Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hauptstadtbahner
    Na, wie gesagt wird es sicher möglich sein, die Sicherheitseinrichtungen abzuschalten. Die Frage ist halt hier nur, ob die das wie in Real bspw wie in Deutschland handhaben, das bei ausgeschalteter PZB maximal mit 50 KM/h gefahren werden darf?! Oder ob man das ganz abstellen kann bzw ob es in Polen überhaupt solche Auflagen bei ausgeschalteter Sicherheitseinrchtung gibt bzw evtl. nicht ganz so verschärfte? Kenne mich da halt Null aus... Ansonsten wird es sicher aber auch eine Anleitung geben?! Meist ist es ja nur mal Sifa drücken oder bei bestimmten Zusammenhängen vielleicht ein Knopf?! Je nach dem was die haben als Sicherheitseinrichtung. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, wie es in Polen gehandhabt wird und kann dazu was schreiben?!

Hauptstadtbahner
    Ist dann der TSW 2 nicht dann das beste für dich? Weil das scheint ja doch eine eher "richtige" Simulation zu werden?! Dort sind ja alle Dinge gegeben.

Aber denke mal, das man wie bei jedem anderen Simulator die Sicherheitssysteme abschalten kann, ob dann noch mit Höchstgeschwindigkeit gefahren werden kann?! Mal schauen.
    ----

Für mich wäre das interessant, wenn Deutschland enthalten wäre :) ... Polen ist nicht so meins.

Die Frage ist dann für mich, soll ich die zusammengebaute Wagenliste mit Erklärung von mir mal hochladen?! Gibt es dafür interesse? Dann kann man das natürlich leichter herausfinden.

Also wenn es um die Wagen geht und der Zug hat 100,5% Bremsprozent wird der auf jeden Fall gut bremsen :) ,,, Also kein Fals Zug. Und 989t sind für einen Güterzug auch nicht so viel :) ... da musste im realen gerade mal die Lok in G stellen und den Rest in P (was im TS aber nicht möglich ist, also alles in P fahren)

FrankEDDB
    Ist eben schwierig, wie du siehst, muss man das genauer schreiben, weil einige sonst gleich Denken, hier wurde ein Repaint nicht zugelassen. Oder andere Spekulationen dazu... Ist halt schwer verständlich geschrieben, zumindest hab ich das so verstanden :) ... Also lag ich mit meiner Vermutung dann richtig. In der Sache hat Ulf ja sozusagen nichts entschieden sondern dich nur auf ein anderes Produkt verwiesen :) ... Entschieden hieße es ja, wenn er sich klar ausgesprochen hätte und gesagt hätte, so ein Repaint wird es nie geben ;) ...

Hmm ich denke eher durch die Zusammenschließen mit der GBE, wie man auf der Railworks.dk ja sieht, das die diese Strecken wohl eher ganz neu aufbereiten werden und dann evtl. als Kaufversion anbieten werden?! GBE scheint ja jetzt eher in Skandinavische Gefilde zu gehen, daher wohl auch die Flensburg Kiel usw... Alles was an Skandinavien näher dran ist. Mal schauen wie das wird. Ich meine der Bauer von diesen Strecken ist jetzt auch bei GBE untergekommen?!

FrankEDDB
    Deine Frage war ja auch nur, ob es ein Repaint gibt in TEE Farben für die 120 in EL Variante, logisch das die Ulf verneint. Weil es gibt keine derzeit in EL Version. Er hat sicher nicht geschrieben, das er keine zulassen möchte, sondern das er es nicht produzieren wird in näherer Zukunft... Entweder es erstellt ein Freeware Repainter ein fiktives Repaint auf die EL Variante oder irgendwann wird vielleicht ja doch Ulf noch Lust zum Bau so eines Fahrzeuges haben?! Mal schauen. Frage mich was du mit "Entscheidung des Herstellers" immer suggerieren möchtest?! Oder hast du ein Repaint eingeschickt?!

Winpit
    Und ich sage es noch mal, es wurde kein Repaint zugesendet.

Normal guckt sich Ulf das an und schaut ob es einigermaßen vom Code soweit stimmt, das es auch funktioniert und natürlich ob es nicht eine Verkaufsversion von ihm werden könnte. Dann segnet er es ab oder sagt nein. Das sollte jeden klar sein.

Nur wird hier ja unterstellt, das vR bzw Ulf gar keine Repaints zulässt und weil jemand gefragt hatte, ob es ein Repaint geben wird, und dies mit "Nein" wohl beantwortet wurde und zum TEE Fahrzeug verwiesen wurde, gleich auf ein "Repaint nicht zulassen" verkauft.... Es wurde keines eingeschickt, sondern nur die Frage für ein Repaint gestellt... Hoffentlich verstehen das jetzt einige mal?

Am beste keine Züge in Portale stecken, die nur da Enden lassen, die machen gut und gerne Fehler beim Platzieren, manchmal geht es gut, aber meist macht der daraus Entgleisungen oder Fahrfehler von der KI ... Wenn es um den Szenario Bau geht.

Wurdest ja nur hingewiesen auf die TEE 120, denke mal das Ulf da sicher derzeit anderes macht als ein Repaint auf eine alte Lok... Schauen wir mal... Bis jetzt hat ja keiner ein Repaint erstellt und dort eingeschickt, sondern nur angefragt ob er da einen Repaint bekommt. Daher hat das ganze nichts mit "Freeeware Entwicklern" Steine in den Weg legen zu tun....

Moin Maverick

Jap natürlich geht das, einfach einen der beiden Strecken als Clone erstellen und dann die jeweils andere Strecke neu drauf laden. Allerdings erschwert das eben die Updates der jeweiligen Strecken. Und du hast das alles eigentlich schon selbst beschrieben, musst dann im jeweiligen Ordner die Scenarios selbst hin "verschieben" (nicht kopieren - da doppelte Szenarien dann dein TS durcheinander bringen)

Brumser

Es ist ja auch ein Problem mit 15 Leuten auf einer bestehenden Engine zu programmieren oder die Engine mit 2 Personen aus dem Nichts auszuhebeln. Das ist nun mal ein Unterschied. Keiner sagt das diese Simulation schlecht wird. Aber zu sagen, das der Lotus Simulator Geschichte ist, wenn noch nicht mal alles fertig ist? Weißt du wie lange ich auf OMSI 1 gewartet hatte??? Das hat Jahre gedauert. Manchmal muss man halt warten, möchte man einen guten umgesetzten Simulator. Gerade wenn es nur 2 Entwickler sind. Gerade der Lotus Simulator wird derzeit noch nicht viel verkauft worden sein, damit lässt sich nicht mehr auf die Beine stellen.

Und natürlich ist es auch nicht einfach aus der Unreal Engine was zu bauen, und das für Schienen Simulationen zu nutzen. Dennoch dauert es länger wenn man keine Engine besitzt und diese selber bauen möchte.

dodo0822

Mach dir keine Sorgen, das ist ein richtig gutes Tool, und wir können uns ja freuen das du es mit uns kostenlos teilst. Dann wenn du Zeit hast arbeitest dran, wenn keine Zeit ist, dann nicht :) ... Dafür musst du dich wahrlich nicht entschuldigen. Bisher funktioniert es ja soweit und es ist sehr leicht zu bedienen. Wenn das mit einigen Fahrzeugen noch nicht 100%ig klappt, dann nimmt man erst mal ein anders Fahrzeug oder wartet bis das Problem gelöst ist :) ...

In wiefern RAM Booster?! Wenn der virtuelle Speicher nicht ausgestellt ist, sollte es eigentlich RAM Technisch keine Probleme geben sollen.

Aber deine LOG enthält ja lauter Fehlermeldungen und Missings, wie Trackrules die wohl nicht passen?! Irgendwie scheint da was zerschossen zu sein, in deiner Installation?!

Es ist zwar das selbe Fahrzeug von der Baureihe her, aber die verhalten sich dennoch anders. Es kann halt gehen, aber muss nicht. Einfach testen. Zur Not hat man ja noch die EXE Dateien und kann die sich neu einspielen. Mehr als probieren kann man nicht. Kommt halt darauf an, ob die Uhrzeit für Ankunft fix ist oder nicht. Aber das ist allerdings auch nur notwendig, wenn einem die "Häkchen" zum Abschluss des Szenarios am "Herzen" liegen ;) ... Das handhabt jeder anders.