Beiträge von TobiasM

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    Moin,


    Railworks macht mir mal wieder das leben schwer, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade in meine Wagen eine Tür animation einzubauen, aber wenn ich die Türen öffne passiert folgendes:




    Die Tür bewegt sich zwar, wird aber überdimensioniert.


    Das Modell und die Animationen sind mit Blender gebaut und exportiert.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß,


    TobiasM

    Stimmt schon, aber man könnte ja die Felder so ausfüllen das die ganzen Grundlegenden Felder (z.B. eine Bremse) ausgefüllt sind, und in den individuellen Feldern z.B. die Geometry sowas reinschreiben wie "Hier Geometry eintragen". Das wäre dann vielleicht auch eine Informationsquelle, was in etwa in welches Feld eingetragen werden muss.

    Vielleicht könnte ja auch mal jemand einen Demo Lok- Blueprint machen. Also eine Blueprint, den man in den Source Ordner kopieren muss und dann nur nach die Animationen, Geometrien und die Kollisionsbox etc. eintragen muss.


    Vielleicht würde das so manchem Anfängern helfen, ihre Fahrzeuge umzusetzen. Ich zum Beispiel würde mich über sowas freuen, den die 3D Modelle und Wagen erstellen bekomm ich hin, aber alle meine Lokbau Versuche endeten in abstürzen.


    Gruß,
    TobiasM

    Nicht fahrbar bedeutet, dass Railworks abstürzt, wenn ich den Zug auswähle oder das der Triebwagen kein Führerstand hat?

    Moin,


    ich bin gerade dabei einen neuen Wagen für Railworks zu bauen, aber Railworks versorgt mich schon wieder mit Fehlern auf die ich keine Lösung finde.


    Wenn ich mit der Kamera in einem Bestimmten Winkel auf dem Wagen gucke, ist die eine Außenwand durchsichtig. Das sieht dann so aus:




    (Dass das Dach von Unten Unsichtbar ist, soll noch so sein)
    Ich denke mal, das da irgend ein Fehler im 3D Modell ist. Hat jemand das auch schon mal gehabt und gelöst??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Gruß,
    TobiasM

    Hallo Influenzo,


    danke für Gedankenanstoß. Ich hatte vergessen meinen Devoloper und Addon Ordner unter SecondaryNamedTextureSet anzugeben. Kein Wunder, dass die Datei nicht angezeigt wurde... Jetzt kann ich an meiner Donnerbüchse weiterbauen... :)

    Ich habe ja schon einiges Versucht. Aber ich weiß nicht mehr weiter... Sonst hätte ich mich nicht an das Forum gewendet.
    Ich habe auch zum Test das 3D Modell (In Blender gebaut) in einen anderen Wagen von mir eingebaut(Also den Verweis zum 3D Modell geändert) aber es wurde wieder kein 3D Modell gezeigt.


    Na ja, ich suche dann nochmal weiter...


    Gruß,


    Tobias


    Eine Frage noch für die Zukunft: Was für Infos bräuchtet ihr, um mir zu helfen?

    Moin,


    nachdem es bei meinem ersten Wagen so gut geklappt hat, habe ich jetzt ein Problem, worauf ich keine Lösung finde...


    Ich wollte nämlich den Wagen Blueprint erstellen, allerdings wird das 3D Modell des Wagens im Simulator nicht angezeigt...
    Wenn ich das gleiche 3D Modell aber als Scenary Objekt erstelle, wird der Wagen normal angezeigt.


    Ich finde für das Problem keine Lösung, hoffe aber das mir hier einer helfen kann,


    Gruß,
    Tobias

    Hallo,


    nachdem ich schon ein paar Monate daran arbeite und das Projekt
    schon auf meiner Website und im Loksimulatoren- Forum vorgestellt habe,
    würde ich gerne nochmal das Projekt euch vorstellen.


    Ich weiß, das hier ist ein Railworks Forum, aber vielleicht gibt es ja auch OpenBVE interessierte... ;)


    Ich arbeite momentan an einem RS1 für den kostenlosen Zugsimulator OpenBVE.
    Der Triebwagen hat ein animierten Führerstand, (Für OpenBVE nicht selbstverständlich, die Züge haben oftmals nur Fotoführerstände)
    animierte Türen sowie ein extra Programm zum einstellen der Passagiermengen.


    Ein Screenshot findet ihr ihm Anhang...



    Zum Download




    Gruß,
    Tobias

    Hallo,


    nachdem ich schon einen ersten Wagen zum fahren bekommen habe, habe ich jetzt angefangen einen U-Bahnwagen zu bauen. Nachdem ich
    das Grundmodell fertig gebaut hatte, wollte ich jetzt versuchen das Fahrzeug in Railworks zum fahren zu bringen. Allerdings gibt es noch ein Problem,
    was ich mir nicht erklären kann:
    Irgendwie kuppelt meine Lok nicht an den Wagen an.
    Ich habe schon viel rumprobiert und mir sind schon viele Züge um die Ohren geflogen...
    Bei meinem letzten Versuch, ist der U-Bahnwagen einfach umgekippt. Das sah dann so aus:
    http://www.repage7.de/memberdata/tbahn/2013-11-12_00002.jpg


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, dann ich will jetzt nicht mit dem Zug aufhören, nachdem ich Tagelang das 3D Modell gebaut habe...

    Erstmal danke für die Tipps.
    Ich habe jetzt den Wagen fahrbar bekommen.
    Nur es gibt jetzt ein neues Problem: Die 2 Achsen des Wagens drehen sich bei fahren um die eigene Achse.
    Und zwar nicht wie normal um die Y Achse sondern um die Z Achse... Weiß jemand woran das liegt???


    Gruß
    Tobias

    Moin,


    Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Wagenbau für RW beschäftigt und habe auch schon einen Wagen erstellt, den ich im Editor auch auf ein Gleis stellen konnte. Wenn ich jetzt aber mit einer Lok an den Wagen ranfahre, wird die Fahrt mit der Meldung "Fehler vom Spieler- Zug entgleist aufgrund einer KI Kollision" angezeigt.


    Ich vermute mal, dass es am fehlenden Kupplungsblueprint liegt, habe aber keine Ahnung wie ich das ändere.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, den nachdem ich mit dem Objektbauen ganz gut klar komme, würde ich jetzt gerne auch in den Wagenbau einsteigen.


    Gruß,
    TobiasM