Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sorry für Doppelpost, habe es mit Quickdrive noch mal versucht. Habe das mal als "Lets Test" mit aufgenommen, wird gerade auf Youtube hochgeladen. Bitte daran denken das es erst nach Verarbeitung auf 1080 zu sehen ist... (dauert noch ca. 16 Minuten)

Also die dazu gelieferten Preloads funktionieren auch im Quickdrive.

Bei selbst erstellten, kommt es eben darauf an, welche man genommen hat. So wie ich festgestellt hatte gehen nur "RE 421 TR D ..." allerdings haben bei mir alle ausnahmslos den Panto gehoben, die ich getestet hatte.

Wichtig ist eben, das man nicht die AI Version nimmt. Und wo nichts dabei stand, hat bei mir leider auch Fehler gemacht, mit der Stufenschaltung.

Youtube Kanal ist ja auf mein Profil verlinkt.

Also ich konnte mit dem MSTS von Microsoft nie so richtig warm werden, muss ich gestehen. Und den Rail Simulator und Rail Works 2010 habe ich auch eher weniger genutzt. Bin ernsthaft erst durch Lennarts Videos wieder auf den "Train Simulator" gestoßen, wo schon einiges an Content plötzlich vorhanden war. So hab ich erst 2016 wieder richtig begonnen mich im TS wieder einzuleben. Die Strecken von BlueSky im MSTS waren einfach nichts für mich und mir fehlten, wie auch bei Trainz, einfach die Sicherheitssysteme, um es einigermaßen interessant werden zu lassen. Also auf den MSTS könnte ich ehrlich gesagt nicht mehr zurück kehren :) ... Da finde ich auch den Szenario Editor vom TS einfach besser und leicht bedienbar.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht den Thread hier noch mal durch zu lesen. Mehrmalig wurde eher nicht negativ von der Strecke geschrieben, teilweise sogar sich darüber gefreut. Und auch ich habe das so geschrieben, das man abwarten muss, was passiert ;) ... wenn das alles negative und gemeine Threads und Texte wären?! Also ich finde den Text in Instagram ziemlich überzogen. Das waren eher die Minderheit, die hier sich an das Projekt zerrissen hatten und die waren selbst Erbauer und Updater von Strecken, die sich also damit auskannten. Also wissen worum es geht. So eine ganze Community in den dreck zu ziehen finde ich ehrlich gesagt unter aller sau...

@Winpit
    Naja... in echt würdest du kein Hauptschalter einschalten können, wenn kein Steuerstrom da ist. Die Lok verzeiht es aber, wenn man auch mal andere Reihenfolge macht...

Wie gesagt, in Real wird erst der Steuerstrom eingeschaltet, dann Panto gehoben und dann Hauptschalter rein, wenn der Stromabnehmer gehoben ist und die gewünschte Kv anliegt...

Und bei mir funktioniert auch die reale Reihenfolge, allerdings im Quickdrive noch nicht ausprobiert... ich teste das mal eben...

Steiermarkbahn fährt doch auch in Deutschland?! Habe die 183 auch schon selbst gefahren von der Steiermarkbahn, von Passau nach Kehl und zurück. Haben glaube auch noch ne 189?!

Bei mir schon länger her... 2014. Ich weiß nur, das die Startprozedur sehr lange war bei dem Fahrzeug und man da bestimmtes Zischen abwarten musste, bis man den Führerstand aktivieren durfte :D ...

@ben412
    Hmm, also ich habe es noch mal getestet. Bei mir geht der Panto hoch. Habe in meinen Szenario getestet.

Welche Lok der mitgelieferten Varianten und wo hast du diese ausgewählt? Quickdrive? Szenario?
    Bei dir ist die Länderwahl wirklich auf Deutschland umgeschaltet? Selbst wenn nicht, müsste zumindest der Schweizer Stromabnehmer hoch gehen.
    Auch den Patch installiert, für den TS 64 bit, zwecks der Probleme mit dem Kopierschutz?

Leider nicht, allerdings laufen dann auf der Steam Version die Anbauten von @ice an der 360 nicht mehr, weil diese wird 100%ig eine andere Ordnerstruktur haben. ich hätte die auch lieber von vR gekauft. Hatte aber erst andere Prioritäten und deswegen den Kauf zurück geschoben. Tja. So ist es.

Aber kommt halt darauf an, was man eher fährt, die Freeware Szenarien aus dem Forum, mit viel Content oder eher Workshop Szenarien mit bsp Kuju/DTG Fahrzeugen als KI... Zweiteres benötigt natürlich keine vom Entwickler gekaufte Fahrzeuge. Kommt eben auf dem Spielstil an, fährt man lieber realistisch oder lieber für sich um zu entspannen ;) ... Allerdings darf man dann bei Steam Versionen eben nicht meckern, das da was fehlt, denn die sind natürlich immer etwas abgespeckt. Ist halt schwierig das zu verstehen, wenn man selbst eher realistisch mag, aber es gibt eben alles :) ... und sehr viel unterschiedliches.

Mal kurze Frage zwischendurch, wann kommt kein "Wechselblinken" (falls die Lok keine neue Software haben sollte?!)

Wenn man in einem Bahnhof rein fährt mit Fahrt erwarten, kommt auch kein Wechselblinken. (Auch mit einem Halt nicht)

Startet man die Fahrt und hat die PZB erst eingeschaltet, dann sollte das Wechselblinken (neu Anzeige 85 blinkend - gelbe Schrift "<45 KM/H" in etwa Anzeigen)

Fährt man in einem Abschnitt unter 15 KM/h und bleibt darunter für mehr als 10 Sek, nach einer PZB Beeinflussung, dann erfolgt auch ein Wechselblinken...

Nur ein normales stehen bleiben macht kein Wechselblinken...

Da wäre mal interessant, wie das Szenario jetzt genau ausgesehen hat? Würde selbst gerne testen, wenn ich die Lok hätte :D ... bin diese auch schon real gefahren, allerdings nur im Güterverkehr, von Connex. Wenn das nicht eine 146.0 war :D ... schon zu lange her, meine aber das war schon eine 146.2 ?!

Naja... erst haben halt alle gemeckert das die Lok mit Wagen nicht rechtzeitig kommt, bzw "Bald" als sehr "Nah" empfanden... Nun released man es früher, und es ist eben auch nicht recht ;) ... Bitte immer daran denken, das die Entwickler auch was von Leben müssen. Mit Geld in der Tasche hätte ich den Entwickler schon gerne unterstützt, auch um die Fehler zu beseitigen... Gerade das mal ein richtiger Batterieschalter an so einer Lok angebracht ist, im Maschinenraum ist für mich Grund genug ;) ... Einfach abwarten auf einen Patch. Denke das wird sicher noch behoben. Vielleicht ist auch nur die falsche Version zum Verkauf gekommen?! Man weiß es nicht, man sollte hier auch abwarten was die Entwickler und Verkäufer sagen :)

Für mich ist es jetzt auch schwierig zu testen, da ich den TS schon seit Railworks 2010, bzw sogar schon seit dem Rail Simulator hab. Habe die besagten Strecken dann schon und steht bei mir natürlich auch alles als Assets. Am Ende nur Try and Error, wenn es fehlen sollte, 8,99€ kostet Ruhr Sieglinie und damit wäre es dann dabei ;) ... und hast Zugang zur Hagen Siegen V1.3.4

Wir sind natürlich verwöhnt von Maik Goltz Scripten, die meist der Realität zu 95% wiedergeben. Ich weiß jetzt nicht wer die Scripte gebaut hat, aber derjenige ist vielleicht noch neu und konnte diese noch nicht einfügen oder dahin gehend einarbeiten?! Scripte zu bauen für Lokomotiven, mit so einem Content ist schwierig und ich denke der Zug ist eher auf den Markt gekommen, weil irgendwann so ein Modell auch Geld abwerfen muss, wenn davon die Hersteller evtl. sogar leben müssen. Also vielleicht werden die besagten Dinge noch gefixt. Ich hoffe es auf jeden Fall... Ansonsten geht es mir wie @Gsonz :) muss auch erst den nächsten Lohn abwarten :D

Also das ELAP wird auf jeden Fall dabei sein, sind aber eben alte Fahrzeuge aus dem Jahr 2007 (Rail Simulator). Köln Düsseldorf ist eben auch schon in die Jahre gekommen, deswegen auch so viele schlechte Rezensionen, war eines der ersten Strecken Add ons. Genau so wie Ruhr Sieg Linie, die direkt noch von 2007 kam. Deswegen auch das Update hier im Forum auf "V3.1.4"... Das Rollmaterial daraus kann man nicht wirklich empfehlen, und taugt maximal bei DTG Aufgaben zu KI Verkehr, wenn man es im Workshop hochladen wollte. Solltest auf jeden Fall keine zu hohen Anforderung stellen, an die Strecke. Ob es dazu mal ein "User update" kommt? Wage ich zu bezweifeln, da man da sehr viel mehr Zeit und auch fast ein kompletten Neubau machen müsste?! Kenne mich da aber nicht so aus im Strecken Update / Bau ...Wird ja von Usern gemacht und nicht vom Hersteller.

Allerdings die KUJU Inhalte, mit Häusern und anderen Gebäuden von Hagen Siegen sind in dem Pack nicht enthalten.

Ich dachte, die sind mindestens auf Koblenz Trier Reloaded installiert und aufgestellt worden? Es fehlen ja auch weitgehend Strecken in Deutschland wo die real auch aufgestellt wurden. Nordenham - Hude bspw gibt es eine Bügel ab Strecke, und eben zwischen Offenburg - Karlsruhe bzw auch bspw Bremen Umgehungsbahn, und zwischen Owschlag und Rendsburger Hochbrücke sind Schutzstrecken verbaut... Das sind die, die mir jetzt vom Standort einigermaßen genau noch einfallen. Auch gerade viele Strecken im Osten haben teils im Bahnhofsgebiet noch Schutzstrecken. In einem Szenario, wo es in echt keine Schutzstrecke gibt, macht es ja auch weniger Sinn?!