So trotz den Updates, hat es bisher weder AMD noch das Update im TSW dazu geführt, das man die neuen Grafiktreiber nutzen kann, die muss weiterhin auf 20.4.2 laufen...
Beiträge von Tilmann
-
-
Und die Version 2 ist in Entwicklung. Man sollte sich da auch wieder mit Geduld üben. Solange ist die Strecke ja noch nicht draußen

-
Könnte man das über ein "Repaint" des Objekts legen?! Oder sind die dann an anderer Stelle dann falsch eingestellt? Das man "einfach" die Texturen abändert?!
-
Ist durchaus im realen ähnlich, deswegen bei Warnstellung eines Vorsignales, immer auf die "Max" Bremse (Vollbremsstellung) gehen. Im Regen oder Schnee muss natürlich um so vorsichtiger und weit früher mit dem Bremsen angefangen werden. Besonders bei den Drehstrom Fahrzeugen, egal ob Lok oder Triebzüge. Bremskraft ist da ja schon ein wenig geringer.
-
Was soll es denn bitte bringen?! Das ist nun mal was vorzeigbares und wollen den Stand mitteilen und Gebäude wahrscheinlich zeigen. Verstehe jetzt nicht, was bei WiP jetzt unbedingt ein Preis oder Release bekannt sein soll?! Bisher waren die DLCs bei 29,99€, wird sich hier sicher nicht groß ändern?!
-
Naja, bei vR wurde ja meist auch nicht nur die Außenhaut verändert, sondern auch PZB Leuchtmelder auf älter getrimmt. Und eben höherwertigere Repaints. Ob man das mit den "normalen" Repaints hier im Forum vergleichen kann?! Würde ich nicht behaupten. Ist ja doch etwas mehr Arbeit die dazugehörigen Puffer / PZB Leuchtmelder usw dazu zu erstellen mit teilweise anderer PZB Version.
-
Muss ja auch erst mal programmiert und daran gearbeitet werden, sowas geht nicht von 12 bis zum Mittag
... Ich sage nicht ohne Grund: "Geduld ist eine Tugend die man lernen muss" 
-
Gandalf der Weise
Habe ich auch schon vorher immer mal wieder gehabt, hat an sich nichts mit der neuen Version zu tun. Woran es liegt konnte ich bisher auch nicht feststellen. Gab es aber wie gesagt schon in den Vorgängerversionen bei mir. -
Gibt ja zur Not auch "Kuppelwagen" die man dazwischen anhängen kann, wäre für Abschleppen nicht 100% real, aber eine Notlösung. Das andere ist ja nur eine "Notkupplung" die auf die normale Kupplung gehangen und ausgerichtet wird.
Wie ist das beim ICE 1 eigentlich gehandhabt?! Hab da bisher noch nie eine Bugklappe offen gesehen?! Kenne ich erst seit den neuen ICE Zügen, ab ICE 2, ICE 1 war ja glaube ich immer zu lang als das man dort auch mit einem zweiten Zugteil fahren könnte?!
Mal gerade gegooglt:
http://www.ice-fansite.com/ind…ngen-und-wagenuebergaenge -
Ömm, AMD und Intel zu vergleichen mit dem Spiel soll hoffentlich ein Witz sein?! Das eine sind Grafikkartenhersteller / Prozessoren Hersteller und das andere eine Spieleschmiede. Und Grafikkarten wie Prozessoren sind doch teils auf gleichen Niveau, die müssen weit mehr bringen um auf den Markt zu bleiben. DTG steht ja fast alleine da mit ihren Produkten. Gegen Trainz ist es auf jeden Fall vom Fahren immer noch ein etwas höheres Niveau. Gerade mit den Sicherheitssystemen. Selbst TSW ist da um Längen weiter...
Ja, wer eben nur von A-B fahren möchte, ohne gute Steuerung und keine nah am realen Vorbild gehandhabte Fahrweise, nimmt DTG und wer darauf Wert legt, kauft und unterstützt halt die guten Drittentwickler?! Wo ist das Problem?! Und wenn noch Geld vorhanden ist, kann man durchaus auch mal an die Freeware Entwickler was spenden für die Updates...
Wer dann eben bestimmte Artikel nicht hat, bei guten Aufgaben, kann man halt auch nichts machen... Die wird es eben meist nur mit dem "teuren Zeugs" geben.... -
Also für mich sieht es auch so aus, das du zu früh die PZB Wachsam Taste losgelassen hast. Du hast ab Signal 2,5 Sekunden Zeit dafür, das ist die neue Zeit bei neueren Fahrzeugen.
Unter 95 KM/h dürfte es auch keine Zugbeeinflussung geben.
In dem Fall wäre es auch keine Notbremse, sondern eine Zwangsbremsung. Von einer Notbremsung redet man, wenn diese von einem Fahrgast ausgelöst wird. Daher auch der Begriff "Notbremsüberbrückung" kurz "NBÜ" ... Sonst könntest du ja eine Zwangsbremsung einfach überbrücken.
Das erste blinkende Signal ist natürlich ein Fehler von DTG, da gibt es ein paar mehr komische Signalisierungen. -
Batman Mit welchem Tool kann man denn "TS" Strecken in den TSW nach Unreal Engine "importieren", wie kommst du auf so eine krude Annahme?! Das sind komplette Neubauten. Vielleicht kann man einzelne Häuser übernehmen, diese müsste man aber auch wieder vollkommen neu einbinden und ausbessern für die Unreal Engine... Denke, da werden die auch neu bauen, wird garantiert einfacher sein, als altes Aufzuwerten.
Also irgendwie verstehe ich bei manchen die Gedankengänge nicht so richtig?! -
Hatten wir über dir schon geschrieben
"F1" -
Panzermann4 bist du sicher das es vom Update kam?! Meistens kann es eher kommen, wenn man STRG und eine der oberen Zahlentasten, aus versehen, drückt. Dann kann man die HUD unten rechts ausschalten. Wie im anderen Thread schon erwähnt, mal STRG und die Zahlentasten "5" mal durchtesten.
-
versuch mal F1 zu drücken oder, ich glaube "STRG" und "5" ?! Ich hab auch schon mal mich verdrückt und die HUD unten rechts war weg. Musste auch erstmal suchen, weil so richtig konnte ich das in den Einstellungen nicht finden. , Aber "NICHT" auf dem NUM Block sondern oben. Einfach mal durchprobieren.
-
Naja, bei den Strecken sind die meisten Weichen als Handweichen deklariert worden, und damit sind keine Szenarien zu bauen. Also da halte ich DTG für weit besser, aber man muss durchaus bedenken, das die Strecken schon ein gewisses alter haben. Das waren Anfänge vom Freeware bau von Strecken. Und damals gab es kaum Unterlagen noch den ganzen Freeware Mitteln, wie heute... Daher kann man da natürlich nicht meckern. Für die Länge liegt natürlich auch sehr viel Arbeit drin. Aber Signale sind ja auch noch die alten Kuju Signale... und diese sind teils auch nicht so gut gesetzt, wie bspw auch nicht bei Hamburg - Bremen. Hätte es damals die Signale von Schuster schon gegeben, wären die sicher auch eingebaut gewesen.
-
Hmm, wenn du wirklich Material haben möchtest was hochwertiger ist, als das von DTG, kann man nur "Münster - Bremen", "Konstanz - Villingen", "Berlin - Leipzig", Freiburg - Basel" "S Bahn Frankfurt" und bei Lok bespannten Zügen dann die Züge von Virtual Railroads Ausnahmslos empfehlen. Auch Hagen Siegen V3 hier im Forum ist sehr gut, welches man aber nur mit Freeware und der original Strecke Ruhr-Sieglinie erhalten kann. Da sind dann aber viele nützliche Dinge aus der Anfangszeit enthalten.
Allerdings ist der TSG BR 425 gerade für den TS auch ein ehr guter Triebwagen, besser als der von DTG. Würde sogar sagen das er besser als der vom TSW wäre. Ist ja auch ein anderes Spiel / Simulator. Da bringt es ja weniger, den nicht zu haben für den jeweilig anderen Simulator.
Jap, für die meisten Repaints der BR 442 gibt es diese meist nur für den einzelnen Triebzug, den man einzeln erwerben muss. -
Naja, ich habe mir alles was ich besitze in den letzten 4 Jahren zusammen gekauft. Der Train Simulator ist schon ein recht "teures" Hobby, aber zur Modellbahn noch um einiges günstiger.
Zu allererst würde ich sowieso keine Szenarien aus dem Forum empfehlen, oder aus Workshop, wenn man gerade am Anfang ist. Da wird am Anfang eine Menge fehlen, allein die ganzen "KI Pakete" von den Dritt Anbietern werden hier häufig verbaut. Und auch gerne mehrere zusammen. Dann kommt es auch darauf an, welche Epoche du fahren möchtest. Aber am Anfang sind ja erstmal genug Standard Szenarien und Karriere Aufgaben bei den Strecken dabei, teils auch recht gute Fahrzeuge. Bspw Münster Bremen bietet von Michael Früchtl und Kooperation mit Virtual Railroads (noch mit Ulf Freudenreich und Maik Goltz zu seiner Zeit) die Expert Line BR 145 mit an. Die ist in der Strecke enthalten. Bei den meisten Strecken auch eine etwas abgespeckte vr BR 111, in alter Version mit Dosto Wagen. Einfach mal drüber schauen was wo beiliegt.
Und je nachdem, in wie fern das gefällt, kann man dann ja jeweils erweitern und auch dann im späteren Verlauf auf die Aufgabenliste gehen, im Forum. Je nachdem wie realistisch du das ganze abfahren möchtest, ist natürlich entweder Steam Content ausreichend, oder besser gleich auf Drittanbieter gehen, wenn man auf mehr Realismus achtet. Auch wenn bei neueren Maschinen die PZB bei DTG Fahrzeugen gibt, sind die Fahreigenschaften schon nicht wirklich so Bahnbrechend...
Im TS gibt es dann ja die Funktion zum "Quickdrive" / "Schnelles Spiel", wo du dann alle deine Fahrzeuge nutzen kannst, ohne ein Szenario dafür zu besitzen. Ist allerdings aber eben auch nur ein von A bis B fahren und bestimmte Halte musst du dir dann selbst Ausdenken
... -
So nah wie die Gleise dran sind, wird es eher nur als Rangierfahrt durchgeführt werden. ZLB wäre eher, wenn die Strecke länger wäre. Typisch zum Vergleich wären dann Wilster - Brunsbüttel und Kudensee. Hier denke ich eher, wird das ganze wie in Hemmingstedt zur Shell Raffinerie (Heide Holst) gehandhabt sein, mit reinem Rangierdienst aus den besagten zwei Gleisen. Wäre aber schon gut wenn das noch jemand bestätigen könnte, der aus dieser Ecke kommt.
-
Kann man schon so heraus lesen, vielleicht fehlt in deinem Satz das "wie" (bei vR)?