Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wie ist denn das 2. Cab eingebaut? Über die normale Funktion für Passagieransichten, die man auch in Wagen nutzt? Wenn ja, wäre das genau der Weg, den ich auch probiert habe, der die Fehler verursacht hat.


    Deine Fehlererklärung kann ich theoretisch zwar nachvollziehen, aber ich weiß nicht genau was (welche Blueprints) mit Triebwagenkörper gemeint sind...

    Moin,



    ich habe mal wieder ein Problem beim Rollmaterial bauen. Ich wollte in meinen Triebwagen noch eine Passagieransicht einbauen. Ich habe also ganz Normal ein Mesh, ein Kamera Blueprint und ein Cab occlusion Blueprint eingetragen und das ganze exportiert. Das Problem: Die Passagieransicht wird zwar ganz normal in Ansicht 5 angezeigt, aber dafür spielen jetzt die Animationen im Cab verrückt. Wenn ich zum Beispiel den Regler im F4 Hud bewege, bewegt sich der Fahrtrichtungsschalter. Also ein totales durcheinander. Ich habe am Blueprint aber nichts geändert außer den Einstellungen unter "Carriage Interior Interface".



    Hat einer von euch eine Idee, wo das Problem liegt?

    Da gebe ich dir völlig recht. Ich würde es auc icht wollen, wenn meine Fahrzeuge irgendwo mitgeliefert werden, ohne das ich es wüßte/ meinen Anteil bekomme.


    Aber die Streckenersteller haben doch eigentlich nur in eine Datei vom Editor schreiben lassen, dass das Objekt XY an der Stelle steht. Und damit verstoßen sie doch meines Wissens gegen kein Urheberrecht etc.
    Daher sehe ich zumindest rechtlich kein Problem.


    Trotzdem finde ich es wie bereits geschrieben eine echte Frechheit, dass Payware Entwickler hunderte freeware Assets voraussetzen und die Entwickler der Assets nicht informieren. Das wäre in dem Falle schon angemessen gewesen.


    daher denke ich, dass das ganze Moralisch Ber nicht rechtlich Fragwürdig ist...

    Aber ist das nicht nur moralisches problem und kein rechtliches? Es wird doch nichts Fremdes mitgeliefert...


    Wobei es trotzdem eine Frechheit ist, hunderte Freeware Assets für eine Payware Strecke vorauszusetzen...

    Nein, dass geht nicht sinnvoll. Das Problem ist, dass Railworks keine Dynamischen Texte kann. Daher kannst du dynamische Zugzielanzeigen vergessen.


    Wenn man es drauf anlegt, kann man das sicherlich irgendwie tricksen über dynamische nummerierung etc. aber das ist wahrscheinlich mit so einem großen Aufwand verbunden, dass das nicht sinnvoll umzusetzen ist...


    Also kurz gesagt: Mir fällt kein sinnvoller Weg ein, wie man gescriptete dynamische Zugzielanzeigen sinnvoll erstellen kann...

    Das Problem hatte ich mit meinem eigenen Straßenverkehr auch. Ich habe es gelöst, indem ich die Auto 3D Modelle in Blender gedreht habe. Aber da du die 3D Modelle der von dir verwendeten Autos nicht hast, kannst du da glaube ich nichts machen...

    Hallo,


    ich mal wieder eine Blender -> Railworks Frage:


    Unzwar habe ich ein 3D Modell eines Menschen in Blender mit Bones versehen und ihm eine animation verpasst. Der komplette Mensch besteht nur aus einem Node. Daher brauchte ich die Bones zum animieren.
    In Blender funktioniert die Animation soweit auch.
    Wenn ich das ganze aber nun exportiere ( ich habe hier diese Erklärung zum Exportieren von Bones- Animationen gefunden und befolgt) und im TS abspielen möchte, passiert absolut nichts. Keine Animation.


    Gibt es da irgendetwas, was man beachten muss oder hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe könnte?


    Tobias

    Für alle die es Interessiert: Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.


    Offenbar mag der Blueprinteditor seit neusten keine ControlValue Hebel ohne Animation mehr, denn wenn ich eine Animation eintrage (auch wenn kein Objekt, welches in dieser Animation animiert ist im Modell vorhanden ist) funktioniert der Hebel ordnungsgemäß...