Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wir haben eben gerade eine neue Version unserer Br. 112 hochgeladen.

Mit Version 1.1 haben wir die Textur überarbeitet. Zudem verfügt die Lok nun über Dynamische Nummerierung und wir haben noch ein paar Überarbeitungen am Script vorgenommen.

Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Fahren,

TobiasM und Benp98

Nach meinem Wissen kommt das Schienenstoßgeräusch schon vom Rollmaterial, aber die Gleise der Strecke geben an, wann der Sound kommt. Wenn das Geräusch nämlich nur vom Gleis kommen würde, hätte man nervige Geräusch ja bei allen Fahrzeugen auf der betroffenen Strecke und nicht nur bei einigen.

Zur Lösung deines Problems bleibt dir (meines Wissens) nur, dass du den passenden Schienenstoßsteuernden Eintrag in den Trackrules der Strecken suchst und diesen änderst oder das du einfach den Schienenstoßsound der 612 löscht. Der Nachteil hiervon ist, dass man dann den Sound auch auf allen anderen Strecken nicht mehr hat.

Das ganze mit den Türen ist eigentlich gar nicht so schwer:

Du exportierst zuerst für jede Seite eine einzelne .ia .

Dann legst du im Blueprinteditor im Wagen Blueprint im Unterpunkt "Anim set" neue Animationenen an. Keine Auto Animation!

Nun legst du eine Animations ID für die Animation fest und trägst unter Animation name deine .ia Datei ein.

Anschliessend erstellt du im Unterpunkt "Control Container Component" 2 Control Values. Für jede seite einen.

In den ControlValues trägst du folgendes ein:

Controlname: DoorsOpenCloseRight und für den zweiten DoorsOpenCloseLeft

Dann erstellt du ein interface element. Hier musst du im erscheinenden Menü eine Extenior Animation auswählen.

Unter Difficulty type wählst du "intermediate" aus.
    Bei Animation name trägst du die Animations ID der Animation ein und als Anim Style wählst du "Toggle".

Dies machst du für beide Seiten. Dann sollte das mit den Türen funktionieren...

Hier nochmal ein Bild, welches die richtigen Einträge für die Control Values zeigt:

Ich hoffe das hilft dir!!!

Hallo Schandra,

du musst nicht "bfaufgang.igs" in das Feld eintragen, sondern den Kompletten Link auf das Objekt. Also in diesem Fall "etwaserstellen\bfaufgang.igs" .Wenn du das Objekt richtig eingetragen hast, leuchtet das Ordnersymbol auch auf. Das bedeutet, dass der Blueprinteditor das Objekt auch findet. Das tut er bei dir nicht. Daher kommt diese Fehlermeldung!

So muss das Aussehen, damit es auch Funktioniert...

Soeben haben wir ein neues Repaintpaket für unseren RS1 hochgeladen. Dieses trägt den Namen "RS1- Moselpaket", denn in diesem Paket befindet sich ein Repaint des RS1 in Farben der Bahngesellschaft "Rhenus Veniro"und passend zum Repaint ein Szenario für Aerosofts AddOn "Durchs Moseltal". In diesem Szenario fahrt ihr nach realen Fahrplan einen RS1 von Bullay nach Traben Trarbach und zurück.

Der Download wird hier im Downloadbereich nach der Freischaltung hier im Downloadbereich möglich sein...

Wir wünschen euch viel Spaß beim fahren,

TobiasM und benp98

Hallo,

aktuell habe ich neben dem Gepäckwagen auch noch einen normalen Passagierwagen in der Werkstatt stehen. Für die Passagierwagen habe ich auch schon eine Zufallsfunktion programmiert, die die Farbe der Dächer zufällig bestimmt. So sehen die Wagen im Zugverband nicht alle gleich aus...

@professorexabyte
    Danke für das Angebot!

Wenn du mal in die nähe der HSB Wagen kommen würdest, würde ich mich freuen, wenn du ein paar Detailfotos des unteren Bereichs der Wagen machen könntest. Auf den Bildern im Internet kann man immer so wenig erkennen, was da so unter den Wagen an Schränken etc. hängt.

Wenn die Wagen irgendwann mal fertig werden sollten, werde ich sie auf jeden Fall der Community zur Verfügung stellen...

Ja, dass scheint tatsächlich das Gleiche System zu sein. Auf meinen wenigen Detailfotos die ich vor ein paar Jahren im Harz gemacht habe, findet man tatsächlich alle Stangen die auch auf deinen Fotos zu sehen sind. Nur leider habe ich die Aufnahme damals aus einem ungünstigen Winkel gemacht...

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe! Jetzt kann´s bald ans Animieren gehen! :)

Da ich momentan gerade in Blender ein bisschen an Schmalspurbahnwagen rumbastel, sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen, die ich mit hilfe des Internets und meinen alten Urlaubsfotos nicht beantworten konnte. Daher wollte ich einmal hier Fragen, ob mir jemand helfen kann?

Einmal Frage ich mich, wie diese Absperrungen (Siehe Pfeil im Bild) aufgeklappt werden? Also welche Stange bewegt sich da wo hin?

Desweiteren wollte ich einmal Fragen, ob jemand Abbildungen vom Unterbau des Wagens hat oder ob jemand weiß, was unter den Wagen alles so an Schränken, Leitungen etc. verläuft?
    Auf Bildern im Internet kann man da immer sowenig erkennen...

Da ich in Hamburg wohne kann ich leider nicht mal eben Harz fahren und mir die Wagen in real ansehen.

Aber vielleicht mir ja jemand von euch helfen?

Tobias

Hallo, so ein ähnliches Problem hatte ich auch nach dem Update auf den TS2016. Egal welche Loks ich auswählte, fehlten immer einige Strecken in der Quickdrive Auswahl. Unabhängig von Diesel oder Elektrofahrzeug.

Ich habe das Problem damals so gelöst, dass ich die Railworks.exe und einige Dateien im Content Ordner gelöscht habe (welche weiss ich nicht mehr genau) und dann eine Steam Dateiüberprüfung gemacht habe.
    Das hat damals bei mir das ganze Problem gelöst...

Eine ganze normale Steam Dateiüberprüfung ohne das löschen Dateien hatte zumindest bei mir nicht geholfen...

Stolz präsentieren wir nun unser zweites Freeware AddOn.

Es handelt sich um eine Br112.1.
    Im Paketumfang befindet sich die Br112.1 mit altem und neues Nah.SH Logo sowie passende Quickdrive Zugverbände.

Wir haben zum ersten mal Sicherheitssysteme implementiert, genauer gesagt eine
    Sicherheitsfahrschaltung (Sifa) und ein PZB-Artiges System mit einer Zugart, welches (nach unseren Tests) mit der
    "bestehenden Infrastruktur" im TSkompatibel ist. Beide Systeme, speziell die PZB stellen unseren ersten Versuch dar solche
    Sicherheitssysteme zu implementieren. Daher kann es hier auch noch zu einigen Updates und Fixes kommen.
    (Konstruktive Kritik und Tipps erwünscht...)

Zudem gibt es genauso wie bei unserem RS1 eine bedienbare ZZA und kleinen Spielkram wie
    manell steuerbare Lüfter, Auf- Ab Steuerung etc.

Nun noch ein paar Bilder:

Der Download wird nach Freischaltung durch die Admins hier im Downloadsbereich möglich sein...

Frohe Weihnachten euch allen und viel Spaß beim Fahren,

TobiasM und Benp98

Ich habe für jeden 10er Schritt ein Keyframe gesetzt und in Blender läuft das ganze auch vernünftig.

Was bedeutet, dass die Animation linear interpoliert ist?

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Tachoanimation in meiner Lok "springt". Damit meine ich, dass die Animation mittendrin willkürlich unvorherrsehbar sich bewegt.
    Hat jemand das auch schon mal gehabt oder wüsste jemand eine Lösung?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Tobias

P.S. Ich arbeite mit Blender...