Nen paar Bildchen vom Segeltörn zum Schätze suchen mit meiner Frau ![]()
Musste etwas verkleinern, die Bilddateien, sonst zu viel MB Speicher verbrauch
also nicht wundern wegen der krummen Zahl.
Beiträge von Tilmann
-
-
Amisia
So wie ich das verstanden habe, war die Türsteuerung eher zum Testen damals gewesen?! Durch diese Taste gab es an manchen Stellen Probleme wo sich Türen nicht schließen ließen bzw die Türen wieder aufgingen und man wieder warten musste. Deswegen wird es wohl nicht mehr verbaut worden sein. Müsste man dann mit längerer Standzeit am Bahnsteig dann lösen. Realismus ist eben auch, das kein Tf bei den Wagen die Türen schließt. Sondern nur der Zugführer.
Das Bremsen gelöst sein müssen, ist doch normal gewesen, bisher immer?! Dafür muss man dann die Handbremse nutzen. So wie ich weiß, war das bei den alten Fahrzeugen auch der Fall, weil der TS das nicht anders umsetzen lässt?! -
So hab jetzt einmal alles durch gefahren, scheint bei mir zwecks den ganzen PC Spiele Clients wie GOG, Epic Store und bzw Yandex Browser und anderes der Speicher schon leicht erhöht gewesen zu sein. Insgesamt verbraucht die Strecke damit 6,2 GB RAM, hat man 16 GB RAM und evtl ähnlich wie ich einiges an Programme offen und dann den Virtuellen Speicher deaktiviert, so hängt sich der TS natürlich auf, weil kein Speicher mehr vorhanden ist. Zuletzt hatte ich 27,8 GB RAM Verbrauch. Würden meine 32 GB RAM durchaus alleine schaffen, ich hab aber lieber etwas Puffer nach oben. Vielleicht wirklich mal mit dem Prozess Explorer zumindest vom gesamten RAM Verbrauch mal gucken, was der PC da macht und den Virtuellen Speicher, die Einstellungen mal überprüfen.
Dann natürlich bei mehr KI Verkehr, kann es ab 7,5 GB RAM Verbrauch zu Fehlern kommen, das kann man dann wirklich nur mit Freien Spiel herum fliegen und dann den Editor laden lösen können. Also beim Bau von Szenarien. Passiert nicht immer und auf jeder Strecke, aber ich hab das teils auch schon gehabt, wie zuletzt beim GZ Szenario. Deswegen steht dort bspw der Hinweis drin. -
Dann hast du halt eben noch keine Szenarien gefahren, die bis zu 12 GB RAM Verbrauch haben und selbst nur 16 GB RAM zu Verfügung gehabt
... Noch schlimmer bei 8 GB RAM. Ohne Auslagerungsdateien kann es zu Problemen kommen, wenn der RAM verbraucht ist. Bei 32 GB RAM wird man wohl bei Szenarien wohl nicht hinkommen, aber durch Hintergrundprogramme bei 16 GB RAM kein Problem. Ich weiß ja nicht, wann du das mal genutzt hast mit 16 GB RAM?! Ich kenne das nur noch aus meiner Zeit mit 4 GB RAM. Ich habe mir aber dennoch eine Auslagerungsdatei selbst angelegt. Ausschalten sollte man nur, wenn man sich damit auskennt und 100%ig sicher ist, nie an der Grenze von 16 GB RAM zu gelangen. Bei dir vielleicht ok, sozusagen mit 32 GB RAM, aber bei anderen wäre ich schon vorsichtig.----
Habe es mit meinem PC gestartet, bei mir zeigt der PC einen Verbrauch von 25 GB RAM an. 10,3 GB Physisch (RAM Speicher) / 15,2 GB RAM System Commit (also Speicher vom virtuellen RAM) ... also von wegen 16 GB RAM reichen aus?!
Wieviel davon alleine der Train Simulator braucht kann ich nicht erkennen, seit dem neuen PC schafft es selbst der Process Explorer nicht mehr richtige Daten zu liefern. Nur im Gesamtverbrauch klappt es. Aber so schnell kann man mit ein paar Hintergrundprogrammen, wie Spiele Clients auf hohen RAM Verbrauch kommen. -
Also ich habe gerade gelesen "Virtuellen Speicher brauch ich nicht?!" ... Bitte daran denken, das der Task Manager nicht den richtigen RAM Verbrauch immer übermittelt, meist liegt dieser höher. Dann noch andere Programme geöffnet, oder im Hintergrund am laufen, die RAM fressen, wie Windows /& Defender und andere.. Man sollte mindestens den PC den Virtuellen Speicher selbst raussuchen sollen und nicht aus stellen. Das kann durchaus Fehler bei RAM Verbrauch Spitzen verursachen. Sich nicht immer auf die RAM Auslastung des Task Manager verlassen. Habe schon über 11 GB Verbrauch Szenarios erstellt, damals noch mit 4 GB RAM auf den alten PC. Dort ging es auch nur mit anderen Programmen den RAM Speicher auszulesen, auf Windows 10.
Auch daran denken, das die 64 Bit Version mehr RAM frisst als die 32 Bit Version. -
Hmm Luke wie hast du das Szenario gebaut, startest du in der Lok oder von der Außenkamera? Bei Außenkamera daran denken, die SA Einstellungen müssen vorgegeben werden, die heben sich nicht mehr von selbst, aber nur wenn man nicht im CAB startet. Das beachtet?! Außer du nimmst die Kaltstart Version. Da musst du es ja manuell vorgeben.
von welcher Seite fährst du?! Bei mir ist es auch außen sichtbar?!
-
Deswegen baue ich ungerne auf Normale DTG Strecken, ohne Schuster Signale und gut umgesetztes Signalsystem macht Szenarien Bau kaum Spaß, weil SH1 und andere schöne Gimmicks nicht möglich sind und teilweise Signalisierungen total für den "A." sind... Deswegen bin ich froh. das es einige gute Upgrade Bauer gibt, sonst sehe es schlimm aus mit realen nachgebauten Szenarien. Wäre dann "nur" auf den Strecken möglich mit Upgrade. Oder eben die Strecken von Third Partie Bauten, selbst GBE bekommt es mit Signalen besser hin als DTG, dafür stehen die teilweise, zumindest auf alte Strecken wie Westerland Husum auch wieder falsch herum und Original Streckengeschwindigkeit können die dort leider auch nicht... Aber zumindest die Signale funktionieren. Aber eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich einmal bei der Anleitung rein gefuchst hat, sowas auch zu setzen.
-
Ist wie Modellbahn, da kauft man ja auch nicht alles auf einmal
... Man fängt einmal an und hört nicht mehr auf, wenn man einmal im TS "Fieber" ist
... bei mir hat sich in 4 Jahren auch weit über 1.000€ angesammelt... Im Modellbahnbereich wäre ich wahrscheinlich bei über 20.000€ bei den ganzen Modellen, vielleicht auch was handfestes, allerdings in einer Wohnung kein Platz
und keine real nach empfundene Fahrweise 
-
Der Steuerwagen der BR 110 kann funktionieren, muss es aber nicht. Weiß nicht in wie fern das getestet wurde?! Gerade bei Bundles würde ich eher Bundle nehmen, damit du sicher gehst auch ein richtig funktionierenden Steuerwagen dabei hast. Auch wegen den Daten die übermittelt werden bei den n Wagen. Teils hat es ja mal Probleme damit gegeben, wie bei 3D Zug Wagen.
-
SÜWEX
Sollte man evtl. eher dann Privat klären, so wie ich weiß ist das Vergangenheit, und wurde deswegen auch im Forum wieder so angenommen und wenn jemand daraus gelernt hat, reitet man nicht weiter auf uralte Themen rum. Jeder hat in seiner Vergangenheit was verbrochen, wo er evtl. nicht Stolz darauf ist. Dennoch kann man sowas ja nicht noch Jahre ankreiden.... Wie gesagt, das gehört in keinem Thema dieses Fahrzeuges?! Das wäre eher ein Thema unter euch beiden, obwohl das auch nicht wirklich viel helfen wird, wie ich denke.... Solange jemand daraus gelernt hat, ist doch alles gut?! So wie ich das noch von alten Threads weiß, liegt das doch schon Jahre zurück... -
Ist aber schon lustig, wie viele wissen wie Beta Test gemacht worden sind oder wie lange schon?! Steht das also auf den Bildern, "hier Bilder von Tests eines Fahrzeugs, die Beta Tester erst vor 5 Minuten bekommen haben!"?! Keine Ahnung warum das wieder so ein "gehässiges Thema ist?! Die beiden, die bisher Bilder gepostet haben, möchten doch nur den Fortschritt des Fahrzeugs teilen?! Also erst damit warten bis es draußen ist? Und Linus ist wohl der Einzige, der bisher dazu Videos veröffentlicht hat? Zumindest ist mir nix anderes bekannt!? Frag mich immer warum das jedes mal wieder ausufert, war doch schon bei der BR218?!
SÜWEX
Also Marcel erstellt Payware?! Das wäre mir aber neu?! -
Aber du hast die Objekte nur durch Grafikeinstellungen entfernt?! Oder durch löschen der einzelnen Gebäude aus deinen Assets?! Die werden nur im Grafikspeicher nicht übernommen, werden aber geladen von deinem RAM Speicher. So wie ich das verstanden habe, daher nützt es nicht, nur die Details runter zu schrauben?!
-
BlackHawk
Wenn man mag die 474 zu fahren, ja
-
Glaube STS schrieb mal, das es auch an 32 Bit Objekten liegen kann?! Vielleicht sind da sehr alte Objekte installiert, die im 64 Bit Probleme machen?! Ob man das einfach heraus findet, weiß ich nicht?! Aber wäre ja noch die einzige Erklärung, wenn es auf der 32 Bit einigermaßen gut funktioniert, solange man nicht über 3,5 GB RAM Verbrauch kommt. Hmm. Arbeitest ja denke schon ziemlich lange an der Strecke?! Was hast du zwischen 2013 Version bis heute alles eingebaut? Vielleicht mal überprüfen ob da irgendwas rein gerutscht sit, was im 64 Bit Modus nicht mehr funktioniert?
-
Zuviel verbaut, gerade auf Münster Bremen. Da geht evtl. nur noch der Trick mit den "Freien Spiel" starten herum fliegen und dann aus dem freien Spiel raus gehen und ohne neustarten, das Szenario starten, anders geht es bei langen und mit viel Content irgendwie nicht mehr?!
-
ben412
Deisterbahn kenne ich jetzt nicht, kenne nur den Ast zum Flughafen in Hannover, und leider fehlt Celle - Lehrte - Hannover, wäre auch eine S Bahn gewesen. -
Amisia
Ich normal auch, aber das waren noch frühe Einkäufe gewesen, wo ich vom original Shop von CT nichts kannte ;), war aber bei RT schon angemeldet
die letzten Fahrzeuge habe ich auch direkt gekauft 
-
Kommt darauf an, wo du es gekauft hattest. Aber weiß jetzt nicht ob es bei RT auch eine Meldung gab?! Ich hatte die auch schon

-
S Bahn Hannover gibt es aber nur eine reale Strecke, und auch recht kurz
... Dann eher S Bahn München 
-
Oha, ich hab es sofort wieder erkannt
.... war immer schöner Marsch dahin, in der Ausbildung. BR 290-295 Ausbildung
... Also besser kann man das kaum noch nachstellen.