Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Immer dazuschreiben von wem das Rollmaterial ist, denn Hagen-Siegen liefert keinen ICE mit und das da mitgelieferte Rollmaterial (aus dem ELAP) ist aus der Urzeit, da gabs weder AFB noch andere besonders einschaltbare bzw. funktionierende Sicherungssysteme.

Maximal eine billige Sifa und einen PZB Wachsam Knopf, der eigentlich beides in einem war. War damals leider sehr einfach gehalten. Hat ja auch lange gedauert bis besseres Content aus Deutschland erhalten war. 2010 / 2011 ca fing es ja erst wirklich an mit PZB AFB usw.... Rail Simulator war ja noch aus dem Jahr 2007. Dher stammt ja noch Hagen Siegen bzw von German Railroads, welche es so heute ja nicht mehr gibt ;) ....

Also wenn diese Dieselelektrisch ist und das selbe Gewicht wie die Elektrolokomotive hat, kann ich mir eher vorstellen, das man bei feuchter Schienen sehr viel Sand brauchen könnte, auch wenn es kaum Steigungen gibt ;) ... ein Kollege ist damals, mit der E- Vectron 193, bei ca 1600t auch in Kornwestheim Gbf hängen geblieben, und das sogar im trocknen :D ... Richtung Schwäbisch Hessental, nach Halt bei den zwei Bahnhöfen vor Gaildorf West bspw konnte man ohne Sand auch nicht mehr über 25 KM/h fahren (bei regen / Feuchtigkeit / Nebel)... Je nachdem wie viel Power diese haben wird und wie schwer kann das durchaus auch hier passieren ;) ... Die Diesel Variante kenne ich leider nicht.

Könntest du diesem Wunsch mal nachkommen?

Trolle sind immer nur zum Aufmischen gedacht, nicht um ihre Thesen zu untermauern ;) ... Denke da wird nichts kommen. Egal wie häufig du ihn noch darauf ansprichst. Die Bilder hat ja schon einer gezeigt, mittels 423 ;) ... ich finde da kann man die größten Unterschiede schon sehen. Mich würde eher interessieren, wie sein so ach so toller "EBULa" aussieht im PTP2 ;) ... der vergisst auch, das es auch bei vR Loks EBULA gibt, die man vergleichen könnte :) ...

Nachtrag: Sorry, Trolle soll man ja nicht füttern. Also bitte diese komische Gestalt ignorieren Männers. :)

Ja ich liebe das auch, wenn solche Leute keine vernünftigen Antworten parat haben und dann wieder mit dem selben dünnen Kram anfangen. :D Muss noch mal suchen, wie man so einen blocken kann :D Manchmal lästig. Aber wenn der Typ halt keine Argumente hat, muss man den wohl ignorieren ;) ... Finde solche Leute immer wieder lustig, die sich pushen und dann nicht mal "echte" Züge bewegen kann. Ich schaue noch mal ab und zu rein, um mich über seine Aussagen lustig zu machen und darüber zu lachen. Zumindest witzig ist der ja :D

Hier mal ein Beispiel, das mir spontan einfällt (Minute 34:10).

Das ist aber keine wirkliche DTG Strecke?! Berlin - Seddin?! ;) ...

Ich weiß nicht was das für ein Bahnhof ist, aber bei S-Bahn bspw Tunnelbereich, funktionieren PZB Magnete anders als draußen. Dort sind GPA installiert, die Geschwindigkeiten von 5-25 KM/H bewachen. Ob das in dem Tunnelbahnhof, ohne LZB auch so sit, weiß ich nicht. Bspw Frankfurt und München Tunnelbahnhof (S-Bahn) sind es eben GPAs die dort installiert sind, sonst könnten die gar nicht ihre Fahrpläne einhalten. Bzw in München ist die LZB auch zwingend notwendig.

Es geht ja auch nicht um perfekt, sondern wo die Vorteile und Nachteile hängen. Wenn der Zug meint, PTP2, im Jahre 2010 raus gekommen, wäre mit den schrottigen FST besser als DTG ;) ... naja... dann muss man schon mal was gegen sagen. Der glaubt es sonst noch am Ende. Das Fahrgefühl auf dem TS und damals auch auf den RS sind meines Wissens wesentlich besser umgesetzt und kommen der Realität am nähsten. Und das kann ich wohl bestätigen, wenn ich selbst schon BR 182, 193, 185, 189, RE 421 SBB, G 1206, RS 650, 203, G 1202, 290-295 und 365 selbst gefahren bin...

Zudem, wenn man mit AfB fährt, lässt man die AfB eh nicht bremsen, sondern bremst man selber. Ich kenne keinen Lokführer, der mit der AfB bremst. Die soll nur die Geschwindigkeit überwachen und halten. Nur in verbindung mit LZB und einen nicht all zu schweren Zug kann die AfB im originalen auch nur gut abbremsen. Bzw sollte die AfB es gut abbremsen können. Auch die echte AfB kann bspw bei Kesselwagen und Steigungen bzw Neigungen Fehlerhaft arbeiten.

PZB Bugs ?München - Rosenheim
    Hamburg - Lübeck
    Mannheim - Karlsruhe

Diese Strecken sind Signaltechnisch und PZB mäßig total verbuggt.

An welchen Stellen genau, kann mich derzeit an keine erinnern? Zumindest wo ich da längs gefahren bin. Wenn dann wahrscheinlich nur bei bestimmten Voraussetzungen. Gerade Mannheim - Karlsruhe, da wüsste ich nicht mal welchen du schon mal gehabt haben solltest? Hamburg Lübeck fahre ich zu wenig, daher da keine Ahnung.
    Mannheim Karlsruhe habe ich bereits Szenario hochgeladen, dort hatte ich keine PZB Störungen. München - Rosenheim bin ich noch an einem Scenario bei. Aber wirklich "totale" verbuggte Strecke? Kann ich nicht nach vollziehen.

Der DTG TS ist, was deutsche STrecken und Loks angeht, absolut unrealistisch...da ist ja selbst noch PTP2 besser (siehe PZB Bugs auf zig Strecken, siehe lächerlich unrealistische AFB, sie usw.)

Hast du die Taurus von Steam?! ;) Wusste nicht das dort die AfB scheiße sein soll. Teilweise bei RSSLO Content gibt es hier und da mal nicht gut umgesetztes. Aber wenn etwas AfB hat, geht es eigentlich.
    Also bisher konnte ich nicht klagen. Wenn ich dagegen GBE "TS" Strecken angucke, finde ich es weit schlimmer. Oder damals beim MSTS die Strecken ;) ... Die sahen nicht besser aus. Damals hieß es, weil technisch nicht machbar. Jetzt sit es auf jeden Fall technisch machbar und die Strecken sehen ohne Upgrades von Privaten Usern weit schlimmer aus, als der Content von PTP.

Welche PZB Bugs kennst du denn auf Strecken? ich kenne bisher eher nur Hamburg S1 ;) ...
    Wie sollte denn eine realistische AfB für dich aussehen? Und bitte keine "Tempomat" Triebzüge damit rein bringen, diese beschleunigen nur auf eine Geschwindigkeit und bremsen eben nicht ab wie bei der AfB...

Durch meine vielen Bahn wechsel kenne ich einige Strecken. Ob nun Westerland - Elmshorn, Hamburg - Padborg, bzw Herning, Dagebüll - Tondern, Hamburg über Hannover / Lehrte nach Fulda - Nürnberg, München - Passau, Weil am Rhein . Köln (Linke und Rechte Rhein Strecke), Saarbrücken - Leinefelde, Stuttgart Nord - Nordhausen ... usw usf ... Also erzähle mir nicht, das die den besseren Content bauen. Gerade Westerland - Husum... Das sieht wieder nicht original aus. Und du wilslt mir ernsthaft erzählen, das die davor bzw zwischen MSTS und TS bei PTP bessere Strecken gebaut haben?! Also das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

ganz klar ein Fehler des RW (vR) 3D-Modells.

... German Railroads dann bitte. Wie schon geschrieben liegen da 3 Jahre dazwischen. German Railroads hatte da erst angefangen Teile zu bauen. vR hat sich dann aus German Railroads heraus gebildet, bzw sich getrennt und haben / hat sich wesentlich weiter entwickelt ;) .... BSI / GBE bzw Vizzart hingegen bauen immer noch Modelle wie für PTP oder Trainz, das kann man schön an der BR 245 mit der RSSLO und GBE vergleichen ;)

Die 143 von PTP2 wie hier bspw ist damit erst 2010 raus gekommen.

Zumal man auch von innen heraus fährt und nicht unbedingt von außen. Für einen Simulator ist immer noch das Fahrverhalten wichtiger, und das ist leider bei Trainz / PTP schon was verkorkst ;) auch die Innenansicht der PTP (VMax Anzeige ?! :ugly:) oder der DTG Varianten sind schon ein großer Unterschied. Schon alleine die tests auf Youtube zeigen das .... RSSLO 245 und GBE 245 ...

Wie schon mal beschrieben sit PTP und Trainz mehr oder weniger eine Modellbahnsimulation, während Train Simulator, gerade mit den vR Content (nicht German Railroads) sehr nah dran sind. Was Fahrverhalten und usw angeht. Dann lieber gleich 24,95 € für ein vernünftiges Fahrzeug mit fahrbaren Steuerwagen, als hinterher kein Spaß am Fahrzeug zu haben.

Verstehe nicht so recht, wie lange man einen PTP oder Trainz noch nachtrauern möchte, ist ja schlimmer als mit dem MSTS.

Aha welche verschiedene Fahrdrahthöhen haben wir in Deutschland und welche Höhen gibt es im TS und in PTP? Also wenn wollen wir doch mal Sachlich vergleichen, oder?

Schon aufgefallen? Bei TS liegt der Stromabnehmer am Fahrdraht, das andere Bild zeigt die BR 143 ohne jeweilige Hintergrundkullisse und ohne Fahrdraht?! RW 143 kam 2007, die BR 143 des PTP2 Add Ons 2010 ;) ...

Und nein Rail Simulator gab es seit 2007, nicht 2010. Trainz 2010 / PTP 2 gab es seit 2010 ;) ... Zu der Zeit gab es dann schon Rail Works 2010 ;) ... Habe selbst Trainz 2004 / 2006 bzw 2007 und Trainz 2010 ;) ... kann man kaum auf meinen Rechner benutzen und noch schlimmer... Content wieder neu runter zu laden dauert Ewigkeiten, oder man bezahlt jeden Monat einen Ubolus um keine 2 KB ;) laden zu können. An sich möchte Bluesky / Vizzart / GBE ein eigenständiges "Spiel" haben aber daran denken, das PTP Nutzer evtl. auch trainz Sachen laden wollen, ist denen nciht in den Sinn gekommen? Das sit bei Updates von Dateien nicht möglich, die mit neuerer Trainz Software hoch geseilt wurde. Das war der Grund, warum ich PTP nicht mag ;) und natürlich diese bescheidene Fahrverhalten der Fahrzeuge.

PTP / PTP2 sind eben nur abgespeckte Versionen des Trainz 2006 / 2010 ;) ...

http://www.bahnbilder.de/1200/…st-am-07032014-779774.jpg

http://ridb.info/bilder/D--/D-…komprimiert/143-267-1.jpg

Also auf den Fotos ist schon zu erkennen, das die Farbgebung teils dunkler ist, als was das eine Bild suggerieren soll. Die Sonne scheint anscheinend sehrt stark auf diese Lok, evtl. hatte die auch einen neuen Anstrich?!

Mit vernünftiger Lichtquelle bekommt man auch ein besseres Bild der RW 143 bspw im original Hagen Siegen.

Hab auch noch mal geguckt. PTP2 ist von 2010 ?! Und RW von 2007 ... da liegen auch noch 3 Jahre dazwischen. Dennoch kann man mit der alten Trainz 2006 Version keine Verbesserunegn vollführen, wie auch?! Wenn einem der "Code" nicht gehört? Mehr als Script Arbeit konnten Bluesky und Vizzart dort nicht leisten.

Zwecks fragen der EL version:

Die sieht man bspw selbst bei vR ;)
    http://www.virtual-railroads.d…eihe-143-expert-line.html

Hier das Original:
    http://www.bahnbilder.de/1200/…875-3-db-steht-884945.jpg

hättest mal bei mir auf reale Br 143 gedrückt. frag mich wie du den Farbtest bestehen konntest . ich hoffe mal es geht jetzt .

Hast du mein Bild angeguckt, welches ich verlinkt habe? Anscheinend nein ;) ...

https://upload.wikimedia.org/w…_Kurort_Rathen_(01-2).jpg

Ich brauche keine DEMO dazu, da ich selber die Version noch hier habe. Im Gegnsatz zu PTP und Trainz habe ich Rail Simulator eher mehr gefahren, als wie die anderen beiden genannten Titel.

Welche Version nutzt du denn bitte jetzt vom Bild?! Die RW Version von Hagen Siegen, oder die Version von vR EL version, du weißt schon das es zwei unterschiedliche Versionen sind und mit einander nichts mehr zu tun haben?

Wie man auf meinen Bild erkennen kann, gab es durchaus auch dunklere Varianten ;) ...

Und wie du richtig bemerkt hast, ja ich habe den Farbtest beim Bahnarzt bestanden. Was das aber wiederum mit dem Quatsch, den du hier jetzt versuchst, zu tun hat?! Das weiß ich ehrlich nicht. Es geht um das Fahrverhalten ;) und das kannst du wohl schlecht anhand von Bildern zeigen.

@Tilmann in welchen Thema war der Rail Simulator besser ?

Du machst Bilder von verschiedenen "Lichtquellen" und ziehst das als "Beweis" ran?! Ehrlich?
    https://upload.wikimedia.org/w…_Kurort_Rathen_(01-2).jpg

Und du weißt schon wann Rail Simulator raus kam? Und Trainz 2010 / PTP2 ;) !? PZB und SIFA war zwar sehr Arcade, aber Fahrverhalten und Grafik weit weit besser ;) ...

Und gerade wenn du "vR" ansprichst, da kommt PTP2 doch gar nicht mit, was da an realistisches "FAHRVERHALTEN" geht. Bei RW gab es noch kein "vR". Was du meinst ist "German Railroads". Fahre mal Trainz Spiele und Rail Simulator. Da ist der rail Simulator weit näher an den Bremsverhalten schon dran gewesen als Trainz oder PTP ... German Railroads (bzw später vR) ist seit dem gewachsen an Erfahrung und was an Technik Ausnutzung des TS angeht. GBE / Vizzzart? Die Nutzen immer noch die Schablonen von 2006...

Trainz ist einfach veraltet und PTP/PTP2 ist noch älter und leider technisch total veraltet. bevor ich PTP2 kaufen würde, würde ich wesentlich eher Loksim3D oder ZUSI 3 mir anschaffen.

Könnt ihr das auch mit Beispielen belegen ?

Viele DTG Loks haben absurde Beschleunigung, lächerlich unrealistische AFB.

Also Trainz war damals schon weit weg von der realen Bahn. Konnte man damals schon nicht in den dazugehörigen Foren diskutieren ;) ... Bremsverhalten sit grottig. Da denkt man, das man selbst mit einem Personenzug 2000t Züge bremst ;) ... Ich hatte damals auch Trainz und habe das paar Jahre ausprobiert. Aber billig sit es sicher nicht, außer man will Jahre warten um irgendwelchen Content für Strecken zu laden. Also nichts mit günstig. Hat man PTP / PTP2 kommt man nicht mal in den Genuss vom verbesserten Content aus neueren Trainz reihen ... Das soll jetzt besser sein? train Simulator gibt seine "Versionsnummern" kostenlos als Update jedes Jahr, seit ich Train Simulator 2010 hatte ;) ... Der Rail Simulator war schon weiter als PTP/PTP2 und Trainz ... Das sit was für Hobby Modellbauer, die wenig wert auf Reale Bahn haben. Selbst DTG Strecken und Content sind da wesentlich weiter... Wenn DTG nur Dacia ist, ist der Trainz Ableger PTP ein verrosteter alter Trabant....

Sorry @Safter ... Aber ich konnte mich nicht zurück halten :ugly: hätte nie gedacht das GBE so ihre Produkte wieder Gut reden muss und hier trolle rein bringen muss :ugly:

Mal ne kurze Frage, im Bewertungsthread hat jemand geschrieben, es sollen scharfe 1000Hz Magnete an "HP2" , also "Langsamfahrt" gelegt worden sein?! Ist das echt so? Oder hat der "Vr2" gemeint? Denn mir ist nicht bekannt, das an HP2 scharfe 1000 Hz Magnete liegen, selbst in Österreich eigentlich nicht... Das wäre jetzt zumindest ein Kriterium, warum ich die Strecke evtl. nicht kaufen würde :ugly:

Ja richtig, die Dosto´s aus der Strecke Hamburg Lübeck sind als Elektrik aufgeführt und nicht als Diesel und das ist das Problem.

Sind bei Koblenz - Köln doch auch Elektrik?! Bei Hamburg Lübeck haben die eher den Fehler gemacht, weil die eigentlich im Add On nur mit der BR 218 gefahren wird ;) .... daher hätte das auch schon Dieselvariante sein müssen. Aber DTG ging da leider etwas unbesorgt ans Werk und hat es halt so gelassen. Sind ja eigentlich nicht viel anders als die Metronom DOSTOS nur mit anderem Kleid ;) ... Denke das da jeder Dosto von DTG und RSC gehen müsste, sind ja eher weniger "Anspruchsvoll" entwickelt. Was nicht gehen wird, sind eher die DOSTOS von vR ;) ...