Beiträge von bluey

    Da muss ich sagen dass aber auch alle anderen Strecken meiner persönlichen! Meinung auch keine optischen Leckerbissen sind. Demnach ist es natürlich klar, dass an einigen Einstellungsschrauben gedreht werden muss.

    Persönliche! Meinungen sind natürlich vorbehaltlos zu akzeptieren.


    Und tatsächlich ist die Moselstrecke ein optischer Leckerbissen, da kann der gute Entwicxler stolz darauf sein. Meiner eigenen persönlichen Meinung nach gibt es aber auch unter allen anderen Strecken optische Leckerbissen, ich möchte das jetzt gar nicht vergleichen oder bewerten, aber so ein Rundumschlag scheint mir nicht genug überlegt zu sein.


    Ich persönlich habe zwar wenig Probleme mit der Strecke und nehme die paar Ruckler gerne im Kauf um die tolle Landschaft zu sehen, bin aber auch zu grundfaul um an meinen Einstellungen zu drehen, schon alleine weil es lästig ist, diese immer zwischen verschiednene Strrecken umzustellen, aber auch weil ich, wenn ich nicht mit höchsten Einstellungen spielen kann, das bzw. die Gefühle habe, 1.) nicht alles zu sehen und 2.) einen zu schwachen PC zu besitzen - und beide Gefühle betrüben mich und dämpfen mein Spielvergnügen.


    Ich finde, ein Entwickler sollte, im Falle von " alle anderen Strecke laufen doch auch" sich nicht allzusehr auf Argumente gegen diese Strecken und die Einstellungen der Nutzer konzentrieren, sonder sich schnell an die Arbeit machen. Wenigstens das wird uns ja fett und grün versprochen, und dafür danke.


    lg

    Ich seh das genau so wie holzi :D zuerst wird gemoselt. Und dann auf einen Sale gewartet. Der Fehler mit den Rückfahrlichtern ist schon krass, und wenn erst 25% der Szenarien nicht spielbar sind...


    Danke jedenfalls @NoFly für den ausführlichen Test! Und @holzrollerall the best for your trip to germany, let's hope you don't have to suffer from the frequent union stoppages.


    lg

    Das ist das Gegenteil einer Korridorstrecke. Hier wurde gleich ganz Rheinland-Pfalz bepflanzt. Alleine das Ernteergebnis der hier angebauten Weinstöcke reicht, um den Wiener Bürgermeister für zwei Jahre zu versorgen.


    Bezüglich der Performance: In den zwei Hauptstädten war ich noch nicht, kann gut sein, dass ich dort - oder bei längeren Fahrten - mit meinen Einstellungen auch rausfliege, aber ich habe habe auf meinem drei Jahre alten Rechner nichts heruntergeschraubt (sprich: höchste Einstellungen) und bis auf die merkbaren Nachladeruckler, die bei so einer Vegetation nicht verwunderlich sollten, läuft es ganz flüssig, zumindest auf den 20% der Riesenstrecke, die ich bisher gesehen habe.


    Die Strecke selbst ist superschön, viel entspannendes Grün, viele eigene Assets und tolle Panoramen während der Fahrt. Auch die Details stimmen: Es gibt bspw. eigene Wettervorlagen, beim Editor sind sogar die Bahnhöfe wie Traben-Trarbach anwählbar, welches der Endpunkt einer sehr schönen und voll ausgebauten, nicht elektrifizierten Nebenstrecke ist. Bei einem der Szenarien kam mir eine Dampflok entgegen! Ein kleines Szenario bauen ging ohne Probleme.


    Einige Macken hat es doch: So gibt es immer wieder kleine Abschnitte von einigen Metern, wo die Geschwindigkeit nicht richtig eingestellt wurde, da rauscht man zwangsweise mit einer Überschreitung drüber. Die Bahnsteige *seufz*, die Passagiere rennen in alle Richtungen aber bevorzugt über die Gleise.


    Trotzdem: :ilikeit:


    lg

    Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Riviera Line. Das Klapper-alle-Stationen-ab-und-beeil-dich Szenario, welches ich fuhr, wurde durch die Beschleunigung des Zuges, die der einer angeklebten Schildkröte entspricht sowie dessen eher unwilliges Bremsverhalten viel spannender als ich zuerst vermutete. Aber was solls, so stiegen die Passagiere einmal in die vorderen Waggons, ein andernmal in die weiter hinten, je nachdem welche noch am Bahnsteig hielten. So war der gesamte Zug gut besetzt, was auch von aussen zu sehen war.


    Eher DTG untypisch ist diesmal der gute Sound, der Motor schaltet bei circa 40 mph in einen höheren Gang, die Bremsen quietschen, aussen dröhnt und innen brummt es.


    lg

    Als absoluter WSR Fan habe ich mir die Strecke gakuft (für Punkte) - kann sie aber leider nicht empfehlen. Ganz unabhängig, ob sie identisch mit der Freeware-Version von SSS ist - sie ist komplett unterschiedlich von der DTG Strecke auf Steam.


    Und das ist eigentlich auch das Problem: Nicht, dass mich jemand missversteht, die Strecke an sich ist halbwegs gut gemacht, vor allem die Bahnhöfe und die mittlere bis entfernte Landschaft sind sehr gut. Aber: Alte Kuju-Texturen, das Gleis liegt ohne Textur in der Pampas, teilweise lieblose Beflanzung oder nackte Lofts am Streckenrand - die DTG Strecke mit eigenen Texturen ist hier haushoch überlegen, zus#tzlich sind dort zwei sehr schöne Loks dabei (GWR Hall Class Dampflok und Class 33 Diesellok).


    Wer also noch nicht das Vergnügen hatte, im Schneckntempo durch die englische Landschaft zu kriechen (25 mph max), kauft auf jeden Fall die Steam-Variante. Gar keine Frage.


    lg

    Wenn man bedenkt, was die Academy (jedenfalls für mich) für ein Reinfall war, kommt einem schon das Bangen, dass wieder so ein halbhinterteiliges Feature dazugestopft wird, das niemand braucht oder will.


    Wichtiger wäre es, die extrem dilletantische Oberfläche der Menüs zu verbessern und die Ladezeiten zu beschleunigen. Und die vielen Bugs bei den Addons. Der Simulkator selbst läuft bei mir flüssig und ohne Abstürze, ich hoffe das bleibt so.


    lg

    Ich versuche bei meinen Fahrten zumindest so zu bremsen, dass die G-Anzeige nicht ins Rote rutscht. Also nicht von 0 auf 75%.


    Bezüglich Informator: Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Ansagen? Ich habe das bis jetzt aktiviert, wenn der Zug gerade die vorhergehende Station verlassen hat?


    Und off topic: Ich hatte vergessen, da gibt es ja einen Neubau der EZB. War auch eine gelungene Eröffnungsfeier :P


    lg

    Dank dem TS weiß ich nun, dass, wenn mein Geld bald nichts mehr wert ist, ich die Linie U1 zum Willy-Brandt Platz nehmen muss, um bei der EZB Stunk zu machen. Falls ich mir die Fahrkarte noch leisten kann.


    Und jetzt setzte ich mich in die dickste US-Güterlok, hänge hundert Waggons dran und fahre 200 Kilometer ohne Unterbrechung, sonst fühl ich mich noch wie ein Straßenbahnfahrer.


    Ernst beiseite: Die Strecke, der Zug, die Möglichkeit die Ansangen einzublenden - das macht alles sehr viel Spass! Bis ich erst alle Linien hin un zurück gefahren bin, vielleicht auch in verschiedenen Jahreszeiten und auch in der Nacht, wird einige Zeit vergehen - so gesehen das Geld - ich hab 25 € bezahlt - mehr als wert!


    lg

    Gibt zwar zwei andere Threads, aber ich sag hier was: Großartige Lokomotive! Selten so viel Spass gehabt wie bei meiner Jungfernfahrt von Mannheim nach Hockenheim. Das beginnt beim Auftanken mit dem mitgelieferten Feuerwehrwagen (der übrigens links vom Tender in Fahrtrichtung gesehen stehen sollte) und endet beim Dahindonnern mit knapp 130 km/h. Die einzelnen Räder und Ventile im Führerstand quietschen, die Bremsen knarzen, das Horn ist schön laut und alles reagiert schnell und präzise, exakt bremsen ist einfach. Trotzdem bleibt der Eindruck, dass sich hier hundert Tonnen über die Schienen bewegen.


    Die Lok ist nicht einmal entgleist! (Wenn ich da an die BR03 denke...). Sehr gut gefallen mir auch die mitgelieferten Personenwagen.


    Kein billiges Vergnügen, aber den Preis wert!


    lg

    Nach einigem Herumbasteln (der Editor spinnt manchmal oder stürzt gleich ganz ab, wenn ich eigenen Destinationen verwende) gelang es mit ein kleines Güterszenario zu basteln, welches die vr BR120 in PZB Modus U fahren konnte, und soweit ich das als PZB Laie beurteilen kann, kamen auch die richtigen Warnungen.


    Die Fahrtstrecke ging von Mannheim Verschubbahnhof nach Mannheim-Rheinau und dann im Rückwärtsgang in die Docks. Die Luft ist dort elektrisch geladen, denn meine BR120 kam auch ohne Oberleitung an ihr Ziel :P


    lg

    Funktioniert aber. Auf jedem Bahnsteig gingen die Türen auf, es fehlen zwar einige Zugänge, aber alles ist beschildert, und das drumherum auch halbwegs fertig gebaut - ich habe keine wirklich nackten Flecken entdeckt.



    ... und wenn man sich schon über Rechtschreibfehler einer ausländischen Firma lustig machen muss, dann soll man es doch gleich besser machen: Eine englische Strecke auf englisch beschreiben. Dann lachen die garantiert über diejenigen, die hier über sie lachen. :P


    Lodnon.


    lg

    Ich "tu" mir die DTG Strecken eigentlich gerne an, aber ganz besonders diese hier, die ich, soweit ich sie bis jetzt befahren habe, sehr gelungen finde. Natürlich halte ich mich mit der Krtik an deutschen Strecken hier im Forum immer zurück; meine deutschen Freunde wissen hier viel besser bescheid - ich werde die Strecke also niemanden empfehlen - aber wenn ich meine amateurhaften Gemütlichkeitsfahrerkriterien anlege, so kann ich nur sagen: Mir machts Spass.


    Zuerst gibt es ein traumhaft schönes wolkig-bedecktes 2D Wetter, welches extra für die Strecke gemacht wurde. Die Bebauung ist bis an den Horizont (was ich an der blöden MML herumwerkle..), und Hektometertafeln habe ich auch gesehen. Irgendwas stimmt manchmal mit der Kurvenüberhöhung nicht (sprich - ist teilweise nicht vorhanden), aber da die Strecke sowieso 300 km geradeaus geht ist das nicht so das Problem.


    Sehr gut finde ich, dass es praktisch drei Strecken in einem sind: Eine Personenstrecke, eine Güterstrecke und die Straßenbahn von Blankenloch. Diese wirkt nicht ganz so fertig gebaut wie der Rest, aber was solls, wo fährt man sonst schon mit der Lok einen halben Meter an den Fenstern von Gemeindebauten vorbei 8o immer fest hornen!


    Sonst noch: AI hat guten Verkehr im Quick-Drive, Bahnhöfe sind eigene Modelle, neue Assets und mir gefallen die Texturen und die Bepflanzung. Ich mag auch die BR425 lieber als die bisherigen BR4* Triebwagen, da sie weder beschleunigt wie ein Ferrari noch abbremst wie ein Crash-Test Auto beim Aufprall auf die Betonwand. Sehr nette Innenansicht.


    Wenn ich gewußt hätte, dass sich hier alle so zurückhalten hätte ich mehr Bilder gemacht, so gibts nur eines zwei von der Straßenbahn.


    lg

    Was alte englische Personenwagen angeht gibts nicht besseres als Matrix Trains (Im Editor im Ordner Gordon Mack zu finden)!


    Das mit den vier Innenansichten ist irgendwie ein Problem (bei mir?), ich bekomme bei einem gemischten Zug immer nur eine angezeigt (auch wenn ich weiterschalte), obwohl natürlich jeder Wagen für sich eine eigene hat. Bei bspw. dem Empire Builder funktioniert das.



    Sehr praktisch auch die Qucik Drive Consits, ich fahre bei weitem nicht oft genug mit der JT Standard 4MT - eine der schönsten Dampfloks für den TS!


    lg

    Die Loks passen gut auf die Miami Strecke und gefallen mir auch gut, nur etwas besonders was den höheren Preis rechtfertigt konnte ich nicht entdecken. Der Motor brummelt leise aber kraftvoll, die fünf verschiedenen Sonnenblenden quietschen beim Ausfahren und endlich kommt genug Dreck aus dem Auspuff, aber sonst?


    Das 3D-Modell ist natürlich ausgezeichnet, und es ist gar nicht zu unterschätzen, wie angenehm zwei Lackierungen sind, weil man sich einfach viel weniger schnell sattsieht. Der Caboose hat eine nette Innenansicht, aber es fehlt hier der Sound, genauso wie bei der sauberen Variante der Bay Covered Hopper. Zumindest bei mir. Die dreckige Variante hat einen guten Sound, am besten schön mischen, dann fällts nicht auf *frech*


    Insgesamt würde ich das ganze nur bei einem Sale empfehlen. Oder für Ostküsten-Güterzugfans. Der Rest sollte sich lieber die relativ neue EMD GP30 UP kaufen, die ich für eine der besten Veröffentlichungen der letzten Zeit halte.


    lg

    Das ganze gefällt mir außerordentlich gut! Zuerst einmal, die Lok hat einen dualen Antrieb, DC und Diesel, und schaltet pünktlich wie eine Sonnenuhr an der richtigen Stelle bei NYNH um (kurz hinter bzw. vor Mount Vernon). Für andere Strecken gibt es jeweils Varianten, die mit DC oder Diesel starten, und einen Schalter, mit dem der Antrieb umgeschalten wird.
    Dazu kommt der absolut großartige Steuerwagen, alleine die Metalltextur der Armaturen ist ein Kunstwerk für sich! Das alles wirkt schwer, leicht gebraucht, solid. Der Zug fährt sich auch so, es ruimpelt und schaukelt (amerikanische Gleise eben), und der Antrieb (egal welcher) ist eindeutig untermotorisiert.
    Das In-Cab SIgnaling - jeweils unterschiedlich in Lok und Steuerwagen - funktioniert fast zu gut, und ich liebe es, da es hier keine Zwangsbremsungen gibt, nur so lange nerviges Piepen bis man endlich die richtige Geschwindigkeit draufhat.
    Die Passagierwagen haben Innenansicht und Sound (auch die Türen), was will man mehr? Die 3D Modelle schauen sowieso fantastisch aus.


    Warum kann DTG so gute amerikanische Loks machen?


    lg