Beiträge von bluey

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Grenzgenial :thumbsup: ! Die Strecke geht doch am Starnberger See vorbei, oder? Endlich einmal wieder ein Stück Schiene, dass ich aus eigener Erfahrung kennen. Da die letzten Strecken von DTG ja bereits ausgenzeichnet waren (ECML; Riviera Line) erwarte ich hier ein richtiges kleines bzw. mittelgroßes Meisterwerk!

    Mit dieser Lokomotive habe ich gar nicht gerechnet. Etwas ähnliches hatte ich bisher nur in der Form der Class 17 vom ehemaligen IHH.


    Class 14 in BR Blue and BR Green livery
    5 Plank Wagons
    7 Plank Wagons
    BR Brake Vans
    Quick Drive compatible
    Scenarios for the West Somerset Railway route (2 Stück)


    9.99€


    http://store.steampowered.com/app/222630/

    Da freu ich mich besonders drauf, da die Class 20 einfach so universell einsetzbar ist und ohne schlechts Gewissen auf fast alle englische Strecken passt. Meine Lieblingswaggons dafür sind übrigens die Gleisbett-Waschwagen ( FEA-F RHTT (Rail Head Treatment Train)) die zusammen mit der bisherigen Class 20 Collection erhältlich sind. Die "schmutige" Variante dieser Waggons ist...wirklcih schmutzig lol.


    Was anderes: Habe gerade gesehen, dass Just Trains die China High Speed Route von Changdu nach Suining ins Angebot übernimmt. Bin gespannt, ober der Preis da runtergeht (kostete bisher ja fast 40 Euro wenn ich mich richtig erinnere).


    lg

    Nach einem über einstündigen Kampf mit dem Mauszeiger, der sich verbissen weigerte, im TS angezeigt zu werden, war ich jetzt vielleicht nicht in bester Laune, dieses "Inselparadies" abzufahren.


    Es erinnert mich an Far Cry 3, nur ohne Schusswaffen, Missionen, Hängegleiter, Stealth-Kills, Tiere und Boote und überhaupt. Nur ein Zug fährt durch, auf 0% Steigung mit 0 Signalen (wozu auch?). Diese Strecke zeigt deutlich, dass selbst die krampfhaftesten Versuchen, mit dem TS Editor irgend etwas anderes als ein englisches Industriegebiet nachzubauen, zum Scheitern verurteilt sind. Vor allem, wenn man das "Train" in "Train Simulator" so vollkommen vernachlässigt wie hier.


    Captain Jack Sparrow steuert jedenfalls eine andere Insel an, und ich empfehle dies auch allen unseren Forumsmitgliedern.


    lg


    P.S. Mich schaudert der Gedanke, wie das aussieht, wenn man Winter wählt...

    Of course an AP soundpack would improve the model considerably, it always does. That said, I do like the DTG sounds, starting from the horn, the dorrs opening and closing, and especially the window wiper! First time it didn't get on my nerves during a rainy weather scenario.


    lg

    Da sich sonst niemand erbarmt mache ich ausnahmsweise hier den Thread für die Class 319 von DTG auf.


    Features laut Steam:
    Class 319 EMU in First Capital Connect livery
    DTSO, MSO and TSO vehicles
    Passenger view (siehe Bild!)
    Fully detailed cab interior
    Cab lighting
    Working cab fan
    Two-tone horn
    Opening cab windows
    Cab window blind
    Day/night running light selection
    Window reflections in passenger compartments (Tatsächlich1 siehe auch Bild)
    Driver Vigilance Device (abschaltbar)
    Quick Drive compatible
    Scenarios for the London-Brighton route (Zwei Stück. Hin und zurück)
    Download size: 116mb



    Aus meiner Sicht positiv:
    Sehr schönes Modell. Guter Sound, im langsamen Tempo knarzt und knackt es richtig. Angenehm zu fahren, vor allem für Stopp and Go, beschleunigt wie die Hölle und bremst wie ein Ferrari (also rein vergleichsweise, ich fahre zu oft mit Dampfloks). Abschaltbahrer Nerventöter (Driver Vigilance Device).


    Negativ:
    Lieferumfang. Eine Ausführung, zwei Szenarien - und wenn sogar ich fauler Hund auf London-Brighton schon interessantere Szenarien gebaut habe, und das damals zu der Zeit wo der Editor bei dieser Strecke alle zwei Minuten abstürzte, dann sagt das schon etwas über die mangelnde Qualität btw, Interessantheit zumindest eines der Szenarien aus.


    Ansonsten: Ob gerade dieses Modell dringend gebraucht wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Modell ist wasserfest, längere Tauchgänge sollten allerdings vermieden werden. Der eingebaute Ventilator kann durch ein entsprechendes USB-Gerät, im richtigen Winkel neben dem Bildschirm aufgestellt, noch besser simuliert werden!


    lg

    Der oder die Gründe für die Tacho-HUD Diskrepanz wird im Handbuch sogar erwähnt: Soweit ich mich erinnern kann, misst das HUD das Tempo am Zugende, in der Lok zeigt es die Lok an (logisch). Wie das allerdings der Tf in der Realität mitbekommt und so die Tempovorgaben streng einhalten kann ist mir auch nicht bewußt. Andereseits fährt der ja auch nicht im Karrieremodus....oder schon, aber, egal...


    Am besten ein wenig unter dem Maxtempo bleiben, es sollte sich trotzdem ausgehen. Bei den Tempi auf dieser Strecke würde ich auch von "nicht langsam genug" als von "zu schnell" sprechen :P

    Vielen lieben Dank dankeschön :thumbsup:


    Ich dachte nur, weil ja der Testtrak bei einigen Usern eine Zeitlang verschwunden war.


    Frage ist auch, wie lange DTG noch Addons rausbringen kann, bevor Steam (oder meine Geldbörse) explodiert.

    Bin ich der einzige, dem gar nicht genug Anweisungen und Hinweise erscheinen können? Am besten noch mit Multimedia. Meine absoluten Lieblingsszenairen sind die viel zu seltenen "Streckeneinführungen" wo solche Hinweise kommen wie: "Auf der Wiese neben der Kirche wurden vor 300 Jahren zwei Hexen verbrannt".


    lg

    Vergiss die Recovery Partition. Die ist nur für das System. Nichts drauf speichern!


    Ich stand neulich auch vor dem Problem, dass ich bereits einen Haufen Zeug gekauft und kein vernünftiges Backup habe. Habe mir nur für TS eine 500GB USB 3 Platte zugelegt, aber den ganzen Railworks Ordner darauf ziehen ist auch nicht praktikabel, jedenfalls nicht für zwischendurch, für die 100+ GB würde es >1 Stunde dauern.


    Vorest habe ich also nur den Content/Routes Ordner gesichert - in dem u.a. meine Szenarien und Eigenbau/Bastelstrecken sind, und den TS-Download Ordner mit den ganzen .exe und .rwp Files, inkl. Textdateien mit Schlüsseln o.ä. - als Notlösung bis ich einmal Zeit für ein Gesamtbackup habe.


    Eine Frage habe ich: angenommen DTG nimmt ein gekauftes Addon aus dem Angebot - dieses würde bei einer Neuinstallation nicht mehr mitinstalliert - sehe ich das richtig?


    lg

    Yes, now thtat you point it out, it does look like a tunnel cross section. But three of them, getting smaller and smaller? One for the railroad, one for cars and one for pedestrians? (Ok, I know there is only a railroad tunnel - in fact two of them, same size, and a service tunnel - so, not the most felicitous company logo if you ask me).


    In defense of DTG, I didn't notice any operational errors while driving the loco: you apply power and it moves forward, you break and it stops, and isn't that what DTG'S locos are all about? ;)

    Wo bitte kann ich eigentlich mit dern anderen Stromsorte fahren?


    Die Frage ist dann auch, wovor man diese Lok eigentlich spannen soll, wenn es die tollen Class 86/87 mit den AP Soundpacks gibt ( und deren Stufenschaltung mir persönlich mehr Spass macht als der Autopilot hier). Nur eine Livery - mager. Gerade in den Youtube Videos sieht man öfter die DB Schenker Variante, da kann man nur auf Reskins hoffen und warten. Sound ist :| nicht Fisch, nicht Fleisch und auch nicht ganz eine Class 92 (das hohe Pfeifen ist mir zu leise im Vergleich zu den Videos). Modell (frisch gewaschen und lackiert) ist natürlich top, das kann DTG ja auch.


    Fazit: Ein echter Kandidat für ein Sale, ansonsten Preis/Leistung nicht ausgewogen.


    P.S. Die armen Komponisten hätten sich einen schöneren Zeichensatz oder vielleicht sogar ein Taferl mit Rahmen für die Beschriftung verdient. Dafür kann DTG aber nichts. Die drei blinden Klofenster sind auch irgendwie seltsam aber entsprechen der Realität.

    Kommt es nur mir so vor, oder sind die Züge nun in den bisher problematischen Bahnhöfen leichter anzuwählen? Bisher waren ja die Bahnübergänge im Weg und musste erst weggeschoben werden.

    Gerade bei den externen Payware Anbietern hab ich noch selten wirkliche "Free"-Szenarien gesehen. Das Szenario ist zwar kostenlos, verlangt dafür aber mindestens die Hälfte des Payware Contents (Lok A und B, Waggons C und D usw.). Spärliche Ausnahmen bestätigen diese Regel.


    Wenn bei Strg-Q und "Nein" der Spielerzug fehlt - einfach auf einen KI Zug aufspringen und mit diesem durch die Gegend düsen :XD


    lg

    bluey, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 4MT Advanced von Just Trains und der von Digital Traction?


    Wo soll ich da anfangen? Die DT Version ist auch ein sehr schönes Modell, aber nur die Standard 4MT Advanced von Just Trains hat Features wie den Kaltstart (bzw. Warmstart im Gegensatz um heißen Start): In die Loknummer an richtiger Stelle eine 0 geschrieben und schon muss man am Anfang eines Szenarios vorne aufmachen und putzen, einmal durchblasen, ölen, und den Sandbehälter aufmachen und füllen und zumachen, Wasser auf die Kohle am Tender spritzen, alle Deckel wieder zu machen, Handbremse lösen, und das beste ist: Wenn nicht alles korrekt ist, leidet die Leistung der Lok. Zylinderhähne vergessen aufzumachen? Pech, Totalschaden :XD Boiler überfüllt und Zylinderhähne nicht aufggemacht? Ebenfalls Totalschaden. Die Wasseranzeige in den Rohren im Cab ist abhängig vom Gefälle der Strecke!


    Mit der DT Lok fahre ich gemütlich durch die Gegend, mit der JT Standard 4Mt komme ich schwitzend und rußverschmiert am Zielbahnhof an und bin stolz auf meine Leistung (natürlich nur im Advanced Mode ohne HUD oder nur F5 Hud, gibt auch einen Swapper damit man auf Easy stellt und spazieren fahren kann).


    Sorry für totales off topic


    lg


    P.S. Natürlich gibts auch noch die Consolidation Dampflokomotive mit dem 38 Punkte Programm vor Abfahrt. Nach wenigen Metern bleibt man dann liegen. Das kommt mir noch am relistischsten vor, denn genau das würde passieren, wenn man mich so eine Lok fahren lässt.

    Nun bin ich auch in den Genuss dieser Strecke gekommen - für mich mit Abstand bisher die beste englische Freeware Strecke. Erstaunlich ist vor allem der Mut des Erbauers sich 1.) an so ein Riesenprojekt heranzutrauen - laut eigenen Angaben hat er auch 6 Jahre daran gearbeitet und 2.) wie er es schafft, alle mehr oder weniger bekannten Assets zu einem stimmigen Bild zusammenzuwürfeln. Wer dachte schon, dass sich die verbogenen amerikanischen Telegrafenleitungen auch in England gut machen? Weniger Realismus als sehr sehr abwechslungsreich. Zudem hat die Strecke mehr Äste als ein durchschnittlicher Obstbaum.


    Um dem geschenkten Gaul doch noch ins Maul zu schauen: Train Simulator eignet sich für vieles, aber nicht für eine U-Bahn Simulation. Diesen Streckenzweig hätte sich der Autor restlos sparen können.


    Bisher habe ich nur drei schnelle Szenarien gebastelt und es sind keine Probleme aufgetreten. Sogar ein rudimentärer Quick-Drive funktionierte.


    Was mich am meisten begeisterte: Neben den Payware-Vorraussetzungen sind keine - richtig gelesen keine - zusätzlichen Installationen notwendig, alles ist im rwp File verpackt. Installationsdauer inkl. Herunterladen: 15 Minuten. Leider nur mit Premium Account auf UKTS :(


    lg