Sagen wir so, man muss einfach gucken von wem das Fahrzeug, auch bei DTG entwickelt ist und ob es auch bei Drittanbieter gibt. Bspw die BR 420 ist ja auch von Influenzo und gibt es ja auch nur bei DTG bzw über Steam... Oder den Triebwagen von der ÖBB!? Also komplett kann man bei DTG nicht sagen, das die Qualität schlecht ist, aber wo sie nicht schlecht ist, haben meist auch andere daran gewerkelt, wie bei Koblenz Köln die BR 155 wurde ja auch von Maik unterstützt(?!) bzw hat er sogar die Scripte selbst gebaut? Wie auch bei der BR 420, Oder den ICE Velaro ja auch. Also es ist schwierig für Neueinsteiger da durchzuschauen. Aber meist stehen die Entwickler auch daran, und wenn es die Fahrzeuge nicht woanders gibt, dann kauft man sich das halt bei Stem bzw bei DTG.
Beiträge von Tilmann
-
-
virtual Railroads, Train Sim Germany, 3D Zug / Railworks Austria, Train Team Berlin, Polygonzug ... damals auch Eisenbahnwerk für die 018... also im deutschen Raum gibt es viele gute Add On Bauer
... ist halt ein Hobby was gut und gerne Geld verschlingt, aber wenn man Spaß daran hat, bezahlt man das für guten Content auch gerne. -
GER/JUSI Lp
Also mir wäre neu, das Fahrzeuge mit automatischer Kupplung keine FFST hätten? Zudem sind die Lampen für die Funkfernsteurung seitlich dran, wie man unschwer im Bild erkennen kann. Wofür sollen die sonst sein?! Also ich sehe die Teile in Stuttgart und so wie ich das sehe, fahren die sehr häufig damit auch mit einer FFst. 360 / 361 bzw 290/291 waren noch die mit dem Handrad zum Fahren, die gefielen mir zum fahren weit besser als die mit Joystick
... -
Ich hoffe, ich hab endlich mal soviel Zeit wieder, das ich hier endlich mal dann auch Szenarien zu bauen kann. Erstmal mein altes Szenario die Daten raus schreiben und dann neu bauen bei Mü Rü, aber der Zweig sit auch echt klasse für Güterzugszenarien, in der Länge wie ich die mag

-
Ich habe die Strecke selbst jetzt nicht, daher kann ich nur von anderen Strecken sprechen und so schlimme Ruckler habe ich da jetzt nicht drauf?! Also auf anderen Strecken, mit ner AMD Grafikkarte?! Berlin und S Bahn ist jetzt nicht so mein erstes was ich mir zulege

-
Viele der "Repaints" die du erwähnst, sind aber nun mal keine Repaints und haben nicht nur andere Farben auf der Außenhaut und eben Änderungen die nicht sofort ersichtlich sind, außer eben für Liebhaber der Fahrzeuge. Sind eben nicht gleich. Der Railjet bekommt ja "nur" eine andere Farbe und bekommt keine neuen Waggons. Wie schon mal geschrieben, ORote sind bei Lang die IR Wagen und andere ORote die Epoche IV (Jahrgang 90er) IC Wagen dabei. Bei der Blaubeigen BR 110 sind eben die passenden Bm Wagen dabei. Also alles andere Pakete. Bei einzelnen Lokomotiven sind halt meist bis zu 4 verschiedene Bauarten enthalten, die anders von der Außenhaut aussehen. Das ist halt alles Arbeit. Wären es die Loks allein, würden die dann auch nur 16,95€ kosten, müsste man dann aber die Wagen für teils 11,95€ dazu kaufen. Also ist das Paket günstiger.
-
Echt schwer, wo die Lok real fährt? So ähnlich gab es sie auf jeden Fall mal bei der NOB in Husum um Personenzugwagen zu rangieren in und aus der Werkstatt. Oder Kesselwagen für die NOB nach Heide Holst... Im übrigen habe ich die Lok kaum bis gar nicht gesehen.
Real wäre so eine 3 Achsige Lok ja schon eher für kurze Strecken eher eingesetzt?! Bereitstellen oder eben Zubringer zu Werken?! Eigentlich nicht viel anders als die BR363. BR204 kann man so ja nicht damit vergleichen, da die ja auch auf etwas weitere Strecken eingesetzt werden kann. Zur Beladung von Wagen wäre das schon interessant, falls das gibt auf den deutschen Strecken. -
Also ich würde den Spruch, der angeblich von DTG kommen sollte "Ohne Moss nix los" schon für "Geld" Diskussion betiteln. Die Strecken sind doch für einen einfachen Bahnsimulator mit UE Engine doch ganz in Ordnung, und die bisherigen Fehler von DTG kennt man ja bereits. Vielleicht ändern die das ja nochmal irgendwann, zudem kann man noch keine Rangierszenarios bauen, im TSW, daher wird es wohl schon wichtig sein, die Strecke zu besitzen um damit wirklich rangieren zu können?!
-
... Also der Funktionsumfang ist stark gestiegen wie die Grafik zu den Fahrzeugen?! Also ich halte das nicht für teuer. Fahrzeuge kosteten doch bisher auch immer wie bei dem TS 13,99€ ?! Also teuer finde ich das bei dem Funktionsumfang nicht. Auch bei Strecken mit 29,99€ und häufigen Sales bei Steam. Arbeitet da nicht auch irgendwie helfend Maik dabei mit?! Also wenn wir die ganzen DTG Mitarbeiter und Maik von 13,99€ ernähren müssen, müssen die schon einiges verkaufen um damit ein Monat leben zu können. Und hier bekommt sicherlich die Führung von DTG auch mehr Geld als die Entwickler bei DTG selbst?!
... Immer diese Preisdiskussionen zu den Spielen?! Verstehe nicht so recht was daran immer nicht zu verstehen ist, das auch Programmierer hier Geld verdienen möchten.
Also ich freue mich auf die BR 363, auch wenn keine Funkfernsteuerung dabei sein wird, und wenn wäre es eben klasse
... Schon lange her, wo ich das Fahrzeug in der Ausbildung (allerdings als 365) bedient habe... Unter Aufsicht versteht sich. Mir fehlt auch hier wieder Nordenham Bremen, und dann im Nordenhamer Hafen rangieren, bei Midgard wo dann Tropenholz auf Spns Wagen beladne ist und Greenpeace stürmt die Mauern und die Bundespolizei hinterher, damit diese ihre Banner gegen Tropenholz nicht aufhissen können. Oder Militärverladung von den Amis
... mit Maschinengewehr bewacht und MilitaryPolice ... Könnte man schöne Szenarien bauen
... ich träume schon wieder zu viel... -
Oder noch ein Vorschlag oder Wunsch, bisher noch nicht gesehen.
BR 203 von der NEG bzw später CFL Cargo Deutschland bis 2009/2010 - halt mit der DTG BR 204 ?!
-
Oh okay, das wusste ich nicht, hätte gedacht, das du dadurch noch Geld verdienst. Danke für die Info.
Ömm, warum Off Topic?! Ich dachte es geht in diesem Thread "wiedermal" um Sales?!
Naja, bei der Blau Beigen sind halt eben Wagen dabei. Deswegen kostet es ja "so viel" ... Also Railjet kaufen doch auch viele für 40€, 2x 20€ sind dann ja doch plus Wagen nicht wesentlich teurer?! Wobei die Orientrote ja auch Wagen dabei hatte, sogar andere und kein Repaint dargestellt hätte... Also so wichtig kann dir das Paket bzw die Farbgebung dann ja nicht sein, wenn dir das zu teuern ist. Also eher ein Nice to have?! So verstehe ich das gerade...
Bei der vRoten BF 110 sind auch wieder Wagen (n Wagen) mit passenden Steuerwagen dabei...
-
Intertrain
Ernsthaft?! Dir tun 5€ mehr weh?!
Und ich bin mir halt nicht sicher, ob deine Marketingstrategie aufgeht?! Sicher habe ich das verstanden, dazu müssten die Käufer dann ja bereit sein. Das neue Preiskonzept sit ja für Neukunden angedacht. Rausgeschmissen ist das Geld für Ulf denke ich nicht. Auch wenn die Repaints jetzt kostenlos sind. Deswegen macht Ulf ja jetzt Geld durch die anderen Modelle, die er verkauft, wo man halt spezielle Konfigurationen am Fahrzeug möchte, die sind dann ja eh was für die Liebhaber dieser alten Fahrzeuge.Und ja, ich hab alle 7 Varianten der 110 gekauft, zudem es ja einmal Kasten und einem Bügelfalte ist. Demzufolge ein komplett anderes Grundgerüst und ganz neues Modell. Und wie soll man ein komplett eigenes Produkt als ein Repaint verkaufen?! Das sind keine Repaints, sondern komplett in sich neue Modelle?! Eine Baureihen Version kostet im übrigen ohne Wagen ja auch nur 16,95€ und keine 24,95€ ... Du möchtest also ein komplett eigenes Modell dann als "Repaint" einkaufen, für 11,95€?! Teilweise sind ja eben auch PZB 90 und in anderen die I 60 R eingebaut. Das hat Ulf ja auch bei Maik eingekauft für die Modelle.
Ob da wirklich alle profitieren würden, das weiß ich nicht?! Aber 5€ sind dir dann nicht Wert für den Erhalt eines Addon Herstellers?!
Und ich habe auch nicht alle Produkte an einem Tag oder in einem Monat gekauft. Ich hab auch alles nach und nach innerhalb der 4 Jahre zusammengekauft. Bzw habe ja auch noch lange nicht alles, aber das meiste, was ich kaufen wollte, besitze ich bereits und es wird sicher auch noch wieder neues geben, was ich mir dort holen werde. -
Bei den alten Modellen, denke ich mal, hat ja Maik auch ein Mitspracherecht. Maik hatte hier immer die Technik in die Fahrzeuge gebracht. Zudem sind die Fahrzeuge dennoch technisch immer noch hochwertiger als andere die von DTG gebaut wurden und können sich somit auch heute noch so steuern. Gerade für die 111 gab es doch ein "Update" und am Anfang auch ein Sale. Diese war doch ein kompletter Neubau.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen, und ob dann jeder ein Repaint kauft? Bin ich mir auch nicht sicher. Da wird es doch wieder nur Diskussionen geben, warum nimmt man das nicht einfach hin, wie es jetzt läuft?! Die Diskussion führst du ja mit deinen Texten dann ja an. Und alternativen zum Kauf worden doch auch schon genannt....
-
Und dann müssen wir wieder diese Mapping mit der "Q" Taste für die Sifa übernehmen und die Loks müssen für DTG Käufer abgespeckt werden, also für mich ist das eher nichts. Auch wenn dort das gute Kundenpotential ist... Wie Maik schon mal erwähnt hat, ist genau wegen den Sales eben nicht wirklich unbedingt mehr Geld zu machen.
-
Also ich weiß auch nicht was daran jetzt so teuer sein sollte?! Ich vergleiche das gerne mit einer Modellbahn, TS ist ja nun mal ein Hobby. Und für "mal eben um den Pudding fahren", ohne wirklich Interesse, da lohnt sich auch keine vR Lok zu kaufen, dafür reicht dann auch jede DTG Lok, ich denke mal, das Ulf gerade für die Kunden baut, die eben diese Ansprüche haben und auch gerne häufiger mit fahren. Bei vR hab ich auf jeden Fall das meiste Geld gelassen und habe es auch gerne da gelassen. Meiner Meinung gibt es da kaum bessere Loks bzw zumindest aus den Epochen die Ulf da raus bringt. Genau die Epochen sind es eben die mir gefallen. Sicher kann auch RWA gutes zusammen bauen, und ohne Michael Früchtl hätten wir auch keine gute 146.0 oder 145. Dennoch gefallen mir die Modelle der Loks von Ulf immer sehr gut.
Zudem ist die neue Preispolitik doch für den Kunden, mit den kostenlosen Repaints?! Da hat sich doch einiges getan. Sozusagen ist es ja schon günstiger geworden. Weil man eben nicht für jeden Repaint alles kaufen muss, nur noch spezielle neue Fahrzeuge. Also gibt es ja bereits schon einen Rabat, und das derzeit dauerhaft, nur eben nicht auf den älteren Content.
Und ja, bei Modellbahn hat man was Handfestes, aber um da zwei Loks auf die Schiene zu setzen muss man dafür mindestens auch 140-260€ ausgeben. Ganz zu schweigen vom Platz das man braucht, um die aufzubauen... -
Köblitzer Bergland ist selbst eine ältere Fassung und hat teils weniger Content. So wie ich weiß nicht Upgradebar?! Wenn würde ich Köblitzer Bergland 3 Reloaded holen. Wann die Kirmes dazu kam, kann ich nicht sagen, da ich erst bei der nicht geupdateten Köblitzer Bergland 3 Reloaded angefangen hatte 2016/2017. Ist egal welche Version du kaufst, auf Steam sit sie halt etwas leichter zum neu installieren, gleich mit dem TS, allerdings weiß ich nicht wie das mit den intrigrierten Loks ist... Ich besitze die "Version" von Railtraction. An sich sollten aber alle mit dem selben Namen identisch sein.
-
Entweder Railtraction, Steam oder Aeorsft bspw. ... gibt es in vielen Shops, und ist in der Regel immer das selbe Produkt.
https://www.aerosoft.com/de/ba…itzer-bergland-3-reloaded
https://www.railtraction.eu/tr…-koeblitzer-mountain.html
https://www.3dzug.de/product_i…d-reloaded--strecke-.html
-
In allen Paketen, so wie ich weiß, wo Weihnachten drinnen ist, sind diese dabei. Auch Fahrzeit Vol32 müssten die dabei sein
...https://www.3dzug.de/product_i…vol--32--winterzeit-.html
Kostenlose Paket ist natürlich kostenlos, zumindest, wenn man die Szenarien nicht fahren möchte oder die Pakete dazu hat. -
Für Weihnachtsmarkt, kann man sich einmal ein 3D Zug Winterszenario anschaffen, die haben gute 3D Modelle für Glühweinbuden und passende Musikuntermalung. Hatte ich auch für mein Heiligabend Szenario genutzt. Gibt so wie ich gesehen habe diese Objekte aber auch dem kostenlosen Winterszenario: https://www.3dzug.de/shop_content.php?coID=210
-
Lass es doch gut sein, es sieht eh keiner mehr und der Entwickler dieses Programms hat eh nichts gegen dich geschrieben?! Es ist deine Meinung, und ist in Ordnung. Aber musst halt den anderen auch ihre Meinung darüber lassen. Wollte nur damit ausdrücken, das sich einer im Thread bei Eberhard geirrt hat und dich markiert, damit er eben den Unterschied anhand des Profils evtl. auch erkennt. Ging weniger darum dich zu diskreditieren oder etwas gegen dich zu schreiben.