Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@kiter
    Irgendwie passt da deine Antwort jetzt nicht wirklich :D ... Bei Rail Simulator gab es das Spiel noch nicht auf Steam. Es war ein EA Produkt gewesen :D ... 2007. Die Stunden muss man (wie @ice" schrieb) schon mit Buchführung aufgenommen haben :D Wäre mir aber zu viel Aufwand :D War auf ice bezogen, weil er seine Spielzeit noch von vor 2010 bzw DTG und Steam kennt :D

@ice
    Woher weißt du, wieviel Stunden du mit "Rail Simulator" verbracht hast? :D Bei mir wurde erst gezählt, wo es bei Steam raus kam, mit Railworks 2010 :D ...

bei mir gibt es auch nicht sooo viele neue Stunden dazu. 2312 Std. Hatte aber letzte Zeit auch wirklich wenig Zeit um mich weiter mit dem TS zu beschäftigen, dabei hab ich noch so viele Szenarien am bauen... bzw in Vorbereitung... hoffe das ich mal länger als 2 Wochen Urlaub hab :D ... aber wahrscheinlich erst gegen Ende Mai... das ich wirklich mal mehr Szenarien schaffe fertig zu stellen....

Rail Simulator von 2007 kann ich gar nicht sagen, wie viel ich darauf gemacht hab?! Da gab es noch das erste deutsche Trucksimforum :D ... und hatte da teils bisschen mehr Zeit rein gesteckt, besonders seit Euro Truck Simulator I ;) ...

@Forcesius
    Min engelsk er ikke så godt. Undskyld. Ingen vil køb dette locomotiv, når det ser ikke så godt ud ved andere lokomotiver i denne prissegment. Og denne er også lige, denne har godt teknik på toget. Når du vil sælge den på den pris, der skal det tog se ud lige med andre konkurrenter. Når den ser ikke så godt ud, vil også ikke se på din teknik hvilke du lave for det. Se på andre denen sælg køretøj. Måske du vil forstår, hvorfor her de fleske i forummet vil ikke køb denne for din pris. Jeg håber du forstår dette bedre.
    Ingen her vil siger du har ikke lave tid for det, men det er ikke vores Standard i TS 2020.

Nur damit das auch ins Deutsche überstezt ist:
    Mein englisch ist leider nicht so gut. Entschuldigung. "Niemand" will diese Lokomotive kaufen, wenn diese nicht genau die Details hat, wie andere in dem Preissegment. Und da wäre es auch egal, wenn die Technik des Fahrzeuges gut umgesetzt wäre. Wenn du das Fahrzeug für den Preis verkaufen möchtest, musst du mindestens den Stand der Konkurrenten erreichen. (Hab es dann nochmal etwas umschrieben) ... Vielleicht verstehst du dann, warum hier die meisten im Forum das nicht kaufen würden, für deinen Preis. Ich hoffe du verstehst das besser...
    Niemand hier will sagen, das du keine Zeit dafür genommen hast, für das Fahrzeug., aber für den meisten sit es nicht mehr der Standard für TS 2020...

Hmm, ich kann das nicht bestätigen. ich habe das Szenario von mir gefahren, in der "deutschen" Installation funktioniert das alles auch mit alten STW von vR , solange diese als Wagen mit laufen. Kann das ganze jetzt nicht nachbilden? ich kann gerne mein Szenario umbauen, damit der STW aus dem Pack dann eingebaut wird?! Dann sollte das auch in der englischen Version klappen. Aber ist da wirklich ein Unterschied verbaut?! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht liegt es dann eher an den alten STW in englischer Version?!

Ist das jetzt eine "Dänisch" "Deutsche" Zusammenarbeit? Ich finde auch, das dieses Modell die 13€ derzeit nicht wirklich Wert wären, da gebe ich 1-2€ mehr aus, und bekomme bei vR EL Varianten mit guten Fahreigenschaften. Da sind die 13€ wirklich zu viel. Auch wenn ich die dänische Fraktion gerne unterstützen möchte, aber ob das wirklich über GBE geht? Da bin ich immer noch am zweifeln... In Dänemark wird es sicher gut gekauft, denn dort gibt es ja nicht wirklich vergleichbares. Aber in Deutschland bzw Deutschsprachigen Raum, ist es schwierig, selbst Trainworx schafft da leider bessere Qualität...

@ice
    Hmm, ich bin damals selbst im realen gerne die Strecken von Hamburg nach Padborg gefahren. Allein die Rendsburger Hochbrücke mit der Schwebefähre ist eines der schönen Seiten. Und so viel mehr Berge gibt es dann auch erst ab Baden Württemberg / Bayern oder den Kassler Bergen ;) ... Also gerade da haben ja alle was von, Häuser Gegenden und Natur Bereiche ;) ... zudem leichter umzusetzen, da weniger Großstädte nachzubauen wären. Heißt ja gen Osten von SH nicht umsonst Holsteinische Schweiz ;) ... Flach ist es nicht mal nach Bremerhaven. Da gibt es Anhöhen wo Züge bei bestimmter schwerer liegen bleiben können.

@FDL_MMI
    Hab ja nichts anderes geschrieben. Die Strecken, die ich genannt hatte, sind alles Hauptstrecken. Nebenstrecke in SH wäre eher Heide nach Neumünster mit der AKN bspw :D ... oder Güterzüge von Wilster nach Brunsbüttel ;) ... und die gibt es ja auch überall in Deutschland. Also wenn es um einfaches bauen gehen würde und kleine Strecke, dann könnte DTG auch Korntal nach Hemmingen bauen :D ... Schnellfahrstrecken wird ja schon schwieriger werden, da diese auch eine gewisse Länge erreichen sollte, um mindestens 30-40 Minuten am Stück fahren zu können ... bzw da geht es ja wirklich nur im Rhein / Main / Ruhrpott gebiet, weil sich da jede paar KM die nächste Großstadt gibt. Bin gespannt was dann gibt, als nächstes :) ...
    Und Nordenham - Bremen ist auch eine Hauptbahn, auch wenn die mehrheitlich eingleisig ist ;) ...

Aus versehen diese Einstellungen für Fotos eingestellt und nicht auf Standard zurück gestellt?! Da gibt es ja ein Effekt, der die Ränder durchsichtig werden lässt. Eher was um schöne Screenshots zu machen im alten Stil?! Da schon mal geguckt?

@ice
    es gibt ja nicht nur eingleisige Strecken in Schleswig Holstein. Rendsburg nach Neumünster oder Rendsburg nach Flensburg wäre bspw möglich. Oder Neumünster nach Padborg. Das ist keine eingleisige Nebenbahn. Oder Itzehoe nach Hamburg wäre auch keine eingleisige Strecke und es wären sogar IC Züge möglich zu fahren ;) ... NRW hat aber auch eingleisige Strecken, die du anprangerst. Gibt aber auch eingleisige Hauptbahnen wie Nordenham Bremen, welche elektrifiziert ist, und eine Bügel ab Strecke hätte. Und zudem an der Weser längs ;) ... Die Strecken haben auch sehr schöne Stellen. Die ganze Zeit nur Häuser um einen zu haben weil gefühlt jede große Stadt in 3-4 KM kommt, hat auch nicht jeder Lust zu :D ... Ich mag auch mal gerne Natur sehen.

Tatsächlich hätte ich sehr viel nicht gekauft, würde man die Strecken nicht überarbeiten. Geht jetzt nicht für K-V oder H-V ... aber die meisten DTG Strecken hätte ich dann nie gekauft. Schon allein wegen den wenigen Möglichkeiten selbst gute Szenarios zu bauen. Wäre auf jeden Fall schade, wenn man keine Szenarios mehr anbieten dürfte. Allerdings würde ich dann auch keine Fahrzeuge mehr kaufen, wenn ich dafür nur bestimmte Szenarien kaufen dürfte, die mir nicht zusagen... Ich denke schon, dass das eine oder andere schon ein starkes Zusammenspiel ist. Freeware Szene wäre ohne Payware nicht möglich, aber auch ohne Freeware Ersteller würde DTG weniger Geld machen.

Geht nur mit den Portalen, wenn diese nicht vor dem Spielerzug einfahren und nur in Gegenrichtung. Aus Portalen starten kann man leider häufig vergessen, da dann der Fehler "KI Kollision" oder "KI Entgleist" davon bringt. Daher verwende ich diese nur noch ungerne (am Start). Manchmal klappt es, die nächsten 2 Starts plötzlich kommt der Dispatcher nicht mehr mit klar.

@Hinterwaeldler
    Ich hab leider auch durch Unterhalt usw sehr viele Unkosten. Und besitze auch keine SSD Platte. Dennoch ist es ja richtig das die mehr Geschwindigkeit bietet und günstiger geworden sind. Wie mit jeder Technik. Hab auch noch mit IDE Festplatten angefangen ;) ... SATA waren am Anfang auch teurer. Sobald man das Geld dafür übrig hat, dann kann man es ja kaufen. Sagt ja keiner das du keine SATA Festplatte nutzen darfst, sondern das es heute schon günstiger ist und auch dadurch schneller lädt. Also wenn man das nötige Kleingeld hat, diese bevorzugen sollte ;)

@engine2
    Ist eben von EVU zu EVU unterschiedlich. Man muss halt auch mit AFB fahren können, wie gesagt, "Hebel on the Table", ist eben auch da nicht richtig. Bspw ist es auch bei TX verboten worden, weil einige damit Züge zerrissen haben. AFB dient wirklich nur zur Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit ;) den Rest sollte man dennoch selbst regeln. Und kommt natürlich auch darauf an, ob man die LZB Daten richtig eingeben hat, denn davon nimmt die AFB die Geschwindigkeiten. Wer das vergisst, fährt AFB mit LZ Daten ;)

Weil man die AFB als zusätzliche Sicherung dient um nicht die Höchstgeschwindigkeit weit zu überfahren. Allerdings wie viele hier schon schrieben, ist AFB eben nicht immer Energiesparend. Am schlimmsten ist dies aber eher bei Güterzügen unter 120 KM/h. Personenzügen hingegen kann es durchaus hilfreich sein, muss es aber wieder auch nicht, wie @DGravitaschrieb, wegen dem Unwissen von Steigungen udn Neigungen. Allerdings kann man der AFB ja auch die maximale Leistung vorgeben. Somit muss man der AFB ja nicht die volle Leistung zusprechen und kann ähnlich wie wenn man selbst fährt, auch die AFB zu weniger Leistungsaufwendung bringen. Aud jeden Fall "Hebel on the Table" sollte auch bei AFB nicht wirklich immer gemacht werden.

@ben412
    Hoffe hast genug geld zur Hand :D ... Das lohnt sich eher, wenn man die Fahrzeuge dann vermarkten möchte, nicht für Einzelanfertigungen :D ... außer man ist halber Millionär :D

@Gsonz
    Naja, tatsächlich ist die Bremsung mit der "425" aber sehr eigenwillig. Zu spät darf man nicht anfangen, dieser hat im Original keine Magnetschienenbremse. (Außer einige Umbauten bei Neckar Rhein S Bahn) ... Allgemein bremst auch die 442 teilweise im unteren Bereich schwächer. Im realen muss man sich auch erst darauf einstellen. Besser bremsen nur Lok bespannte Züge (wenn die keine Klotzbremsen besitzen) ... Siehe Dostos.
    Aber ist dennoch bekannt, das DTG für Massenmarkt was hin schmeißt. Also die Fahrphysik hab ich auch bemerkt, ist für den ... Allerwertesten im TSW ... ist halt eben nur grafisch etwas ;) ... und das nette Gimmik mit dem rum laufen und aufrüsten des Fahrzeugs... Obwohl da 185 und 146 auch eher fiktiv ist :D (weil man mit der Maschinenraum Beleuchtung die Lok anschaltet...)

Einfach sonst probieren ein anderes Szenario zu starten, und wenn das läuft, beenden und noch mal ausprobieren. Manchmal verschluckt sich der TS einfach. Da hilft nur irgendwas laden und dann die Sachen die nicht gehen starten. Hat bei mir bisher immer geholfen.

Verstehe eher nicht, wieso man das aus vR genommen hat, und jetzt die Probleme kommen? Denke es gibt weit mehr, die sich dafür interessieren. Stand bei mir auch immer in meiner "Wunschliste" und hab eben erst andere Prioritäten gehabt... Hätte man das ganze ja sparen können, den von vR zu streichen. Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Dort gab es auch kein Sale. Also kann ich mir nicht vorstellen, das es bei vR schlechter verkauft würde als auf Steam mit Sales wo alles verramscht wird?!

Auch das "Abbonieren des Newsletter" aktiviert? Bei mir nicht, dann kann auch keine E-Mail kommen ;) ... sollte auch aktiviert sein?! Einmal überprüfen :) ...(über persönliche Daten)

@Norweger
    Hmm, iI don't testing it with new Consist. Last days I have to much to work. So I can't take time to test it. I have also a STW Szenario to build, but not the time to finished that. I have in 3 days holidays and then can I look for that fail. I can not do it earlier. It is all times not so good to switch Locos. It can be make problems.
    Sorry, that I can't look and testing earlier. (And yes, my English is not so good, but my last English lessons are over 20 years ago :D ...)