@MPlayerLPs
Dann müsste RSSLO ja die ganzen Fahrzeuge von RWA kaufen, um ein realen Zugverkehr nachzustellen. Wird auf deutschen Strecken auch nicht gemacht
... da muss man selbst Hand anlegen.
Beiträge von Tilmann
-
-
@ice
Hmm, ich bin damals selbst im realen gerne die Strecken von Hamburg nach Padborg gefahren. Allein die Rendsburger Hochbrücke mit der Schwebefähre ist eines der schönen Seiten. Und so viel mehr Berge gibt es dann auch erst ab Baden Württemberg / Bayern oder den Kassler Bergen
... Also gerade da haben ja alle was von, Häuser Gegenden und Natur Bereiche
... zudem leichter umzusetzen, da weniger Großstädte nachzubauen wären. Heißt ja gen Osten von SH nicht umsonst Holsteinische Schweiz
... Flach ist es nicht mal nach Bremerhaven. Da gibt es Anhöhen wo Züge bei bestimmter schwerer liegen bleiben können.@FDL_MMI
Hab ja nichts anderes geschrieben. Die Strecken, die ich genannt hatte, sind alles Hauptstrecken. Nebenstrecke in SH wäre eher Heide nach Neumünster mit der AKN bspw
... oder Güterzüge von Wilster nach Brunsbüttel
... und die gibt es ja auch überall in Deutschland. Also wenn es um einfaches bauen gehen würde und kleine Strecke, dann könnte DTG auch Korntal nach Hemmingen bauen
... Schnellfahrstrecken wird ja schon schwieriger werden, da diese auch eine gewisse Länge erreichen sollte, um mindestens 30-40 Minuten am Stück fahren zu können ... bzw da geht es ja wirklich nur im Rhein / Main / Ruhrpott gebiet, weil sich da jede paar KM die nächste Großstadt gibt. Bin gespannt was dann gibt, als nächstes
...
Und Nordenham - Bremen ist auch eine Hauptbahn, auch wenn die mehrheitlich eingleisig ist
... -
Aus versehen diese Einstellungen für Fotos eingestellt und nicht auf Standard zurück gestellt?! Da gibt es ja ein Effekt, der die Ränder durchsichtig werden lässt. Eher was um schöne Screenshots zu machen im alten Stil?! Da schon mal geguckt?
-
@ice
es gibt ja nicht nur eingleisige Strecken in Schleswig Holstein. Rendsburg nach Neumünster oder Rendsburg nach Flensburg wäre bspw möglich. Oder Neumünster nach Padborg. Das ist keine eingleisige Nebenbahn. Oder Itzehoe nach Hamburg wäre auch keine eingleisige Strecke und es wären sogar IC Züge möglich zu fahren
... NRW hat aber auch eingleisige Strecken, die du anprangerst. Gibt aber auch eingleisige Hauptbahnen wie Nordenham Bremen, welche elektrifiziert ist, und eine Bügel ab Strecke hätte. Und zudem an der Weser längs
... Die Strecken haben auch sehr schöne Stellen. Die ganze Zeit nur Häuser um einen zu haben weil gefühlt jede große Stadt in 3-4 KM kommt, hat auch nicht jeder Lust zu
... Ich mag auch mal gerne Natur sehen. -
Tatsächlich hätte ich sehr viel nicht gekauft, würde man die Strecken nicht überarbeiten. Geht jetzt nicht für K-V oder H-V ... aber die meisten DTG Strecken hätte ich dann nie gekauft. Schon allein wegen den wenigen Möglichkeiten selbst gute Szenarios zu bauen. Wäre auf jeden Fall schade, wenn man keine Szenarios mehr anbieten dürfte. Allerdings würde ich dann auch keine Fahrzeuge mehr kaufen, wenn ich dafür nur bestimmte Szenarien kaufen dürfte, die mir nicht zusagen... Ich denke schon, dass das eine oder andere schon ein starkes Zusammenspiel ist. Freeware Szene wäre ohne Payware nicht möglich, aber auch ohne Freeware Ersteller würde DTG weniger Geld machen.
-
Geht nur mit den Portalen, wenn diese nicht vor dem Spielerzug einfahren und nur in Gegenrichtung. Aus Portalen starten kann man leider häufig vergessen, da dann der Fehler "KI Kollision" oder "KI Entgleist" davon bringt. Daher verwende ich diese nur noch ungerne (am Start). Manchmal klappt es, die nächsten 2 Starts plötzlich kommt der Dispatcher nicht mehr mit klar.
@Hinterwaeldler
Ich hab leider auch durch Unterhalt usw sehr viele Unkosten. Und besitze auch keine SSD Platte. Dennoch ist es ja richtig das die mehr Geschwindigkeit bietet und günstiger geworden sind. Wie mit jeder Technik. Hab auch noch mit IDE Festplatten angefangen
... SATA waren am Anfang auch teurer. Sobald man das Geld dafür übrig hat, dann kann man es ja kaufen. Sagt ja keiner das du keine SATA Festplatte nutzen darfst, sondern das es heute schon günstiger ist und auch dadurch schneller lädt. Also wenn man das nötige Kleingeld hat, diese bevorzugen sollte 
-
@engine2
Ist eben von EVU zu EVU unterschiedlich. Man muss halt auch mit AFB fahren können, wie gesagt, "Hebel on the Table", ist eben auch da nicht richtig. Bspw ist es auch bei TX verboten worden, weil einige damit Züge zerrissen haben. AFB dient wirklich nur zur Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit
den Rest sollte man dennoch selbst regeln. Und kommt natürlich auch darauf an, ob man die LZB Daten richtig eingeben hat, denn davon nimmt die AFB die Geschwindigkeiten. Wer das vergisst, fährt AFB mit LZ Daten 
-
Weil man die AFB als zusätzliche Sicherung dient um nicht die Höchstgeschwindigkeit weit zu überfahren. Allerdings wie viele hier schon schrieben, ist AFB eben nicht immer Energiesparend. Am schlimmsten ist dies aber eher bei Güterzügen unter 120 KM/h. Personenzügen hingegen kann es durchaus hilfreich sein, muss es aber wieder auch nicht, wie @DGravitaschrieb, wegen dem Unwissen von Steigungen udn Neigungen. Allerdings kann man der AFB ja auch die maximale Leistung vorgeben. Somit muss man der AFB ja nicht die volle Leistung zusprechen und kann ähnlich wie wenn man selbst fährt, auch die AFB zu weniger Leistungsaufwendung bringen. Aud jeden Fall "Hebel on the Table" sollte auch bei AFB nicht wirklich immer gemacht werden.
-
@ben412
Hoffe hast genug geld zur Hand
... Das lohnt sich eher, wenn man die Fahrzeuge dann vermarkten möchte, nicht für Einzelanfertigungen
... außer man ist halber Millionär 
@Gsonz
Naja, tatsächlich ist die Bremsung mit der "425" aber sehr eigenwillig. Zu spät darf man nicht anfangen, dieser hat im Original keine Magnetschienenbremse. (Außer einige Umbauten bei Neckar Rhein S Bahn) ... Allgemein bremst auch die 442 teilweise im unteren Bereich schwächer. Im realen muss man sich auch erst darauf einstellen. Besser bremsen nur Lok bespannte Züge (wenn die keine Klotzbremsen besitzen) ... Siehe Dostos.
Aber ist dennoch bekannt, das DTG für Massenmarkt was hin schmeißt. Also die Fahrphysik hab ich auch bemerkt, ist für den ... Allerwertesten im TSW ... ist halt eben nur grafisch etwas
... und das nette Gimmik mit dem rum laufen und aufrüsten des Fahrzeugs... Obwohl da 185 und 146 auch eher fiktiv ist
(weil man mit der Maschinenraum Beleuchtung die Lok anschaltet...) -
Einfach sonst probieren ein anderes Szenario zu starten, und wenn das läuft, beenden und noch mal ausprobieren. Manchmal verschluckt sich der TS einfach. Da hilft nur irgendwas laden und dann die Sachen die nicht gehen starten. Hat bei mir bisher immer geholfen.
-
Verstehe eher nicht, wieso man das aus vR genommen hat, und jetzt die Probleme kommen? Denke es gibt weit mehr, die sich dafür interessieren. Stand bei mir auch immer in meiner "Wunschliste" und hab eben erst andere Prioritäten gehabt... Hätte man das ganze ja sparen können, den von vR zu streichen. Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Dort gab es auch kein Sale. Also kann ich mir nicht vorstellen, das es bei vR schlechter verkauft würde als auf Steam mit Sales wo alles verramscht wird?!
-
Auch das "Abbonieren des Newsletter" aktiviert? Bei mir nicht, dann kann auch keine E-Mail kommen
... sollte auch aktiviert sein?! Einmal überprüfen
...(über persönliche Daten) -
@Norweger
Hmm, iI don't testing it with new Consist. Last days I have to much to work. So I can't take time to test it. I have also a STW Szenario to build, but not the time to finished that. I have in 3 days holidays and then can I look for that fail. I can not do it earlier. It is all times not so good to switch Locos. It can be make problems.
Sorry, that I can't look and testing earlier. (And yes, my English is not so good, but my last English lessons are over 20 years ago
...) -
Können sie gleich Abellio drauf schreiben und Heilbronn nach Osterburken bauen

-
@DaTeddyx3
Du musst anders an die Sache ran gehen. ich bin durchaus auch jemand der lange Szenarien mag. Aber an die Zahl meiner veröffentlichten Szenarien merkst du schon, das es eben viel Arbeit mit sich bringt, gerade Szenarien zu basteln, die mehr als 1 Std dauern. Es ist ja nicht nur mit dem Bau des Szenarios getan. Wie oft meinst du wohl, bin ich die 141er Szenario gefahren von Bremen nach Münster, bis es soweit geklappt hat. Oder den IR von Münster nach Bremen. An so einen Szenario hängst du schon mal mehrere Wochen. Und ich nutze noch nicht mal Scarlets ZZA Beschilderungen am Bahnhof. Dafür würde weit mehr Zeit noch einfließen. (Zudem hab ich das Tool auch noch gar nicht
)Auch versiehst du dich, das du Züge dann nur einmal setzen musst. ich hab durchaus einmal daran gedacht, ein IC Szenario von Lübeck nach Hannover zu bauen. Habe es probiert, aber es hat nicht wirklich funktioniert. Und der Aufwand lohnt sich dafür einfach nicht. Wie schon alle schrieben, allein die Umsetzung der Signale macht es Unmöglich mit DTG Content überhaupt was gutes zu bauen. Deswegen liegt seit Jahren ein Szenario Brach von Rosenheim nach München Laim... und den zweiten Teil dafür nicht mal angefangen München Laim Richtung Augsburg. Mir reicht es auch jeweils da ein Teil zu bauen und zu testen... Das macht genug Arbeit und verbraucht mehr Zeit als nur 3 Std am Tag. Zudem habe ich leider keine 38 Std, außer auf dem Papier
... bin nach 10 Std teilweise immer noch nicht zu Hause
...Wenn musst du es tatsächlich einfach für dich selber bauen und probieren. Jeder hat da andere Prioritäten, die stimmen müssen, um ein Szenario fertig zu bauen.
-
@ben412
Hmm zur Not mit 3D Zug IC Garnitur verwenden, dort gibt es ja auch einiges. Die Wagen von der DB sind ja auch nicht alle sauber. Bspw mache ich das bei IR Zügen, da damals nicht gleich ein Steuerwagen gab und der Bimdz Wagen nur bei 3D Zug gibt, das der an den Schluss gehangen wird
... Möglichkeiten gibt es schon, kostet dann halt extra.Sehe gerade triftet aber vom eigentlichen Thema total ab

Bin gespannt auf den ICE 1
ich muss trotzdem erst mal mit dem Kauf warten 
-
Der Thread erinnert mich an die Strohgäubahn, wo Anwohner sich beschwert haben, das dort "Züge" fahren und das so "Laut" ist ,) ... Die Bahnlinie gibt es schon seit Ende 1800
... und trotzdem zieht man dort hin?! Da werden Klagen gemacht, wegen Unnötigkeiten und wird nicht für die Allgemeinheit was getan, nämlich die, die darauf angewiesen sind, sondern auf Anwohner, die freiwillig dahin gezogen sind.Hier einen Aufriss wegen eines Pfiffs zu machen klingt für mich auch eher als hat man im Leben nichts besseres zu tun. Keiner macht es freiwillig. Und nur aus Spaß. Zudem grüßt man sich bei der Bahn mittels Abblenden, teils Aufblenden des Spitzenlichtes. Eher seltener mit der Pfeifeinrichtung. Machen höchstens Kollegen die sich gut kennen und eben nicht im Stadtzentrum oder am Bahnhof, sondern auf freier Strecke, was bei einer eingleisigen Strecke nicht der Fall ist...
Allerdings bei bestimmten Nebenbahnen kann es auch sein, das es das Zeichen ist, das ein Kollege in den Bahnhof einfahren darf, weil die Weiche gelegt wurde und der Zug an einem anderen Gleis steht. Gibt viele Gründe und Möglichkeiten.
Gut Bad Zwischenahn ist ja nicht so klein, liegt ja zwischen Oldenburg und Leer.
Aber ich meine auch das man beide Seiten hören müsste um festzustellen, ob es gerechtfertigt war oder nicht. Wir wissen ja immer noch nicht, warum der TE überhaupt um der zeit beim Bahnhof war, ohne mit dem Zug fahren zu wollen. Brauchen wir wieder eine Karte für den Aufenthalt im bahnhof? Um überhaupt im Bahnhof stehen und sitzen zu dürfen? Anscheinend ja,
-
Also ich kann mir nicht vorstellen das es ein TS Problem ist, bei meinen Aufgaben funktioniert es soweit ja auch. Da muss am Ende doch etwas mit den Sounddateien sein?!
-
Benutze doch sonst das Scarlet Script Kit aus dem Forum hier?! Wenn das nicht gehen sollte?! Vielleicht klappt es damit besser?
-
Oder wird hier SchienenPflegeSystem damit gemeint? (SPS) ... in der Regel sind das aber eher 212 von DB FWD die dies fahren und wird eher auf S Bahn Gleisen bspw in Frankfurt bzw aber auch München gemacht.