Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mal kurze Frage zwischendurch, wann kommt kein "Wechselblinken" (falls die Lok keine neue Software haben sollte?!)

Wenn man in einem Bahnhof rein fährt mit Fahrt erwarten, kommt auch kein Wechselblinken. (Auch mit einem Halt nicht)

Startet man die Fahrt und hat die PZB erst eingeschaltet, dann sollte das Wechselblinken (neu Anzeige 85 blinkend - gelbe Schrift "<45 KM/H" in etwa Anzeigen)

Fährt man in einem Abschnitt unter 15 KM/h und bleibt darunter für mehr als 10 Sek, nach einer PZB Beeinflussung, dann erfolgt auch ein Wechselblinken...

Nur ein normales stehen bleiben macht kein Wechselblinken...

Da wäre mal interessant, wie das Szenario jetzt genau ausgesehen hat? Würde selbst gerne testen, wenn ich die Lok hätte :D ... bin diese auch schon real gefahren, allerdings nur im Güterverkehr, von Connex. Wenn das nicht eine 146.0 war :D ... schon zu lange her, meine aber das war schon eine 146.2 ?!

Naja... erst haben halt alle gemeckert das die Lok mit Wagen nicht rechtzeitig kommt, bzw "Bald" als sehr "Nah" empfanden... Nun released man es früher, und es ist eben auch nicht recht ;) ... Bitte immer daran denken, das die Entwickler auch was von Leben müssen. Mit Geld in der Tasche hätte ich den Entwickler schon gerne unterstützt, auch um die Fehler zu beseitigen... Gerade das mal ein richtiger Batterieschalter an so einer Lok angebracht ist, im Maschinenraum ist für mich Grund genug ;) ... Einfach abwarten auf einen Patch. Denke das wird sicher noch behoben. Vielleicht ist auch nur die falsche Version zum Verkauf gekommen?! Man weiß es nicht, man sollte hier auch abwarten was die Entwickler und Verkäufer sagen :)

Für mich ist es jetzt auch schwierig zu testen, da ich den TS schon seit Railworks 2010, bzw sogar schon seit dem Rail Simulator hab. Habe die besagten Strecken dann schon und steht bei mir natürlich auch alles als Assets. Am Ende nur Try and Error, wenn es fehlen sollte, 8,99€ kostet Ruhr Sieglinie und damit wäre es dann dabei ;) ... und hast Zugang zur Hagen Siegen V1.3.4

Wir sind natürlich verwöhnt von Maik Goltz Scripten, die meist der Realität zu 95% wiedergeben. Ich weiß jetzt nicht wer die Scripte gebaut hat, aber derjenige ist vielleicht noch neu und konnte diese noch nicht einfügen oder dahin gehend einarbeiten?! Scripte zu bauen für Lokomotiven, mit so einem Content ist schwierig und ich denke der Zug ist eher auf den Markt gekommen, weil irgendwann so ein Modell auch Geld abwerfen muss, wenn davon die Hersteller evtl. sogar leben müssen. Also vielleicht werden die besagten Dinge noch gefixt. Ich hoffe es auf jeden Fall... Ansonsten geht es mir wie @Gsonz :) muss auch erst den nächsten Lohn abwarten :D

Also das ELAP wird auf jeden Fall dabei sein, sind aber eben alte Fahrzeuge aus dem Jahr 2007 (Rail Simulator). Köln Düsseldorf ist eben auch schon in die Jahre gekommen, deswegen auch so viele schlechte Rezensionen, war eines der ersten Strecken Add ons. Genau so wie Ruhr Sieg Linie, die direkt noch von 2007 kam. Deswegen auch das Update hier im Forum auf "V3.1.4"... Das Rollmaterial daraus kann man nicht wirklich empfehlen, und taugt maximal bei DTG Aufgaben zu KI Verkehr, wenn man es im Workshop hochladen wollte. Solltest auf jeden Fall keine zu hohen Anforderung stellen, an die Strecke. Ob es dazu mal ein "User update" kommt? Wage ich zu bezweifeln, da man da sehr viel mehr Zeit und auch fast ein kompletten Neubau machen müsste?! Kenne mich da aber nicht so aus im Strecken Update / Bau ...Wird ja von Usern gemacht und nicht vom Hersteller.

Allerdings die KUJU Inhalte, mit Häusern und anderen Gebäuden von Hagen Siegen sind in dem Pack nicht enthalten.

Ich dachte, die sind mindestens auf Koblenz Trier Reloaded installiert und aufgestellt worden? Es fehlen ja auch weitgehend Strecken in Deutschland wo die real auch aufgestellt wurden. Nordenham - Hude bspw gibt es eine Bügel ab Strecke, und eben zwischen Offenburg - Karlsruhe bzw auch bspw Bremen Umgehungsbahn, und zwischen Owschlag und Rendsburger Hochbrücke sind Schutzstrecken verbaut... Das sind die, die mir jetzt vom Standort einigermaßen genau noch einfallen. Auch gerade viele Strecken im Osten haben teils im Bahnhofsgebiet noch Schutzstrecken. In einem Szenario, wo es in echt keine Schutzstrecke gibt, macht es ja auch weniger Sinn?!

Kann ja verstehen das hier viele immer alles sofort haben wollen, aber lasst denen doch endlich mal die Zeit die sie brauchen. Wird sicher nicht mehr so lange dauern. Wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, warten und geduldig sein!

BER damit in Verbindung setzen finde ich schon sehr übertrieben...

@BR-218
    Denke niemand findet diese CO² Steuer als gut, weil damit eh andere "Löcher" gestopft werden. Das man aber nichts machen kann, ist hier falsch. Schon allein der Konsum von Gütern, die eben aus sowas produziert wird, kann man bspw boykottieren. Derzeit ist der wichtigste Stimmzettel, solange wir so viele Nicht Wähler haben, dein Geldbeutel. Denn das was du kaufst, ist das was du unterstützt ;) ... In dem Sinne regiergt das Geld, aber du regierst das, wofür du es ausgibst :) ... Und wenn keiner anfängt? Wer will dann anfangen?

... Alle reden über den Kilmawandel, und alle vergessen dabei, das es nicht nur um einen Klimawandel geht. Sondern weit mehr um den Schutz des Ökosystems, was wir gerne bei dieser Kilmadebatte unterschlagen. Wir fällen weiter im Regenwald Bäume um Agrar Flächen zu nutzen und teils um die Bäume zum Bau zu nutzen. Wird auch viel verbrannt um schneller die Agrar Fläche zu erhalten. Es geht auch um die Luftverschmutzung, wo gerade auch Menschen daran vermehrt sterben. Derzeit ist der Trend der Lebenserwartung auch eher stehengeblieben, in den letzten 2 Jahren. Wir werden derzeit nicht mehr älter. Durch die die vermehrte künstliche Ernährung und den Zusätzen bzw über Ernährung in unseren Breitengrad wird es auch nicht mehr steigen. Zudem gibt es keine "Überbevölkerung" in Afrika, derzeit könnten wir sogar noch mehr Menschen ernähren als wir Menschen auf der Erde haben. Das Problem ist die Verteilung und das die "westliche" Wertegemeinde ein Großteil weg schmeißt.

Genau deswegen sind Verbrennermotoren auch nicht gesund, nicht allein wegen einem CO² Ausstoß. Da finde ich die "Die Anstalt" Erklärung sehr gut dafür, wo auch die Thesen von "Mario Barth" gut widerlegt wurden. Das Problem ist eher der Name, "Klimawandel" der hier falsch gewählt ist, wofür man gegen "kämpfen" sollte. Mit einer bestimmten Menge an Bäumen zu pflanzen, könnte man durch aus auch einen Klimawandel stoppen bzw mehr bremsen.

Und ich finde auch, das man gerade bei der Fülle an Youtube Videos achten sollte, was man konsumiert. Es gibt durchaus gute alternative Medien, allerdings kann man nicht sagen das diese immer zu 100% recht haben. Noch weniger sollte man sich immer aus einer Quelle informieren. Denn dann lässt man sich von dieser Meinung sehr schnell prägen. Die besten alternativen Medien sind immer noch die, die von beiden Politischen Lagern bekämpft werden, so merkt man, das diese Medien ein etwas weiteren Blick treten, als die eingefrorenen Meinungsbildenden Medien. Nur wer auch am Ende sagt, das man sich mehr angucken muss und sich dann ein eigenes Bild bilden sollte, den kann man wirklich eher vertrauen. Denn anders kann man sich nicht besser informieren.

Zur Schweiz, und direkter Demokratie. Ich bin auch der Auffassung, das es in Deutschland zu früh ist. Solange die meisten Wähler eher einen RTL2 Reality Show zum Tag-Ausgleich brauchen und sich kaum bis gar nicht um Politik bemühen. Da wird es sehr schwierig. Solange sind die gerade von Medien beeinflusst und finden natürlich keine eigene Meinung zum Thema. Aber natürlich muss es so eine Übergangszeit geben, wo diese Fehler gemacht werden. Die Frage ist eben immer, ob man die wieder gut machen kann. Wichtig wäre, das Menschen mehr Zeit hätten um diese Informationen zu besorgen und eben nicht mehr Zeit arbeiten müssen, denn Überproduktion haben wir schon lange. Sondern wirklich die Zeit dafür haben auch sich informieren zu können. Wie gesagt, müssen die Menschen erst mal wieder dazu gebracht werden, das sie sich für Politik interessieren. Wenn man sieht wie viele Nichtwähler wir haben, das wären die klaren Gewinner der Wahlen seit mehreren Jahren, dann weiß man, das Politik gerade kein beliebtes Thema ist.

Ich weiß nicht wirklich warum man in ein anderes Land ziehen muss, um zu merken, das es "uns gut geht". ich lebte 2 Jahre in Dänemark, und wenn diese Lokführer in Massen suchen würden, wäre ich da auch geblieben. Die Steuern sehen auf den ersten Blick höher aus, und die Unkosten, zwecks Mehrwertsteuer usw. Im Schnitt hatte ich dort aber weit mehr Geld übrig. Und die Steuern berechnen sich auch nach dem was man hat. Bei mehr Verschuldung durch Hauskauf bspw, gab es einen Steuersatz von 33% des Bruttolohns. Lebensmittel sind nicht wirklich wesentlich teurer, Alkohol und Zigaretten habe ich noch nie so konsumiert, das es für mich teuer wäre... Warum nimmt man hier also "Nord Korea"?! Wer möchte denn hier diktatorische Verhältnisse? Es ging doch darum, das wir nicht einfach einen "Despoten" austauschen dürfen wie wir lustig sind. Wäre Kolonialismus 2.0. Und bei einem Ghadaffi ging es den Menschen auch weit besser als heute! Oder siehe Irak, dort wird es auch nicht besser, für die Menschen. Im mittleren Osten sind wir auch nur wegen Geopolitischen strategischen Zielen da eingewandert, mit den USA.

Auch immer diese "Kommunisten" Klatsche von einigen. Sollten noch mal Karl Marx lesen, es geht im Kommunismus darum, das Menschen sich selbst verwalten. Und kein Diktator, ob der nun Lenin heißt oder Stalin. Das nennt man dann Diktatorischer Sozialismus. Und hat mit dem Grundsatz, das das Volk über sich herrscht gar nichts zu tun. Es gab noch keinen realen Kommunismus, weil der Mensch zu sehr Egomane ist, um so ein System zu haben. Derzeit kann man aber eher sagen, das China ein Diktatorischen Kapitalismus vollzieht, das es dort weit mehr um Geld geht, als um die Sozialen Standards ;) ... Da war es teils im Kaiserreich Chinas sozialer, ohne Wanderarbeiter. Allerdings versucht China zumindest mit Hausbau und darauf Grünanlagen in Großstädten bessere Luft zu generieren. Da sind wir auch weit von entfernt. Warum nicht das System in Deutschland weiter verbessern? Was spricht gegen Verbesserungen?

Man sollte also diese "Weiß Schwarz" Theorie gerne mal ablegen, egal welche Seite auch immer.

Und noch mal zu den "die machen mehr Dreck in China und Japan" ... Nicht vergessen,d as sie größtenteils für die westlichen Firmen Produkte produzieren, die gehören genau so, bei unserem Konsum, auch zu unseren CO² bzw Luftverschmutzungs Konto ;)

Auch wenn das Thema evtl. als abgehandelt dargestellt wird, möchte ich nochmal darauf hinweisen, wie hier auch mit einem Whistleblower umgegangen wird wie Snowden oder Assange, wo aufgedeckt haben, wie das amerikanische Militär arbeitet usw. Die Kriegsverbrechen in Korea, Iran, Irak... Dann die Berichterstattung zum Maidan und der Ukraine, wo es Beweisvideos gibt, wie Militante Gruppen mit SS Aufkleber an den Helmen gegen defensive Polizei vorgegangen sind. Dann sieht man in Frankreich die Proteste, wo Polizei mehrere zusammenschlagen oder Krankenhaus reif prügeln, oder S21 Gegner mit einem Wasserwerfer das Auge raus schießen. Und dann nennt man das gelebte "Demokratie" und hier will man mir erklären das es kein neo liberaler Nonsens ist. Da Frage ich mich ehrlich, ob einer mehr guckt als die Tagesschau?! Wie wäre es mal teilweise mit Monitor? Wie gesagt es gibt gute Sendungen im ÖR, nur eben zu der Uhrzeit, wo keiner guckt, bzw was keiner wissen möchte. Denn dann müsste man sich ja noch weiter informieren und noch mehr denken... Wenn andere Länder mit Geld, Geheimdienste und "Protestanten" fördern, da geht für mich der Spaß irgendwann mal vorbei.

Und dann gegen demokratischen Sozialismus wettern, weil einige ihre Mietpreise nicht mehr unendlich hoch ansetzen dürfen?!? Aber im selben Atemzug sich über hohe Spritpreise mit hohen Steuern und sonstwas beschweren... Immobilien Enteignung ist es also, wenn man die Miethöhe nicht mehr so hoch setzen darf wie man möchte?! Ich dachte das wäre, wenn einem das "Haus" weg genommen wird?!

Also das kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, das man da so darüber weg schauen kann.

Und nicht vergessen, wir sind nicht Demokratisch, sondern können "nur" demokratisch eine Partei wählen, die wir dann unsere Stimme geben, die dann Entscheidungen treffen sollen, wenn diese im Bundestag sind und eine Mehrheit bilden können. Ich kann also nicht frei mitreden und etwas mit bestimmen ;) ... also eine repräsentative Demokratie. Und ja, durch Lobbyismus, ist auch diese leicht zu kaufen, was wiederum eher wieder "Monarchen" oder den "Adel" als die Wertgeber bringen. Nicht umsonst kann man mit einem "Geißen" bei RTL2 Sendung mehr Geld machen, wenn man zeigt wie andere Leben die viel Geld haben und behauptet, wenn man auch so fleißig ist wie jemand der "erbt" genau so gut sein kann (Kapitalismus im Endstadium) ... Tatsächlich hatten wir auch schon mal bessere Politik, war allerdings vor 1982 und nur mit dem Hintergrund das wir von den Amis das Geld rein geschoben bekommen hatten, wegen den "bösen" Russen. Sonst hätte das hier bei uns im Westen auch nicht besser als im Osten ausgesehen ;) ...

@einMonster
    Ob es so einfach sit immer alles in Sparten einzuteilen?! Links Mitte Rechts?! Da gibt es viel mehr zwischen Gruppierungen, gibt genug Neo Liberale, die genau so eine leicht rechte Einstellung, also "Konservative" Einstellung haben. Gab damals bspw in der FDP auch mal einen Linken Flügel, der leider 1982 zu Wohle Kohls CDU und FDP missachtet wurde. Da hat bspw FDP viele Mitglieder verloren, wo sie ja noch bspw mit der SPD zusammen gearbeitet haben. Ein immer rechtes (konservatives), mitte (verstehen sich einige Konservative und Liberale, die eher ins "Neo Liberale" abdriften drunter und Linke, die sich eher als Sozial feststellen. Dabei wird zunehmend diese Einteilung eher verfälscht, die man mal genutzt hatte um bspw "Königstreue" (was Konservative waren und teils noch sind - bzw alt hergebrachtes beibehalten wollen, keine Änderung) ...

Zumal auch Rechts immer gleich mit Rechtsextrem gleichgesetzt wird, was aber auch wieder falsch ist...

Heute sind sozusagen die Großfirmen der Adel, mit ihren Manager und so weiter ;) ... Man nennt es nur ungern beim Name, weil man auf kleinere eben leichter drauf rum hacken kann. Daher stammt ja auch der Spruch für oben buckeln und nach unten treten ;) ... ist heute wieder mehr denn je so gegeben.

Naja, wirkliche Informationen bekommt man eher aus dem Kabarett, und dort auch sehr selbstkritisch, was viele nicht wahr haben wollen oder wirklich nicht an sich ändern wollen. Am Ende sind wir selber Schuld was wir konsumieren und ob wir wem hinterher laufen oder unsere Meinung und unser eigenes Wissen erweitern und verbessern. ;) ... Es gibt gute Dokus auch auf ARD und ZDF, meist kommen die kritischen, auch zur Politik, erst nach 22 Uhr ;) ... wer sich dafür dann nicht interessiert, wird die weder sehen und noch weniger angucken.

@Panzermann4
    Inwiefern meinst du das? Wirst du jetzt immer gebremst bei LF Tafeln oder funktioniert es nicht?

Wichtig bei LF Tafeln ist deine Geschwindigkeit und ist überhaupt ein GPA / GÜ installiert?! Es ist nicht zwingend an jedem LF "Vorankündigung" ein Geschwindigkeits Prüfabschnitt / Überwacher installiert.

LF 6 / ZS3v Kennziffer 7 muss nicht, aber kann ein PZB Magnet liegen
    LF 6 / ZS3v Kennziffer 8 und > muss nicht, aber kann ein GÜ liegen.

Es kommt darauf an, warum ist da eine Geschwindigkeitsbeschränkung?! Liegt diese bei einer Neigung oder Steigung?! Bspw bei 70er Ankündigung wird gerne bei Steigungen auf PZB Magnete verzichtet, damit Güterzüge mit "untere PZB Zugart" nicht unter die 55 KM/h abbremsen müssen. Z. B. Geislinger Steige oder Renningen. Daher kann man das nicht immer unterschreiben das dort einer liegen würde ;) ... Oder eben wenn man Höchstgeschwindigkeit 110 KM/h ist, wird meist auch dort bei 90 KM/h auf GÜs gerne mal verzichtet, bei 100 KM/h Höchstgeschwindigkeit ja sowieso.

Bei GÜs ja auch daran denken, das man auch über die "Prüfgeschwindigkeit" kommen muss, um eine Beeinflussung zu bekommen. In der Regel liegt die bei 15 KM/h. Bei 80 KM/h, und man fährt unter 95 KM/h, springt auch keine Beeinflussung an. Heißt dann in Eisenbahngeschäft "Prüfgeschwindigkeit unterfahren" ...

Wichtig ist, das man alle LF Tafeln unter 100 KM/h mit Wachsam bestätigt. Auch wenn kein Magnet dran ist. Dann sollte man auch keine Zwangsbremsung bekommen.

Ein GÜ erkennt man immer an den 3 Magneten hintereinander, an dieser Stelle sollte man die Prüfgeschwindigkeit unterschritten haben. Zumindest ab 100 KM/h Begrenzungen sehr wichtig.

@intertrain
    Schon klar, das es keine 2. Klasse gab, bis zu 1979, allerdings fuhren dann auch keine Bm Wagen in den Zuggarnituren mit. Zumindest wüsste ich das nicht.
    Auch damals konnte man nur auf LZB Strecken die 200 KM/h fahren, zudem benötigte man ab höheren Geschwindigkeiten ohne LZB auch einen Beimann. Gab halt wie gesagt nicht viele umgerüstete Strecken. Bm Wagen wurden ja auch dann zum Teil umgebaut, fuhren deswegen aber Anfangs sicher nicht auf den Strecken, wo man wirklich 200KM/h fahren musste. Allerdings fing in der Zeit, wo die IC Züge kamen auch das Problem an, das andere Züge hinten dran geschoben wurde, und dadurch dann vermehrt Verspätung aufkam. Sieht man teils noch in alten Dokus :) ... Deswegen wollte man ja SFS bauen, damit die anderen Züge den jeweils anderen nicht behindern :)

Und natürlich nehme ich für 200KM/h Züge auch die Bm Wagen von 3D Zug / RW 0341, da diese ja die Aufschrift 200KM/h tragen. Für D Züge nehme ich gerne die Bm Wagen von vR, aus dem 110 Bundle. Je nachdem wann welches Add on erschienen ist, ist natürlich die Qualität eine andere. Die Rheingold Wagen von vR existieren ja schon um einiges länger.

Also man braucht mindestens "Hagen Siegen", die ist nicht mehr Teil vom TS seit 2013 @pascal1 ... Da ist das ganze "kuju Zeugs" drinnen. Also keine falschen Angaben geben, das man "gar keine" Payware Strecken benötigt ;) ... weiß auch nicht ob evtl. auch aus den alten US Packs was drinnen verbaut ist, was dann fehlen könnte?

Frage mich aber auch, warum du eine Umfrage erstellst und dann doch die Lok nimmst, die du möchtest :) !? Dann einfach keine Umfrage stellen, dann gibt es auch weniger Diskussion.

Hmm, so wie ich weiß waren die ersten ICs bzw TEE Züge mit 2. Klasse ja auch die Bpmz Wagen, die es bei vR gibt https://virtual-railroads.de/d…e-eurofima-apmz-bpmz.html
    Die damaligen Bm Wagen waren damals auch eher bei D Zügen im Einsatz, und konnten da noch keine 200KM/h fahren. Auch gab es kaum bis keine SFS Strecken, wo der Zug wirklich mehr als 160 KM/h fahren konnte. Daher wäre es egal, ob der Wagen nur für 160 KM/h zugelassen war. Bspw Freiburg Basel dürfte man damit eh die SFS nicht befahren, die war Ende der 80er noch gar nicht fertig.

Die Bm Wagen wurden ja erst so in den 90er eingesetzt für IC Züge bzw Ende 80er, wo die D Züge weniger wurden besonders nachdem IR Züge kamen. Dafür wurden dann auch die Bm Wagen für höhere Geschwindigkeiten ausgebaut.

Also bei mir würde 128 GB nie ausreichen :D bin jetzt schon bei über 230GB und man kauft ja noch zusätzlich Content dazu :D aber irgendwann werde ich sicher auch mal in eine SSD wechseln :) derzeit hab ich aber auch andere Prioritäten :D