigen Spaß ein solches nicht funktionierendes Szenario zum laufen zu bringen. Meistens wirklich nur winzige Kleinigkeiten, als da wäre durch zusätzliche Weichentrennungen verschobene Zugeinheiten (diese scheine sich beim Abstellen genau an diesen Trennungen zu orientieren) usw.
Ach so! Wenn Du meinst, wird das wohl so sein!
Vielleicht haben wir auch verschiedene TS?
Wenn ich eine DKW bastel, sind die Flankengeschwindigkeiten immer die aus der TR.
Aber bestimmt ist das bei dir alles anders und viel besser.
Ja, die Meldung wird auch manchmal generiert - dann wieder auch nie mehr. Dispatchervertüdderung so zu sagen.
Kam auch (nicht nur bei mir) wenn aus dem Portal kommenden Zugverbände zu lang ausgelegt waren und dabei der Platz zwischen dem betroffenen Blocksignal und Portal zu kurz war. Unterlüß von HH-H ist da bestes Beispiel.
Ansonsten, wenn der KI gegen den Prellbock donnert und dann das Szenario beendet wird, da ist der Stopping-Point genau die richtige Medizin.
Grüße
Mist! Dann wird das ja wieder nichts mit den Mauspfaden!
Dann ändert man die Geschwindigkeit eben vor dem Legen? Profis am Werk.
kannste ja mal probieren und dann dein werk betrachten - pfff! Du meinst aber nicht die TrackRules umändern, oder?
dann dort den zug am stopping-point enden lassen - sollte dann funktionieren
Wenn man nicht die genau richtige TrackRules hast, nützt dir das leider gar nichts, weil die Flanken dann mit falscher Geschwindigkeit verlegt werden. Ändert aber auch nichts an den falschen Mauspfaden.
son seitwärtstacho hatte mein erster opel kadett auch mal, wenn man da so richtig schnell wurde, hat sich die tachonadel nach rechts durch das handschuhfach und kotflügel hindurch nach außen gebohrt und nebenbei noch das gras von der autobahnbegrenzung gemäht. Ja, dass waren noch zeiten .... äh, was? Wo ist meine gehhilfe ... ?
Haha, ich freue mich auf die Lok! Weihnachten, ja Weihnachten!
Grüße
Mit krakliger Krakelschrift auf meine Wunschzettel gekrakelt: ![]()
Lieber Weihnachtsmann/-frau (Wer weiß?)
Ich wünsch mir im Editor bessere Mauspfade, also ich mein, dort wo sich (mein) der Mauszeiger auf dem Bildschirm befindet, dort soll auch direkt darunter der Pfad sein. Jetzt, lieber Weihnachtsmann, bewege ich mit allergrößter Sorgfalt meinen Mauszeiger nur sagen wir mal 1 Millimeter zur Seite und der Pfad hüpft auf meinem Bildschirm hin und her, wie eines bei der Rallye Monte Carlo aus der Kontrolle geratenes Fahrzeug. Bestes Beispiel, bei einer Kreuzungsweiche die Gleiseigenschaften abändern, ohne nebenbei in den gut isolierten Schreiraum zu gehen - abschreien - um nicht den Monitor zu zerstören! Also, bitte, bitte lieber Weihnachtsmann, wenn die Erfüllung meines Wunsches noch mit in deinen Geschenkesack passt, lege mir bitte den besseren (Maus)Pfad unter die echte Nordmanntanne.
Mögen die Elfen hurtig und fleißig sein!
Grüße
Hi,
habe die Glotze an und sehe auf ZDF ein Spielfilm, in dem durch eine Unachtsamkeit ein Güterzug führerlos durch die Gegend rast. Haben diese Dinger keinen Totmannschalter oder irgendetwas anderes um einen Zug zu stoppen?
Grüße
Es sieht so aus, als wenn es nirgendwo eine Möglichkeit gibt einen bedenkenlosen Download des "JoneSoft Generic Mod Enabler" zu bekommen.
Grüße
Bei solchen, oder ähnlich gelagerten Problemen kann es helfen, wenn alle Grafikeinstellungen erstmal komplett minimiert werden.
Alternativ Doppelklick im Welt-(Szenario-)Editor auf das Objekt machen.
Oben rechts in den Eigenschaften steht dann der Pfadname ohne Provider/Product.
Geht das auch so bei Loft-Objekten? Nee, oder? Da bleibt die Namensangabe leider immer leer, oder ist das verbessert worden?
Grüße
Hier bei mir in Berlin klappt es auch mit Steam
Grüße
Verschiebe mal alle Dateien aus einem Streckenorder - nur die tracks.bin sollte ursprünglich erhalten bleiben dort. Dann versuche diese Strecke zu starten ![]()
Grüße
Mir wird es gerade auf die Platte geschoben mit ca. 670 KB/S, wenn fertig kann ich gleich mal schauen.
Grüße