Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wuffi

Sicher, muss man das überall. Beim Auto bspw hast du aber halt sehr viele Ausweichmöglichkeiten, das hast du bei Bahn und Flugzeug eben nicht ;) ... das ist halt der Unterschied. Beim Bahnfahren ist es halt derzeit schlimmer geworden. Gerade weil eben Lokführer in verschiedenen Firmen sitzen und nicht ausgetauscht werden können. Nur mit viel Aufwand bspw. ... Das macht leider kaum eine Firma. Die Privatisierung hat stark geschadet und kaum was an Geld eingebracht.

StS

Das ist ja schon klar, das Schäden immer länger dauern. Ist ja auch nichts was man voraus erahnen kann. Und dieser Schaden hat sicher nichts mit Wartung zu tun, aber es ging mir mehr um andere Bahnspezifische Ausfälle und Einschränkungen die täglich dazu kommen, wie Signalstörungen, BÜ Störungen usw... Dann ist für Reisende genau das der Knackpunkt wo die wieder auf die Bahn schimpfen und die ganzen anderen Störungen wieder hoch kochen. Es fehlt halt überall an Personal, weil es nur knapp eingestellt wird. Es ist nichts mehr in der Rückhand. Man plant ja heute auch nur mit 2-3 mehr Personalen bspw... Ersatzteile für alte Fahrzeuge oder Signalanlagen werden auch immer schwieriger zu bekommen. Genau so mit Ersatzfahrzeugen. Fallen dann 3 aus, und plötzlich streiken 3 weiter Fahrzeuge, fallen eben wieder Züge aus. Von anderen Anbietern auf der Schiene kann man nix leihen, und sind meist auch nicht kompatibel zu einander. Das Personal, was für die Weiche jetzt zuständig sit, fehlt dann halt wieder auf anderen Streckenabschnitten für etwaige Wartung.

SirJannikSon

Jap, ist mir wohl bekannt. Aber es ging mir darum, das wir überall so Probleme durch Arbeiten, Aufarbeitung, Baustellen und anderen Problemen haben. Sowas geht schneller als man denkt. War das 2014/2015?! Da war die eingleisige Strecke ab Padborg gesperrt, wegen Entgleisung, Verkehr weiter nach Dänemark war nicht mehr möglich... Es ging mir mehr darum, die Reisenden werden sich freuen. Man muss beim Bahnfahren immer damit rechnen, das Schwierigkeiten auftreten können. Passiert leider täglich auf irgendeine Art und Weise.

StS

Habe auch keine Märklin Anlage zu Hause, ich sitze dann doch eher in einem richtigen Zug und fahre über die Weichen, die alle Handerlesen sind ;) ... Teilweise stellt man dann auch mal im BW Bereich auch diese noch selbst ;) .... Also kein Problem, ist mir alles bekannt. Weiß nicht wie man aus meinen Text heraus lesen kann, das man Weichen Vorort lagern muss?!

Bei Hardware müsste man das schon bei Windows merken, das der zwischendurch abschmiert. Dann dürfte es nicht nur beim TS abschmieren. Sondern an mehreren Spielen und Programmen.

Es kann auch sein, das allgemein doppelte Szenarien drin hängen und da ein Fehler evtl. auftaucht?! Mal die Strecken vom Klon und Normal alle mal durchsuchen und auf gleiche Nummern als Szenario Ordner achten.

Und wie ist es einfach mit OBS!? Ist doch auch kostenlos?!

B42
    Naja, ich bin immer mit Administrator Account drin, daher habe ich das in der Regel auch nicht, Ist nur komisch, das so ein altes Programm wie Fraps von Windows nicht erkannt wird?! Hast du mal nach eienr neuen Version geguckt? Aber wie gesagt, für normale Bildschirmaufnahmen reicht eigentlich Steam, Windows Oberfläche würde auch gehen mit Windowstaste und Druck / Print Taste, allerdings sollte man die Spiele nur im Fenstermodus ohne Rahmen laufen lassen. Oder die Tasteneinstellung ändern. Grafikkartentools hatte ich bisher noch nicht genutzt, da kann ich weniger Hilfe geben.

Ok, wenn man dann die falschen Fahrzeuge aktiviert, dann kann man da auch nichts machen. Warum man Pluspacks für Szenarios aktiviert, verstehe ich nicht so?! Waren die nicht damals zum selber fahren gedacht, wo es noch keine VR EL Fahrzeuge gab? Für die Railworks Versionen?! Würde ich heute nicht mehr verbauen?! Finde auch immer schade, das man bestimmte Szenarien umbauen muss, um die Pluspack KI Fahrzeuge raus zu nehmen.

Wird das nicht mit Code eingefügt, die Graffiti?! Guck mal noch mal in das Handbuch.

Naja, wäre ja nicht eingeschränkt. In dem Bereich, wo die fahren, gibt es dann keine Strippen. Niebüll wird dann nur in bestimmten Bereichen überspannt sein. Ist alles möglich. Westerland wird auch schon wegen den Hindenburgdamm nicht elektrifiziert werden können / sollen. Dort wird es ja durch die Witterung schon gefährlicher werden.

Aber bis jetzt wird ja nur Niebüll - Dagebüll überspannt?! So wie ich das gelesen habe. Also nur die NEG Bahn.

Würde eher OBS nehmen, als Aufnahmeplattform...

Ansonsten ist es seltsam das man keine Screenshots machen kann?! Evtl bei Steam die Methode entfernt? Ist auf jeden Fall die bessere Methode. Alleine vom Alter ist Fraps ja schon in die Jahre gekommen.

Das Problem ist eher, das kaum jemand Zeit und Geld investieren möchte in einen eigenen Führerstand zu bauen. Haben möchte das jeder, Platz, Zeit und Geld kaum einer investieren ;) ... daher denke ich, wird das wirklich nur einen kleinen Teil der Community ansprechen. Interessant für mich ist es halt auch nur zum "Lesen", weil mir selbst die Zeit und der pLatz nicht ausreicht, was in der Richtung zu bauen :)

Ich denke eher, sobald neue Wagen kommen,l wird wohl eher der Kurswagenverkehr dort eingestellt. NEG kommt sicher dann in Bahnhof DB an und wird die Fahrgäste dort einsammeln ... Ist ja eh nur noch selten geworden mit Kurswagen, Niebüll Dagebüll ist ja auch nur einer der wenig hinterbliebenden Kurswagen Verkehre. Mit neuen Wagen wird das sicher nicht so möglich sein. Bin gespannt ob auch Itzehoe - Niebüll überspannt wird.

Ab Niebüll würde es ja nicht gehen, wegen den Autozügen. Zu gefährlich für die, die oben auf den Wagen sitzen und auch über Hindenburg-damm eher kritisch...

Er hatte ja kurze Zeit Ton ausgeschaltet / unkenntlich gemacht (7:34). Evtl. ist es wie in Dänemark, das die Befehle nur mündlich gegeben werden?! Vielleicht Signalstörung?

Naja, ETS und TS sind aber schon was älter. ETS 2 ist von 2012, haben allerdings einiges verbessert. Was aber schwächere Rechner nicht mehr packen. mein 10 Jahre alter Rechner hatte hinterher schon seine Probleme mit ETS 2, konnte nachher nicht mehr vollste Grafikeinstellungen bringen ;) ... TS kann man wirklich nicht vergleichen. Denn hier ist eher die veraltete Engine schuld, das da einiges nicht immer 100%ig funktioniert, und nicht mehr für neue Rechner optimiert ist. Also da kann man auch nicht sagen, das ein 10 Jahre alter Rechner noch das bringen kann, außer man fährt Ruhrsieglinie...

Bei neuen Spielen ist es gang und gebe das die mit der Zeit gehen und ältere Systeme nicht mehr mitnehmen. Planet Coaster bspw ist auch so ein Spiel ;) ohne guten Rechner kein Spielvergnügen.

Lotus konnte ich mir leider bisher noch nicht leisten... Bin gespannt... Und am überlegen ob ich es hole, aber erst mal muss neues Lenkrad her. Der alte hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben... :( --- lässt sich nicht mehr richtig kalibrieren und fühlt sich an wie eine gebrochene Lenkstange :ugly: Aber Busse gibt es bisher glaube ich auch noch nicht?!

Stuttgart ist alles interessant, auch Stuttgart - Tübingen - oder S Bahn Herrenberg - Kirchheim Teck :) ... finde ich schon alles interessant. Aber wie schon mal gesagt Nordenham - Bremen (in den 90er / Ende 90er) wäre immernoch das beste was geben könnte :D :P Bitte mit Eisverkauf vor dem Bahnhof - bzw Cafe Lohmann :D

Also wenn du selbst ein Szenario baust, und es klappt nicht, am besten selbst ein LZB Trigger einbauen. Hab auf der Strecke jetzt noch nichts gebaut, daher kann ich da keine andere Hilfe geben, aber dann klappt das in der Regel auch.

Die Störungsansage hat nichts damit zu tun, das ist ein "Gimmik" was immer zufällig von den vR Loks mal ausgespuckt werden. Welche Störung hier gemeint sein sollte, kann man nicht sehen, da man kein Technisches Bild im Bordcomputer von den Störungen hat ;) ... Hat also nichts mit deiner Störung zu tun.

Worauf läuft der Virtuelle Speicher?!

Die GB RAM Auslastung ist im Windows Task Manager leider nicht 100%ig, wird leider einiges verschluckt. Kann also auchmehr GB RAM Verbrauch sein, aber da du 16 GB RAM hast, sollte das kein Problem sein. Denke nicht, das du da auf über 8-10 GB RAM Verbrauch kommen solltest?

Tatsächlich kann eine GPU leicht auf 100% hoch rutschen. Auch beim Train Simulator, gerade wenn der am Start laden ist noch eher. Würde aber mit der Zeit abflachen wenn alles fertig geladen ist. Denke eher das es durch den Absturz kam, das das Programm zuviel Ressourcen genommen hat.