Schotterbett mit Kurvenüberhöhung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen
    Ich habe mir schon lange vorgenommen die MOB Linie zu bauen. Die Gleise sind Meterspur. Für diese Gleise nachzubauen wollte ich die Schienen der Albulaline brauchen. Jedoch haben die einen für mich unrealistische Schotterfarbe(hellbraun). Ich habe daher die Brückenspur der Albula genommen( Nur Schienen und Schwellen) und darunter ein anderes Schotterbett genommen. Nur kommt jetzt das Problem: Das Schotterbett hat keine Superelevation. Und ich will die MOB unbedingt mit Kurvenüberhöhung bauen. Gibt es eine andere Möglichkeit oder gleich andere Meterspurgleise die es zu downloaden gibt( ausser Steam on the Sierra)? Mit den braunen Gleise und mit den Gleisen die in der Kurveninnenseite beinahe verschwinden sieht es ein bisschen S******e aus.
    Ich freue mich auf gute Antworten
    Simufreak

• Gleise haben keine Kurvenüberhöhung. Das ist in der zugehörigen (eigenen Strecken-Spezifischen) Trackrule einzutragen. In der Wiki und in ein paar bestimmten Threads (such mal in Streckenbau) gibts genug infos zum Thema.
    Du musst Dir Gleise Suchen, die ein höheres Schotterbett haben, sonst kannste in der Kurve drunterschauen. Oder ständig das Gelände daneben anheben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Ich weiss nicht ob ihr meine Frage verstanden habt?
    Nochmal :
    Bild 1: mit dem helleren Schotterbett sieht das Gleis viel besser aus.
    Bild 2: bei Kurvenüberhöhung des Brückengleises der Albula route nur Schwellen und Schienen verschwindet ein Teil.
    Kennt jemand solches Metergleis, wo das Schotterbett dabei ist, also normales Gleis?
    Beim Schotterbett kann man ja angeblich keine Überhöhung machen.
    Gruss Simufreak