Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, wen ruft man nur an? Haben doch Prelli und meine Wenigkeit schon mehrfach geschrieben! Also, die Meisten würden einfach die 110 wählen oder? Vielleicht gibt es an den Bahnübergängen auf dem Land ein Hinweisschild: Bei Störung bitte folgenden Nummer benachrichtigen. Oder so! Eigentlich müsste die Fehlermeldung "Schranke ist nicht geschlossen!" den Zug zum Stehen bringen! Schranke konnte nicht geschlossen sein, weil Traktor und Güllebehälter darunter standen.
    Systemfehler! Siemens hat bestimmt auf diese Möglichkeit verwiesen, jedoch Herr Wichtigheimer hat sofort auf Befehl von ganz oben darauf verweisen dürfen, dass so etwas nie und nimmer vorkommt! Basta! Kosten halt, was gilt da schon ein Szenario mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% oder so ähnlich.

Nein, hast du nicht @Loco-Michel! Mal angenommen jemand hätte geistesgegenwärtig 110 angerufen (vielleicht gibt es jemand dort, welcher die Nummer von der Leitstelle hat?), vergehen dann 10 Minuten in Gänze und der Lokführer bekommt keinerlei Hinweis?
    Insofern, weil ich gehe einfach mal davon aus, die Reaktionskette funktioniert schneller, hat es keine oder zu späte Anrufe gegeben.

Man weiß es nicht, was dort an Vorschriften beachtet werden müssen. Vielleicht gibt es jede Menge dumme Spaßanrufer, sodass der entgegengenommene Anruf per Default erstmal auf seinen Wahrheitsgehalt abgeleuchtet werden muss und dabei natürlich wertvolle Zeit vergeht?

Aber, hätte es einen Anruf gegeben, Zeit wäre genug vorhanden um den Zug zumindest zu einer Langsamfahrt zu veranlassen.

Auf NDR gibt es auch darüber einen Artikel mit einem Link zu einem Video vom Unfallort. Weder die Anwohner noch der Fahrer des Traktors waren sich wohl wirklich der Konsequenzen bewusst. Jeder hat ein Mobiltelefon - na ja gut fast - hätten ja auch von zu hause aus Hilfe anfordern können. Nee, reden da 10 Minuten mit dem Traktorfahrer, welcher sich völlig uneinsichtig zeigt.

Achja, die Lok, da fehlt die linke Frontscheibe! Da hat der Tf ja mal richtig Glück gehabt!

Ist mir nur vom Hörensagen bekannt, es soll jeder Lokführer im Durchschnitt 3 Selbstmörder sehend zum Tode befördern. Also, jemand schmeißt sich vor die Lok. Wenn ich das nun wüsste als Tf, scheiße, wie soll man damit umgehen? Gibt es da schon Hilfsangebote im Vorfeld?
    Es gab da eine Doku, einige Lokführer kommen damit mehr oder weniger gut mit klar und es gibt einige, die mussten an den Schreibtisch wechseln (Hab leider kein Link dafür).

Grüße

Oder wie die Zeitung auch immer heißen möge!

Warum gibt der Traktorfahrer keinen Notruf über sein Mobiltelefon ab, wenn er da minutenlang nicht wegkommt?

Oh man, wie traurig! Traktorfahrer tödlich verunfallt, Tf hat hoffentlich bis auf das Traumata keine weiteren Schäden davongetragen! In diesem Beitrag leider nicht eine Silbe über den Lokführer! Offensichtlich gehört es wohl zum normalen Alltag eines Lokführers, ab und zu jemand am Bahnübergang wegzubügeln. Nach dem Motto: Shit happens!

Link

Grüße

Hi,

sieht bei mir genauso aus. Wird dann wohl so geliefert worden sein und es lohnt nicht - meiner Meinung nach - hier Energien zu verschwenden. Jede Änderung wird bei einer Überprüfung wieder zurück gesetzt und an DTG zu schreiben wegen Verbesserung - äh ...

Es sieht so aus, als wenn nach Erstellung der Strecke die Signale in ihrer Namensgebung verändert wurden. Jedenfalls findet man teilweise die verbauten nicht im Auswahlmenü?

Beispiel: Das Signal ohne dem Link 0 heißt "Def2 Post2 Head 3T Tall" - geben im Auswahlmenü nur mit Zusatz von Zahlenpaaren (z.B. 40/40)

Habe beide Signale mal erneuert, jedoch diese Strecke hat bei mir auch jede Menge an Grafikfehlern (Straßen, welche steil und verdreht in den Himmel gehen, ominöse riesige Mauern irgendwo usw.)

Grüße

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass die Link 1+ eh falsch verbaut sind

Ein Versuch zu beschreiben, wo der KI gepfuscht hat. Koordinaten Breite: 52.60131 Länge: 10.05624
    das ist eine Flankenweiche (heißt die so? K.A.) von Celle kommend in Richtung Hannover

Einmal ist dort ein KI falsch abgebogen und ein anderes Mal hat es geklappt. Allerdings habe ich dort die Signallinks alle bis hinter die Trennung gezogen. Aber, ob es daran liegt? Ist auch bei nächster Überprüfung, Update usw. wieder weg.

Grüße

Lok ist mit Führerstand 1 nach vorn im Zugverband eingebunden

und LZB funktioniert auch und arbeitet mit Bremsart "G" zusammen - also, wenn die LZB selbsttätig abbremst leuchtet ein rotes G unterhalb vom Tacho (auf dem Bild nicht sichtbar)

jedoch, wie schon oben beschrieben, mit 100 km/h bekommt man alle Bonipunkte, nur der letzte Abschnitt - um diesen zu schaffen muss man wohl dann 200 km/h fahren :x

Grüße

Hi,
    es fehlt in diesem Szenario die Angabe mit welcher Vmax der GZ fahren darf/soll. Hinter den Tf-Sitz habe ich den Schalter auf Bremsart "G" geschaltet und natürlich AFB angeschaltet. Eigentlich könnte man mit Vmax 100 km/h fahren, würde dann jedoch bei den letzten 28 km Strecke arg in Zeitnot geraten, weil dafür hat man nur 15 Minuten Zeit und in den Abstellbereich muss man ja auch noch einfahren, das kostet Zeit!
    Des Weiteren kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass diese Lok keine automatische Schlupfkontrolle haben soll, so muss ich die ganze Zeit sanden, auch noch mit so ca. 80 km/h? weil die Kiste sonst schleudert - lol!

Eigentlich müsste man bei dieser Zugart das LZB abschalten(?) und nur nach Signalen fahren.

Grüße

Willkommen im Forum!

Wird wohl ein Fehler aufgetaucht sein im TS. Welchen Namen hat denn das Szenario, bei welchem Bahnhof, welche Hektometertafel (na gut, äh - Hektometertafeln scheint es nicht zu geben), zu welchem Zeitpunkt? Paar mehr Informationen wären schon sinnvoll.

Grüße

Edit: (Nochmal) Also, falls es das Szenario [ES64] Südwärts sein sollte das endete bei mir so (kurz vor Schluss):

ich hatte hier keinerlei Unterschiede zwischen Win 7 und Win 8.1 feststellen können.

Mit welchen Rechten hast du dich angemeldet? Ich selbst bin immer als Admin unterwegs, einfach weils bequemer ist. Eigentlich sollte man zum Gamen ein extra Benutzerkonto anlegen und dann vorher als Admin festlegen, was man als Gamer darf.
    Also, in bestimmten Ordner Lese- und Schreibrechte festlegen und so.

Grüße