Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hatte vom Programm bisher keinen Systemabsturz?! Maximal das Programm?! Bis eben einmal wo es noch wegen der geschützten Szenarien den Fehler gab. Also ich kann mich da wirklich nicht beklagen. Zudem sit es ja noch im Aufbau?! Verstehe nicht, wie man sich da aufregen kann?! RW Tools wurde auch nicht an einem Tag fertig gestellt...

dodo0822
    Geht auch um die Tender von Dampfloks, die werden leider auch nicht angezeigt, zumindest von BR52 / BR18. Beim Tender wechsel auf einen anderen Wagen ist mir auch das Programm abgeschmiert.

Hmm Moin zusammen

Finde das Tool auch richtig gut. Danke schon mal dafür! Damit geht das Tauschen nicht Vorhandenes Rollmaterials sehr zügig. Allerdings hab ich ein Problem, wenn ich Fahrzeuge suche, werden mir bspw keine Tender angezeigt, und zum Teil von HRQ Taurus spezifische Repaints?! Habt ihr das auch?!

Das scheint eine Nebenbahn zu sein und daher auch ein eigener Buchfahrplan, den wird es auf EBULA Geräten bisher nicht geben, obwohl bspw nach Bad Wildbad wird derzeit wohl auch der Fahrplan neuerdings eingearbeitet, darf aber noch nicht genutzt werden.

Spalte 4 geht es um einen Planmäßigen Halt an einem "NE1" Signal (Trapeztafel) ... Siehe Signalbuch. Dort muss dann angehalten werden, wenn es im Plan drinnen steht. Je nachdem, wie die Privatbahn / Nebenbahn das handhabt, muss mit einem Befehl oder Mündlichen Auftrag dann vorbei gefahren werden. Da dort kein EIntrag ist, hält der Zug nicht planmäßig an einem NE1 Signal. NE1 Tafeln begrenzen einen Bahnhof, wenn es keine anderweitigen Signale gibt, ansonsten gibt es nur noch Ein und Ausfahrweichen, die einen Bahnhof begrenzen können.

Spalte 7-10 sind doch selbst erklärend?! Das sind Halte, wo kein Fahrgastwechsel stattfindet, sondern wie in den Spalten geschrieben:
    Spalte 7: Kreuzung mit Zug (aus der anderen Fahrtrichtung) wird wohl sich um eine Eingleisige Strecke handeln
    Spalte 8: Überholung von oder Überholt um die Uhrzeit selbst einen Zug am bestimmten "Bahnhof"
    Spalte 9: Wahrscheinlich wann die Einfahrt in den Bahnhof erfolgen darf, vorher wohl nicht, weil evtl. das Gleis besetzt sein kann?! Dazu bräuchte man die Streckenordnung der Nebenbahn.
    Spalte 10: Wo Abfahrt und Ankunftsmeldung getätigt werden müssen in Form des "Zugleitbetriebes" (Bspw "Darf Zug ... von ... bis ... fahren") Ist in alten Nebenbahnen üblich. Teilweise sind diese aber schon mit Signalen umgerüstet, wo dann die Meldungen entfallen können.

Hä?! Hinterwaeldler ? ! Wozu brauchst du TotalCommander?! Das sind alles Programme die unnötig sind. Für Änderungen reicht vollkommen der Windows Explorer?! Würde eher von solchen Programmen abraten, gerade bei Windows 10...

Ich denke, das er wohl weiß, was ein PC Spiel und ein Video ist.

Und die Audio Dateien soll man meines Wissens nicht mehr umstellen müssen, dieses hatte man wohl in der TS2020 Version gepatcht, das Problem?!

Und er hatte doch schon geantwortet, das es wohl an der Grafikkarte lag, die nicht richtig eingestellt war?!

Zitat

Daran könnte es tatsächlich gelegen haben.

Mein PC hat zwei Anschlüsse für den Bildschirm, ich hab den Bildschirm jetzt umgesteckt und nun auch Zugriff auf die Nvidia Einstellungen.

So wie ich weiß ist es ja dies mal nicht TML. Nur wie Perotinus schrieb sind grafisch gut detaillierte Spiele meist ohne Tiefgang. Hier muss man wirklich mal schauen wie sich das entwickelt. Im OMSI Spektrum waren ihre Add Ons ja eher solide. TML halte ich aber nichts von, hatte mehrmals Titel gekauft, und alle haben nicht funktioniert, damals auf meinen alten PC... Jetzt interessiert mich die Spieleschmiede nicht mehr.

Muss auch gestehen, ich mag auch lieber OMSI, wenn es ums Bus fahren geht. Diese UE Grafik reizt mich da nicht, die Fahrphysik ist mir da doch wichtiger und die Funktionalität.

Kann mich daher noch nicht mit so einem Simulator anfreunden. Wenn Grafik "Top" ist, fehlt meistens was an der Fahrphysik oder der Umfang an "Realismus" ... Allerdings denke ich, das man sich hier mehr Hoffnung machen kann, das es was gescheites wird, als wenn das wieder von TML kommt?!

Perotinus

Naja, nichts wissen kann man nicht sagen. Der Corona Virus ist schon seit 2013 bekannt und in ausländischen Studien schon behandelt worden. Diese sind schon immer im Umlauf gewesen und kann wie ein Influenza Virus sich jährlich stark mutieren, warum auch gerade die Influenza Impfung kaum etwas bringt. Von Jahr mal mehr oder auch mal so schlecht ist, das sogar mit Impfung bald mehr Probleme aufgetaucht sind. Wird bspw beim RKI ja auch beschrieben.
    Genau so wenig ist es schön anzusehen, wie man einen Streek hier behandelt, der genau so Forschungen betreibt und Drosten wegen "Google" Beurteilungen hoch lobt. Wichtig wäre eher, in wie viel Büchern der Drosten zitiert wird. In Google kann man durchaus mit Methodiken das ganze auch hoch pushen.
    Und BILD Zeitung war schon immer ein Klatsch und Tratsch Blatt. Vor und bei und auch nach Corona ist bzw wird das Blatt keinen Cent wert sein. Die setzen, seit Gedenken der Zeitung, auf Provokation.

Naja, mit Atilla Hilltmann und diesen Reichsbügrervereinigung und die Aussage jeden Reden zu lassen, wie ein Neo Liberalen Jannich?! Ist auch nicht meine Intuition, und auch diese 5G Debatte damit rein bringen, finde ich tut der Querdenken Demo eher einen Abbruch.

Nur die Reichsbürger sind keine Nazis, die haben mit dem 3ten Reich oder 1000 Jährigen Reich nichts zu tun, sondern streben eher die "Kaiserreich" Zeit an... Was daran besser sein soll, von einem Kaiser regiert zu werden, das entgeht auch ganz meiner Logik, aber bitte... Wenn ein paar Hansels das toll finden. Dennoch haben die mit der DEMO an sich nichts zu tun. Zu dem im Kaiserreich gab es noch keine Virenforschung von bspw Corona...

Und von den ganzen Diskussionen von den ganzen Idioten, lenkt man ganz stark von den guten Leuten in dieser Querdenken Vereinigung ab. Die bringt man weder zu Wort, oder so geschnitten, wie der Presse das am besten schmeckt. Tendenziös halte ich die mehrheitliche Presse dennoch, und nur weil "BILD" hier angeblich auch eine andere Meinung bringen soll, im Schlusssatz ist ja doch immer so ein Nebensatz enthalten, was das vorherige meist wieder zurücknimmt. Könnte eher zur AfD passen die Zeitung. Zumal die Hetze, gerade auch zum Islam ja gerade daraus gefolgt ist. Und bei jeden neuen Thema geht die Presse nicht sachlich ran, sondern macht daraus Schlagzeilen, die lassen sich besser verkaufen. Man sucht ja gerade u nach den "Spinnern". Habe ich ja bei der Stuttgart Demo vor 3 Wochen ja selbst gesehen, wie die Presse da aufträgt, mit irgendwelchen Filmern, die wohl günstig für bspw Spiegel TV einige Szenen aufnehmen.

Perotinus

Natürlich sind hier wenige Fälle, aber das liegt sicher nicht an den Maßnahmen, denn das Virus war schon im Januar in Deutschland! Bei der Ansteckungsgefahr, hätten wir weit mehr angesteckte haben müssen. Zudem ist die Todesraten in den Ländern auch durch falsche und zu schnelle "Lösungen" durch Ärzten entstanden, wie zu frühes Beatmen, Hauptsache Beatmungsgeräte haben, die aber nicht unbedingt was bringen.

Wenn hätten Maßnahmen schon vor dem Karneval statt finden müssen. Auch nach DEMOs sind nicht mehr Infektionen unter den DEMO Beteiligten voran getragen worden.
    Und diese Schweden gebashe mit falschen Übersetzungen, wo man eher sagte, das man Fehler einräume bei den Altenheimen, aber nichts davon sagten über ihre Handlungsweise, aber dies daraus in der Presse gedreht wurde, spricht Bände. Ist nur traurig, wenn man skandinavisch einigermaßen gut lesen kann.

Die einzigen Auflagen, die was bewirkt haben, sind die Hygiene Maßnahmen mit Abstand und Hände waschen.

Was ich komisch finde, das mit "Autos" zu vergleichen, da hinkt es gewaltig. Ein Auto kann keinen Unfall aufhalten, aber ein Immunsystem kann eine Krankheit abhalten. Wichtig ist das Immunsystem, und nicht die Impfung. Und die bekommt man halt eben mit Vitamin / Mineralien Zufuhr und sicher nicht in Obst Gemüse von der Stange ;) und durchaus noch einige Dinge mehr.

Die USA hat bei jeder Virus Welle Probleme, weil dort keine Fürsorge gibt, sondern wer Geld mitbringt, wird geheilt. Die Krankenversicherung wollte man nicht, wegen "Kommunismus" Angst. Zudem viele Ghettos in den Großstädten, wo die meisten Toten ja auch herkommen, siehe Statistiken. Genau so in Italien, dort wurde wie in Spanien jetzt viele Jahre Geld eingespart, nicht in Rüstung, sondern in Sozialen Spektrum. Das ist halt wieder mal von EU so abgesegnet worden. Wegen der "Schulden" ... Und jetzt gibt man hier die Schuld an einem Virus, nicht an dem Geldsystem das wir hier haben.

China testet derzeit nicht mehr wie wild, daher haben die keine weiteren starken Anstiege wie Tote ;) ... Und Deutschland ist nicht der einzige Staat, wo es gut läuft, gibt es weit mehr. Aber mit denen Misst man sich ja nicht, das dient ja nicht der Angst Treiberei.

Finde es immer wieder Stark, wenn einige Schreiben einen nicht gerade günstigen Gaming PC... Um zu wissen, warum es nicht läuft, bräuchte man mehr Infos als wie Windows 10 (64bit) ... Was ist im PC verbaut? Was für Einstellungen? Welche FPS Zahlen?! Was ist an Rollmaterial an sich installiert? Im QuickDrive oder Szenarios?

Schon ausprobiert die AP Datei(en) unter ASSETS / DTG / FRANKFURTKOBLENZ zu entpacken?!

Amisia

Das Problem ist dann allerdings, dann hast du bei jedem Zug die Einstellungen für einen schweren Güterzug. Theoretisch bei zu viel Haftwert beschleunigt das Fahrzeug dann auch schneller bzw besser. Macht das ganze auch nicht unbedingt realistischer. Denke da muss man auch selbst immer ein Zwischending finden, was einem mehr gefällt. Und wenn das bei euch die bessere Lösung ist, ist es auch so okay.

Muss mir die Fahrzeuge noch kaufen, dann kann ich es auch richtig testen, derzeit waren die mir aber noch zu teuern und dagegen andere Fahrzeuge zur Zeit wichtiger. Auch wenn diese sehr gut gebaut sein sollten. Ich kann halt nur von der realen Bahn ausgehen.

Amisia
    Hab mal geguckt, nur im Kölner Hbf gibt es da eine maximale Grenzlast von 1750t ansonsten 2640t, also weit drunter. Denke mal das das Szenario dann nicht im Hbf gestartet ist.

Aber denke das liegt genau daran, wie ich sagte. Die Lok wird wahrscheinlich die Geschwindigkeiten und Kraftaufwand so eingestellt sein, wie bei einer LZ Fahrt und dann steigt dort zu viel Leistung auf vom Fahrmotor. Je nach Gewichtsangabe , das der schneller ins Schleudern kommt. Ob man sowas je in einem Train Simulator einpflegen kann?! Hmm... Ist ja in den neuen Loks alles Software gesteuert. Um so mehr Tonnen, um so langsamer beschleunigt die Loks selbst und müsste auch weniger Schleudern.

manuel14
    Bei 2000t, kann das schon recht lange dauern. Die Lok muss die Kraft auch auf die Schienen bekommen. Und die 182 / 183 ist eine Universallok, so auch konzipiert. 189 und 185 sind eher für den Güterverkehr ausgelegt, daher auch die niedrigere Geschwindigkeit. Bei um die 89t ist die 183 nicht wirklich schwerer als die 185. Ist ja kein Personenzug, das ist schon soweit gar nicht so falsch.

Je nach dem welches Wetter ... und wie viel dran ist, ist die Lok tatsächlich schneller am Schleudern. Sollte aber der echten Taurus ähnlich sein. Ist bspw auch bei der 193 bei den ersten 4-5 Jahren, danach hatte ich die nicht mehr gefahren, und kenne die Updates nicht weiter (Ja auch Loks bekommen teils Software updates)... Häufig, wenn die Loks nicht speziell für den Güterverkehr bspw konzipiert sind, und im Güterverkehr laufen, aber auch bei Fernverkehrszügen, sind die schon leicht zum Schleudern zu bringen. Ein 100% aufschalten sollte daher auch nicht angestrebt, wenn man nicht bestimmte KM/h Zahlen erreicht hat.

Bei 189 und 185 sieht es anders aus, allerdings fahren die auch eher im Güterverkehr.

Zudem fehlt ja auch die Eingabe von Gewicht usw. bei Lokomotiven im TS, weiß nicht in wie fern das hier gehandhabt wurde. Aber wenn in der LZB Maske keine Daten eingeben wurden, dann fährt die Lok halt wie bei einer LZ Fahrt. Daher ist so ein genaues fahren wie in real kaum möglich.

Hast du eine AMD Grafikkarte und evtl. neues Update der Treiber installiert? Dann mal downgraden, hatten wir schon mal im Forum. Müsstest auf 20.4.2 Treiber Version Downgraden, dann sollte das klappen.

BR185.2
    Wenn nichts im Handbuch steht, gibt es auch keine Einstellung der ZZA für KI Fahrzeuge. Du hast halt deine Frage sehr allgemein gehalten. In dem Fall wäre mir eben nicht bekannt, das die ZZA hier einstellbar wäre?! MaikGoltz bezieht sich auf die vR DLCs, die er mit Scripten versorgt hatte. So wie ich weiß ist es in diesem Fall nicht mehr der Fall, so wie ich verstanden habe, arbeitet MaikGoltz derzeit nicht im Auftrag für vR und ist in andere Arbeiten zum TSW u.a. eingebunden?!