Beiträge von bluey


    ...
    - London-Peterborough: Gleisbau geht so (ich bin sie aber erst einmal komplett durchgefahren)
    :


    Die ECML London-Peterborough von damals noch RSC ist meiner Meinung nach eine der besten Strecken die es für den Train Simulator gibt. Vom Landschaftsbau sowieso aber auch bei den Gleisen (und die Strecke ist über weite Teile viergleisig) ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Ich würde fast sagen, das entspricht 1:1 dem Vorbild. Bin die Strecke sehr oft gefahren und habe echt Probleme mir vorzustellen, wie das zu verbessern wäre?


    Die anderen von dir genannten Strecken kommen da bei weitem nicht mit.


    lg

    @URI Ja das stimmt, aber es gab nachträglich noch Updates, die das schlimmste behoben haben. Ich bezog mich allerdings mehr auf den Bau der Landschaft.


    @tom87 Ist das Problem nicht der Abschnitt von Peterbourough nach York? Die Modern-Variante von Creative Rail umfasst hier nur den Part 1 und geht bis Newark (und ist leider von der Qualität subobtimal), die Teilstrecke nach Doncaster und weiter nach York fehlt dort. Die alte East Coast Main Line von RSC geht von York weiter (über Darlington nach Newcastle) und wurde ausser von DP Simulations ja auch von JT modernisiert (allerdings Payware: http://www.justtrains.net/prod…e-to-york-modern-download).


    lg

    Die ECML ist nun für den Train Simulator komplett. London-Peterbourogh von DTG, Peterborough-York Part 3 von CreativeRail, York to Newcastle und Newcastle-Edinburgh von JT. Leider in unterschiedlicher Qualität bzw. Bauart und ohne durchgehende Elektrifizierung, aber immerhin, 632 km!


    Zur vorliegenden Neuerscheinung: Nach anfänglichen Bedenken (schon wieder Kuju-Wetter, Karottenpflanzen und die alten Texturen) stieg meine Begeisterung umso länger ich von Newcastle in Richtung Edinburgh fuhr. Zuerst: Das ist keine Korridor oder Cab-Strecke, die Bebauung und Beflanzung reicht bis zum Horizont. Rob spielt würde sagen: Sehr schön!


    Dann: Wie typisch für eine englische Strecke geht es nie lange geradeaus, und der Zug liegt sehr oft in einer der vielen überhöhten Kurven. Und das mit 90 bis 125 mph. Ein Traum für Raser 8o da beutelt es den Zug so richtig durch. Meiner Tante würde schlecht werden :D


    Und: Das ganze ist noch dazu abwechslungsreich gebaut. Immer wieder gibt es etwas neues zu sehen, sei es kleine Ortschaften, Unterführungen, Brücken, Bauernhöfe, Viadukte, Wälder, Fabriiken, Felder oder sogar das Meer! Der Abschnitt um Berwick-upon-Tweed an der Küste entlang ist ein Highlight! Icch hatte dann so viel Spaß am dahinrasen mit der AP Class 90, dass mich das sehr einfach gehaltene OLE und die Grasbüschel auf der Gleisbetttextur nicht mehr besonders störten.


    Insgesamt eine Strecke, die von der Bauart mit Marsdonshire vergleichbar ist, aber den großen Vorteil hat, ein reales Vorbild zu besitzen. Nichts für schwache Rechner, in den Städten oder beim JT-typischen, vollkommen AI-Verkehr-überfüllten Quick Drive sinken die Frames beinhart in den Keller.


    lg

    Irgendwo sitzt bei DTG jemand, der die zwanzigtausend Autos und fast ebenso viele Lagerhallen, gar nicht zu reden von den Palmen, Zäunen, Straßen und amerikanische Flaggen mit einer unheimlichen Präzision entlang der Strecke verteilt. Ich weiß nicht, ob ich denjenigen (oder diejenige) beneiden oder bedauern soll.


    Am realistischsten ist es, das Datum auf den 4.Juli, beliebiges Jahr, einzustellen, da wahrscheinlich am Nationalfeiertag auch so wenig Verkehr herrscht und die fünfspurigen Autobahnen dann genauso gähnend leer sind, nicht dass es hier immerhin mehrspurigen AI-Verkehr gibt.


    Ich habe jetzt eine kleine Nachtschicht eingelegt, um einen ersten Blick auf die Strecke zu werfen, was mir aufgefallen ist: Der Quick Drive von West Palm Beach nach Miami startet verkehrt herum, was einem aber die Möglichkeit gibt, zu entdecken, dass die Strecke sogar eine Station nach WPB vollständig weitergebaut ist. Ein kleinder Bonus also. Die circa vierhundert Abstellgleise und der große Rangierbahnhof in Miami sind der Traum jedes US-Diesel-Güter Freaks, und es werden auch ein paar schöne Waggons dafür mitgeliefert. Die enorme Präzision, mit dem das alles gebaut ist, habe ich schon erwähnt, bei dieser Strecke war es sicher insoferne einfacher, als Florida nicht gerade für große Gebirgsketten bekannt ist - sprich, es ist flach. Alles ist flach.


    Mir fielen zahlreiche neue Assets auf, Laster, Autos, Lagerhallen, Lofts, Bäume und Sträucher, was ich immer gut finde. Quick Drive hat auch AI Verkehr.


    Vorläufiges Ziwschenergebnis: Pacific Surfliner ist es keiner (und auch kein stevens Pass), dafür fehlt der Gegend einfach der Charme - und vor allem die Berge bzw, das Meer -, aber eine mit hohem Aufwand und Liebe zum Detail erstellte Strecke. Ich freu mich schon aufs Rangieren!


    lg (und gute nacht)

    Sound ist von Steam Sound Supreme, kein Wunder dass das so gut klingt. Was ich besonders mag, ist das hier nahtlos zwischen Advanced und Standard Mode gewechselt werden kann - einfach mit strg-A. Beispielsweise explodierten meine Zylinder weil ich die Zylinderhähne nicht lange genug aufgemacht hatte... oder überhaupt nicht, bitte wegschauen :whistling: - jedenfalls konnte ich nach dem Umschalten einfach weiterfahren!


    Die Loks arbeiten auch mit den Railmotor-Autocoaches vom gleichen Hersteller zusammen (GWR 14xx Addon unter Victoryworks, wers hat). Ein Blick ins Manual zeigt, mit wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde, bspw. lässt sich durch die Editor-Loknummer das Aussehen der Sicherheitsventilhaube verändern (bemalt oder poliertes Messing).


    Für einen GWR Fanatiker (GWR = God's Wonderful Railyway) wie mich sowieso ein Pflichtkauf.


    lg

    Ich schließe mich den wenigen Leuten an, die Spaß mit der Strecke haben. Bin mit der vR BR103 von Koblenz nach Köln gefahren und fand die Gegend durchaus abwechslungsreich und die Strecke sehr solide und sauber gebaut. MGAP geällt mir (nach dem update) besser,ebenso die aktuellen englischen Strecken, aber im Vergleich zu Köln-Düsseldorft besteht ein Unterschied wie zwischen einem Misthaufen und dem Chimborasso.


    Die Mängelsuche der Bewohner dieses Forums verläuft übrigens entlang folgender Progression:
    Kurvenüberhohung und Radien->Signalisierung->Oberleitung->Hektometertafeln->Bepflanzung, und wenn hier über die falschen Baumsorten diskutiert wird, bedeutet das, dass DTG auch einiges richtig gemacht hat *frech*



    lg

    Ich finde es gut, dass die schönen IHH Modelle nach und nach (bzw. fast wöchentlich) um einen Spottpreis von DTG neu herausgegeben werden. In diesem Fall ermäßigte 5€.


    Key Features:
    6MT Clan Class in BR Brunswick Green livery
    BR Mk1 maroon passenger and sleeper coaches
    Quick Drive compatible
    Scenarios for the Western Lines of Scotland route
    Download size: 415mb


    Shop Seite http://store.steampowered.com/app/258641/



    Über die Lok brauch man nicht viel sagen, ein JT Advanced Modell ist es nicht, aber sie fährt sich wesentlich besser als die vor kurzem veröffentlichte 9F. Interessanerweise wurde gerade der Sound m.E. nach verschlimmbessert, das Original-Modell dröhnt und stampft beim Anfahren und pfeift und zischelt bei hohen Geschwindigkeiten, bei DTG wurde daraus ein einförmiges Stampfen. Wie viele Szenarien gibt es jetzt schon für die Port Road?


    lg


    Auf den Screenshots ist auch das alte IHH Modell zu sehen (Clan Stewart)

    Erstes Szenario: Dump nach Restart, danach AI Entgleisung....enttäscchend, besonders da es am Anfang sehr gut aussieht, extrem viel Verkehr und ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie gut die Port Road Strecke ist.
    Die Lok selbst springt (ohne Waggons) beim kleinsten Schubser am Gashebel davon wie ein Hundert Meter Läufer aus den Startblöcken, was das rangieren nicht gerade einfach macht. Schade dass die "Evening Star" nicht dabei ist, aber vielleicht kommt das noch über den Marketplace.


    lg

    ...
    Auch öffnet sich bei mir maximal nur die mittlere Türe (Beim langen E GTW), obwohl Leute auch vorn und hinten durch die verschlossenen Türen ein und aussteigen.


    Hab leider das selbe Problem. Zwar nur auf MGAP getestet aber bei allen Bahhöfen geht nur die mittlere der drei Türen auf? Hat jemand einen Rat?


    lg

    Das ist ganz meins!


    Als TSler auf der Strecke London-Brighton aufgewachsen fühle ich mich hier wie zu Hause. Die kurzen Abstände bzw. die dichte Infrastruktur erlaubt kurze und intensive Szenarien. Mit den Zügen wie Class 456 fahre ich sowieso gerne. Es spricht aber auch nichts dagegen, _irgendeinen_ Zug aus _irgendeinem_ Grund hier fahren zu lassen (so lange er keine Oberleitung benötigt). Noch dazu bei jedem Wetter, aufgrund der kurzen Disztanzen ist die Strecke auch ideal für Nacht und Nebelszenarien.


    EIn paar Sachen sind mir bei meinen zwei kurzen Quickdrives aufgefallen: An einer Stelle beutelt es den Zug als wäre die Kurvenüberhöhung nicht richtig abgeschlossen, an einigen anderen Stellen wird es landschaftlich ganz kurz etwas mager, aber der nächste tolle Bahnhof ist nur eine viertel Meile entfernt, das stört also nicht so. Was ich meine ist: Es erinnert teilweise doch an London-Brighton - kein Wunder, teilweise selber Streckenverlauf - aber im TS sind inzwischen ein paar Jahre vergangen und es gibt ECML und Western Highland Extension...



    lg

    Ja, ich hab Mass Effect 3 deinstalliert um genug Platz zu haben :)


    puh .. die schleudert ja gnadenlos. Das erste Mal, dass ich Sand brauchte um überhaupt von der Stelle zu kommen.


    Nicht nur das. In einem unbedachten Moment vergaß ich auf die Bremsen (hab mich gewundert, warum das rote Licht vorne hin un herschwenkt, was das bedeutet und wie das abzustellen wäre), nur um zu sehen, wie der Zug die Lok mit stehenden und funkensprühenden Rädern vor sich herschiebt, mit 60 mph. Nicht gerade eine Meisterleistung, und das mit der HUD Version. Tolle Lok, viel zu billig ;)


    lg


    P.S. Die rote Lampe dürfte das "Mars Light" sein, sie schaltet sich automatisch bei einer Notbremsung ein und kann durch einen Schalter im Cab abgestellt werden.

    Der geschenkte Gaul dem ich hiermit ins Maul schaue, löste bei mir ein Train Fever mit einer Temperatur von 37,2 Grad Celsius aus - also nur ganz leicht erhöht, gerade genug um ordentlich Kopfschmerzen zu haben und sich unwohl zu fühlen.


    Eins vorweg, der Autor versteht es, die Texturen gut zu verwenden. Das schaut auf den Quadratmeter gesehen sehr gut aus. Weniger glücklich wird es, wenn der Blick in die Ferne schweift, und wirklich AUF JEDER Hügelkuppe, auf JEDEM Felsen und wahrscheinlich auch tief unter Wasser, ich bab da nicht hingeschaut, eine Burg, ein Schloß oder eine sonstige Befestigung steht. So reich waren die Schotten nie.


    Die Strecke ist naürlich sinnfrei, was sie auch durch ihren kreisförmigen Aufbau sofort zu erkennen gibt. Entspräche sie der Realität wäre der Erbauer bis heute gefeiert und legendär, da er es schaffte, eine Bahnstrecke ohne irgendeine Steigung bzw. ein Gefälle zu bauen! Brunel wäre stolz. Oder aber die Welt würde über die dummen Schotten lachen, die rund um ihren Loch eine Bahn bauen...statt einer Straße, oder zumindest ohne eine zusätzliche Straße, da wirklich nirgendwo eine solche neben der Bahn oder wenigstens in einiger Entfernung der Gleise entlangläuft.


    Stattdessen gehen die manchmal seltsam schlammigen Straßen immer von der (sehr schön gemachten) Station ein Stück den Berg rauf. Zur lokalen Festung, Burg, Schloß, was auch immer, irgendwas ist da garantiert!


    Die Signalisierung erinnert frappant an meine ungeschickten Versuche in Train Fever, mehrere Züge auf einer eingleisigen Strecke fahren zu lassen. Genug darüber gesagt.


    Wie immer bei Strecken dieses Autors (ich glaube, die Workshopstrecken Le Luron und Campagne 2.0 sind auch von ihm?) finde ich es schade, dass so viel Zeit und Talent verwendet wurde, um ein Gleis im Kreis zu verlegen - etwas, das ich mit der LEGO Eisenbahn auch schon konnte, und dort hat es mehr Spass gemacht.



    lg


    P.S. Ich testete die englische Variante, Installation war sehr bequem und vollkommen problemlos.

    Nach dem Horn vom Count Monster klingen alle Pfeifen dünn :P


    Die Lok ist im Editor unter DTG im Ordner Class45Pack01 anwählbar. Seltsamerweise ist die IHH Lok im IHH Ordner unter Class_45 Peak, und ich schätze dort ist sie auch wenn sie einzeln gekauft wurde?! Warum musste ich zahlen? hmmgrrmmlll...


    lg

    Kann es sein, dass irgendetwas durcheinanderkommt, wenn man schon die IHH Variante hatte?


    Mein Dachlüfter ist jedenfalls animiert. Ünerhaupt gefällt mir das Modell im Rahmen der Einschränkung, dass es eben kein "Advanced" Modell ist, sehr gut. Nicht einmal über den Sound kann ich mich beschweren, der Diesel dieselt mächtig und hat über den ganzen Bereich des Gashebels unterschiedliches Brummen, das Fahrwerk knarzt wenn es um die Kurve geht und das Horn gibt es in Hoch (B) und Tief (Leertaste). Ob so eine echte Class 45 klingt sei dahingestellt und ich bin mir sicher AP kann es noch besser, trotzdem...


    Die Lok fühlt sich richtig schwer an und mit sieben MK2s spürt man die Anstrengung, die es braucht, um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Die Bremsen sind auch nicht so, dass der Zug sofort stehenbleibt :)


    Um auf die zwei Versionen zurückzukommen: Ich hatte auch die IHH Class 45 - aber im "Diesel Chapter" Pack, und Steam schenkte mir anscheinend deswegen nichts.


    Wie man auf meinen Bildern sieht, fahre ich auch wieder einmal mit dem alten 2D Wetter, und hoffentlich sieht man auch, was für eine fantastische Strecke Liverpool Manchester ist (wo die Szenarien des DLC hingehören). Ein Bild zeigt den Vergleich mit der alten IHH Version (aus dem Diesel Chapter Pack).


    lg

    DTG überrascht uns mit einer Fantasiestrecke, obwohl sie mehrmals betonten, nur mehr dem realen Vorbild getreue Strecken veröffentlichen zu wollen. Auch wird hier mit der in letzter Zeit eisern eingehaltenen Regel, ausschließlich Karriereszenarien zu inkludieren, gebrochen. Noch dazu ist das Tutorial für die mit der Strecke ausgelieferte Dampflokomotive in die Standardszenarien integriert, also auch hier eine ungewöhnliche Abweichung vom gewohnten Einerlei (bzw. Zweierlei, da ja normalerweise zwei Tutorials, eines für den Anfänger-Modus und eines für den Experten Modus enthalten sind).


    Die Strecke selbst ist in Transsilvanien (dem heutigen Rumänien) angesiedelt und dürfte von der Zeit der Epoche I bis Epche IIb nachemfpunden sein. Ob nun die architektonischen Gegebenheiten der Landschaft und Epoche genau getroffen sind, ist schwer zu beurteilen, da plötzlich die Grafik wesentlich weniger Vertices aufweist als zuletzt üblich, sprich die Gebäude, die Bäume und das allgemeine Gleisumfeld wirken etwas blockig. Natürlich kommt dies der Performance von schwächeren Rechnern entgegen, es sollte also auch möglich sein, diese Strecke auf einem Smartphone zum Laufen zu bringen.


    Als Rollmaterial ist die bereits erwähnte Dampflokomotive (Achsfolge 2-2-0) enthalten, bei der als besonderes Kennzeichen eine Art Kürbislaternenverzierung an der Frontseite - wohl von irgendwelchen Spitzbuben - angebracht wurde. Eine Livery ohne die Kürbislaterne suchte ich vergebens. Weiters sind Personenwagen enthalten sowie einige Versionen von Güterwagen mit der üblichen Fracht (Schafe, Bier, schon wieder Kürbisse, Süßwaren).


    Eine Kurvenüberhöhung sucht man vergebens, DTG üblich wurde nur eine Trackrule verwendet und die Signalisierung ist sicher falsch. Hektometertafeln fehlen vollständig.


    Was mich umso mehr enttäuscht, sind die mitgelieferten Szenarien, obwohl ich nur das erste angespielt habe. Hier wird tatsächlich verlangt, mit Hilfe der Lok Seile, die in Form von Spinnweben über die Strecke gespannt sind aus dem Weg zu räumen. Rein bahnpolizeilich ist dies vollkommener Unsinn, solche Hindernisse würden vor der Durchfahrt eines Zuges oder einer Lok von Bahnarbeitern entfernt werden und zudem zu einer Anzeige gegen Unbekannt wegen gemeingefährlicher Gemeingefährdung führen. Sollte der Rest der Szeanrien auch solche abstrusen Vorgaben enthalten, na dann happy Halloween ;)


    lg

    Ich hoffe da ist auch die Nummer 92220 Evening Star dabei? Wäre einer meiner Traumloks die ich mir schon länger wünsche (Ja ich weiß, die gabs schon mal von IHH, ich nehme aber an, das neue Modell ist verbessert).


    lg