Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du wirklich das ganze Fahrzeug mitlieferst, würde ich dir empfehlen den Download schnell wieder offline zunehmen, bevor du deswegen Probleme bekommst.
    Zudem hatte Vizzart es meines Wissens untersagt, Repaints für ihre Produkte zu erstellen...

Außerdem liefern sie doch kein fremdes Material mit.
    Gegen welches Recht verstoßen sie denn bitte, wenn sie für fremdes Rollmaterial Szenarien bauen und diese mit der Strecke verkaufen? 3D Zug z.B. tut doch nichts anderes...

Das mit der Entfernung sieht auch gut auf den Bildern. Bis zum Berghang stehen noch Bäume. Ab da verschwinden sie dann...

Also auch wenn die Berge in der Entfernung sch**** aussehen, ist das dann wohl kein Fehler seitens RSSLO...

Kann der TS denn überhaupt die Bäume anzeigen, die mehrere Kilometer entfernt stehen oder stehen da einfach keine Bäume? Also ist das ein Problem des Programms oder von RSSLO?
    Wenn sich jemand an die Strecke herantraut, würde das mich mal interessieren...

Hallo 99 731,

kannst du mir einmal zurückmelden, ob das was steamtrain25 geschrieben hat funktionierte?
    Wenn nein, dann werde ich da nochmal in den Dateien suchen, wo der Fehler liegt.

Ich habe eben übrigens Version 1.01 hochgeladen, in der nun die neuen Nummerierungsdateien enthalten sind, die Haze70´ Problem lösen.
    Das Paket muss aber eigentlich nur denen neu Installiert werden, die Szenarien mit den Wagen erstellen wollen. Alle anderen müssen dieses Paket nicht installieren, da wirklich nur die Dateien verändert wurden, die bestimmen, welche Nummer ein neu aufgestellter Wagen bekommt.

Hallo Haze70,

Das immer nur HSB Rekowagen statt einer Wagennummer angezeigt wird, liegt daran, dass statt Nummern in der Nummering Datei nur der Wagentitel enthalten ist. Dies habe ich so gemacht, da der Wagen noch nicht über eine Dynamische Nummerierung verfügt. Ich dachte, dass geht für Railworks schon in Ordnung, wenn ich da einfach den Wagentitel eintrage, damit der Wagen nicht "Namenlos" z.B. in der Kupplungsanzeige auftaucht.

Allerdings scheint das ja wohl leider Fehler beim Szenariobau in Railworks auszulösen.

Ich habe einmal dieses kleine Paket erstellt, welches das Problem eigentlich lösen sollte. Kannst du die ZIP Datei einmal in dem Railworks Hauptordner entpacken, und gucken, ob dadurch das Problem gelöst wird und mir Rückmeldung geben?

Wenn das Paket das Problem nämlich löst, dann integriere ich das in das eigentliche Paket...

Für jedes Objekt in Railworks (egal ob Haus oder Wagen) erstellt du einen Blueprint im Blueprint Editor. Je nach Typ des Blueprint (z.B. Haus oder Wagen Blueprint) gibst du in den Blueprint diverse Werte an. Bei einem Haus z.B. welches 3D Modell verwendet werden soll und bei einem Wagen gibt du eben Bremswerte etc. an. Wenn du den Blueprint exportierst, erhälst du eine .bin Datei im Asset Ordner.

Mit einem Lua Script kannst du den Objekt (auch das geht bei jedem Typ, egal ob Haus oder Wagen) erweiterte Funktionen programmieren. Also mehr als Tür auf, Bremsen Angezogen. So sind z.B. bei meinen HSB Wagen die zufälligen Dächer per Script programmiert...

Zusammengefasst: Jedes Objekt für Railworks braucht einen Blueprint aber nicht jedes Objekt ein Script!

Der Urheber der Wagen bin ich. Allerdings sind noch ein paar Dinge an den Wagen zu tun(hauptsächlich Kleinkram wie div. Anschriften), bevor ich sie eigentlich veröffentlichen wollte.

Wenn es aber an den Wagen interesse gibt, könnte ich aber eine Vorabversion hier hochladen...

Meines Wissens nicht, denn um sowas wie einen blinkenden Leuchtmelder bekommst du nur hin, wenn du den Leuchtmelder im 3D Modell animierst oder über lua könntest du sowas auch noch realisieren. Da du für beide möglichkeiten allerdings die Quelldateien des Modells benötigst, wird ein blinkender Leuchtmelder leider nicht nachträglich realisierbar sein.