Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@rrpiti

Sieht gut aus... Der dunkelere DB Farbton gefällt mir...
    Die Pufferbohle liegt übrigens im ODEG Unterordner Couplings mit eigener Textur und ist als Child eingebunden... Daher kann man eigentlich auch diese Repainten...

@munkelwitz
    Ich weiß nicht was bei deiner Installation des RS1 schiefgelaufen ist... Das hab ich so noch nicht gesehen... Hast du schon probiert, das Fahrzeug neu zu Downloaden?

Hallo Munkelwitz,
    kommt irgend eine Fehlermeldung wenn das Fahrzeug geladen wird?
    Eventuell könnte die Kupplung fehlen wenn du nicht das European Asset Pack hast oder den Provider Kuju nicht aktiviert hast...

Das mit dem Zugspitzsignal stimmt... Momentan kommt halt nur ein Lichtkegel...

Hallo Davidorado,
    dass Problem kennen wir, wissen aber nicht wie wir dies lösen können...

Wir nutzen daher die Federspeicherbremse (# Taste) auch als "Haltestellenbremse"...
    Wir finden momentan leider keine bessere Lösung... ;(

Hiermit präsentieren wir stolz die erste Version des RS1 von TrainSimHamburg.

In diesem Paket ist folgendes Enthalten:

-RS1 in Farben der ODEG
    -RS1 in Farben der DB (Repaint)
    -2 Szenarien (Hamburg-Hannover und Hagen- Siegen V3)

Das Modell ist noch nicht ganz fertig, so dass es in Zukunft sicher noch das ein oder andere
    Update geben wird...

Zum Thema Zugsicherung:
    Wir sind noch dabei eine funktionierende PZB zu bauen. Wenn diese irgendwann fertig sein wird,
    wird es ein Update mit PZB und Sifa geben...

Download:

http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/1415-TSHH-RS1/

Wir wünschen auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Fahren,

TobiasM und benp98

Moin,

ich das Problem, dass mein selbstgebauter Wagen ab einer bestimmten Geschwindigkeit (ca. 40-50 Km/H) anfängt, zu springen.

Das ganze sieht etwa so aus:

Kennt jemand das Problem oder weiß, wie man es löst?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

TobiasM

PZB wird in der ersten Version des RS1 vermutlich noch nicht kommen, da wir einfach noch nicht in der lage sind, ein Vernünftiges PZB Script zu programmieren... Was den Sound angeht, versuchen wir, ihn so Realistisch wie möglich klingen zu lassen und die Fehler die beim Kommerziellen RS1 gemacht wurden nicht auch zu machen.

So, jetzt aber noch zwei Bilder von meiner DT2 Testfahrt auf der Isle of Wight...

Tobias

Heute habe ich die Scheiben des RS1 noch ein bisschen Dunkler gemacht. Ich denke, so sieht es etwas Realistischer aus...

Neben der Hauptarbeit am 3D Modell etc. haben auch schon mal angefangen, diverse Repaints für das Modell zu erstellen. (Bietet sich ja beim RS1 an...) Damit das Modell an verschiedene Bahngesellschaften angepasst werden, sind einige Teile als Childobjekte angebaut. Daher kann man ganz leicht dem Modell Puffer oder eine SchaKu geben...

Hier noch ein Bild eines Repaints...

Moin, Moin,

ein Freund von mir und ich haben vor einiger Zeit angefangen unter dem Namen "TrainSimHamburg" Fahrzeuge für Railworks zu erstellen.
    Momentan im Bau ist ein DT2 der Hamburger Hochbahn und ein RS1. Beide Modelle sind mit manuell bedienbaren Türen, manuell steuerbare Zugzielanzeige etc. ausgestattet.
    So, jetzt aber erst mal ein paar Bilder der Modelle:

Der RS1 von außen:

Der Führerstand des RS1:

Der DT2 von außen:

und der Führerstand des DT2:

In diesem Thread werden wir zukünftig weitere Bilder der Baufortschritte zeigen und natürlich freuen wir uns auch über Feedback ...

Zu Repaints gibt es hier im Forum ja schon einige Anleitungen. Zum Thema Selbstbau: Ja, klar kann man eigene Fahrzeuge erstellen. Dafür musst du erst mit einen 3D Modellierungsprogramm (z.B. Blender) ein Außen und Führerstandsmodell bauen. Dann Animierst du die Stromabnehmer etc. Und abschließend musst du "nur" noch das ganze im Blueprinteditor für Railworks verständlich machen...

@ PinoManky
    Ich bin zwar nicht Jodler, kann dir aber auch zeigen wo du das Reskin findest. Auf der Railtraction Website gibt es unter rechts einen Button "Downloads" . Du musst dich dann mit deinem Kundenkonto einloggen und findest dann eine Downloadübersicht vor. Dort kannst du das Reskin Downloaden...

Welche txt meinst du, die der IGS Blender Exporter erzeugt? In der steht bei mir nichts von einem Error... Oder meinst du den unteren Textbereich vom Blueprint Editor? Dort steht nur dies hier bezüglich des Error:

Wie kann ich daran jetzt den Fehler erkennen? Oder gibt es noch eine .txt die ich übersehen habe?

Gruß,

TobiasM

Moin,

ich habe das Problem, dass beim Export meines 3D Modell Railworks nur die Fehlermeldung "Instancing not Supported" ausgibt. Jetzt bin ich seit Tagen am rätseln, wie ich diese Meldung wegbekomme. Ich habe jetzt soviel herausgefunden, dass das mit "falschen" Kopien in meinem 3D Modell zu tun hat. Stimmt das?

Kann man in Blender irgendwie erkennen, welches Teil des 3D Modells an der Meldung schuld ist? Oder wie kann ich da Problem lösen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

TobiasM