Wer macht denn die Scripte von der Lok?! Mir geht es da eher weniger um den Sound - auch die Möglichkeiten die gegeben sind wären mir da wichtig. Bisher habe ich nichts von GBE an Fahrzeugen verwendet. Gerade wegen den Führertänden die mir bisher zu billig aussahen. Bin gespannt, was da allgemein überhaupt mit möglich ist und wie das Fahrverhalten ist,
Wenn es eine einigermaßen gute Marschbahn geben würde, wäre das sicher auch was für mich... Aber da mir in Westerland und Niebüll zu viel Details und Gleise fehlen, bringt es leider nichts für mich ....
Beiträge von Tilmann
-
-
Oder wenn man schon fertiger TF ist, dann bekommt man bei einer anderen Firma die Fachfragen gestellt, aber mir ist auch nicht bekannt, das da Fachfragen gestellt werden, wenn man als Quereinsteiger sich beworben hat. Also das wäre mir auch neu. In der Regel kommen da nur Grundsatz fragen aus dem Allgemeinwissen.
-
Müsste man erst mal die Innenausstattung sehen, bzw das Führerpult, das wirkte bisher immer recht billig bei Bluesky / GBE. Aber klar, das die das umsetzen, fuhren ja ne lange Zeit bei der NOB auf der Strecke Westerland Niebüll. Passt also zu den Streckenast den die gebaut hatten. Solange aber die Bahnhöfe nicht wirklich umgebaut sind, wäre das für mich nicht wirklich ein Kaufgrund, denn die Strecke nutze ich eher garnicht auf dem TS...
-
Zumal auch fehlerhafte angebrachte Kabel falsche LZB Signale ausgeben können. Mal von einem Ausbilder gehört, das Techniker falsch verkabelt hatten, LZB durchfahrt gezeigt hat, Signale in HP2 aber langsamfahrt signalisiert hatten. Da hat dann einer der Techniker die Kabel vertauscht, der Lokführer hat sich Gott sei dank an die Signale und nicht an die LZB gerichtet. Daher wäre ich vorsichtig zu sagen, man sollte "nie" auf Signale achten, auch wenn es so in der Richtlinie steht
... -
Ich hab Lua Edit oder Visual Studio Code, also da hab ich bisher keine Probleme gehabt mit Lua Scripte.
-
Naja, ich denke nicht das er zwei mal einen Update rein macht, was ja auch Zeit kostet. So schlecht ist der ICE 1 jetzt nicht, auch wenn ich den von den 90er gerne gehabt hätte, statt die moderne Variante, aber man kann nicht alles haben. Also was sollte da kommen? Der IGBT Sound wurde doch auch beigelegt?
Also ich würde einfach abwarten. Entweder kommt ein Update oder nicht, wem es nicht gefällt, der kauft es erst nach dem Update, wenn es einem gefällt, so einfach ist das? Ich verstehe das Problem nicht?! -
Naja, der ICE1 wurde doch überarbeitet?! Also das nie was fertig gemacht wird, kann man nicht sagen. Allerdings ist für mich das Paket auch zu teuer, ohne eine dazu gehörige gute 101, daher bleibe ich auch bei der vR 101 mit den IC Wagen, auch wenn die schon was älter sind.
Ich denke das 3D Zug mehr auf ihren "neuen" Handy Simulator Wert legen, leider aber nichts für mich. Daher werden wohl auch die updates immer länger dauern. -
Wenn du die dort erworben hast, wo die herkommen, und beim seriösen Anbieter, sollte da wohl kaum ein Virus sein. Macht der Defender gerne mal, wenn er die Datei nicht kennt. Aber hatte davon bisher nie Viren drin, das kommt wohl eher durch den Kopierschutz.
-
Schon klar, mir ist aber bisher kein Wagen bekannt wo es nur auf einer Seite dran ist, selbst die älteren Sddgmrs Wagen haben das schon so gehabt, wie auch die von DTG Containertragwagen. Müsste man mit 99 245 besprechen ob dies im TS überhaupt umsetzbar ist. Denn ich kenne bisher keinen Waggon Hersteller der es bisher geschafft hat.
-
Oh ok? Also bei mir hat es immer funktioniert. Hast du auch den richtigen Trigger für den Spielerzug genommen und die Anweisung in Großbuchstaben gesetzt, wie in der Readme beschrieben? Bspw "ANS1" ...
Wie hattest du das denn in deinem LUA Script eingefügt? -
Im TS kann man das mit dem Drehschemel in der Mitte nicht anders lösen, daher sind es bei solchen Wagen immer zwei Wagen und da kann man anscheinend nicht wirklich zwei gleiche Nummern vergeben. Das ist eher ein Problem vom TS, der solche Wagen ja nicht wirklich als einen Wagen eingebaut werden kann. Deswegen haben die zwei Nummern. Ist bei vielen ähnlichen Wagen schon seit bestehen des TS der Fall, nicht erst bei dem Wagen.
-
Na da hat doch Scarlet ein anderes Auslöser Pack ja schon raus gebracht

Würde das hier benutzen, ist weit besser. -
Hamburg - Hannover mit "einer" Erweiterung nach München??? Okay
- na das kann teuer werden - Hannover - Kassel Wilhelmshöhe wäre mindestens ein Add On - dann - Würzburg
- Nürnberg - Ingolstadt - München - da wäre dein erster Vorschlag ja schon 2 Add Ons
... und fehlen dann noch 3 Add Ons / DLCs um alles zusammen zu haben
als eines wird man dies nie bekommen. Also als "eine" Erweiterung wird es das nie geben
Bin immer noch für "Nordenham - Bremen" Vielleicht mit "Oldenburg" dran
- von Hude bis Oldenburg (Oldb) ist ja auch nicht mehr so weit 
-
Hmm liegt der ÖBB1144 mit dem Wiesel wahrscheinlich in einem anderen ordner wie von Steam / DTG?! Und der 8043 ist der erneuert worden oder der, der auf der Webseite als Freeware gibt? Also Goldedition wäre für mich dann nur neue Aufgaben, wo ich dann noch ein 20€ Zug dazu kaufen müsste, hätte dann für mich nicht wirklichen Mehrwert, da ich die 3D Zug Szenarien nicht wirklich fahre... Hätte ja fast alle Fahrzeuge ja eh schon. Mal schauen ob ich evtl. ohne Gold Edition kaufe. 20 KM finde ich da auch etwas wenig an KM, allerdings ist ja Wien jetzt auch kein Ort mit wenig bebauten Platz. Je nachdem wie gut es umgesetzt ist, vom Original, kann es das dann durchaus Wert sein.
-
Jap, mein Wunsch der 141 bspw wurde ja schon erfüllt
- nur die Strecke Nordenham - Bremen ist dann noch da

-
Was möchtest du denn alles einbauen? Also so viel verschlingt jetzt ein TSW ja nun auch nicht an Ressourcen, das man dafür 2500€ zahlen muss, gerade wenn man selber baut, kann man durchaus was ab 900€ zusammen basteln.
- damit ist der PC zwar immer noch teurer, aber 2500€ PC ist jetzt nicht unbedingt von Nöten, nur für PC Spiele. Für Videobearbeitung usw kann man aber durchaus mehr investieren. -
Ich denke eher EberhardG hat sich vertan, und wollte es wie beim TS beschreiben, nachdem er es bemerkt hat, wollte er das man sien Thread löscht, nicht deinen - und TrainsimTV meinte wohl eher EberhardG, das er sich vertan hat.....Der Text unter "Wir sind hier bei TSW2" ist wohl an dich gerichtet mit der Hilfe also brauchst du nur das lesen und Anwenden:
ZitatWähle die jeweilige Strecke aus und gehe dann auf Werkzeuge. Dort nun den Szenario Planner auswählen und dort erscheint nun das abonnierte Szenario. -
Ich würde ja immer einen PC bevorzugen
Aber jeder hat halt so sein liebstes was er nutzt.
Kannst dir ja ausrechnen, was es kosten würde, wenn die bisherigen DLCs noch mal neu kaufen müsstest, was da der Preisunterschied wäre. Wenn du schon DLCs gekauft hast, und musst sie bei einem neuen Gerät wieder neu investieren, die musst ja bei einem Gerätewechsel mit einrechnen. Wenn du sagen wir mal schon 200€ minimum für DLCs investiert hast, das Gerät kostet 400€ dann rechnen sich die 600€ für eine PS5 ja eher, als sich ein Gerät vom anderen Hersteller für 400€ neu zu kaufen um dann wieder die DLCs neu kaufen zu müssen. Dahin gehend sparst du da ja nicht wirklich was. Ich würde auch eher auf dem Gebiet bleiben wo du bist. -
-
Das würde ich gerne mal erklärt bekommen.......
Weil auf fertig PC's meist Sachen mit vorinstalliert werden, die man nicht braucht, alleine wenn man Laptops nimmt. Was da an vorgefertigten "Mist" manchmal vorinstalliert wird, kann man sich meist alles sparen. Das teilweise zu deinstallieren ist eher schwierig. "Tool Teim DE" auf Youtube macht da auch gute "Erklär Videos" zu. Daher ist bei fertig PCs und Laptops immer besser Windows komplett selbst neu aufzusetzen.
Bspw die ganzen Anti Viren Programme, die man zusätzlich zum "Windows eigenen" Virenscanner installiert bekommt, oder bestimmte Programme die einen vorgaukeln etwas schneller machen zu können, die machen eher Computer kaputt als das die was helfen und verlangsamen die Rechner meistens wenn sie die ganze Zeit im Hintergrund mitwerkeln.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.