Die Rottentalbahn [PROJEKT EINGESTELLT]

  • Ich übe mal ein wenig konstruktive Kritik:


    1. Überall Mastschilder an Hauptsignale
    2. keine Schachbretttafeln für Vorsignale
    3. Abstand von Vorsignalbaken zum Vorsignal: 75m-75m-100-Vorsignal
    4. Vorsignalbaken müssen nicht aufgestellt werden in Bahnhöfen
    5. einheitliche Signalabstände!
    6. Überprüfen der Signalisierung mit Geschwindigkeitssignalen und Signalen vor dem tiefsten Bahnhof (Name vergessen ;) )
    7. Weichen überprüfen, viele Weichen sind kaputt
    8. fließenden Übergang zwischen den Schotterarten herstellen
    9. wie oben schon genannt, Abstand zwischen Bahnsteig und Zug verbessern, in überhöhten Bögen müssen die Bahnsteige nicht so hoch sein.


    Ansonsten ist das eine sehr interessante Strecke, gerade der Part mit 65 Promille (Steilstrecke!) macht das Fahren von Güterzügen zu einer Herausforderung.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

    Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

  • Erster Schritt, Installation, Problemlos. *dhoch*
    Zweiter Schritt, Fehlteile, wenig, aber doch.


    \Assets\icepak\ice\lampe_trapez\Lampe_Trapez_solo.bin,
    \Assets\LennartABG\AL1_EF\RBABGAL1meHoei_.bin,
    \Assets\LennartABG\AL1_SLF\RBABGAL1OhwsbFb.bin,
    \Assets\LennartABG\AL2_KT\RBABGAL2_iTQZpe.bin,
    \Assets\PEC\KS\MastKleinVSKomplett.bin,


    Die Trapezlampe liegt im Original Icepack im Ordner icepak\ice\lampe_trapez_solo\Lampe_Trapez_solo.bin
    Lennart ABG ist zwar dabei, aber das nicht,
    PEC ??
    StS


    Edit, Das Vorschaubild in : Content\Routes\05853473-fa10-4566-b5a2-9c8ba1c70ded\RouteInformation\ muss ein png sein. Anlage dorthin kopieren.

  • Hmm, dann muss ich wojhl noch warten.


    Error (429)
    This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

  • Das ist eine Mediafire-Link, vermutlich die max. Anzahl der erlaubten Downloads erreicht, weil die nicht Bezahl-Version genommen-wurde.
    Meine Meinung, hier hochladen. Der Server ist leistungsfähiger.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Beim drüberfahren so aufgefallen:

    Unbedingt Handbuch zu KS lesen:
    3.5.4. Sperrsignal als Deckungssignal
    Signallinks nie auf Marker! Marker kürzen Gleis 2 und neuen Marker Gleis 2a. Damit werden die Szenarien nicht gefährdet, weil Gleis 2 bleibt.
    Eintrag 9 im Link fehlt. Schönes Beispiel dazu in der KS-Demo-Strecke.


    noch ein Marker-Problem:

    Marker nie unter einen Prellbock ziehen, der KI fährt immer bis Markerspitze, dann rammelt er durch den Prellbock.


    Es stehen mit zu viele Vorsignalwiederholer rum, Da bitte aufräumen.
    Signalabstände, hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremswegabstand steht alles wichtige zum Abstand Vorsignal-Hauptsignal, in der Regel 1000m, bei verdeckter Sicht vom Vorsignal zum HS können Vorsignalwiederholer innerhalb der 1000m aufgestellt werden
    Das Haupsignal steht im Gefahrpunkt-Abstand vor der ersten Weiche: http://www.uni-stuttgart.de/ie…inekurse/lupse/kap_23.htm
    Der Durchrutschweg je nach Geschwindigkeit wird hier beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Durchrutschweg.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke für die viele konstruktive Kritik und die ganzen Vorschläge! Werde es bearbeiten, wenn ich Zeit habe. Zum Download: Dropbox hat ja den Download gesperrt. Den Installer etc. hat Tim vom Repaintteam auf seiner Festplatte und auch hochgeladen. Ich werde mit ihm über das Problem Absprache halten! Dabei schlage ich auch den Upload hier vor!

  • Hab übrigens grad nochmal das ganze PR Megapack durchgesucht und das is nirgendwo eine PR_Villa oder PR_BSI_tabl_Fahrplan Datei drinnen also kein Wunder das Objekte fehlen

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @StS das hab ich schon gemacht, aber da ist nix
    @[1247]DetPhelps Ich habe den schönen Installer nicht. Der Download wird aaaallllerspätestens morgen wieder verfügbar sein. (besserer Server)


    Dabei beachten: Für das, was im Mega-Package anscheinend nicht enthalten ist, kann ich nichts. Da steht, dass dort alle Objekte von 2010-2015 enthalten sind! Ich habe auch nur das Mega-Package installiert und ich muss ja die Objekte haben, sonst ständen sie ja nicht da.
    Ich weiß es nicht und kann es auch nicht ändern.
    Ich habe auch nirgendwo die Bahnsteig- und Bahnhofsets von Pawerybs gefunden. Wenn ihr die und die Villa (auch seperates Set) findet, nur her mit den Links!
    ;D


    LG
    Lennart

  • Seit wann sind denn an Vorsignalen Schachbretttafeln???Das Ding heisst NE2 Tafel..Schachbretttafeln zeigen an das das Hauptsignal nicht rechts,sondern links oder über dem Gleis steht...nur so zur Info..