vR und DTG kosten Gleichviel?! In etwa 6€ Unterschied. Ich meine die einfachen Loks von DTG kosten um die 13,99€ und vR Material auf der direkten Seite um die 19,95€ ?! bzw mit den MWSt Rabat etwas weniger.
Aber durchaus lohnen sich die vR Produkte, ich bin auch noch einige am Nachkaufen, dauert bei mir noch einige Zeit bis ich da wirklich mal alles von gekauft habe.
Und jap, das ist kein Denkfehler, mit RW Tools kann man es tauschen aber auch das neue "Loco Swap" Programm ist sehr gut, was hier kostenfrei zu erhalten ist. Und auch einfacher zu bedienen. Allerdings kann es dennoch zu Problemen kommen, vom Tausch von Rollmaterial, weil die sich teils anders verhalten. Muss man halt testen ob es Zeittechnsich klappt, sonst etwas editieren, damit es wieder klappt ![]()
Beiträge von Tilmann
-
-
Giruno93 TRAXX-Driver
Entweder wie -TK- schrieb, oder eben auch an den Wagen (wenn es keine low KI Varianten sind) steht es teils auch daran. Gibt auch paar Wagen Verleiher die diese Daten teils öffentlich rausgeben oder eben Fotos vom originalen Wagen suchen, da steht es halt auch dran. Gibt verschiedene Wege. Wohl nicht so einfach aber geht, natürlich kann man auch nur auf die Daten des Fahrzeugs gehen.
Also schwere Züge liegen teils zwischen 63-72 Bremsprozente, bzw bei G Stellung sollte der Zug schon um die 1800t wiegen. (Untere Zugart ist von 0-65 %) ... so normale Güterzüge liegen meist von 1400-1600t und werden eher von 67-75% haben im vollen Zustand, mit leeren Wagen meist um die 75-95% (Mittlere Zugart von 66-110%) ... Leere Kesselwagen haben teils 112 Bremsprozente (wenn die ein manuellen Bremswechsel besitzen - Automatikbremsen kommen ja nur auf die tatsächlichen Bremstonnen). Personenzüge liegen meist so bei 140-190%, je nachdem welche Wagentypen usw. Beim Fernverkehr aber meist noch höher, da kann es auch mal um die 200-230% geben... Da wäre es dann ja die obere PZB Stellung bei >111% ... (Obere Zugart) ... aber so eine richtige Faustformel gibt es nicht wirklich. Man kann es eher besser ausrechnen wenn man die direkten Daten der Wagen besitzt, ansonsten ist es eher schwierig. Gerade bei Mischhgüterzügen, da die Wagen stehts andere Bremsgewichte haben.
Das problem ist teils das die Anschriften nicht immer richtig sind, leider auch nicht immer bei vR ... gerade wenn es um so Doppelwagen wie Containertragwagen oder den Taschen geht. Sind in der Regel ja die gleichen Wagennummern. Aber im TS haben die jeweils eine eigene Nummer. Die muss man dann in der Wagenliste dann als einen Wagen behandeln.
Hab da mal eine Wagenliste zum rum probieren angehangen, sucht die Daten aber aus dem Datenblatt, da müsste man die 4 mittleren Nummern des Wagen eintragen und sortieren, damit diese richtig wiedergegeben werden. -
Musst du dir Wagenlisten erstellen und die Daten einpflegen... Ich baue neuerdings Wagenlisten für meine Szenarien, wo dann die Daten dran stehen.
-
Emm, vielleicht muss er ja selbst das erstmal probieren, und wenn bei ihm der Fehler nicht auftritt?! Was soll er da machen=?! Kann vielleicht sein, das es die HRQ Taurus ist, die vorher nicht getauscht werden konnten?! Denke die Infos sind evtl. noch nicht spezifisch genug. Einfach abwarten. Vielleicht liegt das auch an den "BAK" Dateien?!
-
Nur die Lok ändert sich, sonst sind die identisch. Die Steuerwagen sind halt eben für die jeweilige Lok konstruiert um den besten zusammenspiel damit zu bringen. Den Steuerwagen kann man halt nicht an eine andere Lok stellen, bzw muss man Kompromisse eingehen, wenn man es tut.
-
Vielleicht appellieren sie an der Vernunft der einzelnen Käufer?! Teilweise gibt es aber ja einen Schutz, in wie fern der funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Hatten wir ja letztens bei zwei drei Fahrzeugen. Das sieht man dann ja erst, wenn man so eine Version hat, die man illegal erworben hatte... Zudem ist auch allgemein besser, wenn man mehr und gutes Content haben möchte, diese direkt zu kaufen und nicht zu "klauen" ...
-
Kann das Problem mit dem Signal auch daran liegen, das da Probleme mit der Lage des Links 1 liegen kann?! Sieht aus, als ob der genau auf den Link 0 vom Lichtsperrsignal liegt?! Ist zwar schon länger her als ich mich mal damit beschäftigt hatte und rum probiert hatte?! Aber meine das es zu Fehlern führen kann?! Müsste der evtl. noch etwas weiter vor gelegt werden?
Vielleicht kann ja auch Schuster dazu was genaues sagen?! Gab es da nicht auch ein logmate den man dafür starten konnte? Würde vielleicht auch helfen? -
So trotz den Updates, hat es bisher weder AMD noch das Update im TSW dazu geführt, das man die neuen Grafiktreiber nutzen kann, die muss weiterhin auf 20.4.2 laufen...
-
Und die Version 2 ist in Entwicklung. Man sollte sich da auch wieder mit Geduld üben. Solange ist die Strecke ja noch nicht draußen

-
Könnte man das über ein "Repaint" des Objekts legen?! Oder sind die dann an anderer Stelle dann falsch eingestellt? Das man "einfach" die Texturen abändert?!
-
Ist durchaus im realen ähnlich, deswegen bei Warnstellung eines Vorsignales, immer auf die "Max" Bremse (Vollbremsstellung) gehen. Im Regen oder Schnee muss natürlich um so vorsichtiger und weit früher mit dem Bremsen angefangen werden. Besonders bei den Drehstrom Fahrzeugen, egal ob Lok oder Triebzüge. Bremskraft ist da ja schon ein wenig geringer.
-
Was soll es denn bitte bringen?! Das ist nun mal was vorzeigbares und wollen den Stand mitteilen und Gebäude wahrscheinlich zeigen. Verstehe jetzt nicht, was bei WiP jetzt unbedingt ein Preis oder Release bekannt sein soll?! Bisher waren die DLCs bei 29,99€, wird sich hier sicher nicht groß ändern?!
-
Naja, bei vR wurde ja meist auch nicht nur die Außenhaut verändert, sondern auch PZB Leuchtmelder auf älter getrimmt. Und eben höherwertigere Repaints. Ob man das mit den "normalen" Repaints hier im Forum vergleichen kann?! Würde ich nicht behaupten. Ist ja doch etwas mehr Arbeit die dazugehörigen Puffer / PZB Leuchtmelder usw dazu zu erstellen mit teilweise anderer PZB Version.
-
Muss ja auch erst mal programmiert und daran gearbeitet werden, sowas geht nicht von 12 bis zum Mittag
... Ich sage nicht ohne Grund: "Geduld ist eine Tugend die man lernen muss" 
-
Gandalf der Weise
Habe ich auch schon vorher immer mal wieder gehabt, hat an sich nichts mit der neuen Version zu tun. Woran es liegt konnte ich bisher auch nicht feststellen. Gab es aber wie gesagt schon in den Vorgängerversionen bei mir. -
Gibt ja zur Not auch "Kuppelwagen" die man dazwischen anhängen kann, wäre für Abschleppen nicht 100% real, aber eine Notlösung. Das andere ist ja nur eine "Notkupplung" die auf die normale Kupplung gehangen und ausgerichtet wird.
Wie ist das beim ICE 1 eigentlich gehandhabt?! Hab da bisher noch nie eine Bugklappe offen gesehen?! Kenne ich erst seit den neuen ICE Zügen, ab ICE 2, ICE 1 war ja glaube ich immer zu lang als das man dort auch mit einem zweiten Zugteil fahren könnte?!
Mal gerade gegooglt:
http://www.ice-fansite.com/ind…ngen-und-wagenuebergaenge -
Ömm, AMD und Intel zu vergleichen mit dem Spiel soll hoffentlich ein Witz sein?! Das eine sind Grafikkartenhersteller / Prozessoren Hersteller und das andere eine Spieleschmiede. Und Grafikkarten wie Prozessoren sind doch teils auf gleichen Niveau, die müssen weit mehr bringen um auf den Markt zu bleiben. DTG steht ja fast alleine da mit ihren Produkten. Gegen Trainz ist es auf jeden Fall vom Fahren immer noch ein etwas höheres Niveau. Gerade mit den Sicherheitssystemen. Selbst TSW ist da um Längen weiter...
Ja, wer eben nur von A-B fahren möchte, ohne gute Steuerung und keine nah am realen Vorbild gehandhabte Fahrweise, nimmt DTG und wer darauf Wert legt, kauft und unterstützt halt die guten Drittentwickler?! Wo ist das Problem?! Und wenn noch Geld vorhanden ist, kann man durchaus auch mal an die Freeware Entwickler was spenden für die Updates...
Wer dann eben bestimmte Artikel nicht hat, bei guten Aufgaben, kann man halt auch nichts machen... Die wird es eben meist nur mit dem "teuren Zeugs" geben.... -
Also für mich sieht es auch so aus, das du zu früh die PZB Wachsam Taste losgelassen hast. Du hast ab Signal 2,5 Sekunden Zeit dafür, das ist die neue Zeit bei neueren Fahrzeugen.
Unter 95 KM/h dürfte es auch keine Zugbeeinflussung geben.
In dem Fall wäre es auch keine Notbremse, sondern eine Zwangsbremsung. Von einer Notbremsung redet man, wenn diese von einem Fahrgast ausgelöst wird. Daher auch der Begriff "Notbremsüberbrückung" kurz "NBÜ" ... Sonst könntest du ja eine Zwangsbremsung einfach überbrücken.
Das erste blinkende Signal ist natürlich ein Fehler von DTG, da gibt es ein paar mehr komische Signalisierungen. -
Batman Mit welchem Tool kann man denn "TS" Strecken in den TSW nach Unreal Engine "importieren", wie kommst du auf so eine krude Annahme?! Das sind komplette Neubauten. Vielleicht kann man einzelne Häuser übernehmen, diese müsste man aber auch wieder vollkommen neu einbinden und ausbessern für die Unreal Engine... Denke, da werden die auch neu bauen, wird garantiert einfacher sein, als altes Aufzuwerten.
Also irgendwie verstehe ich bei manchen die Gedankengänge nicht so richtig?! -
Hatten wir über dir schon geschrieben
"F1"