Beiträge von simufreak

    Hallo Zusammen
    Ich habe den Vorgang neu begonnen. In der .bin Datei habe ich nur die GeometryId (also doch) und den Namen geändert.
    Und siehe da die Lok funktioniert einwandfrei. Vermutlich habe ich das erste mal etwas aus versehen verstellt. :D
    Also danke trotzdem für die Hilfe!
    Grüsse Simufreak

    Hallo Zusammen
    Ich wollte eine Lok (Re4/4) repainten, d.h auf eine Eigenkreation. Dies gelang mir auch, die Lok konnte konnte ich Problemlos im Editor auswählen.
    Doch sie funktioniert nicht, d. H. sie lässt sich nicht fahren und im Führerstand sieht es so aus:(siehe Anhang). Den Ordner der Lok habe ich kopiert.
    Ich habe im Ordner dann NUR die "Grundtextur" der Lok geändert und in der .bin Datei Name und den Pfad Bei GeometryID und CollisionGeometryID auf den kopierten Ordner geändert.
    Was habe ich Falsch gemacht?
    Vielleicht wurde das schon hunderte Male gefragt, aber ich war einfach zu faul um zu suchen.

    Ich weiss nicht ob ihr meine Frage verstanden habt?
    Nochmal :
    Bild 1: mit dem helleren Schotterbett sieht das Gleis viel besser aus.
    Bild 2: bei Kurvenüberhöhung des Brückengleises der Albula route nur Schwellen und Schienen verschwindet ein Teil.
    Kennt jemand solches Metergleis, wo das Schotterbett dabei ist, also normales Gleis?
    Beim Schotterbett kann man ja angeblich keine Überhöhung machen.
    Gruss Simufreak

    Hallo Zusammen
    Ich habe mir schon lange vorgenommen die MOB Linie zu bauen. Die Gleise sind Meterspur. Für diese Gleise nachzubauen wollte ich die Schienen der Albulaline brauchen. Jedoch haben die einen für mich unrealistische Schotterfarbe(hellbraun). Ich habe daher die Brückenspur der Albula genommen( Nur Schienen und Schwellen) und darunter ein anderes Schotterbett genommen. Nur kommt jetzt das Problem: Das Schotterbett hat keine Superelevation. Und ich will die MOB unbedingt mit Kurvenüberhöhung bauen. Gibt es eine andere Möglichkeit oder gleich andere Meterspurgleise die es zu downloaden gibt( ausser Steam on the Sierra)? Mit den braunen Gleise und mit den Gleisen die in der Kurveninnenseite beinahe verschwinden sieht es ein bisschen S******e aus.
    Ich freue mich auf gute Antworten
    Simufreak

    Hallo Zusammen
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe
    Wie die meisten schon wissen baue ich die BLS-Lötschberger-Strecke Kandersteg/Zweisimmen-Bern.
    Beim Bau des HB Bern sind bei mir einige Probleme aufgetreten. Da der Bahnhof grösstenteils unterirdisch ist habe ich Probleme die Gleise zu legen. Die Roadmap von Google maps sind viel zu ungenau. Wie kann ich den Bahnhof orginalgetreu bauen? Wer hat schon Erfahrungen mit unterirdischen Bahnhöfen gemacht? Was habt ihr gemacht das alle gleise ziemlich parallel zueinanderstehen?


    Simufreak

    Hallo zusammen
    Nach genaueren hinschauen habe ich bemerkt, das es nur 2 oder 3 solche weichen gibt. Diese kann ich ohne probleme vor die überhöhung bauen.
    Das Problem mit den Anpassungen, sodass es unnötige kurven bildet ist auch gelöst. Auf der realen strecke sind auch solche kurven, die man deutlich spürt, wenn der Zug mit 160 über die strecke fährt.
    Trozdem vielen Dank für die Antworten.
    Simufreak

    @ Railbasic.com : Vielleicht ja. Jedoch geht's mit den Bauarbeiten ziemlich langsam voran. Die Schnellfahrstrecke Bern- Thun ist ziemlich schwierig, da ich immer Korrigieren muss und es so ungewollte Kurven ergibt. ( Sind aber nicht Schlimm)


    an die andern: Dann wird es halt keine Kurvenüberhöhung geben. Sollte auch ohne möglich sein


    Danke trotzdem für die Antworten

    Hallo Zusammen


    Ich baue zurzeit die BLS Lötschberger route nach. D. H Zweisimmen/Kandersteg (das Wallis lasse ich aus) nach Bern. Nun meine Frage bei Bern Wankdorf etwa 4 Gleise zueinander. Diese 4 führen dann über die Lorraine-Brücke bis in der Berner HB. Dort hat es viele Gleiswechsel in den Kurvenüberhöhungen. Geht das im TS auch oder soll ich die Überhöhung weglassen? Das Tempo auf diesem Abschnitt beträgt etwa 100 km/h.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Simufreak

    Hallo Zusammen
    Viele Fragen sich wie man reales Gelände einfügt. Ich frage gleich das Gegenteil. Ich baue zurzeit eine Fiktive Schweizer Strecke mitten durch die Alpen.
    Da ich die Streckenführung nicht geplant hatte habe ich Zuviel Gelände eingefügt. mit dem planungs tool ist die maximale fläche zu klein um alles bodeneben zu machen. Gibt es andere Wege das überflüssige gelände zu entfernen oder muss ich neu anfagen?


    Simufreak

    Hallo Zusammen
    Ich habe einmal bei einem Wettbewerb hier auf Rail-Sim.de einen Stadler GTW gewonnen. Weil ich A........ STEAM gelöscht habe hats automatisch auch die Assets gelöscht. *heul*
    Nun bin ich auch alles wieder am downloaden das ich hatte( jedenfalls die dich will). So auch den GTW. Zum glück habe ich das Mail von ChrisTrains damals ins Archiv gespeichert. Dock wenn ich auf den View Purchase Online klicke kommt zwar die Download Seite des GTW's aber es steht DOWNLOAD GELAUFEN. Was soll ich da tun. Soll ich ChrisTrain schreiben oder habt ihr da andere Tipps, Tricks?


    Grüsse Simufreak


    PS: ich will nicht lesen über "hättest du doch ein Backup gemacht" etc. etc.!

    Hallo zusammen
    Ich habe vor einigen Monaten das Spotify-Preumabo abonniert. Vor drei Tagen war wieder mal eine Zahlperiode da. Normaler Weise gelingt dies Automatisch. Nur hatte ich zu wenig Geld im ITunes( ich zahle Spotify mit iTunes karten). Es wurde Pausiert. Ich kaufte deshalb heute eine ITunes karte am Kiosk und zahlte das Abo. Doch. im Spotify app ist immer noch Spotify Free und nich premium. Warum? Was kann ich machen damit es wieder Premium ist. Ich will eigentlich kein Geld aus dem Fenster werfen.


    Simufreak

    Hallo zusammen


    Als ich gestern den Train Simulator 2015 auf den 16er das Update gemacht habe schien alles Problemlos abzugehen. Doch das Menu sieht genau wie Vorher aus und beim Laden kommt nur ein Schwarzer Bildschirm. Zudem ist das mit realem Schneefall nix. Auch kein Schnee auf Windschutzscheibe.
    Was ist da los?


    Freundliche Grüsse


    Dario Rösti

    Hallo zusammen


    Ich bin mir gewohnt, das die neuste Version des Trainsimulators immer automatisch geladen wird. Nun wollte ich den TS starten der ist immer noch unter Trainsimulator 2015.
    Laut Steam Shop sei der Train Simulator 2016 bereit in meiner Bibilotek. Doch in meiner Bibliotek ist der Trainsimulator 2015. Wie kann ich den Updaten?

    Hallo zusammen
    Ich habe monat lang das spotifiy premium abo getestet. Nun muss ich 16 franken blechen. Nur habe ich nicht mehr mal 1franken auf dem itunes konto. Nun möchte ich die 16.franke mit einer rechnung per post bezahlen.
    Ich komme zwar nach " nicht genügend guthaben auf eines seite wo ich name adresse etc. eingeben kann. Nachdem ich auf fertig geklickt habe passierte nichts und ich war wieder auf der aboseite.
    Könn ihr mir helfen?

    Hallo zusammen ich arbeite ja gerade an einer Fiktiven Strecke in den Alpen. Ich hatte schon mal in diesem Thread : http://rail-sim.de/forum/index…ipps-zum-Bau-einer-Stadt/ über meine Strecke berichtet nun bin ich an der Bergstrecke zu erstellen.Nun meine Frage ist diese Streckenführung wie auf den Bildern normal?
    Simufreak