Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

xtrame90

Naja, normal sollte sich im Gleisbereich auch nichts befinden ;) ... Und ob mit oder ohne Licht, davor anhalten ist meist wegen der Bremswege eh nicht möglich, wenn man was zu Gesicht bekommt.

Ist schwierig, da wir ja sogar "nur" den Talent 2,5 haben, sozusagen. Führerstand und Technik wird wohl schon vom 3er sein, Außenhaut ist aber Größtenteils vom 2er. Daher kann ich da nicht wirklich viel zu sagem. Fühlt sich aber schon recht nah am real an, den zu fahren, bis auf kleine Formfehler, wie die Tütsteuerung, falls die beim Talent 2 gleich ist, wie bei dem Talent 2,5, ist das Fahrzeug schon solide. Eine 1:1 Umsetzung wird es auf jeden Fall nie geben. Interessant finde ich auch, das schon bei der EBuLa schon Tasten gedrückt werden können. Vielleicht ist da ja auch schon was geplant?! Mal schauen. Hoffnung stirbt zuletzt.

xtrame90

Wenn man Lokführer ist und diese Kisten selber fährt, wie ich bei Abellio in BW...

Ist nun mal so, du fährst bei der Bahn auf Signal, nicht auf Sicht, nicht umsonst ist Sichtfahrten bei der DB auch noch unterteilt in Nachts usw ;) ... Du hast hier dennoch mehr Sicht als bei einer 141 mit Glühbirnen als Beleuchtung, das Licht zählt eher für andere, das die dich erkennen, und nicht das du was siehst ;)

Nicht umsonst gibt es "gelbe Seiten" für den 425 im Herbstbetrieb. Da fährt man nur noch mit mittlerer Zugart (M / 70) ... und maximal 120 KM/h. Die Bremsen sind gut, aber nur wenn Grip da ist und zum Ende fehlen ihm halt die Magnetschienenbremse, bei "Notfällen" ... Die E Bremse geht ja eigentlich auch aus, bei einer Schnellbremsung. Somit dann nur noch Luft gebremst.

Hab jetzt zwei Fahrten hintereinander gemacht, also mit der "Downgrade" Version klappt es auch ohne Absturz bei mir. Mal schauen ob es noch mal ein Update gibt, die den Fehler ausbügelt.

Naja, also in der BREVO stehen die genauen Bremsungen auch beschrieben. Nur im Personenzug geht man von "kleinst mögliche Bremsstufe" aus. Bei einer Bremsprobe wird ja von maximal 0,8 Bar gesprochen, die man einstellen soll und eine Betriebsbremsung ist keine Vollbremsung. Die ist doch direkt definiert in der Brevo. Betriebsbremsstellung ist nicht = Betriebsbremsung.

Hmm kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei Ark keine Probleme gehabt. Ist nur nicht so mein Spiel, was ich zocke. Für mich ist es das erste UE Spiel, was nicht funktioniert. Hab ja einige in meinem Steam Account.

Das Problem ist eher bei älteren Grafikkarten, da die keine Updates mehr bekommen, weshalb damals mit einer Radeon 6670 bspw man nicht mehr Life is Strange Before the Storm spielen konnte.

Nebengleis
    Danke, werde das mal testen!

Edit Sagt:
    Hab mal eben geguckt, das Programm habe ich leider schon in Version 20.8.2 auf meinen Rechner, das schmiert leider mit dem UE Fehler meist mit ab, das wird leider nicht so viel helfen.

Wenn man von einer Betriebsbremsung spricht, spricht man meist von 0,8 Bar aus der HL raus zu lassen, also noch 4,2 Bar zu halten. 1,5 Bar spricht man von einer Vollbremsung, bei 3.5 Bar noch in der HL. Betriebsbremsung ist eher zwischen 4,7 Bar - 3,8 Bar. Bei Güterzügen aber eher 4,5 - 3,8 Bar, da hier die Bremsen teilweise später ansprechen. Deswegen spricht man bei einer Bremsprobe, von einer Betriebsbremsung von 4,2 Bar bzw 0,8 Bar zu senken...

Steve
    Dachte das ist das allgemeine Thema zum TSW2?! Habe leider nun mal den Fehler, seit Beginn an. Wenn ich mal ein Szenario zu Ende fahren kann, dann ist das mal eine Ausnahme... Mehrere schon doppelt und dreifach durchgekaut. Und hier hilft es ja nicht wirklich den Fehler im Support Forum einzubringen. Habe das eher im Dovetail Forum mit Fehlerbericht gemacht, da nützt es weit mehr. Beim TSW1 hatte ich solche Probleme nicht. Das senkt gewaltig den Spielspaß. Und ich denke DTG schenkt mir nicht eine andere Grafikkarte ;) ... Wäre interessant zu wissen, ob es nur die Radeon RX 560 / 570 / 580 / 480 Familie betrifft, oder auch die 5700 RXT ?!

Gibt sehr viele Spiele mit UE, die auch bei AMD Karten ohne Probleme funktionieren... Also bei mir crasht es auch Reihenweise beim Spielen. Beim TSW1 war es nicht so und auch andere UE Spiele kann ich durchaus sehr gut spielen.

Ist das selbe bei der MSI Radeon RX 570 8GB

Kaufe mir deswegen keine neue Grafikkarte von Nvidia. Dann spiele ich halt ein anderes Spiel. Und andere UE Spiele funktionieren bei mir ja auch tadellos ohne crash.

Die Dostos sind ja auch alt, und haben bspw im Schnellenspiel die "Beladefunktion" eingestellt. Da wird automatisch der Zug schwerer zu fahren. Die Lok läuft mit den dazu gehörigen Wagen tadellos.

Deswegen ist das Fahren mit einer Schaltlok auch schwieriger. Man muss halt frühzeitig die Stufen runter schalten, dafür gibt es ja auch die Funktion, diese sofort in Aus zu bringen. Ist genau so mit einer Diesellok, wie die 218, da soll man die Stufen ja auch nur langsam runter schalten. So wie ich weiß, ist in der Version 3, ja auch schon die Stufenschaltung verkürzt worden. Ansonsten muss man Drehstrom Loks fahren.

Mit welchen Wagen hast du denn gebremst? Betriebsbremsung ist bei Absenkung von 0,8 Bar, und 1,5 Bar Absenkung ist schon Vollbremsung Bei 1,0 Bar bist du ja schon knapp bei der Hälfte zur Vollbremsung.

Wie viel hast du verbaut? Wenn das Szenario evtl. nicht kaputt ist, und du die 7,5GB RAM übersteigst, am besten ein Freies Spiel laden, auf der Route, etwas herum fliegen und dann das freie Spiel beenden, ohne Neustart versuchen dein Szenario zu laden. Wenn dein Szenario nicht kaputt ist und du nur die RAM Auslastung übersteigst, dann kann es klappen. Wenn das auch nicht hilft, wird wohl wirklich dein Szenario defekt sein?!

Kannst du das Szenario mittels RW Tools laden?!