Wenn noch Bremerhaven - Bremen gebaut wird, dort wurden vor NWB auch 110 mit Wittenberger eingesetzt, bis die Dostos kamen ...
wäre auch schön, wenn man den Karlsruher Kopf von der 111 damit nutzen kann ...
Wenn noch Bremerhaven - Bremen gebaut wird, dort wurden vor NWB auch 110 mit Wittenberger eingesetzt, bis die Dostos kamen ...
wäre auch schön, wenn man den Karlsruher Kopf von der 111 damit nutzen kann ...
@Interling
vielleicht liegt es einfach daran, weil man bei DTG usw nicht soviel zum Mosern hat?! Und DTG nun mal ein englischer Entwickler ist. GBE wohnt und lebt in Deutschland. Da ist es wohl einfacher Content zu erstellen. Und andere?! Die machen eben kaum so minimalistische Texturen und schlechte Nachbauten bzw bedienen sich an neuen Fahrzeugen nicht mehr an Content von PTP2 ... das ist eben der Unterschied. Bei den anderen geht es eher um Kleinigkeiten, hier geht es eher um die Texturierung und so weiter und sofort... Und das für viel Geld, teilweise schon sehr viel Mist verzapft wurde. Wenn die wenigstens an DTG Content ran kommen würden, und wir reden hier nicht von TS 2012 Content ... Das ist schon ein weit großer Unterschied. Das hat mit Shit storm rein gar nichts zu tun. Hätten GBE schon zu Bluesky Zeiten mehr auf die Community gehört, wären sie viel weiter ...
Siehe OMSI, da haben zwei Entwickler mehr geschafft, als die Bande von GBE.
Hi
I've just bought the new RSSLO Sudbahn route.
I think it's a excellent route well worth buying,but was surprised as the route is Austrian,you would think the scenario's would have Austrian loco's and stock,but on running the supplied the scenario's they use DB Locomotives and Stock
Mike in Enngland
Hi Mike
you can also buy "Hag-Sieg Line" ... there is much cheaper, then ELAP: http://store.steampowered.com/app/208304/
Best regards
Heißt also es gibt beide Varianten !? Wäre cool, gerade für die Train Sim Content V100 / BR 212 ... Also ich wäre hell auf begeistert ... Hab den Hasenkasten ja schon, weiß man schon wie viel das Upgrade in etwa kosten wird? ... Gabs da eigentlich schon eine I60 ?! PZB 90 wäre da ja 100%ig noch nicht verbaut
Ich finde es klasse, wenn alte Fahrzeuge wieder erweckt werden Fehlt nur noch eine vR 141
http://www.spiegel.de/wissensc…gstheorien-a-1060365.html
gucke da ... dann weißt warum es politisch "geworden" ist ... seit den Mahnwachen in 2014 in Berlin gibt es diese Bezeichnung. Gehört hier aber nicht hin.
Weiß nicht recht, was das mit Aluhut zu tun hat?! Das ist doch nur ein Totschlag Argument um politisch inkorrekte Menschen zu defamieren, bis auf einige Ausnahmen, die ihre Theorien schon recht weit auslegen.
Aber warum sollte bitte schön DTG das Spiel, wo sie Geld mit machen kaputt Patchen wollen?! Die Kosten für den TSW werden sicher auch mit Content vom TS bezahlt werden ... denn sowas ist nicht günstig und mit 2000 Käufer zu bezahlen. Ansonsten wäre DTG bald Pleite, das wäre weit aus schlimmer, dann würde da nichts mehr kommen...
Bei mir scheidet das Spiel derzeit auch aus. Wie einige im Chat schon mal geschrieben hatten, 1. wegen fehlenden deutschen Content, 2. wegen den hohen Systemanforderungen und 3.wegen der Bug Beseitigung ...
Man muss es ungefähr so sehen, wo der Rail Simulator von Kuju damals raus kam. Der deutsche Content war noch nicht so gut und die 101 noch mit kleinen Fehlern, die heute teilweise noch existieren. Viele meinten, das Trainz und MSTS nie verschwinden werden und das der Rail Simulator eh "doof" wäre. Waren damals die Anfänge. Durch Arbeit usw hab ich nach Railworks 3 / 2010 das nicht mehr weiter verfolgt und bin eher durch "Lets Plays" darauf gestoßen, was sich da in den 6 Jahren alles noch ereignet hat. Derzeit bin ich beim TS stark am aufholen, was den Content angeht ...
Es dauert einige Zeit bis sich was entwickelt, aber wenn es dann so weit ist, dann wird es eben keine Kommerziellen Add ons mehr für den TS geben. Denke aber auch, das dies mindestens noch 2 Jahre dauern wird.
Der einzige Manko, den die nie weg bekommen haben, beim TS, ist ja eigentlich nur die 32 BIT Anwendung. Ansonsten hätte das Spiel auch wesentlich mehr potential weiter genutzt zu werden. Denke das wird auf kurz oder lang eh das Sprungbrett sein, warum man irgendwann nach TSW wechseln muss...
Der TS generell eignet sich nur zum "fahren" egal welche Anzahl an Scripte oder Funktionen einbaust. Aber das muss der TS nicht können, er ist und bleibt eine Unterhaltungssoftware wo ein einzelner Hersteller mit viel Herzenblut und Zeitaufwand versucht das maximale rauszuholen, aber mit "fahren wie ein Lokführer" hat das nichts zu tun.
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Es kommt schon recht nah an das reale Vorbild dran. Und dafür müssen Entwickler schon was machen. Also hast du bisher die 193 von RSSLO nicht gefahren? ich kenne beides, echte Züge fahren und hier auf dem Simulator. Am realsten nachempfunden ist es immer noch bei vR zwecks Lösezeiten und Lokomotiven. Ich weiß nicht recht,. ob du noch in der Vergangenheit lebst, das Spiel sit kein Rail Simulator von 2007 mehr ... es ist der "TS 2017" ... Wenn du lieber Kisten rum fahren möchtest, bitte. Kannst du gerne machen habe ich nichts gegen. Ich hingegen möchte saubere Modelle und recht nahe liegende Zuggarnituren fahren. Da darf das Aufrüsten bei mir nicht zu kurz kommen ... Alles andere ist für mich Modelleisenbahn. Wer das möchte soll es kaufen, aber man muss, wenn man seine Sachen vorstellt nun mal mit Kritik rechnen und darf dann als Verkäufer nicht ausfallend werden ... Sollte man wissen. Vielleicht benötigen die von GBE noch eine Schulung in Psychologie?! Also das dieses Model mit "vollem Herzenblut" entwickelt ist, kann ich nicht erkennen. Oder du kennst keine anderen Zuggarnituren außer GBE.
Ne eigentlich nicht. Nur hatte ich was dagegen in der Vergangenheit zu fahren. Ich wollte aktuelle Sachen haben. Denn die Vergangenheit ist rum. Und Bundesbahn gint es Haute auch nimmer. Das uralte Geraffel, das lag mir irgendwie ned. Bin wohl Modern, was meinen Simulator und meine Strecken angeht. Hab das so aktuell wie möglich. Hab nicht mal mehr IR Wagen in dem Blauton oder Mintlinge, die habe ich alle in Weiß oder rot geändert. Braucht man nimmer, ist vorbei...das alte Zeug/Lack...
Naja, das ist eben bei jedem anders. Zumal es auch was ganz anderes ist, alte Loks zu fahren. Fängt ja schon mit Dampfloks an, wenn man das 100%ig simulieren würde, das man da viel mehr Hand anlegen muss als bei neuen Loks. Das macht es ja eigentlich aus, der reiz, die alten Ungetüme zu fahren ... Die neuen Loks fahren und bewegen ist ja nicht wirklich eine Kunst. Und weil man die Epoche von heute ja nur einmal auf dem Bahnhof gehen kann und sieht die Züge ... Andere Epochen am Fahren zu sehen geht nun mal nicht und daher denke ich, mögen viele auch altes Content mit den alten Einheitsloks und so weiter ... Im TS ist es nun mal möglich die Zeit zu ändern ... Draußen nicht.
@Martinus001
Kommt darauf an, wenn du in Konstanz Villigen dann mit dem schlecht umgesetzten fährst, wirkt die Lok wie ein Spielzug und in GBE Strecken die gut umgesetzten Loks, als ob du auf Kinder Modelbahnen fährst...
Natürlich ist es auch immer von sich selber abhängig und jeder sieht es anders. Es geht ja nicht darum, das die so bauen, wie sie bauen. Es geht darum, das sie unverschämte Preise nehmen, für aufgearbeitetes Zeugs. Kann nicht recht verstehen, warum man das dann "nochmal" kaufen will, wenn man es bspw in gleicher Ausführung schon für PTP2 bezahlt hatte. Und dann für teuren Preis für eine schlechte Umsetzung im TS?! Frage ich mich echt, wieso man dann vR teuer findet. Die alten PTP Materialien sind ja nicht mal EL Version, das sich die Preise wirklich rechtfertigen.
Aber ich sag ja auch immer, GBE Krams ist eben nur was für "Fahrer" nicht für "Lokführer" ... dafür reicht es sicher aus. Aber gerade mit dem "man möchte ja nicht in alten Zeiten zurück kommen", ja dann möchte ich auch nicht mit Technik vom C64 wieder überrascht werden wollen ... Texturen von 2010 und 3D Modelling von 2007 sollte dann auch in der Vergangenheit bleiben ...
Leider erkennt man hier wieder, das diese Firma also doch nichts dazu gelernt hatte. Bei Bluesky war es doch genau das selbe, damals. Ich habe Fehlerhafte Signale, die sie wie Bäume gepflanzt hatten geschrieben, das Signale und bestimmte Gleisanschlüsse überhaupt nicht stimmig waren. Bahnsteige waren zu kurz usw... Für konstruktive Kritik haben die nichts übrig und schaukeln ihre Kunden eher auf, das diese nach und nach anfangen eben diese nicht mehr ernst nehmen. Dadurch entstehen die Reibungen.
Es ist ja schön und gut, das andere diese GBE Fahrzeuge noch gut finden usw. ... Aber man kan anhand der Lets Plays leider schon erkennen, das die ganzen Objekte usw fast 1/1 übernommen wurden vom PTP.
Und PTP war nicht mal ein eigen erstelltes Spiel, sondern ein Abklatsch von Trainz, wo PTP den "Trainz" Nutzern damals eben nicht gewillt war, deren Add ons installieren zu lassen. Die haben eben nur die Sicherheitseinrichtungen der DB implementiert. Ein Eigenständiges Spiel können die leider nicht zaubern, die schwimmen leider nur immer mit dem Strom. Sobald TSW erfolgreicher ist und schon Content gibt, werden die auch wieder mitmischen.
Sieht man ja auch wieder am 628... an der Strecke Gerolstein ... GBE muss sich nun mal jetzt mit bspw Konstanz Villingen messen lassen, wenn sie fast genau so viel geld verlangen. Und wenn DTG Strecken teilweise sogar günstiger sind und immer noch besser als die von GBE, dann sollte man wirklich überlegen ob das Sinn macht. Wie einige schon schrieben, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der selber Strecken baut und sich weit mehr ins Zeug legt. Das Argument, das die Zeit Probleme haben usw zieht einfach nicht. Andere Payware Hersteller bekommen das auch hin. Haben die keine Zeitprobleme? Denke nicht, denke eher, das die mehr Liebe ins Detail stecken und eben Kunden halten möchten und nicht nur 2-3 Objekte / Fahrzeuge oder Strecken kaufen um zu sehen das es sich nicht verbessert. Wer keine Kritik auffängt und ein Schritt zur Community geht, der wird eben irgendwann mal auch den letzten Käufer verlieren. Schwammige Texturen sollte man bei PTP lassen... Bei TSW wird das nicht mehr funktionieren.
bisschen Hessental nach Stuttgart Nord zurück fahren...
Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber @Matze L
Wann ist eine Lok für dich denn EL?! Also als Advance ist sie schon EL. Schon allein mit der Einstellung der PZB über das Display und dem Aufrüstvorgang. Viel mehr hat man in echt ja auch nicht zu tun. Funktionstest müssen ja nicht unbedingt simuliert werden. Bremstechnischen Vorbereitungsdienst kann man bei anderen Loks auch nicht anders simulieren. Zumindest kannst du die HL Absperrung ...
Schade ist nur das der Batterie Hauptschalter leider nicht 100%IG simuliert wurde. Normal reicht die Automatik Stellung aus für zum einschalten im Führerstand. Aus gemacht wird in der Regel nur, wenn die Lok länger als 48 Std steht. Und I wird nur geschaltet, wenn der Strom zu neige geht. Damit überbrückt man die Ausschaltautomatik, wenn die Lok länger als 1 Std nicht mit Strom versorgt wurde um die Batterie zu schonen. Dann bleibt die an bis der Strom alle ist... Wird auch als C Störung normal im Display angegeben.
Hab nochmal eine PZB Einstelltabelle dazu gepackt.
Also, da ich die Lok aus dem realen fahre, habe ich mir diese natürlich auch zugelegt.
AFB hatte ich noch nicht genutzt, aber es ist normal, wenn man mit der AFB "bremst" die Lok unter die eingestellte Geschwindigkeit abbremst und dann wieder beschleunigt. Die AFB ist normal nicht zum Abbremsen des Zuges gedacht. Sie dient nur zur Geschwindigkeitseinhaltung ... Nur in Verbindung mit LZB funktioniert die AFB auch als Bremshilfsmittel, im realen Vorbild.
Der einzige Fehler, den ich bisher erkennen kann, ist der Batterie Hauptschalter. Im original muss bzw soll garnicht in I geschaltet werden, sondern verbleibt der Schalter in Automatik. Damit lässt sich dann die Lok von einen der Führerstände die Batterie einschalten. PZB einstellen, müsste ich mal gucken, ob ich allgemein am echten Vorbild mal ein Video mache. Was bisher bei der Lok funktioniert, ist dem realen identisch bzw zumindest sehr Nahe. Den Sound habe ich bisher nicht für so schlimm gefunden. Mir fehlt nur am Luftgerüst nur noch der G/P/R Wechsel
Du meinst RSSLO Taurus. Railjet ist ein Zugverband.
http://www.rsslo.com/product/taurus-obb-1016/
Auch wenn ich da keine wirkliche Antwort geben kann, aber ich würde es so machen, wie die anderen schon schreiben. Im Manuals von deinem "Railworks" Verzeichnis gucken, da dort bestimmt eine Erklärung gibt, zum Starten der Lok
Wenn man Laie ist, ist es dann wirklich gut gleich mit "Expert Line" Versionen zu starten?!
Wenn in DE nicht zu finden sit, im EN Ordner für englisch ein mal gucken. Aber normal ist in DE auch alles vorhanden.
Buchfahrpläne und Streckenbücher von 2013 könnte ich beisteuern. Aktuelle habe ich nicht als PDF Datei. Müssten alle 7000er sein. Bahnhofspläne müsste es bei DB Netz kostenlos zum runterladen geben.zwecks der Gleisnummern und vereinfachte Bahnhofspläne...
Ich habe schon soviel als Freeware gegeben das man davon fast einen Simulator gestalten kann. Aber da hier ein Teil im Endeffekt sich undankbar gezeigt hat, habe ich für mich pers. beschlossen nur noch sehr wenig zu veröffentlichen. Das ist aber immer noch mehr als Du hier eingebracht hast und auch immer noch mehr als ein großer Teil anderer Nutzer hier.Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht.
Noch was, in TrainZ habe ich auch Freeware "rausgehauen" ...2008 waren Assets dabei, die mehr als 500 000 umsonst heruntergeladen wurden. Soviel zu Egoismus.
Und warum sollte ich meine Kreationen nicht zeigen ? Wo ist das Problem?
Hi ICE
ich denke das ist eher eine Neid Debatte. Einige würden gerne Dinge nutzen die du postest und das ist wohl das problem, weil einige nicht so begabt sind im 3D Modeling. Aber denke auch, das es quatsch ist, jemanden zu verbieten seine Werke zu zeigen. Jedem ist es ja selbst belassen, was er damit macht oder nicht. Ich kann ja nur vom Anfang reden, weil ich erst seit letztem Jahr (Nov 2016) erst wieder mit Train Sim angefangen hatte, da der Content noch nicht so gut war, zu der damaligen Zeit ... Und ich weiß das du da sehr viel für die Community zusammen gestellt hast. (Bspw NS ICE3 für die KI)
ich denke, das die meisten alles in den falschen Hals bekommen und deswegen eher sich gegenseitig an zicken. Ist dann egal welche Seite. Und über Internet kann man das ganze schnell und unpersönlich schreiben. keiner würde das dem anderen so sagen, wenn man den einen oder anderen real treffen würde ...
@Allgemein
Ich denke das sich das Thema ja eigentlich eher erledigt hat?! Matthias J. hat sich per PM entschuldigt und sein Thread dazu gelöscht und ICE hat eben nur darauf reagiert, was er gesehen und gelesen hatte. Wusste also von der Entschuldigung nichts. Bauscht doch sowas nicht auf, bringt doch einfach nichts?! Lasst es darauf beruhen oder schreibt euch mit PM an ... Das in dem Forum und nicht zum passenden Thread zu verfassen bringt es da ja weniger... Heizt das ganze eher mehr an, als das es euch dreien hilft.
Bisschen was aus der TX Zeit
@Julian193
Jap kann schon sein ... fahre auch ab und an nach Nordhausen. Letzter Zeit aber eher weniger.
@FunFactorTM
die 193 876 ist schon etwas her von Hanau aufgenommen, oder? ... Die Lok fuhr die 2 Tage nur um Stuttgart Nord :p ... bis Schwäbsich Hessental ... Kann leider nicht mal erkennen welcher Kollege da nach Nordhausen oder von Nordhausen gefahren ist ...
Bisschen nach Schwäbisch Hessental fahren. Ich
Das sind keine bestehenden, den habe ich selber gesetzt. Das Problem ist, das ich diese nicht länger machen kann. Der hat immer eine sehr kurze Ausgangsgröße und geht dann immer in Ausgangsgröße zurück, wenn ich das ändern möchte.
Tante Edit:
Tatsächlich, das mit dem Monitor und das Anzeigen lassen der Marker hat gefehlt... Darauf bin ich jetzt nicht gekommen ... THX
Hallo Leute,
ich hab mal wieder eine Frage. In DTG Strecken kann ich keine Nebengleis / Bestimmungsort Markierungen verlängern... Es springt immer zur Ursprungsgröße zurück. Und auch beim erstellen eines neuen Markers kann ich die Größe nicht wählen. Gibt es da irgendwelche Tricks dafür?