Ich hab den Bremshebel einfach mehrmalig in bremsen und wieder lösen zurück gestellt, irgendwann hat der reagiert.
Beiträge von Tilmann
-
-
Achso... ist TSW 2 ... Bin jetzt vom TS ausgegangen... Soviel habe ich mit dem TSW noch nicht beschäftigt. Dort sind ja nur ganze Zeiten möglich in 5 Minuten Schritten. Dort sind ja auch keine direkten Gleise möglich einzustellen. Hier wird das ganze dann eh etwas schwieriger einzustellen...
-
Die können, aber nur wenn du deinen Zug länger warten lässt. Also eine Wartezeit einbaust. Aber nicht vor der Zeit abfahren, bevor dein Szenariobeginn ist...
Sprich, wenn du 12 Uhr Anfang hast, kann kein Zug um 11:20 Uhr losfahren, sondern dann 12:01 und du müsstest dann 12:10 bspw losfahren um dahinter her fahren zu können... -
Nur die 101 hat ein Verbot dafür bekommen, da diese teils zu stark überlastet wurde. Wie auch schon mal geschrieben, das dennoch die Fahrzeuge je nach Typ anders Software mäßig eingestellt sind
... dadurch kann es manchmal besser sein, bei schweren Zügen, eher eine 189 dran zu haben als eine 182
... oder 152, statt einer 146. Auch schon bei der 146 merkt man Unterschiede gegenüber einer 185, bei schwereren Kesselzügen, auch wenn die nur gering sind. -
Adapter? Das ist eine fest verbaute Kupplung und kein Adapter. Es geht viel mehr darum schneller rangieren zu können, mit wenigen Wagen, ohne Luftschläuche zu verbinden und eben ungebremste Wagen zu verschieben. Darum geht es eher. Wenn man gegen Wagen fährt, hängt der sich ja automatisch an. Nur Luft geht über diesen Arm nicht anzuschließen, das geht noch Manuell. Ist ja auch eher für den leichteren Rangierdienst konzipiert. Auch wenn schon einige über 1000t mit bewegt haben auf Ebener Strecke und Rangiergang, die ist für sowas eher nicht gemacht.
Gerade beim Abstoßen, wo es noch erlaubt war, hat es Zeit gebracht, da man den Wagen selbst nicht mehr abhängen musste. Oder beim Ablaufberg ist es auch schneller abzuhängen. Da wird ja eh ohne Luft gearbeitet.
-
Was für AMD Treiber? Mir ist nicht bekannt, das eine CPU irgendwie neue Treiber von AMD benötigt?! Du hast doch eine Nvidia GTX 1060 ?! Die Probleme hatten mit dem Prozessor selber nichts zu tun, sondern die Grafikkartentreiber. Und so wie ich das weiß, wurde das schon gefixt?! Ich habe mit den neuen Treibern keine Probleme mehr. Allerdings benötigst du ja dann Nvida Grafikkarten Treiber, keine von AMD?!
-
Hmm komisch das es bei einigen nicht funktioniert? Ich bin gerade bei einem Szenario dran und lasse da auch S Bahnen fahren. Derzeit haben die immer auch den Weg gefunden?!
-
Mit der 20.10.1 Version hab ich mit meiner MSI AMD RX 570 8Gb keine Probleme?! Hab da letztens die BR 363 angetestet und auch ein paar Fahrtenmit gemacht?!
-
Kann schon, aber die Softwareumsetzung ist teils immer angepasst an die Aufgaben der Lok, sonst müsste man diese ja nicht umbauen. Die 147 ist eben auf Geschwindigkeit im Personenverkehr aufgebaut, und die 187 eher um die Leistung auf die Schiene zu bekommen. Und ja, natürlich kann jede Lok alles ziehen, aber bspw eine 189, wenn die immer umlaufen müsste, wäre es umständlich. Hier darfst du immer die erste Stufe zum Erden nutzen um die Fahrzeuge von der Zugsammelschiene zu trennen. Dennoch wird sie im Notfall auch an einem Personenzug gespannt, kommt aber eben seltener vor, vor alledem, weil die Güterloks nur bis 140 KM/h fahren dürfen. Mit Dostos mit 160 KM/h eher zu langsam. Bei n Wagen mit Höchstgeschwindigkeit 140 KM/h ging das noch. Planmäßig sind die so aber nicht mehr im Einsatz, nur noch als Ersatzverkehr für fehlende Fahrzeuge.
V100 ist ja auch ein Urgestein, schwere Güterzüge kannst du damit aber auch nicht ziehen, zudem war die damals, zumindest im Westen, eher für den Personenzugdienst gewesen, deswegen hatten die damals noch einen Dampfkessel für Dampfheizung. Fuhr ja viel mit n Wagen eher auf Nebenbahnen. Für den Güterzugsdienst gab es damals auch andere Fahrzeuge. Damals hat man aber auch schon immer getauscht, wo man eine Maschine brauchte. Heute wird die West V100 nur noch Schienenpflegesystem oder eben Schienenbau eher eingesetzt, der Ost V100 ist es glaub ich ja fast ähnlich ergangen.
Die West V100 hatte ja auch eine Wendezugsteuerung. Deswegen fuhr die damals sehr häufig auf Nebenbahnen mit Steuerwagen. (Karlsruher Kopf) -
@BlackyTrains
Bist du sicher, das es DTG war? Glaube eher, das da eher Maik die Hände im Spiel hatte und dort für reichlich Infos gesorgt hatte. Denn ich meine, bei DTG Fahrzeugen im TS war das so nie implementiert
...Wenn es um die reale Bahn geht, ist zurücksetzen bzw verschieben nur mit einem Rangierbegleiter an der Spitze des Zuges oder eben Lokführer mit der Funkfernsteuerung möglich. Ansonsten sind die Fahrten nicht zulässig. Scheint aber das diese Funktion schwieriger umzusetzen ist, im TSW. Falls es überhaupt möglich ist. Wahrscheinlich hätte man die Lok dafür noch um einiges teurer verkaufen müssen um eine Ffst zu implementieren. Zudem denke ich mal würde das ganze weit länger dauern um das umzusetzen, wäre die Lok wahrscheinlich auch noch nicht im Handel.
Beim Rangierdienst darf aber die PZB abgeschaltet werden mit dem "Störschalter", wenn der Rangierdienst über 30 Minuten lang geht
... Mit Ffst wird aber die PZB immer abgeschaltet.
Vielleicht bekommen wir ja irgendwann das mal in den TSW?! Hoffe dafür ist nicht wieder eine Engine Erneuerung notwendig
... -
Vielleicht haben die es ja mit München Laim verwechselt?! Das hätte ja 3 Gleise, wo man Wenden könnte?! Aber in real, weiß ich nicht ob man da wenden kann?!
-
Gibt doch zur Not Freewarewagen bei Railworks Austria von den ÖBB Wagen?! Gibt ja eh nur die 2. Klasse Wagen bei der Goldversion?! Deswegen hole ich mir die Goldversion derzeit nicht, wenn dann lieber als komplett Paket bzw als zusätzliche Wagen aber dann mit allen Ausführungen. Da kann man mit der Freeware für KI Verkehr auf jeden Fall komplette Züge abbilden. Für selbst fahren wären natürlich 3D Zug Wagen schöner, wenn die optisch zumindest mit Innenansicht an die RWA Fahrzeuge sich mindestens anlehnen. Würde dann lieber nochmal 24,95€ ausgeben um grafisch gut modellierte ÖBB EC Wagen zu zu kaufen. Eben für den Spielerzug.
-
Deswegen wird die Lok normalerweise auch nicht kalt abgestellt, sondern an einem Stromanschluss, mit Vorwärmzeit voreingestellt
... 25 Minuten Zeit hast du zum Aufrüsten in der Regel nicht wirklich. Beim Abschlussdienst hat man dann zum nachgucken aller Betriebsmittel mehr Zeit
... Wenn wir schon beim realen Vorbild sind 
-
Jap, ist schon was älter diese Luftsteuerung. Und leichtes Betriebsbremsen ist, wenn du so 4,2 Bar hast, also 0,8 Bar raus gelassen. 3 Bar ist natürlich schon eine Vollbremsung.
Beim Rangiergang darfst du ja auch nicht schnell fahren
... wie gesagt, normal ist bei 40 Schluss, sonst gibt es eine Zwangsbremsung und in real müsstest die Klappen unten auf machen und den die Öffnung beim Getriebe, schließen. Oder war es im Motorraum? Ist halt bei mir schon zu lange her
... Ist halt ein Übertourungsschutz drinnen. Die haben das halt mit dem Motorstop Funktion gelöst
Denke so genau kann man ds auch nicht nachbauen 
-
Hmm, was heißt leicht Bremsen? Die Bremssteuerung ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, mit Tastatur. Mit der echten Steuerung hast du es besser im Gefühl
... Fehlt vielleicht auch das leicht ausströmende Luftgeräusch bzw etwas leise. Wie viel Luft hast du denn raus gelassen? Ab 3,5 Bar hast du ja schon eine Vollbremsung vollzogen. Also wenn man nicht schnell genug auf Neutral geht, hat man eine Schnellbremsung geschafft
... Kann mich tatsächlich aber nicht erinnern, das die Lok so leicht beim Gleiten war, besonders jetzt in den niedrigen Geschwindigkeitsbereich und kaum Wagen am Haken, bei "schweren" Zügen kann es aber durchaus passieren. Hab auch noch nicht ausprobiert, ob man den Rangiergang einlegen kann, wäre beim Rangieren eigentlich ganz gut
... Nur bei Zugfahrten schlecht, ich meine da darf die Lok nur 40 KM/h maximal fahren?! Bin mir da nicht mehr so sicher. -
Auf jeden Fall eine sehr schöne Lok, hab auch bisher nur das Einführungsszenario gefahren. Gibt halt Kleinigkeiten, die ich evtl schöner gefunden hätte.
Wie das Smoother runter gehen der Automatischen Kupplung, da man mit dem Seil, nur einen Stempel aktiviert, und es eigentlich weit länger dauert, bis dieser sich dann senkt. Glaube noch zu wissen das man beim Heben dieser Rangierkupplung teilweise auch noch mithelfen musste
Und der Richtungswechsel ist ja rasend schnell, das mit so einem Getriebe? Wenn man Pech hatte, hat es sich erst nicht verlegt und man musste den noch mal um wechseln.Gerade beim Rangieren merkt man doch, das die Funkfernsteuerung fehlt, da man von der Lok immer zur Kupplungsstelle laufen muss und wieder zur Lok zurück, wenn man nicht irgendwelche Masken dafür aufruft...
Aber wie gesagt, das sind dann schon Kleinigkeiten, ansonsten steuert sich das Fahrzeug doch recht real. Hat mich gleich an die Ausbildung erinnert, wo ich mit dem ähnlichen Fahrzeug rangieren durfte. (BR 365) -
Ist halt schwierig mit dem RAM Verbrauch raus zu finden. Der Taskmanager spuckt nicht wirklich gute Ergebnisse aus. Processexplorer ist da weit besser, obwohl seit dem ich den neuen Rechner habe, zeigt der das dennoch nur sehr komisch an?! Laut dem verbraucht Railworks64.exe angeblich fast nix mehr...
-
Wieviel RAM Verbrauch hast du? Ab 7,5 GB kann es zu Problemen kommen, wie bei meinem letzten Szenario mit der BR 152 bei Münster Bremen. Versuch mal in einem freien Spiel auf der selben Map herum zu fliegen und dann ohne das Spiel zu beenden, nur das Freie Spiel, danach dein Szenario zu laden. Bei mir hat es geholfen. Hab den Trick auch nur von jemand anderen bekommen.
Bei den Audacity Dateien musst halt die Qualität runterstufen
... also so große Dateien hab ich bisher noch nicht geschafft?! -
Für dich oder auch andere sind es Kleinigkeiten, für andere kann es aber durchaus den Spielspaß trüben.
Da ich selber eher mit AFB fahre, fällt es bei mir nicht in Gewicht. Allerdings finde ich es auch schade, das bei Zugspitze schon die Geschwindigkeit erhöht wird. Wie ist es eigentlich aus dem Weichenbereich, wenn man wieder aufgenommen wird?! Also wenn da die Höchstgeschwindigkeit auch schon so früh übermittelt wird? Hab ich selber noch nicht ausprobiert.
-
Dominik, was hast du denn allgemein für Fahrzeuge bisher aufgebaut? Mal geguckt, wie viel Speicher da benötigt wird? Hintergrundprogramme mal ausgeschaltet?! Nicht das irgendein Anti-Virenprogramm Probleme macht?! Vielleicht auch ein Repaint Fehlerhaft installiert, den du verbaut bzw freigeschaltet hast?!