Beiträge von TobiasM
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[33] ConvertToGeo.exe: ERROR: Inconsistent LODing
FILE: ..\Legacy\Geometry\cIgsToShapeConverter.Mein Lieblingsfehler! Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden mich das schon genervt hat. Der Fehler entsteht, wenn irgendetwas in den LOD einstellungen des Modells nicht richtig ist.
Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie man das Problem richig löst, aber wenn du alle bei allen Objekten die gleiche LOD einstellung eintippst, sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Nachteil: Kein LOD mehr...
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Für das erste ins Spiel bringen kannst du auch z.B. erstmal die Scripts der Br101 nehmen. Ein Enginescript im Engineblueprint brauchst du nicht zwangsläufig, damit die Lok fahrbar wird. Die Lok funktioniert auch ohne Script im Engine Blueprint.
Wichtig ist, dass der Engine Blueprint ein Script hat. Für ein einfaches Hebel vor Fahrzeug reicht eigentlich auch nur ein ganz einfaches, da hier sowieso fast alles per Control Values gesteuert wird. Das Script sagt hier dann eigentlich nur aus, dass bei Änderung eines Control Values diese im Simulator auch angewendet wird. So ein einfaches Script besitzt z.B. Die Kuju 101 und da dort die Lua Dateien offen liegen, kannst du sie einfach in deinen Fahrzeug Ordner im Blueprint Editor kopieren. -
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Wenn du wirklich das ganze Fahrzeug mitlieferst, würde ich dir empfehlen den Download schnell wieder offline zunehmen, bevor du deswegen Probleme bekommst.
Zudem hatte Vizzart es meines Wissens untersagt, Repaints für ihre Produkte zu erstellen... -
Außerdem liefern sie doch kein fremdes Material mit.
Gegen welches Recht verstoßen sie denn bitte, wenn sie für fremdes Rollmaterial Szenarien bauen und diese mit der Strecke verkaufen? 3D Zug z.B. tut doch nichts anderes... -
Das mit der Entfernung sieht auch gut auf den Bildern. Bis zum Berghang stehen noch Bäume. Ab da verschwinden sie dann...
Also auch wenn die Berge in der Entfernung sch**** aussehen, ist das dann wohl kein Fehler seitens RSSLO...
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Kann der TS denn überhaupt die Bäume anzeigen, die mehrere Kilometer entfernt stehen oder stehen da einfach keine Bäume? Also ist das ein Problem des Programms oder von RSSLO?
Wenn sich jemand an die Strecke herantraut, würde das mich mal interessieren... -
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Hallo 99 731,
kannst du mir einmal zurückmelden, ob das was steamtrain25 geschrieben hat funktionierte?
Wenn nein, dann werde ich da nochmal in den Dateien suchen, wo der Fehler liegt.Ich habe eben übrigens Version 1.01 hochgeladen, in der nun die neuen Nummerierungsdateien enthalten sind, die Haze70´ Problem lösen.
Das Paket muss aber eigentlich nur denen neu Installiert werden, die Szenarien mit den Wagen erstellen wollen. Alle anderen müssen dieses Paket nicht installieren, da wirklich nur die Dateien verändert wurden, die bestimmen, welche Nummer ein neu aufgestellter Wagen bekommt. -
Das ist mir klar. Nur ice123456789 schrieb, das Tauruswalter Kuju aktivieren solle, das würde ja aber nichts bei dem problem bringen...
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Aber liegt die 151 mit ihrem Sound nicht in einem Ordner, der GermanRailroads ode so heißt... Oder irre ich mich gerade?
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Hallo Haze70,
Das immer nur HSB Rekowagen statt einer Wagennummer angezeigt wird, liegt daran, dass statt Nummern in der Nummering Datei nur der Wagentitel enthalten ist. Dies habe ich so gemacht, da der Wagen noch nicht über eine Dynamische Nummerierung verfügt. Ich dachte, dass geht für Railworks schon in Ordnung, wenn ich da einfach den Wagentitel eintrage, damit der Wagen nicht "Namenlos" z.B. in der Kupplungsanzeige auftaucht.
Allerdings scheint das ja wohl leider Fehler beim Szenariobau in Railworks auszulösen.
Ich habe einmal dieses kleine Paket erstellt, welches das Problem eigentlich lösen sollte. Kannst du die ZIP Datei einmal in dem Railworks Hauptordner entpacken, und gucken, ob dadurch das Problem gelöst wird und mir Rückmeldung geben?
Wenn das Paket das Problem nämlich löst, dann integriere ich das in das eigentliche Paket...
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Aber hat die 101 nicht einen bläulicheren Führerstand?
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Für jedes Objekt in Railworks (egal ob Haus oder Wagen) erstellt du einen Blueprint im Blueprint Editor. Je nach Typ des Blueprint (z.B. Haus oder Wagen Blueprint) gibst du in den Blueprint diverse Werte an. Bei einem Haus z.B. welches 3D Modell verwendet werden soll und bei einem Wagen gibt du eben Bremswerte etc. an. Wenn du den Blueprint exportierst, erhälst du eine .bin Datei im Asset Ordner.
Mit einem Lua Script kannst du den Objekt (auch das geht bei jedem Typ, egal ob Haus oder Wagen) erweiterte Funktionen programmieren. Also mehr als Tür auf, Bremsen Angezogen. So sind z.B. bei meinen HSB Wagen die zufälligen Dächer per Script programmiert...
Zusammengefasst: Jedes Objekt für Railworks braucht einen Blueprint aber nicht jedes Objekt ein Script!
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Ein Wagen braucht kein Script...
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Auch die KI U-Bahn Wagen werden über ein gescriptetes Script verfügen...
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Grundsätzlich ja. Ich muss aber mal gucken, ob der Wagen dannzu wackelig aussieht wegen den kleineren Drehgestellen...
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1000mm, wie in der Realität...
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Hallo Forengemeinde,
soeben habe ich die erste Version meiner HSB Rekowagen hochgeladen. Diese sind hier zum Download verfügbar.Im Paket enthalten sind zwei verschiedene Passagierwagen und ein Halbgepäckwagen.