Das könnte vielleicht dran liegen, daß es sich um das gleiche Vorbild handelt.
Beiträge von Tyrrell
-
-
Ich kann Dir zu Deinem Problem zwar nichts Hilfreiches sagen, rate aber dazu Dich zum Thema Ganzzug mal schlau zu machen.
-
Hallo Gemeinde!
Ich habe das Problem, daß ich beim 612er keinen Makrophon-Sound habe. Des weiteren funktioniert das Einschalten der PZB nur manchmal. Sind die Probleme bekannt und/oder weiß jemand Abhilfe?
Besten Dank schon mal im Voraus
-
@DerHood: Einige englische Loks haben auch rotierende Fans
@ChrisTrains: in my opinion the lights at the rear should be red but they aren't, it's more a very light pink.
-
Nirgends. Ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass in Sachen Gattungsbezeichnung DR und DB nicht unterscheidbar sind.
-
@rschally; Ich bleibe dabei - keiner der mitgelieferten Wagen ist älter als Baujahr 1968, auch die Fal-Wagen nicht. Wagen dieser Bauart gab es schon in den 30-Jahren, bezeichnet als OOT, darunter auch Einzelstücke, die aus ehemaligen Kondenstendern umgebaut wurden, aber die von 3DZUG gebaute Wagen sind also wesentlich jüngeren Baujahrs. Die vierachsigen Schiebewandwagen sind alles "Nachkommen" des erstmals ab 1966 eingesetzen Hbis

oder des Tims

aber 4-achsig gab es all das noch lange Zeit nicht.
@matthias.gose: Der Rnoos ist laut Dybas Baujahr 2008
-
Ich bin leider noch nicht im Besitz des Packs, habe aber bei Ansicht der Videos keine solchen Wagen entdeckt. Kannst mir gerne sagen welche das sein sollen.
-
Die Abkürzungen gelten für alle Fahrzeuge im Bereich der UIC und damit für die DB und die BR gleichermaßen gültig. Das gilt nicht für Fahrzeuge aus der Epoche III, aber solche sind im Pack ja nicht dabei.
Edit: Formatierung überarbeitet. Ich gebe es jetzt auf, die Forensoftware will nicht kapieren , daß der Link nach 3 Buchstaben wieder beendet ist.
-
Bin mit dem Update durch, sehr zufrieden und bedanke mich bei allen Ratgebern und nicht zuletzt bei Markus.
-
Gerne auch Lokomotiven und Triebwagen!
Dem möchte ich mich anschließen. Hier offenbaren sich Möglichkeiten die leeren Rangierbahnhöfe mit allerlei Gerümpel zu dekorieren - mir schweben da so allerlei Bau-Wagen, Bauzüge, Turmtriebwagen, Rottenkraftwagen und, wenn es nicht zu vermessen ist, KI-Rangierloks vor. Der eine oder andere Tieflader wären auch sehr nett! Jedenfalls aber schonmal Danke für den erreichten Status quo.k
-
Tausend Dank. Ich habe bei der Sucheingabe die Unterstriche berücksichtigt. Das hat man davon wenn man es genau nimmt.

-
Was die Downloads angeht, ja da könnte man tatsächlich mal die ReadMe und die Links erneuern. Nichts desto trotz ist alles erhältlich.
Besten Dank für die ausführlichen Antworten Ich habe mich nun an die Abarbeitung der Download-Liste gemacht, wurde aber hier jäh ausgebremst, weil ich bei diesen Sachen trotz Internet-Suche nicht weiterkomme. Weiß jemand Rat?
-
Ich empfinde die Hellighkeit von Lichtsignalen im TS als generell zu dunkel. Vor allem sind nach meiner Meinung (oder nach der meiner Augen) die Geschwindigkeits-Anzeiger fast nicht erkennbar. Letztere sollten eigentlich auf Entfernung genauso erkennbar sein wie die Hauptoptiken, oftmals sind sie aber erst auf die letzten paar Meter deutlich und erkennbar. Besonders beim Hp/Vr-System ist dies ein Ärgernis.Im Download-Bereicht gibt es zwar einen Patch (den ich im Moment leider nicht finde), aber geholfen hat der auch nicht besonders.
-
Sehr nett. Darf ich etwas Kritik am Video anbringen? Es wäre nett gewesen wenn Ihr nicht die Schattenseite gefilmt hättet sondern mit der Kamera auf die andere Seite gegangen wärt, aber ich weiß schon, das Überschreiten der Gleise ist verboten...

-
Hast Du die Assets unter Assets installiert? Das wäre falsch.
-
Hallo Gemeinde,
da die Strecke München-Garmisch derzeit im Sale ist trage ich mich mit dem Kauf derselben. Bisher habe ich immer Abstand davon genommen wegen der schlechten Meinung der Mitforisten dieser Strecke. Nun habe ich mich mal mit dem Trainworks-Upgrade näher befasst nur um festzustellen, daß so ziemlich sämtliche Links in der Readme des Upgrades offenbar veraltet oder zumindest nicht mehr ohne größere Detektiv-Arbeit zu finden sind. Wie ist denn eure Meinung hierzu und wie sieht denn die Strecke aus, wenn das Eine oder Andere nicht installiert wird. Hauptsächlich kommt es mir hierbei um richtige Signalstandorte und -funktion an.
Danke schon mal im Voraus.
Tyrrell -
Ich dachte allerdings das wären alles international genormte Piktogramme; sollte ich mich hier täuschen?
-
Hoffentlich denkt ihr auch an das Signal Fz2: Bei mit Personal besetzten Wagen, die nicht in Züge eingestellt sind an allem Längsseiten gelbe Flaggen anzubringen. Das gilt bei Abstellung und Rangierfahrten und scheint mir eine Herausforderung für die Riege der Scriptlogen zu sein.
-
Oder mal hier anfragen:DB-Museum Nürnberg
-
Mach Dir nichts draus, so ticken hier halt einige.
Die meinen auch dem vernünftig denkenden Teil der Community klarmachen zu müssen, daß sich die Entwicklungskosten für ein Modell mit der Anzahl der Farbvariationen vervielfacht.