@Charmed-Life
Also bisher sind die von Maik Goltz erstellten Scripte bisher am besten umgesetzt. Sicher können das auch andere erreichen, es wird aber länger dauern und die müssen teils das "Rad" neu erfinden. RWA kann durchaus auch gute Scripts erstellen. Allerdings mussten die bisher keine Uraltfahrzeuge erstellen, wie eine BR 141. Jetzt sagen, das er hier keine Daseinsberechtigung hat, finde ich weit übertrieben. Sicher ist das Maik eine eigene Meinung zu der Preispolitik im TS hat. Aber das ist für jeden ja Legitim eine eigene Meinung zu besitzen.
@Maik Goltz
Zur Preispolitik zu MSTS kann ich selbst nichts sagen. Mir ist nicht bekannt, das es dort einzelne Fahrzeuge gab und dann vereinzelnd Strecken. So wie ich weiß, war es eher beides zusammen und meist die Loks einzeln waren in der Regel "Freeware" ... Zumindest an der Zeit wo ich mich erinnern kann. Eine Strecke mit teils Rollmaterial lag glaube ich um die 20€?! Wenn man heute dagegen eine Strecke bei 30€ und ein Fahrzeug dazu mit Wagen mit ungefähr 25-30€ dazu zählt, sind die Preise durchaus gestiegen. Zu sagen das es gar nicht gestiegen ist, kann ich nicht sagen. Habe selbst bei vR einen 4 Stelligen Betrag ausgegeben. Und so weit mehr für ein Spiel und besonders für das Hauptspiel ausgegeben, als für jedes andere Spiel was es auf den Markt gibt. Selbst DTG Content und Planet Coaster oder ETS 2 kommt da nicht mal um die Hälfte mit nach. Und das sind teils neue PC Spiele.
Das es auf Steam mehrheitlich darum geht, Geld zu sparen, in Sales, sollte durchaus schon vorher bekannt gewesen sein. Steam / DTG macht mehrheitlich im Jahr Sales. Wer dort Sachen verkauft, muss damit rechnen, das es unterm Wert verkauft wird. Deswegen hat mich das damals schon schockiert, das man den 425 dort zu veröffentlichen, obwohl man mehr Geld nehmen wollte als bei vR. So hatte ich das verstanden. Wenn man seine Produkte verscherbeln möchte, bringt es auf Steam raus
... keiner möchte alles umsonst haben, aber man möchte zumindest auch nicht veralbert werden...
@all
Allgemein geht es aber schon eher in OffTopic. Den ICE 1 finde ich aber durchaus so in Ordnung. Sicher etwas runder geworden, aber sicherlich nicht so schlecht modelliert. Wenn die Technik soweit funktioniert, wäre das nicht so wild für mich. Allerdings ist es auch kein Fahrzeug für mich, was ich sofort haben müsste und sofort kaufen würde. Hätte da noch ein paar Fahrzeuge, die mir wichtiger wären, sobald ich sowieso wieder mehr Zeit habe für den TS.
Da ich aber ab und an auch einen ICE I mit vernünftiger Steuerung und Sicherheitssystemen fahren möchte, ist dies auf jeden Fall in meiner Merkliste. Denn mir ist die Technik teils doch noch wichtiger als das reine aussehen.
@AC3LM
Naja... ich bin derzeit als Lokführer nicht im Stande Homeoffice zu betreiben. Derzeit Spätschicht, als Praxisvermittler durchaus auch was zu tun und keine wirkliche Isolation. Bisher haben die meisten so reagiert, wie sie teils immer reagieren, also neu ist es nicht.