Bin mir jetzt nicht sicher was gemeint ist?! Denke "Lösen" sollte wohl eher das "Auffüllen" der Bremsanlage sein, und müsste auch eher "füllen" heißen, da man damit die Bremsen überladen kann. Und Fahren sind die Bremsen so wie ich weiß mit 5 Bar gelöst?! Bin mir jetzt nicht so sicher, kann aber auch sein, das damit "Halten" gemeint ist. Die Beschriftung ist schon etwas komisch, muss ich sagen. Man lässt ja Luft raus, und stellt die Bremse zurück, damit der Bremsdruck gehalten wird, und bei Bedarf wird die Bremse wieder gelöst bzw Luft rein geblasen oder Luft raus gelassen zum Anlegen. Müsste mir das einmal angucken. Habe bis jetzt nicht geschafft das nochmal zu testen.
Normal sollten die EInstellungen dabei sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (von oben nach unten):
Füllen: (schnelles) Füllen (kann überladen) - bei einigen Loks auch nur als "Taststellung" wo es nach dem loslassen auf Fahren zurück geht - wie gesagt, die Lok bin zuletzt um 2001 gefahren (die 365)...
Fahren: Druck auf 5 BAR gehalten,
Halten: der momentane Druck wird gehalten. (auch zur Dichtigkeitsprüfung genutzt)
Bremsen: Druck wird nach und nach gesenkt - bis 0 Bar in der HL sind - oder es wird vorher auf gehalten gestellt.
Schnellbremsung: Druck wird komplett und schnell entladen - zu 0 Bar.
Damals gab es dafür eben die Regelung:
Bis 0,8 Bar ist eine Betriebsbremsung (4,2 Bar Hauptluftleitung)
ab 1,5 Bar ist eine Vollbremsung - (3,5 Bar, und ist schon mit einer Schnellbremsung vergleichbar - der höchst mögliche Druck wird hier aufgebaut in der Bremsanlage der Wagen - Unterschied der Schnellbremsung ist, das schnell der HL Druck auf 0 Bar gesenkt wird und dadurch das Bremsen um vielfaches schneller erfolgen sollte, als bei langsamer Druckabsenkung von 1,5 Bar)
Je nach Wagenanzahl, kann man auch ohne Bremsleitung fahren, zumindest bei der realen Bahn. Beim TSW ist es soweit ich weiß nicht möglich. Auch die Luftschläuche müsste man eigentlich händisch anbringen, die werden von der Automatik-Kupplung nicht bedient
...