Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@DaTeddyx3
    Du musst anders an die Sache ran gehen. ich bin durchaus auch jemand der lange Szenarien mag. Aber an die Zahl meiner veröffentlichten Szenarien merkst du schon, das es eben viel Arbeit mit sich bringt, gerade Szenarien zu basteln, die mehr als 1 Std dauern. Es ist ja nicht nur mit dem Bau des Szenarios getan. Wie oft meinst du wohl, bin ich die 141er Szenario gefahren von Bremen nach Münster, bis es soweit geklappt hat. Oder den IR von Münster nach Bremen. An so einen Szenario hängst du schon mal mehrere Wochen. Und ich nutze noch nicht mal Scarlets ZZA Beschilderungen am Bahnhof. Dafür würde weit mehr Zeit noch einfließen. (Zudem hab ich das Tool auch noch gar nicht :P )

Auch versiehst du dich, das du Züge dann nur einmal setzen musst. ich hab durchaus einmal daran gedacht, ein IC Szenario von Lübeck nach Hannover zu bauen. Habe es probiert, aber es hat nicht wirklich funktioniert. Und der Aufwand lohnt sich dafür einfach nicht. Wie schon alle schrieben, allein die Umsetzung der Signale macht es Unmöglich mit DTG Content überhaupt was gutes zu bauen. Deswegen liegt seit Jahren ein Szenario Brach von Rosenheim nach München Laim... und den zweiten Teil dafür nicht mal angefangen München Laim Richtung Augsburg. Mir reicht es auch jeweils da ein Teil zu bauen und zu testen... Das macht genug Arbeit und verbraucht mehr Zeit als nur 3 Std am Tag. Zudem habe ich leider keine 38 Std, außer auf dem Papier ;) ... bin nach 10 Std teilweise immer noch nicht zu Hause ;) ...

Wenn musst du es tatsächlich einfach für dich selber bauen und probieren. Jeder hat da andere Prioritäten, die stimmen müssen, um ein Szenario fertig zu bauen.

@ben412
    Hmm zur Not mit 3D Zug IC Garnitur verwenden, dort gibt es ja auch einiges. Die Wagen von der DB sind ja auch nicht alle sauber. Bspw mache ich das bei IR Zügen, da damals nicht gleich ein Steuerwagen gab und der Bimdz Wagen nur bei 3D Zug gibt, das der an den Schluss gehangen wird ;) ... Möglichkeiten gibt es schon, kostet dann halt extra.

Sehe gerade triftet aber vom eigentlichen Thema total ab :D

Bin gespannt auf den ICE 1 :) ich muss trotzdem erst mal mit dem Kauf warten :D

Der Thread erinnert mich an die Strohgäubahn, wo Anwohner sich beschwert haben, das dort "Züge" fahren und das so "Laut" ist ,) ... Die Bahnlinie gibt es schon seit Ende 1800 ;) ... und trotzdem zieht man dort hin?! Da werden Klagen gemacht, wegen Unnötigkeiten und wird nicht für die Allgemeinheit was getan, nämlich die, die darauf angewiesen sind, sondern auf Anwohner, die freiwillig dahin gezogen sind.

Hier einen Aufriss wegen eines Pfiffs zu machen klingt für mich auch eher als hat man im Leben nichts besseres zu tun. Keiner macht es freiwillig. Und nur aus Spaß. Zudem grüßt man sich bei der Bahn mittels Abblenden, teils Aufblenden des Spitzenlichtes. Eher seltener mit der Pfeifeinrichtung. Machen höchstens Kollegen die sich gut kennen und eben nicht im Stadtzentrum oder am Bahnhof, sondern auf freier Strecke, was bei einer eingleisigen Strecke nicht der Fall ist...

Allerdings bei bestimmten Nebenbahnen kann es auch sein, das es das Zeichen ist, das ein Kollege in den Bahnhof einfahren darf, weil die Weiche gelegt wurde und der Zug an einem anderen Gleis steht. Gibt viele Gründe und Möglichkeiten.

Gut Bad Zwischenahn ist ja nicht so klein, liegt ja zwischen Oldenburg und Leer.

Aber ich meine auch das man beide Seiten hören müsste um festzustellen, ob es gerechtfertigt war oder nicht. Wir wissen ja immer noch nicht, warum der TE überhaupt um der zeit beim Bahnhof war, ohne mit dem Zug fahren zu wollen. Brauchen wir wieder eine Karte für den Aufenthalt im bahnhof? Um überhaupt im Bahnhof stehen und sitzen zu dürfen? Anscheinend ja,

Sorry für Doppelpost, habe es mit Quickdrive noch mal versucht. Habe das mal als "Lets Test" mit aufgenommen, wird gerade auf Youtube hochgeladen. Bitte daran denken das es erst nach Verarbeitung auf 1080 zu sehen ist... (dauert noch ca. 16 Minuten)

Also die dazu gelieferten Preloads funktionieren auch im Quickdrive.

Bei selbst erstellten, kommt es eben darauf an, welche man genommen hat. So wie ich festgestellt hatte gehen nur "RE 421 TR D ..." allerdings haben bei mir alle ausnahmslos den Panto gehoben, die ich getestet hatte.

Wichtig ist eben, das man nicht die AI Version nimmt. Und wo nichts dabei stand, hat bei mir leider auch Fehler gemacht, mit der Stufenschaltung.

Youtube Kanal ist ja auf mein Profil verlinkt.

Also ich konnte mit dem MSTS von Microsoft nie so richtig warm werden, muss ich gestehen. Und den Rail Simulator und Rail Works 2010 habe ich auch eher weniger genutzt. Bin ernsthaft erst durch Lennarts Videos wieder auf den "Train Simulator" gestoßen, wo schon einiges an Content plötzlich vorhanden war. So hab ich erst 2016 wieder richtig begonnen mich im TS wieder einzuleben. Die Strecken von BlueSky im MSTS waren einfach nichts für mich und mir fehlten, wie auch bei Trainz, einfach die Sicherheitssysteme, um es einigermaßen interessant werden zu lassen. Also auf den MSTS könnte ich ehrlich gesagt nicht mehr zurück kehren :) ... Da finde ich auch den Szenario Editor vom TS einfach besser und leicht bedienbar.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht den Thread hier noch mal durch zu lesen. Mehrmalig wurde eher nicht negativ von der Strecke geschrieben, teilweise sogar sich darüber gefreut. Und auch ich habe das so geschrieben, das man abwarten muss, was passiert ;) ... wenn das alles negative und gemeine Threads und Texte wären?! Also ich finde den Text in Instagram ziemlich überzogen. Das waren eher die Minderheit, die hier sich an das Projekt zerrissen hatten und die waren selbst Erbauer und Updater von Strecken, die sich also damit auskannten. Also wissen worum es geht. So eine ganze Community in den dreck zu ziehen finde ich ehrlich gesagt unter aller sau...

@Winpit
    Naja... in echt würdest du kein Hauptschalter einschalten können, wenn kein Steuerstrom da ist. Die Lok verzeiht es aber, wenn man auch mal andere Reihenfolge macht...

Wie gesagt, in Real wird erst der Steuerstrom eingeschaltet, dann Panto gehoben und dann Hauptschalter rein, wenn der Stromabnehmer gehoben ist und die gewünschte Kv anliegt...

Und bei mir funktioniert auch die reale Reihenfolge, allerdings im Quickdrive noch nicht ausprobiert... ich teste das mal eben...

Steiermarkbahn fährt doch auch in Deutschland?! Habe die 183 auch schon selbst gefahren von der Steiermarkbahn, von Passau nach Kehl und zurück. Haben glaube auch noch ne 189?!

Bei mir schon länger her... 2014. Ich weiß nur, das die Startprozedur sehr lange war bei dem Fahrzeug und man da bestimmtes Zischen abwarten musste, bis man den Führerstand aktivieren durfte :D ...

@ben412
    Hmm, also ich habe es noch mal getestet. Bei mir geht der Panto hoch. Habe in meinen Szenario getestet.

Welche Lok der mitgelieferten Varianten und wo hast du diese ausgewählt? Quickdrive? Szenario?
    Bei dir ist die Länderwahl wirklich auf Deutschland umgeschaltet? Selbst wenn nicht, müsste zumindest der Schweizer Stromabnehmer hoch gehen.
    Auch den Patch installiert, für den TS 64 bit, zwecks der Probleme mit dem Kopierschutz?

Leider nicht, allerdings laufen dann auf der Steam Version die Anbauten von @ice an der 360 nicht mehr, weil diese wird 100%ig eine andere Ordnerstruktur haben. ich hätte die auch lieber von vR gekauft. Hatte aber erst andere Prioritäten und deswegen den Kauf zurück geschoben. Tja. So ist es.

Aber kommt halt darauf an, was man eher fährt, die Freeware Szenarien aus dem Forum, mit viel Content oder eher Workshop Szenarien mit bsp Kuju/DTG Fahrzeugen als KI... Zweiteres benötigt natürlich keine vom Entwickler gekaufte Fahrzeuge. Kommt eben auf dem Spielstil an, fährt man lieber realistisch oder lieber für sich um zu entspannen ;) ... Allerdings darf man dann bei Steam Versionen eben nicht meckern, das da was fehlt, denn die sind natürlich immer etwas abgespeckt. Ist halt schwierig das zu verstehen, wenn man selbst eher realistisch mag, aber es gibt eben alles :) ... und sehr viel unterschiedliches.