Beiträge von Virlok

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier werden künftig von mir gemachte Szenarios veröffentlicht
    In meinen Szenarios lege ich vor allem Wert auf interessante Bertriebssituationen (Zugkreuzungen, Überholungen etc.), KI Züge mit verschiedenen Zugzielanzeigen oder Taufnamen (wenn vorhanden) und eine möglichst realistische Situation.

"Szenario Schülerzug RB 27008" fiktiv

Szenario: Umleiter über Garmisch
    fikitv

Alle Fertiggestellten Szenarios können in einen neuen theard im topic freeware addons gefunden werden. Hier werde ich künftig vortschritte, infos und screenshots von meinen Projekten veröffentlichen

Also mir persönlich hat der Beitrag ganz gut gefallen. Auch wenn Fehler gemacht worden sind (wie zum Beispiel OMSI als unnötigen Simulator darzustellen) kann ich den Kollegen durchaus Recht geben. Ich betrachte TS und co auch nicht als Spiel sondern als reines Hobby (sowohl virtuell als auch real) und ich meine wer anders denkt sollte sich von Simulatoren fernhalten !

*achtung* Simulatoren sind einfach keine Video Spiele *achtung*

Dani
    Ich (und meine Kollegen hier Im Forum) meinen es sicher nicht böse mit dir. Trotzdem muss ich mich ihnen anschließen. Man sollte ein Projekt nach dem anderen erledigen und nicht viele aufeinmal ankündigen. Die Bilder die du gemacht hast zeigen mir ja schonmal eine schöne Strecke. Jetzt liegt es an dir was aus dem Projekt zu machen.
    In diesen Sinne wünsche ich dir viel Glück und Spaß bei deinem Projekt :)

Und immer schön den Duden studieren :Duden:

Als Schüler komme ich nur selten in den Genuss payware zu kaufen.
    @ Manu ich werde aufjedenfall nicht auf die Freeware Eurofirma Wägen verzichten können
    Der Taurus steht aber ganz oben auf meiner Kaufliste.

Hallo
    Da ich weder in der Lage bin einen Zug zu Repainten oder eine Strecke zu bauen habe ich mir gedacht versuche ich mich mal als Szenariobauer :)
    Für den Anfang habe ich mir gedacht erstelle ich mehrere Szenarien für die Strecke im Köblitzer Bergland. Benutzen werde ich wahrscheinlich
    - [VR]Baureihe 111 Verkerhsrot mit Doppelstockwaggons
    - [RSC] BR 420
    - Rail Traction BR 628
    - GR 120 mit Eurofirma Wägen
    - jede Menge Freeware
    und natürlich das Rollmaterial von der Strecke selbst und natürlich das vom Train Simulator
    Ich hoffe mein Projekt stößt auf Interesse :)

Natürlich ist es nicht leicht eine Strecke zu bauen (Im Gegenteil ich bewundere alle Strecken/Fahrzeug/Objektbauer für ihre Arbeit) Aber den Ts gibt es jetzt auch schon seit drei Jahren. Die ein oder andere exotische Strecke wäre vielleicht nicht schlecht gewesen

@ Lemaster Ich hab nicht RSC gesagt was sie zubauen haben. Und ich bin sicher nicht der einzige der auf eine Größere Vielfalt warten

Heute hab ich Im letzten Train Sim Magazin gelesen dass offenbar RSC gerade dabei ist einen Teil des Japanischen Shinkansen zuveröffentlichen. Kann mir jemand mehr dazu erzählen ?