Interessant, das wusste ich noch gar nicht dass das geht... Danke für die Richtigstellung.
Beiträge von TobiasM
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Die GeoPcDx Dateien bekommst du gar nicht geöffnet, dass sind die 3D Modell Dateien, an die kommst du nicht ran...
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Hallo,
ich mal wieder eine Blender -> Railworks Frage:
Unzwar habe ich ein 3D Modell eines Menschen in Blender mit Bones versehen und ihm eine animation verpasst. Der komplette Mensch besteht nur aus einem Node. Daher brauchte ich die Bones zum animieren.
In Blender funktioniert die Animation soweit auch.
Wenn ich das ganze aber nun exportiere ( ich habe hier diese Erklärung zum Exportieren von Bones- Animationen gefunden und befolgt) und im TS abspielen möchte, passiert absolut nichts. Keine Animation.Gibt es da irgendetwas, was man beachten muss oder hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe könnte?
Tobias
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@linusfNicht zwangsläufig. Alles eine Frage des Scripts. Unsere TSHH Fahrzeuge haben auch eine bedienbare ZZA und da kannst du nicht unendlich viele ZZA Ziele einstellen sondern nur soviele, wie im Script vorgesehen ist...
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Zum Thema Betatest: ich denke nicht, dass irgendein Betatester solche groben Fehler übersieht. Aber nur weil ein Fehler vom Tester gemeldet wird heißt es ja nich dass DTG den korrigiert. Das ist genau so, wie wenn wir denen eine bugliste per email senden...
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@Fabian Nds Das stimmt. An der TSHH Br112 haben wir zum Beispiel mindestens 50 Arbeitsstunden gelassen, wobei ich aber nach 30 Stunden aufgehört habe mitzuzählen...

Aber du hast sicherlich schon viele Stunden an deiner Strecke gelassen, oder nicht?
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Leider gibt es nur wenige in der Commnity die sich an das Thema Fahrzeugbau heranwagen. Dementsprechend gibt es auch nur eine kleine Auswahl an Deutschen Freeware Fahrzeugen und leider ist kein ICE dabei...
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Grundsätzlich brauchst du Soundateien für Railworks als mono .wav Und nicht als mp3.
Kennst du schon diese Anleitung zum Loksound erstellen? http://www.christrains.com/ts_faq_sounds.html
Zumindest mir hat sie damals geholfen...
Was spuckt der BPE den für eine Fehlermeldung aus?
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Da hast du natürlich recht...
Auch ist es sicherlich davon abhängig, wie geübt man als 3D Designer ist, was man alles Scripten will, ob man Codeteile von aus vergangenden Projekten verwenden kann (z.B. PZB)... -
Also meiner Erfahrung nach dauert das Modellieren von Cab, Außenmodell etc. länger als das Scripten...
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Wenn du die Leute bezahlst, helfen sie dir sich beim erstellen von 3D Modellen für deine Paywarestrecke...
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Für alle die es Interessiert: Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Offenbar mag der Blueprinteditor seit neusten keine ControlValue Hebel ohne Animation mehr, denn wenn ich eine Animation eintrage (auch wenn kein Objekt, welches in dieser Animation animiert ist im Modell vorhanden ist) funktioniert der Hebel ordnungsgemäß...
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Warum denn nicht...? Du verwendest du urheberrechtlich geschütztes Material, oder nicht?
Wobei den Bahngesellschaften das eigentlich am Ar... Vorbei geht...
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Das vemute ich auch... Irgendwo wird da ein kleiner Fehler drin sein...
Ich glaube, dass das Wochenlange auf dem Schlauch stehen zum Railworks entwickeln einfach dazu gehört...

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Erstmal Entschludigung, dass ich so ungeduldig war...

Hallo Heiko,
dass die keine Animation eingetragen ist, ist schon richtig, denn ich will hier nicht, dass das Objekt sich bewegt... Sondern nur, dass der Wert im ControlValue sich ändert. Also dass das ganze als Auslöser für ein Scriptteil verwenden kann. Also einfach gesagt: Klick auf Würfel -> ControlValueWert = 1 -> Variablenwert im Script verändert sich.
Das hat auch in der Vergangenheit soweit funktioniert bei anderen Projekten von mir. Allerdings scheint sich diesmal ein Fehler eingeschlichen zu haben, denn der Wert des ControlValue ändert sich nicht durch Klicken auf das Objekt...
Ich finde allerdings auch nach langer suche kein Fehler in meinem Blueprint...
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Hat keiner eine Idee...?
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Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem beim Lokbau... Genauer gesagt mit den Control Values. Ich habe eine Box in Blender erstellt und diese als Führerstandsgeometrie eingetragen. Die Box habe ich dann beim Controlvalue unter pick transform name eingetragen und bei "description" und "detailed description" jeweils einen Text eingetragen.
Normalerweise müsste der Controlvalue ja jetzt ordnungsgemäß funktionieren und seinen Wert ändern, wenn ich auf ihn raufklicke. Tut er aber nicht!
Auch der Text wird nicht angezeigt.Hier nochmal Sreenshots as dem Blueprint Editor und aus Blender:
Das Mesh in Blender
Die Einstellung im Blueprint EditorIch kann mir das ganze nur nicht erklären, weil ich keinen Fehler in meinen Dateien finde...
Hat einer von euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
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Trainz gibt es auch für Ipad/ Android. Mit Strecken Editor und allem was dazu gehört. Kostet aber auch ein bisschen was, ist dafür aber der meiner Meinung nach beste mobile Zugsimulator momentan...
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Ich sehe beim Eintrag des Modells soweit keine Fehler...
Auch wenn es nicht Logisch erscheint, probiere mal in die in dem Screenshot Rot umkreisten Bereich deiner Provider und dein Product anzugeben. Hat bei mir schon mal funktioniert, als ich das selbe Problem hatte. Vielleicht funktioniert das ja...
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