Dann ist ja alles klärchen. Danke.
Beiträge von Tyrrell
-
-
Dann geh doch bitte mal auf den ersten Eintrag auf der abgebildeten Seite, wo es um Hamburg - Hannover geht.
-
Muss man den Inhalt dieses Postings verstehen? Mir fällt das schwer. Der Link verweist auf die Trainworks-Seite und der dortige Eintrag führt wieder zu einem Thread im 138 Beiträgen...
Worum geht's hier eigentlich? -
Die ersten E41 wurde deshalb in blau ausgeliefert, weil die DB zu diesem Zeitpunkt plante Elloks mit Vmax = 120 km/h und höher in blau, alle anderen in grün zu lackieren. Während der Auslieferung fiel der DB auf daß sie nach diesem Schema auch die E16 und E17 blau lackieren müßten. Daher haben sie die Vmax-Grenze für blaue Loks auf > 120 km/h angehoben weshalb die meisten E41 grün ausgeliefert wurden.
-
Stimmt, aber die steht in einem anderen Thread. Dies ist der irritierenden Aufteilung der Threads in angekündigte und lieferbare Produkte geschuldet. Wozu das gug sein soll erschließt sich mir nicht, wie das meiste was die Forenleitung so absondert.
-
Ich würde es vprziehen, wenn @matthias.gose mal zu der Beladungsproblematik (von @Loco-Michel und mir mehrfach angesprochen) Stellung nehmen würde, statt durch Andeutungen weiteren Offtopic-Verkehr zu provozieren.
-
Bitte Passagiere die zum Wetter passende Kleidung tragen und, sofern sie Als Passagiere am Bahnsteig zu sehen sind, Gepäck dabeihaben. Regenschirme nicht vergessen! Aber am wichtigsten sind Frauen mit Handtaschen, denn womit sonst sollen diese denn ihr Geld, Fahrkarte, Lippenstift, Haarbürste, Handy und all den sonstigen Kram, mit dem sie ihre Taschen füllen, transportieren? Man sehe sich auch einfach mal am Bahnhof um. Da gäbe es tausend Anregungen womit Leute ausgestattet sind - Einkaufstüten, Rucksäcke, Aktenkoffer, Einkaufstrollies diverse Gehhilfen, geschobene Fahrräder, Kinder, Hunde und und und. Besonders S-Bahnen die von vielen zur Einkaufsfahrt genutzt werden sind hier hervorzuheben.
-
@tcb262 Genau diese möchte ich ja mit dem von @matthias.gose ersetzen.
@matthias.gose. "denn ich muss alle Modelle vorhalten."
Wieviele sind es denn?
"Ebenso wie diese statisch zu machen, sodass alle gleich aussehen."
Verstehe ich nicht
"Die PKW haben alle Nummernschilder und sind zugelassen. "
Hoffentlich mit Euro 6 d-temp
-
Die Beladung des DDm sieht so aus als ob @matthias.gose nicht nur bei den Texten dieses Threads nicht realisiert hat, dass es sich bei diesem Wagen nicht um einen Güterwagen handelt. Vielmehr sieht die Beladung aus wie eine Lieferung fabrikneuer Wagen. Eine bunte Mischung aus Fahrzeuqen unterschiedlicher Fabrikate, Typen und Farben fände ich wesentlich vorbildgerechter.
-
Diese "einige" sind dann also 90%. Aha

-
zum anderen interessiert 90% der Leute hier der Uraltkram schlicht nicht
Und diese Weisheit hast Du woher genau? Oder schließt Du einfach mal von Dir auf andere?
-
152? Ja, aber bitte richtig
-
Wobei Zusi Rangieren völlig unter den Tisch fallen läßt. Für mich einer der Hauptgründe Zusi nicht ernstzunehmen.
-
Gleiswechselbetrieb mit Formsignalen ist ziemlich selten. Einziges mir persönlich bekanntes Beispiel ist der Bahnhof Goldshöfe an der Strecke Aalen - Crailsheim, dessen Einfahrsignale aus Richtung Aalen und die zugehörigen Vorsignale aus Formsignalen bestehen, so wie alle Signale dieses Bahnhofs. Der Gleiswechselbetrieb wurde dort erst nachträglich (ich glaube in den 1980er Jahren) eingeführt indem das dortige mechanische Stellwerk entsprechend ergänzt wurde.
-
Du hast wohl recht, das Video war mir nicht bekannt. Richtig Sinn macht die Gsp so zwar nicht aber gegen die Realität kann man schlecht argumentieren.
-
Hallo Amisia! Sehr schöne Bilder.
Mich irritiert die Gleissperre auf dem 2. Bild. Diese sollte Zugfahrten gegen Rangierbewegungen aus der Abstellanlage absichern. Dafür steht sie aber falsch herum. Sie sichert die Abstellanlage gegen alle andere Fahrten.
-
Find ich super!
-
Ich hoffe die Frage ist nicht zu unverschämt, aber bestünde vielleicht die Möglicheit die nicht vorhandenen Pfeiftafeln im Rahmen dieses Updates einzufügen?
-
Wohl eher BR 55

-
Moin Moin,
sagt mal was haltet ihr von dem neuen München-Nürnberg Express ?
Abstand