Beiträge von Lokführer13

    @Lokführer13
    Wenn ich mir jetzt so die neusten Bilder anschaue, wird ein City-Bahn repaint aus der ODEG nicht so realistisch. Die CBC hat die ZZA unten und das obere Licht des Zugspitzsignale ist in dem schwarzen Rahmen der Frontscheibe, wie bei der Variante der SB von Chris. *denk*

    ja, das weiß ich. Aber Chris baut nunmal nicht eine solche Variante, weswegen wir uns mit einem Repaint der ODEG-Variante zufrieden geben müssen. Natürlich ist es nicht ganz realistisch, aber das musst du halt wissen, ob du dann trotzdem gerne ein CBC-Repaint haben willst, trotz der kleinen Abweichungen...

    Die CityBahn Chemnitz besitzt nur Fahrzeuge der 2. Generation! Sprich die, die Chris baut! Man kann somit die ODEG-Variante nehmen und ein Repaint der CityBahnChemnitz machen. Das wollte ich aber auch eh dann machen, wenn er rauskommt ;)

    Außerdem baut Chris den 650 der 2. Generation nach. Somit sind sowieso z.B. die Versionen der Vogtlandbahn mit BoStrab oder die von agilis nicht realistisch. Diese haben einen völlig anderen Motor, ein anderes Getriebe und haben auch äußerlich ein paar gravierende Unterschiede (z.B. Ad-Blue-Tank). Die 650 der Vogtlandbahn mit Schraubenkupplung zum Beispiel kann genauso nachträglich von der Community repaintet werden, da die Vogtlandbahn hier auch nur ehemalige Triebwagen der ODEG und der Prignitzer Eisenbahn modernisiert und neu lackiert hat (somit nur äußerlicher Unterschied, der von Repaintern und nicht vom Hersteller selbst umgesetzt werden sollte).
    Also ich würde an eurer Stelle das mit den weiteren Versionen jetzt sein lassen, weil sonst wird der 650 noch viel später fertig und ihr müsstet genauso lange warten, wie auf ein gutes Repaint!

    I hope you get the license for the Erfurter Bahn :D

    Chris baut aber die 2. Generation vom 650, nicht die dritte! Bei der 1. Und 3. Generation gibt es einige gravierende Unterschiede zur 2. Generation! Z.B. Bei der 3.Generation der Ad-Blue-Tank und sowieso bei allen der Sound! Das Bild, was du von der ErfurterBahn in Gera reingesendet hast, ist von einem 650 der 3. Generation, die sich vom Fst, Innenraum, Drehgestell, und vom Motor, sprich Sound, stark von dem 650 unterscheiden, wie ihn der Chris baut. Von der ErfurterBahn - ElsterSaaleBahn fahren aktuell jedoch trotzdem 4 VTs der 2. Generation meist zwischen Saalfeld und Erfurt, das sind VT009, VT010, VT011, VT012 der EIB. Wenn du die siehst, von denen sind zahlreiche Bilder hilfreich ;)


    Grüße
    Lennart

    Hallo zusammen,
    ich habe für die ABG Repaints für den 640 erstellt und habe nun versucht, in den 640 Morphis Soundupdate für den 648 zu implementieren. Es funktioniert auch eigentlich einwandfrei, lediglich die Cab-Beleuchtung funktioniert seit der Implementierung nicht mehr ordnungsgemäß, dies aber NUR bei meinen Repaints, die aber vor dem Morphi-Update noch einwandfrei funktioniert haben... Der DB Regio 640 funktioniert weiterhin einwandfrei. Das Problem ist, dass im Führerstand vor der 1.Klasse die Führerraumbeleuchtung und die Fahrplanleuchte dauerhaft an sind, egal, wie die Schalte dafür liegen, und im anderen Führerstand diese dauerhaft aus sind, auch egal, wie die Schalter liegen. Die Lampen schalten zwar richtig, nur es sind keine Lichtpegel, bzw im Führerstand vor der ersten Klasse sind dauerhaft die Pegel zu sehen...
    Ich habe auch die relevanten Einträge aus den bin-Dateien von Morphis Update in die des 640 übertragen - vergeblich.
    Es will nicht ordentlich funktionieren. Die bin-Dateien meiner Repaints sind aktuell genau die gleichen wie die des DB-640, der ja im Gegensatz weiter schön brav funktioniert, nur haben meine natürlich "Repaint-gemäße" Pfadänderungen drin...
    Ich bin langsam am verzweifeln... ?(


    Hier ein paar Bilder:
    Man sieht nur die Lichtpegel von Führerraum- und Fahrplanleuchte, die übrigens auch bei deaktiviertem Führerstand zu sehen sind...:

    Der Fahrplanleuchten-Pegel lässt sich auch weiterhin verstellen, obwohl sie eigentlich garnicht angeschaltet ist:

    Die Fahrplanleuchte ist nun wirklich per Schalter angeschaltet:

    Führerraumlicht ist eingeschaltet, keine Veränderung, weil es ja dauerhaft an ist:

    Im anderen Führerstand sind die Lichtpegel nie zu sehen, obwohl hier zum Beispiel die Fahrplanleuchte eingeschaltet wäre:

    Führerraumbeleuchtung ist eingeschaltet, trotzdem kein Licht da:


    Vor allem bei Nachtfahrten nervt das Licht im Führerstand vor der 1.Klasse... ;(


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Grüße
    LennartABG

    Die Community hier hat es sich selbst versaut. Man hätte die Repaints einfach und kostenlos runterladen können, wäre man nicht so unverschämt und pingelig mit dem Repaintteam gewesen. Man sollte sich eigentlich freuen, wenn sich eine Gruppe an Menschen an Repaints setzt, anstatt nur nach irgendwelchen, oft sinnlosen Fehlern, sucht.
    Sorry, aber so ist es.

    @StS Danke. Aber warum sind da zwei? ich habe doch nur einmal den Bahnsteig verwendet!?!?!?!
    @Jodler Du musst beim Starten des Szenarios etc. ein wenig warten, dann kannst du auch den Schlüssel einstecken. Und zum Video von Philipp: Danach hat er sich das MegaPackage nochmal runtergeladen und dann waren seltsamerweise alle Objekte da!


    Download für ein paar Tage nicht verfügbar. Schwerwiegende Änderungen.

    @StS das hab ich schon gemacht, aber da ist nix
    @[1247]DetPhelps Ich habe den schönen Installer nicht. Der Download wird aaaallllerspätestens morgen wieder verfügbar sein. (besserer Server)


    Dabei beachten: Für das, was im Mega-Package anscheinend nicht enthalten ist, kann ich nichts. Da steht, dass dort alle Objekte von 2010-2015 enthalten sind! Ich habe auch nur das Mega-Package installiert und ich muss ja die Objekte haben, sonst ständen sie ja nicht da.
    Ich weiß es nicht und kann es auch nicht ändern.
    Ich habe auch nirgendwo die Bahnsteig- und Bahnhofsets von Pawerybs gefunden. Wenn ihr die und die Villa (auch seperates Set) findet, nur her mit den Links!
    ;D


    LG
    Lennart

    Danke für die viele konstruktive Kritik und die ganzen Vorschläge! Werde es bearbeiten, wenn ich Zeit habe. Zum Download: Dropbox hat ja den Download gesperrt. Den Installer etc. hat Tim vom Repaintteam auf seiner Festplatte und auch hochgeladen. Ich werde mit ihm über das Problem Absprache halten! Dabei schlage ich auch den Upload hier vor!

    @Ludmilla232 Ja, du darfst Repaints erstellen, die kannst du mir vorher aber auch mal per PN schicken! :DD Und wegen den fehlenden Assets: Diese ABG/AL1 werden im nächsten Update nachgereicht, sind Anzeigen. Die anderen Objekte müssten eigentlich alle in den in der Readme verlinkten Downloads enthalten sein.
    @Jodler Dir fehlen hier ein paar Assets von Pawerybs.Installiere das Mega-Package bochmal neu oder lade es dir am besten erneut runter. Hat bei Philipp auch geholfen!
    @TrainSimContent Wenn ihr mir erklären könntet, wie ich sowas anpassen kann, gerne. ;D
    @Fabian Nds Alles kann, nichts muss. :D
    Danke euch allen!


    +++ Information zu Dropbox-Download-Server, heute unbestimmt verspätet. Grund dafür sind Überlastungen des Servers! +++
    Der Download wurde wegen Überlastung leider gesperrt. Ist bestimmt bald wieder freigegeben. Wir versuchen, das Problem zu lösen...


    LG
    Lennart