Leider kann ich kein Englisch. Deswegen kann ich nicht übersetzten
Ah, daher der fremdländische Nickname (= Spitzname) ![]()
Leider kann ich kein Englisch. Deswegen kann ich nicht übersetzten
Ah, daher der fremdländische Nickname (= Spitzname) ![]()
Du meinst Hergatz? Und "dass"? Und "dargestellt"?
An die mitfühlenden und moralisch einwandfreien Comuntiy-Mitglieder: An wen richten sich eigentlich eure Trauerflor-Posts? An die Angehörigen der Opfer, die sicherlich nichts anderes zu tun haben, als Eisenbahn-affine Internetforen nach Bekundungen eurer Anteilnahme zu durchforsten? Wer's glaubt. Oder an euch selbst um das Gutmensch-Sein auszuleben?
Das tut mir leid.
Das ist wohl das letzte was ich machen werde. Wie ich dem Video von PTGRail entnehme, sind die Jungs von DTG noch nicht mal fertig mit dem HST. Mindestens zwei Anzeigen funktionieren nicht korrekt oder sind gar nicht vorhanden (bei den Versionen von Armstrong Powerhouse aber sehr wohl)und der plötzlich und ohne Anlass lauter werdende Motorsound ist ja geradezu lachhaft. Die sollen das Ding erstmal fertigstellen bis sie Geld dafür wollen. Ich fürchte das DTG den TSW und ihre Firma einstampfen müssen bevor sie irgendwas deutsches anbieten können.
DTG waren vermutlich Drittanbieter schon immer ein Auge im Dorn
Aha, deshalb gibt es wohl für den TS einen Editor, die Utilities.exe und den Workshop. Wieder was gelernt. ![]()
Deinem ersten Satz fehlt das Prädikat.
Danke für die hilfreichen Erläuterungen.
@TCO danke, das ist mir durchaus klar. Sinn meiner Frage war der Grund für die Abstinenz der Szenariobauer.
Entweder mache ich was falsch, oder der Aufgaben-Assistent liefert nur 2 Szenarien für die Vectron.
Warum so wenig? Besteht kein Interesse an der Lok? ![]()
Ich habe die seit Jahren fortdauernde Diskussion über die Beschränkungen bezüglich der 32bit-Architektur des TS verfolgt. Daher bin ich erschüttert, dass DTG für den TSW eine Route vorstellt, die nur etwa die Hälfte der Im TS seit Jahren verfügbaren Strecke Paddington - Oxford und nur einen Bruchteil der JT-Strecke Paddington - Bristol/Carlisle darstellt. Gut letztere ist nicht gerade ein Prachtstück bezüglich Detailgrad, aber sie stellt von der Länge her alles in den Schatten was es bislang gab. Und dann kommt DTG daher und liefert diesen Wurmfortsatz ab. Das ist doch nachgerade lächerlich. Da komme ich ja mit einem Elektro-Auto noch weiter. ![]()
Zur Wherry-Line: im Größen und Ganzen muss ich Dir recht geben. Nur eines stört mich kolossal: Der Rand der Gleise sieht aus, als wäre da jemand mit dem Trecker langgefahren und hätte sein Reifenprofil in den Schotter gepresst.
Vor jeder Fahrt bereite ich mich ausreichend vor...
Viele Grüße
Dazu gehört aber auch, daß man sich über die Aussprache von Ortsnamen informiert, wenn man unsicher ist oder die Allgemeinbildung das nicht hergibt.
Chur wird in Deutschland, Österreich und der deutschsprachingen Schweiz wie Kuhr ausgesprochen, Wikikpedia zählt weitere Aussprachen auf:
"Im lokalen Dialekt wird der Name als [ˈkʰuːr] ausgesprochen, sonst in der Schweiz überregional [ˈxuːr]; rätoromanisch Cuira (Rumantsch Grischun),
Cuoira?/i (Vallader),
Cuira?/i (Puter),
Cuera?/i (Surselvisch), Cuira (Sutselvisch), Coira oder Cuoira (Surmeirisch), italienisch Coira, französisch Coire, mittelalterlich-lateinisch Curia R(h)aetorum."
Also Schur oder Tschur wie ich aus Deinem Video herausgehort habe ist völlig daneben.
Im Übrigen bin ich, auch was Deinen Nickname angeht, mit @AlpenoStrand völling d'accord.
Genau!
Würde ich dem Wörtchen "sie" entnehmen. ![]()
Danke! Hat geholfen.
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand erklären, warum RW-Tools im Ordner SHG meine 1044 nicht findet, obwohl ich sie besitze?
Hallo, Interling!
Das Signalbuch ist mir durchaus bekannt.
Meine Erfahrungen im jahrzentelangen Ausüben des Eisenbahnhobbys hat mich halt gelehrt, daß die betreffenden Signaltafeln alle im schönsten Orange "blühen". Die Abbildungen im Signalbuch sind wahrscheinlich dem Sparzwang geschuldet. Für die Abbildungen der Signale wurden nur die Farben rot, blau grün und gelb verwendet, das orange hätte man wahrscheinlich erst mischen müsse und hat man sich gespart. Schließlich sind die Abbildungen meist 1:1 von früheren, alten Signalbüchern z. B. der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft übernommen.
Auffällig ist in diesem Zusammenhang, daß alle Signale in der RIL 301 in gelb abgebildet sind, auch wenn sie nur in orange vorkommen, wie die Vorsignalscheibe, das Wartezeichen und eben die Lf-Tafeln. Auch in Wahrheit orange leuchtende Lichter sind gelb abgebildet.
Ich habe jedenfalls noch nie eine Lf-Tafel in hellgelb gesehen.
Mir erscheinen die gelben Tafeln zu hellgelb. Mir sind diese Signale in einem kräftigem Orange bekannt.
Da kommt wahrscheinlich Gandalfs "Weisheit" zum Tragen. ![]()