Steht auf jeden fall auf meiner Wunschliste, wo ich noch in der Rangierausbildung war, hatte Nordenham noch die 365. War spaßig mit der Lok zu rangieren und die Fahrten zum Tanken mit 60 KM/h bis Brake UTW
... Schade das wir die Lok selbst in der Lokausbildung nie bekommen hatten. In Bremen bei DB Cargo gabs damals leider nur die 290 Serie... die dann beim Anfang der Lokausbildung auch nach Nordenham gekommen ist.
Beiträge von Tilmann
-
-
mirko_o
Denke du verwechselst Eberhard mit dem Hinterwaeldler ... Das mit der Registry kam nicht von ihm. -
Juhu, bei mir mit 698 KB ... das muss ja was großes gewesen sein...
-
Hmm, in wie fern Triebzüge aufrüsten?! Ist sowieso schwierig.
Triebzüge stehen in der Regel nicht abgebügelt im BW sondern aufgebügelt und meist mit "voller Bremsprobe" schon ausgeführt? Das einzige was man machen muss, ist eben draußen rum laufen, und innen alls gucken, PZB Prüfung, Sifa Prüfen, NBÜ Prüfen und eben die Bremsprobe mit Leittechnik, Rollprobe und je nach Fahrzeug eben Dichtigkeitsprüfung an den Loks. 8Heißt da etwas anders, fällt mir spontan aber nicht ein - gibt es bei Triebzügen in der Form nicht)...
So, also NBÜ kann man im TSW nicht nutzen, Manueller Bremstest / Bremsprobe mit Leittechnik ist bspw mit 425 nicht möglich... PZB Prüflauf gibt es glaub auch nicht, SIFA Prüfung auch nicht im Stand möglich. So, und was will man bitte jetzt noch aufrüsten?! Bleibt ja nur noch FIS was möglich ist, und Rollprobe, wie SIFA prüfen beim Rollen...
Genauso beim Abschlussdienst fehlt ja die EIngabe zur Aufrüstzeit anzugeben. Also denke nicht, das man da wirklich irgendwie was aufrüsten kann. Also nützt es auch nicht wirklich, am Anfang anzufangen
-
Naja... Das war nicht wirklich DTG. Gab es die nicht schon bei Kuju?! Silber und Schwarz und im Güterverkehr?! Haben das eher übernommen, denke ich mal

Evtl. arbeitet ja auch Maik dran, dann wird es sicher nicht im Güterverkehr landen.
-
Was sollen die bitte mit einer BR 101, wenn keine Wagen dabei sind? Steuerwagen okay... aber Wagen sollten ja schon dabei sein
mit was willst du sonst im TSW fahren?! -
Naja, aber es gibt diese DLCs und Fahrzeuge. Demnach ist es ja durchaus möglich im TS die gleichen Dinge zu erreichen. An sich funktioniert soweit ja auch die LZB bei den ICE 3 oder T oder oder oder, die von DTG kommen. Das die jetzt nicht wieder beim Rail Simulator anfangen sollten, ist ja schon klar. Wir reden ja nicht mehr über die Kuju 101
... Eher das Fahrverhalten hat sich da zum TSW von DTG TS wesentlich verbessert. Aber von der LZB kann ich das derzeit noch nicht sagen 
-
Hmm, also das die LZB besser umgesetzt ist, als beim TS?! Kann ich derzeit nicht sagen, mit Münster Bremen und vR Fahrzeugen funktioniert die LZB weit besser... und immernoch ist der Fehler drinnen, das es nicht 4000 oder 7000 KM dan stehen, sondern immer 9999 KM usw
... Und ob eine LZB funktioniert, müsste man ja erstmal besondere Möglichkeiten haben, wie auf Sichtfahren oder mit Befehl vorbei fahren zu können. Hier sehe ich bisher keine neuen Ansätze?! Ich finde gerade die LZB genau so gut oder schlecht wie beim TS ... Beim TS ist natürlich davon abhängig, vom wem die LZB stammt. -
Ok, da in Münster - Bremen ist mir das allerdings noch nie aufgefallen? Das erste mal ist mir das Frettchen mit den Torpedo Pfannenwagen aufgefallen, das der diese zwischen Firmen Dillinger Hütte Richtung Saarbrücken hin und her fährt. Oder meinst du das Frettchen allgemein?
Mir ging es eher auch um die Torpedo Pfannenwagen. -
Und dann die Strecke rund um Saarbrücken bis Dillingen (Dillinger Hütte), da kann man die Torpedo Pfannenwagen mal endlich nutzen

-
Jap, gerade in Tunneln ist dieses Pflicht mitzuführen. Haben wir auf den 442 Kisten von Abellio auch drauf.
-
Das Forum gibt es schon seit 2008 / 2009 wo der Railsimulator raus kam
damals von Kuju und EA raus gebracht. Also daran kann es nicht liegen
Ich hatte selbst Pause damals gehabt, da es dort keine Neuheiten gab und ich die danach nicht mitbekommen hatte, von 2010 - 2016. Railworks 2010 war damals das letzte was ich noch gekauft hatte und hab dann erst wieder durch einen Youtuber das Spiel wieder entdeckt
...
Aber von mir auch ein Herzliches Willkommen. -
Wollten die nicht auch da etwas an Rapid Transit ändern und verbessern?! Vielleicht sind ja auch schon Module dazu gekommen? Ohne das Add On zu kaufen hatte ich auch ein über 3 GB großes Update.
-
Tarik Pasic
I Think, then it is better, when you ask him by private message or by add him how STS and my with @ and his name. I don't think that he know what he make up to there dostos or have maybe not other wagons. The best and easiest is, you change this for you, and by your self. It is the best and easy way to fix it.
... -
Naja, vielleicht hat der Szenariobauer keine anderen Wagen gehabt, und nur deswegen diese eingebaut? Fand die schöner? Oder einfach die erst besten genommen?! Nicht jeder nimmt die Realität ernst und sucht noch nach den realen Zielen und Eingaben. Ist ja für einige dann auch zu viel Arbeit. Derjenige hat aber wie gesagt evtl kein Szenario Pack oder andere Dostos, deswegen nimmt man dann die, die man hat, und hier evtl Berlin Leipzig und Ziel wird nicht verändert und schon steht das falsche drauf... Würde da jetzt nicht so viel hinein interpretieren das da jemand jetzt sooo viel reingearbeitet hat und sich evtl auch soweit nicht eingearbeitet hatte. Am Ende kann nur der Szenarioersteller sagen, warum er das so gebaut hat, wie er es gebaut hat.
Benelux62 wäre hier der Erbauer. Kommt aus Niederlande und bin mir nicht sicher ob er soweit das ganze aus Deutschland kennt, das er jetzt genau weiß wo der jeweilige Zug hin fährt oder was auf den Zug stehen muss.... Wäre so wenn ich ein Niederländisches Szenario baue und nicht weiß wo wer was hin fährt und einfach die ZZA so lasse, wäre mir auch nicht mehr möglich. Also denke ich muss man da wirklich einem "Freeware" Szenario nicht so viel hinein interpretieren. Das ja kein gekauftes Szenario?!
-
Rivet Games oder wie ich dann eben den Stadler Flirt 3, weil für KI möchte ich so viel Geld nicht ausgeben, Seehas möchte ich dann nicht unbedingt fahren, wenn der nicht einigermaßen original ist... Besonders die Texturen stören mich und das mit der Heizung ist ja auch was übertrieben... Ganz nett vielleicht das Giimmik, aber habe sowas nie gesehen das mir eine Staubwolke die ganze Zeit um die Beine wedeln... Habe eher das Gefühl, die würden gerne aber es wirkt weiterhin eher grafisch wie von MSTS, auch mit der PZB 90 Anzeige... Bei MSTS mit den Funktionen hätte ich damals sicher nichts gegen gesagt, aber heute sieht mir das ganze doch nicht so pralle aus... Aber das ist eben meine Einschätzung dazu....
-
Kann ich nicht sagen, bin ja beide gefahren. 185 und 189 waren selbst bei Regen solider mit dem Anfahren ohne Schleudern. Bei der 185 dauert es zwar was länger, aber schleudert nicht wirklich im Regen, zumindest die alten Versionen die ich damals noch gefahren bin. Mit einer 185 sind wir teils mit 1800t über die Kassler Berge gefahren (Natürlich an bestimmten stellen mit freien Fahrweg). Bei der Vectron oder 182 hast du viel mit Sand fahren müssen, weil diese die Kraft nicht auf die Schiene bekommen hat.
Ja wird sicher OT. Soll aber ja wiederspiegeln, wie das mit den "Schleudern" zu Stande kommt und das es schon Maschinen gibt, wo das eher vorkommt. So kann es durchaus auch bei der 186 der Fall sein, bei Einzeltraktion. Je nachdem wie die ausgelegt ist in der Softwaresteuerung und Krafteinwirkung auf die Achsen. -
Welche nicht mehr erhaltenen Repaints meinst du von "K-V"?!
Die nicht mehr enthaltenen EKol Wagen?!
https://railomanie.eu/filebase…k-v-vr-sdggmrss-pack-2-0/ -
Naja, nicht wirklich, zwei 185 ziehen auch schwere Erzzüge. Die Unterscheiden sich kaum von der Zugkraft. Das hat dann doch eher mit der AK Kupplung zu tun. Kenne zumindest keine 185 die eine verbaut hatte. Eine einzelne 189 oder 185 fahren sich identisch gut / schlecht je nach Wetterbedingungen. Sind hat beide für den Güterverkehr ausgelegt. 186 wird wahrscheinlich wie 182 oder 193 eher auf Mischzüge bzw auch teils Personenverkehr mit ausgelegt sein, die haben meist mehr Probleme dann bei schwereren Zügen und schleudern leichter... Also im Güterverkehr bin ich sehr gerne 185 oder 189 gefahren.
-
Wird allgemein die zweite Lok eh nicht nur als "Fake" mit gezogen?! Gibt glaube nicht viele Maschinen, die wirklich als Doppeltraktion fahren?! Wäre interessant zu wissen wie die meisten TS Maschinen das überhaupt programmiert haben?!