Wenn es nicht wegen Nebel dort steht, dann kann es ja nur die schlechte Sichtung wegen Kurve sein. Ja, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen
.
Nun gut, danke euch!
Grüße
Wenn es nicht wegen Nebel dort steht, dann kann es ja nur die schlechte Sichtung wegen Kurve sein. Ja, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen
.
Nun gut, danke euch!
Grüße
hm, da links am Bildrand mit orangenen Licht und unten links im Signalbild einen weißen Punkt. Weiter vorn am linken Gleis dann das Ausfahrsignal. Oder liege ich da völlig falsch?
OK!
- aber, das Ausfahrsignal ist doch zu sehen - *grübel*
(Ausfahrsignal oder Ausfahrtsignal?)
Moin,
anbei ein Screenshot aus einer Führerstandsmitfahrt Bergen auf Rügen nach Stralsund von YT-User ThomasD83 (Link: www.youtube. com/watch?v=e4jpBtiGF9A&t).
Verstehe da nicht wirklich diese Anordnung - außer, da wäre teilweise Nebel mit unter 50 Meter Sichtweise. Kennt jemand da diese Ecke und weiß etwas über diesen komischen Standort vom VS Wiederholer?
Danke für die Rückmeldung!
Frage zu diesen PZB-Magnet 500 Hz. Gilt das ganze als Stummelgleis?
Das sollten doch ständig wirksame 500 Hz Magnete sein? Jedoch am Signal, sollten das dann auch ständig wirksame 2000 Hz sein? Falls ja, kommt man dann da nur mit der Befreiungstaste über das Signal? Bedanke mich!
Gruß
Mini Update für Inselbahn - Stralsund nach Sassnitz
für alle mit originaler Strecke (ohne Updates)
Bewirkt ein Signalbegriff Sh0 für Gleissperrsignale
Bitte mit 7.zip oder ähnliches entpacken und die LiesMich.txt Datei beachten.
Viel Spaß gewünscht
Gruß
moin - anbei ein paar Bilder, wo sich erkennen lässt (mit viel Phantasie), wie die Planung Anfang 2000 für den Weiterbau der Strecke im Gange war. Dann wieder Rückbau, zu sehen auf dem Bild von 2018.
OK! Wieder etwas dazulernen dürfen. Dachte Römische Ziffern wären überall Usus auch im Alltag der Reichsbahn gewesen. Nun gut, hier diese absolute Spezialfall mit dieser Bezeichnung oben im Signalbalken (weil kein Schild für Anzeige verbaut ist) - wäre ganz nett, aber muss auch nicht sein - so oft schaut man da nicht hin und denkt so - huch, hier fehlt etwas ![]()
Vom dritten Gleis habe ich noch ein Bild mit verbauten Hauptsignalzwerg und wie dort zu sehen, sind diese tatsächlich ganz leicht für eine bessere Sichtung etwas angewinkelt.
Gruß
PS: Rechte für Bild 1 (Binz 1997) Karl-Hans Fischer, 22.06.1997, für Bild 2 (Binz 2004) Frank Wieduwilt 2004-2008, für Bild (Binz 2018) ist auf dem Bild direkt zu entnehmen.
Hi 143 er,
vielen Dank für diese Option der Signale - funktioniert alles prächtig, musste allerdings die sonstigen Zwerge noch gegen Signalteam-Zwerge austauschen, weil die sich nicht leiden können und es merkwürdige Signalbilder ergibt, bzw. sich gegenseitig in ihrer Arbeit behindern. Nun jedoch alles schick!
Gibt es eine Möglichkeit (so wie oben auf dem Foto) eine Römische Zahl wie "I" oder "II" da oben links in diesem Balken anzuzeigen? Wird doch mit Hochkomma oder Istgleich im Bezeichnungsfeld eingetragen.
Gruß
es hat eine Weile gedauert, bis ich realisieren konnte, das ein Hp0-Trigger verbaut sein muss, damit nach rückwärtigen Passieren wieder ein Signalbegriff geschaltet werden kann. Es gelingt mir jedoch nicht, eine Signalbezeichnung zu etablieren. Vielleicht muss ein extra kleines Schild verbaut werden? KA., werde mal schauen deswegen. Den Signalen habe ich eine kleine Neigung verpasst, weil auf dem Foto vom Original sehen die auch leicht geneigt aus - sind die geneigt oder ist das Quatsch?
Gruß
vielen Dank! Gleich mal anschauen, jedenfalls für mich sehr merkwürdig, dass dort für ca. 200 Meter Schiene bis zum Prellbock dort so ein Aufwand betrieben wird! Vielleicht will die Bahn dort die Strecke verlängern, glaube mal gelesen zu haben, dass das seit längeren schon geplant ist?
Gruß
Moin,
Binz, dort zur Ausfahrt zum Rangiergleis, was sind dort für Signale auf Bodenhöhe? Wie normale Gleissperrsignale sehen die nicht aus, sind das Spezialanfertigungen?
Link zum originalen Bild (Rechte liegen bei: Frank Wieduwilt): www.wieduwilt. org/vorbild/binz/html/Gleisfeld/binz-gleisfeld_0007.html (zum Aufrufen Leerstelle entfernen)
Gruß
Hinzu kommen folgende Einschränkungen:
Gruß
Moin,
mein persönlicher Tipp dazu, einen Überholer nicht aus einem Portal starten, WEIL der Dispatcher (die TS-Engine) dann die Fahrzeit nicht richtig berechnen kann - spreche nicht nur aus meiner Erfahrung. Besser ist vielmehr, diesen Überholer irgendwo abzuparken und die Startzeit und weitere Fahrzeiten alle mit dem Haken an der Uhr im Fahrplan zu versehen. Sollten dann diese sechs Ausrufezeichen ❗❗:❗❗:❗❗ irgendwo im Fahrplan auftauchen, dann immer um den Überholer herum die KI-Züge bearbeiten. Selbstverständlich sollte der Player-Zug auch Haken an der Uhr im Fahrplan gesetzt bekommen. Hilfreich ist es den Überholer mit der höchsten Priorität zu versehen (glaube "International" - oder?) und wenn dann die Überholung nicht klappen möchte, den Playerzug mit der Priorität herunterstufen.
Gruß
Danke euch für die Hinweise und Tipps! Leuchtet ein
- kaufe ich dann direkt bei vR.
Grüße
Moin,
gerade im Sale Angebot Train Simulator: "DB BR 151 Loco Add-On für 9,99€" ( Sparen Sie 50% bei Train Simulator: DB BR 151 Loco Add-On auf Steam (steampowered.com) )
was ist da der Unterschied zum Original "DB BR151 VRot ExpertLine" von vR? ( DB BR151 VRot ExpertLine (virtual-railroads.de) )
Kann das bitte jemand kurz erläutern?
Danke schon mal!
Bei mir seit heute auf einmal diese Option:
Gut, wenn dem so ist, dann sollte es die Strecke sein - ausgelöst wird dieser Sound durch den Trigger
<ControllerName d:type="cDeltaString">JointCount</ControllerName>
<TriggerType d:type="cDeltaString">ValueIsChanging</TriggerType>
das ist in der proxyxml vom Fahrzeug
was jedoch die Schienen einer Strecke mitbringen müssen - leider k.A.