Hier mal ein Beispiel, das mir spontan einfällt (Minute 34:10).
Das ist aber keine wirkliche DTG Strecke?! Berlin - Seddin?!
...
Ich weiß nicht was das für ein Bahnhof ist, aber bei S-Bahn bspw Tunnelbereich, funktionieren PZB Magnete anders als draußen. Dort sind GPA installiert, die Geschwindigkeiten von 5-25 KM/H bewachen. Ob das in dem Tunnelbahnhof, ohne LZB auch so sit, weiß ich nicht. Bspw Frankfurt und München Tunnelbahnhof (S-Bahn) sind es eben GPAs die dort installiert sind, sonst könnten die gar nicht ihre Fahrpläne einhalten. Bzw in München ist die LZB auch zwingend notwendig.
Es geht ja auch nicht um perfekt, sondern wo die Vorteile und Nachteile hängen. Wenn der Zug meint, PTP2, im Jahre 2010 raus gekommen, wäre mit den schrottigen FST besser als DTG
... naja... dann muss man schon mal was gegen sagen. Der glaubt es sonst noch am Ende. Das Fahrgefühl auf dem TS und damals auch auf den RS sind meines Wissens wesentlich besser umgesetzt und kommen der Realität am nähsten. Und das kann ich wohl bestätigen, wenn ich selbst schon BR 182, 193, 185, 189, RE 421 SBB, G 1206, RS 650, 203, G 1202, 290-295 und 365 selbst gefahren bin...
Zudem, wenn man mit AfB fährt, lässt man die AfB eh nicht bremsen, sondern bremst man selber. Ich kenne keinen Lokführer, der mit der AfB bremst. Die soll nur die Geschwindigkeit überwachen und halten. Nur in verbindung mit LZB und einen nicht all zu schweren Zug kann die AfB im originalen auch nur gut abbremsen. Bzw sollte die AfB es gut abbremsen können. Auch die echte AfB kann bspw bei Kesselwagen und Steigungen bzw Neigungen Fehlerhaft arbeiten.