Und falls man das nicht in Szenarien findet, ansonsten auch mal bei "Erstellen" - "Strecke" oder "Szenarien" gucken. Da kann man auch sehen was da für Szenarien bei liegen.
Beiträge von Tilmann
-
-
Klimaanlagen sind auch für die Heizung im Zug verantwortlich und heizen dem enstprechend auch bei kälteren Temperaturen. Also warum sollten die bei kalten Tagen aus sein? Diese laufen immer, egal ob Winter oder Sommer, sind auch nicht abstellbar bei den meisten Fahrzeugen. (Klimatisierung beinhaltet die Lüftung, Heizen und Kühlen)
-
Aber um 10-11 Uhr ist eh meist wenig Verkehr bei der Eisenbahn
- kann schon sein das in der Zeit weniger los ist, ich würde eher zwischen 7-9 oder 13-17 Uhr gucken, da ist immer Rush Hour 
-
Ich frage mich allerdings auch, warum du da so viel selbst abuen möchtest? Sicher das lernt mit dem Blender umzugehen und man kann selbst das ganze gestalten, aber bei den ganzen Gleisen die es gibt, von SBS, oder RWA die DB Tracks, ist ja ne Menge da und spart eine Menge arbeit, dann die Oberleitung die StS dir vorgeschalgen hat, oder wenn man es noch genauer will, gibt es von Konstanz Villingen. Die benötigen zwar mehr Zeit, sehen aber auch sehr real aus.
https://rail-sim.de/forum/file…/1418-gleissets-texturen/
Auch Signal Technisch gibt es nichts besseres als die Schustersignale / SBS Signale H/V Kompakt bspw. Falls du das jetzt auch neu entwickeln willst.
https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1423-signale/ -
Wenn man das Geld dann vom Staat bekommt, wenn man "neu bauen" muss, ist es auch kein Wunder. Dann wartet man halt bis es so kaputt ist, das man es neu bauen kann. Siehe S21 - das kann man dem Staat aufs Auge drücken - den Bahnhof renovieren hätte die Bahn selbst zahlen müssen. Das wird dann lustig...
Und wenn der Mutterkonzern Geld da in Ägypten investiert, anstatt in Deutschland, und es dann fehlt, hat also nichts damit zu tun Luekas? -
Na da bin ich mal gespannt, auf einer meiner Hofstrecken dann auch auf dem TS zu fahren. Muss ich mal langsam meine Führerstandsvideos hoch laden
... Na dann wünsche ich dir gutes gelingen. Schade das es der S21 Bahnhof wird, der alte hätte mir besser gefallen, ist allerdings auch weit schwieriger zu bauen... Daher kann ich das auch gut verstehen. -
http://trainsimcontents.blogspot.com/
Müsste auf der Homepage stehen?ZitatWenn Sie uns schreiben möchten: hrqstudios<at>gmail.com
-
Warum glauben alle, das da "Geld" fließt?! Unsere Züge haben schon Probleme mit unseren Sommer - wie soll das erst in Ägypten sein? (Vorher muss erstmal investiert werden, bevor "Geld fließen" kann) ... Bisher ist noch nichts geflossen am Geld, und warum soll Ägypten für uns Geld ausgeben? Zumal da ja alle Auslandsprojekte mit Aufgefangen werden. Wäre mal interessant zu wissen, wo denn schon mal Geld nach Deutschland geflossen wäre, kenne da bisher kein Projekt. Bisher hat die Bahn da gerne was drauf gezahlt. ist ja für eine AG auch besser, wenn die keine Gewinne fährt, so kann die Steuern sparen. Zumindest auf den Papier ist das immer negativ. Daher haben wir ja die Probleme.
Und die Politik ist sowas von abhängig von den Lobbyisten - da ist es logisch das Geld eher aus der Auto und Flugzeugindustrie kommt. Die besitzen das Geld um "Lobbyismus" zu betreiben. Das hat die Bahn nicht.
Was nützt mir eine internationale Präsenz? Erstmal schauen wie sich die Bahn da anstellt. Wenn die Präsenz so ist, wie in Deutschland, dann will mn irgendwann diese Präsenz nicht mehr sehen wollen. -
Naja, das bezweifel ich, das Deutschland allgemein noch "hoch" angesehen ist im Ausland. In der Technik hängen wir Meilen weit zurück. Digitalisierung haben wir verpasst. Und im Bahnsektor, macht uns die Schweiz eher was vor, als das die Bahn in Deutschland könnte. Die Zeiten sind vorbei.
Und das die Bahn mit "Fernzügen" besonders teuere im Ausland "Gewinne" macht? Bisher hat die Bahn mehrheitlich eher Verluste eingefahren und bringt kein geld nach Deutschland zurück. Hat ja auch die Anstallt schön gezeigt, mit dem Beispiel Arriva und dem Busverkehr auf einer Spanischen/Italienischen Insel mit Gelenkbussen, die anfangen zu brennen - und deswegen schon aus anderen Ländern verkauft wurden...
Also die Bahn sollte sich erstmal um die eigene Marode Bahn im inland kümmern, wenn das passiert ist, und da alles in trockenen Tüchern, dann kann man sich ums Ausland kümmern. Deutschland gibt allgemein zu wenig Geld für die Bahn aus - und Innovationen kommen eher aus dem Ausland, als aus Deutschland. -
Naja, mit 14€ ist es ja auch nicht teuer. Ansonsten halt die RWA kaufen, da ist dann ja auch der Railjet mit bei

-
Achso, so wie in "Bad Aibling" ?! - Die Frage ist, welche Gewinne?
-
Die beim Dostos dabei ist, ist eine ältere BR 111. Das wird da häufiger der Fall sein,d as man da doppelkäufe macht. Damals gab es mal ein 111 Paket, das ist leider nicht mehr verfügbar, genau so wie bei der 151 - da konnte man etwas Geld sparen. Derzeit sieht es aber nicht so aus, das man dies könnte. Man muss dann alle Variationen einzeln kaufen. Als S Bahn version und mit Karlsruher Kopf, das sind alles ältere Varianten (2013?!). Mit Wittenberger Kopf ist das was dieses / letztes Jahr raus gekommen ist.
-
So wie ich weiß, das die Hydraulische Bremse bei der Lok alleine bremst, bis zu der Geschwindigkeit und dann die "Lokbremse" zusätzlich mitwirkt, da die hydraulische Motorbremse nicht mehr so stark wirkt.
Bei H ist halt die Hydraulische Motorbremse aktiv - wenn nicht dran steht, ist diese nicht aktiv - bzw nicht alleine (um Klotzbremsen zu sparen)...
Die Wagen die angehängt sind, sind davon nicht betroffen. -
Naja die Marschbahn ist zum Teil auch eingleisig, dennoch fährt man eher um die 100-140 KM/h
... das hat eher wenig Aussagekraft wie schnell man wo fahren darf. Nordenham - Bremen ist größten Teils auch eingleisig. Da ist aber auch bis zu 120 KM/h möglich
- Eingleisige Nebenbahn, da wird eher dann maximal 80 KM/h in der Regel genutzt. ice -
Zumal die meisten Fahrzeuge ja jetzt nun schon existieren - wie der ET 425
- LINT - weiß nicht recht, also witzig finde ich das nicht wirklich. ICE macht heute noch super Repaints. newS baut(e?) bis zu letzt Schwedische / Skandinavische Modelle... -
So - RoadMarkers sind eingefügt. Husum hab ich auf Google Earth etwas geguckt, und verbessert, 100%ig gefällt es mir aber noch nicht - aber das ganz neu bauen ist schwierig, wenn man das Original nicht wirklich kennt. Noch schlimemr, man müsste fast alles löschen - aber ich habe ersmal eine Tankstelle da angedeutet. Ob die da stand kann ich aber nicht sagen. Zumindest mussten alle Signale raus, weil es ist alles Handweichen Bereich - es gibt nur ein Signal zur Ausfahrt aus dem BW. (Die Weichen bleiben aber dennoch auf Automatik, falls man da KI reinschicken möchte - durch fehlende Signale (die es ja auch nciht gibt) aber eh nur eine KI zur Zeit da möglich rangieren zu lassen. Es gibt auch eine doppelte Gleissperre an der Weiche der Ausfahrt des BWs - wo ich sowas für den TS finden kann hab ich noch nicht gefunden. Gleisnummern noch angepasst, im Original von GBE war 2x das Abstellgleis 6 vorhanden
- Mir wird aber ja auch gut geholfen. Bei der Ausgestaltung bin ich jetzt noch nicht viel weiter fort gekommen. War auch zum Teil erst wieder auf der Suche nach fehlenden Assets. -
Also der Zug sollte in Hessen unterwegs gewesen sein. Gießen vielleicht?
-
Joa, mein letzter PC war 10 Jahre alt, dann hab ich den ersetzt, aber nicht weil der kaputt war, sondern weil ich ein PC Spiele "Narr" bin da hätte ich nichts mehr kaufen können .

Kommt darauf an, welche Loks du kaufst. Gute Loks koaten was mehr - ist schon fast wie Modellbahn im TS gute Fahrzeuge zu erwerben. Kostet viel Geld und hier muss man aufpassen wo man was kauft. Gute Fahrzeuge sind von virtual Railroads in der "EL" Reihe (Expert Line) - darauf sollte man aufpassen, wenn man "mehr" Funktionen möchte. TSG bspw hat auch gute Fahrzeuge, RWA, wenn man österreichische Fahrzeuge möchte. Und 3D Zug arbeitet ja auch mit RWA zusammen, bspw bei den ICE Zügen. Aber wie gesagt, da muss man dann wirklich Geld hinblättern und dauert eine Zeit bis man sein Fuhrpark soweit hat, das es gut funktioniert und hier auch Szenarien nutzen kann, vom Forum (RSSLO / RailTraction / Christrains haben auch guten deutschen Content - gut im Gegensatz zu DTG zumindest). VirtualTracks bietet gute Strecken, sind aber auch auf Steam zum Teil veröffentlicht.
OpenRails funktioniert nicht mit neuen Systemen? Solltest dir das noch mal angucken, wenn du den MSTS so gerne mochtest, sollte eigentlich gerade dann damit funktionieren. Hier ist halt nicht wirklich das Thema des MSTS, daher wird man heir schwieriger fündig, aber habe hier auch mal paar Beiträge darüber gelesen. Aber wenn du wechseln möchtest, ist es auch ok
Aber denke daran, das kann etwas dauern, bis man die guten Sachen raus gesucht hat und zufrieden ist mit dem Content den man hat
http://openrails.org/ -
Da steht "vR [KV]..." das heißt, es wird die vR 111 von Konstanz Villingen benötigt. Hier gibt es ein Tool, Locoswap, damit kann man das aber tauschen gegen die normal erhältlichen vR 111.
LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen
Wenn das falsch ran steht, vielleicht mal mit vR Support schrieben bzw für den Ersteller des Szenarios. Sollte dann geändert werden. Konstanz Villingen sit nur noch auf Steam erhältlich. -
Schon, wenn ich das Meiste an Rollmaterial nicht schon hätte, sicher
... aber schon alles soweit an Rollmaterial im Besitz, auch von RSSLO - und Güterwagen - ja da habe ich auch eine riesiege Auswahl.. Weiß nicht -denke für Neukunden guter Preis, für Langzeitkunden etwas hoch. Mal schauen wann ich mir das holen werde. Bei RSSLO fehlen mir ja eh noch paar Strecken, diesen Monat bin ich aber schon durch mit den möglichen Käufen.
Wobei der größte Teil ja eh "AI Trains" sind, wie ich gerade lese. Hätten die lieber ein Szenario Pack daraus bauen sollen zum mit Erwerb für Leute die keine Szenarien bauen können oder wollen. Wäre vielleicht interessanter gewesen. Sowas wie von TTB von RSSLO für Österreich. An sich nur die 1112 fahrbar - und Güterwagen habe ich von vR und die AI Züge habe ich meist schon Solo gekauft (ohne AI).