Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist das der Tunnel, weswegen die Dampflokomotiven mit Führerhaus nach vorn entwickelt wurden? Gab doch da Vorfälle, wo die Besatzung in der Lokomotive das Bewusstsein verloren haben. Kann aber auch ein anderer Tunnel gewesen sein, deswegen meine Frage?

Grüße

Du wirst beim basteln ein Gleis verschoben haben, also es war markiert (roter statt gelber Rahmen) und dann mit der Maus oder über die Tastatur verschoben. Wenn es nur ein gerades Gleisstück ist kann man es versuchen wieder so hinzuschieben, dass man verschweißen kann, oder man verlegt es neu.

Grüße

Hallo,

ein Artikel vom 31.12.2014 "Der Spiegel", sehr interessant wie ich finde. CRH 380B von CNR entwickelt? (CNR Qiqihar Railway Rolling Stock (Group) Co., Ltd.) Sieht doch genauso aus wie der Siemens ICE.

Grüße

Edit: Inzwischen hat sich der Bilduntertitel geändert - nun steht da nicht mehr von CNR entwickelt, sondern von CNR hergestellt. Hat wohl wer von oben einen kurzen Anruf bekommen.

Welche Strecke? (Seddin vielleicht? Hm, die habe ich noch gar nicht) Wenn du noch die Koordinaten oben vom Kompass hier postet, dann kann ich mal schauen. Hört sich ja interessant an.

So, um diesen Umstand mal komplett auszuschließen, hast du im Welt-Editor diesen Schieberegler auch auf ganz rechts? Also auf Dichte 10 eingestellt, ansonsten siehst du die Dinger nicht, wenn die per Default Szenariodichte 1 haben.

Der Schieber muss auf 10 sein!

Grüße

Den richtigen Zug auswählen in der Fahrplanansicht (diese blaue Uhr an der linken Seite mit der roten Käseecke, äh ... wie komme ich auf Käse?) und oben rechts dann die rote Flagge anklicken. Diese neu eingefügte Wegmarke kann nach Haken setzen mit den Pfeiltasten zur richtigen Position verschoben werden. Klickt man auf die Flagge im Fahrplan, öffnet sich ein Fenster, dort dann den Ort der Wegmarke eintragen, händisch oder mit der Maus.
    Maus: auf die blaue Tür klicken (links vom Textfeld) und dann die Gleismarkierung anklicken, bis der Text der Gleismarkierung im Textfeld erscheint.

Grüße

Nun, wenn du das in der mit der Ziffer "9" aufrufbaren 2D-Map machen möchstest, dann springt nach richtiger Eingabe das Spiel hinter dieser Karte dort hin, also Karte schließen und man ist dort. Allerdings kann es vorkommen, das die Höhe am Zielort nicht übereinstimmt (weil man springt in der gleichen Höhe vom Sprungort dorthin), dann dort umschauen (wenn man zu hoch ist, oder sich unter der Oberfläche befindet) und die Höhe anpassen.

Gibt man jedoch die Koordinaten ohne 2D-Map ein, dann springt man sichtbar zu diesen eingegebenen Koordinaten. Bei dir im Bild befinden sich die Koordinaten jeweils im falschem Eingabefeld.

Habe eben mal schnell geschaut und den Zug herausgefischt, welcher da falsch geleitet wird. Wegpunkt (rote Flagge) gesetzt, sodass das jetzt dann spielbar wird.

Strecke: München-Augsburg
    Szenario: ICE 2 The Gathering Storm
    Zug: Lochhausen-PortMünchenSud 18:58
    Änderung im Fahrplan (Tasklist): Wegpunkt einfügen "Laim 1"

Grüße

Wenn du im Szenario-Editor bist (der Content lässt sich mit der Maus manipulieren), dann hast du oben am Bildschirm einen Kompass. Dort die Koordinaten von dem Bild hier oben (11.50197 / 48.14488) in die dortigen Felder eintragen und auf das kleine Dreieck daneben klicken, dann sollte man beim Unfallort herauskommen. Dort die Waggons dann löschen. Unten rechts am Bildschirmrand, dort ist ein Symbol eines Schlosses, dieses muss offen sein (sonst einmal drauf klicken) sonst kannst du die Änderungen nicht speichern.

Hi Dominik,

willkommen hier im Forum! Willst ja gleich in die Vollen - hehe! Nee, ohne Quatsch, fahre doch erstmal die Szenarien, welche ohne Änderung funktionieren. Wenn nun etwas nicht gleich klappen will, tue das bei seite und mach das doch später. TS ist learning by doing und alle haben hier mit den gleichen Problemchen zuerst zu kämpfen gehabt. Lass dir den Spaß nicht nehmen.

Wenn dich interessiert, wie Szenarien gebastelt sind, du hast hier einen Szenario-Editor mit im Spiel, als auch ein Welt-Editor zur Auswahl.

Auf deiner Festplatte befinden sich die Handbücher, diese sind im pdf-Format hinterlegt. Zum Aufrufen benötigt man daher einen Pdf-Reader.
    Pfad zu den Handbüchern: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\ > hier findest du dann den unterordner DE für Handbücher in Deutsch.

Grüße

Nun, es gab schon Korrespondenz deswegen mit DTG seinerzeit, mit dem Ergebnis, dass das Szenario auf dem DTG-Rechner ohne Probleme zu spielen war. Also, sahen sie dort im engen Land keinerlei Notwendigkeit etwas am Szenario zu ändern.
    Bleibt nur, dieses Szenario zu klonen und in dem geklonten Szenario den kollidieren Güterzug entweder ganz zu löschen (glaube den sieht man eh nicht wirklich), oder eine Wegmarkierung so zu setzen in seinem Fahrweg, dass er nicht an die abgestellten Waggons ballert. Abgestellte Waggons sind für den Dispatcher nicht sichtbar, also ist für ihn dann dieser Fahrweg frei.
    Weitere Möglichkeit, eine Lok samt Tf. an die Waggons stellen, dann ist dieser Fahrweg belegt und der Güterzug fährt einen anderen "freien" Fahrweg.

Grüße

irgendwo drinnen im anderen Objekt, oder unterhalb der Oberfläche. Dazu durch die Oberfläche durchtauchen und von unten schauen. Wenn da ein Link liegt (im Editor 8 mal Leertaste, dann kann man die Links als dünne grüne Linien erkennen) muss auch irgendwo die Hektormetertafel versteckt sein.

Ja, es ist manchmal so, dass man den TS - trotz "Cache leeren" ausführen - 2 mal starten muss, damit die interne Datenbank das richtig im richtigen Verzeichnis darstellt. War bei mir auch oft so, jedoch glaube ich erst nach dem Update auf TS2015 so extrem.

Grüße

Hm, wenn ich das Geschilderte richtig verstehen darf, dann ist dort wohl schon eine Hektometertafel verbaut. Such die mal richtig und wenn du deine neue Tafel besser findest, dann einfach die andere anklicken und die Entfernen-Taste drücken, dabei kommt so ein Geräusch - welches dir den Löschvorgang auch akustisch bestätigt.

Grüße

AbsolutesChaoz , Cotten Eye Joe Wenn ihr das nicht versteht, was ich meine, könnt ihr nochmal nachfragen, anstaat hier zu mosern! Fragen kostet ja nix. -.-

Hey, komm mal wieder runter!
    Gut, dann Frage ich einmal! Was hast Du denn genau gemacht? Denn die von @nobsi und von mir beschriebene Methode ist voll und ganz identisch, wie man sehr leicht feststellen kann, wenn man sich der Mühe des Durchlesens unterzieht und diese Vorgehensweise sollte zum gewünschten Ergebnis führen.
    Du hast 2 Strecken (beide haben hoffentlich unterschiedliche Ordnernummerierung) und du möchtest in beiden Strecken die gleichen Szenarios nutzen, richtig? Das geht, jedoch müssen die gleichen Szenarios im jeweiligen Streckenordner eine jeweils andere (also unterschiedliche) Szenarionummer haben. Das macht TS völlig automatisch beim Ausführen des Menüpunktes "Klonen".
    Nun noch das geklonte Szenario in den anderen Streckenordner verschieben. D.h., jede Odnernummer darf im RailWorks-Odner (Verzeichnis) nur einmal vorkommen, sonst hat man dort Chaos in der internen Datenbank und Fehlanzeigen.

Grüße

Hm, bei mir ging es immer so, würde anraten nochmal Schritt für Schritt zu überprüfen, vielleicht hast du irgendetwas übersehen.

Edit:

Das ist nur Quatsch wenn man das Szenario im TS dupliziert, nicht aber wenn man es manuell in den Ordnern kopiert.

Dann schludert man nicht solch einen missverständlichen Satz da hin, bei mir im Text steht ja wie es geht und dann braucht nichts gelöscht zu werden. Er möchte es doch in beiden Strecken haben, im Update und in der normalen.

Wie hast du denn kopiert? Über den Menüpunkt Szenario klonen? Wenn ja, dann den Klone verschieben in die andere Strecke, wo es hin soll. Nun hast du ein und das Gleiche Szenario mit 2 verschiedenen Ordnernummern. Löschen must du da gar nichts, das ist Quatsch - also nichts löschen! In der neuen Strecke (also da wo hingeschoben, das Szenario noch umbennen - also, Klone von ...)

wenn das Szenario dabei eine eigene neue Ordnernummer bekommen hat und das Verschieben richtig vonstatten ging, dann unter Einstellungen > Werkzeuge mal den Menüpunkt "Cache leeren" ausführen. Dann sollte es sichtbar sein.

Grüße

Anbei 3 Bilder von den mitgeliferten Szenarien. Sollten auch bei dir dabei sein! Du siehst auf den Bildern die Namen der Szenarien. Bitte mit RWTools nachschauen, ob du die auf deiner Platte hast. Wenn nicht, bei den DLC die entsprechenden Haken herausnehmen - den Augenblick abwarten bis deinstalliert - und dann die Haken wieder setzen.
    Möge die Kraft des Saftes mit dir sein - äh, oder so ähnlich!

Grüße

Du musst im Steuerwagen erst die E-Bremse lösen sonst kannst du nicht losfahren.

Hat sich das schon wieder geändert, oder muss nun im Steuerwagen und in der Lok jeweils die Bremse separat glöst werden?

Edit: So, habe das Szenario "Die Tagschicht" mal gestartet. Bevor man mit dem Steuerwagen losfahren kann, sind Zugbremse und Dynamische Bremse separat zu lösen. Und, wie auch beobachten konnte, die Bremshebel arbeiten Synchron von Steuerwagen und Lokomotive.

Grüße