Vom Testen des Rangierganges :ugly;
Beiträge von Tilmann
-
-
Nene, er hat recht, in der Anleitung steht, das man den Motor aus haben muss.Aber anscheinend haben die das mal im Laufe der Zeit geändert. Der Schalter lässt sich bei der RT nur bewegen, wenn Fahrtrichtungs auf "0" steht
... Motor muss anscheinend nicht mehr gestoppt werden
....Gerade in einem schnell gemachten Test Szenario getestet...
-
Auch mal an alte Szenarien gebastelt, verbessert
und Fehler beseitigt 
-
Und vR Loks haben doch recht guten EBU (LA) ... Obwohl LA ja eh nicht existiert bei dem EBU
... also die meisten neuen Fahrzeuge haben es. Und AC hat da sehr viel dazu beigetragen, das es da Content für gibt
... So wie ich das auf Bildern bei PTP gesehen habe, ist es alles andere als "real"
... Wie schon einige geschrieben hatten, kann man nur einigermaßen realistisch "Fahren", wenn man ZUSI fährt
...Also wenn "Grafik" unwichtig ist, und Fahrverhalten usw alles wichtiger ist, gibt es nur noch ZUSI
.... Da ist Trainz / PTP weit weit weit entfernt. Im TS gibt es eben guten Content von dritt Anbietern
... Also der PTP ist doch schon lange gestorben. Habe schon lange nichts neues mehr davon gelesen.... -
Wenn du ohne Zug fährst, warum dann mit Langsam Gang?!
Normal müsste der schon mit Stufe 1 sich in Bewegung setzen. Müsste ich eben selber testen, wie das dort noch genau funktioniert.
-
Aber, aber...wer wird denn beim Anfahren sanden...

Ich habe es nicht gemacht, weil ich kein Lokführer bin der gerne Sand nutzt beim Fahren
... das hat mir dann 25 KM/H Richtung Schwäbisch Hessental eingebracht und Verspätung für den Regionalzug aus der Gegenrichtung / auf der eingleisigen Strecke
...Gabs halt noch paar andere Probleme, zwecks Gewicht der Wagen, die nur mittels Schauffelbagger berechnet wurden und nicht die Reste mit gezählt wurden, die im Wagen/Container noch waren oder das Erde im trockenen beladen wurde, und nach nem Regenguss noch ganz viel Wasser mit eingerechent werden müsste
so stimmten teilweise die Tonnenzahlen auch nicht ganz.
... Gleiswaage beim S21 bau gibt es ja nicht. Man kann leider nicht immer überladene Fahrzeuge erkennen, weil diese noch einiges an %igen Reserve haben, je nach Streckenklasse eben. Und solange man das nicht über die Kennlinie erkennt, zwischen Drehgestell und Kastenbau, ist der für den Wgm Lauffähig
... da eine 100%ige Gewichterkennung gar nicht möglich. So glaube ich schon, hatten wir schon einige Züge gefahren, die statt 1900t schon mehr als 2000 t geladen hatten. Daher kann man das wirklich bei der S21 Baustelle kaum sagen, ob es wirklich an der Lok liegt oder doch eher an der Beladung.Manchmal reicht ja schon, wenn es teils "Bergauf" bzw Steigung hat und starke Kurvenradius, das man zum erliegen kommt. Ist mir auch mal im Hamburger Bereich passiert. Bin dann sozusagen mit Hilfe des FDL und dortigen Rangierer zurück gerollt und mit etwas mehr Anlauf Richtung Güterumgehung gefahren
... Manchmal muss man einfach nur dumm stehen, dann kann die Lok auch nichts mehr dafür. -
Der Link funktioniert nicht mehr und ist das die neuste Version bei der man den Triebkopf gesehen hat ?
Dir sit bekannt, das der Thread schon seit 2014 nicht mehr genutzt wurde. Der Link wird seit dem wohl auch nicht mehr funktionieren. Wenn müsstest du die "Japanischen" Zeichen kopieren und im Browser suchen. Vielleicht findest du dann noch was?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bisschen was von Rammstein

-
...ist eine AFB, wurde von den Briten wohl falsch bezeichnet.
Denke nicht, das die das falsch bezeichnet haben. Kann sein das dieses Fahrzeug auch bremsen kann. Aber eine herkömmliche AFB ist es wohl weniger. Ich kenne das Fahrzeug nicht real, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Kenne den Tempomat nur aus dem Regioshuttle 4 Bauserie wo eben dieser nicht selbsttätig bremst, nur Geschwindigkeit auf gewünschte KM/H beschleunigt. Bei Tal Fahrten muss man allerdings selbsttätig bremsen. Könnte durchaus sein, das es ein Zwischending zwischen Tempomat und AFB ist. Müssten sich die Talent 2 Fahrer aus der realen Bahn mal zu Wort melden
-
Einfach eine Seite weiter gucken. [RSSLO] BR 285
Da haben schon einige einen eigenen Patch erstellt bzw einen User Patch?!
-
Denn ich fahre mit Tempomat (AFB) und habe keine Probleme auch ohne nicht.
Und Tempomat ist keine AFB
... Tempomat soll nur zu der Geschwindigkeit beschleunigen. Bremsen tut diese aber nicht automatisch. Deswegen heißt es ja Tempomat
... AFB Bremst auch automatisch. Falls der Talent das macht, ist es sogar falsch simuliert
aber weiß das jetzt nicht so genau. So häufig fahre ich nicht damit rum, beim TS 
-
Nichts gegen einzuwenden. Manche wollen das, die Mehrheit möchte halt nicht ne Stunde aufrüsten bevor man losfahren kann.
Wie kommst du darauf, das man Loks ganze "1" Std aufrüsten musst? Gerade die neuen Fahrzeuge lassen sich innerhalb von 15 Minuten aufrüsten. Und Rangierarbeiten und Aufrüstdienst kann man doch schon leicht nachbilden. Bspw in meinem IC Szenario muss man Lok aufrüsten, den Zug annehmen und zum Bahnsteig fahren. Ist alles möglich. Man kann nur nicht zu 100% Aufrüstdienst nachbilden oder etwaige Fehler einbauen damit es mal wirklich eine Stunde gehen könnte mit Türstörung usw
... Aber den normalen Dienst könnte man simulieren, im TS. Gerade mit vR Content. in PTP/PTP2 ist das eher nicht so einfach nachzustellen
...Die einzigen Fahrzeuge die eine Stunde brauchen würden, sind eher Dampfloks
... Mit Kohle auffüllen, wenn im Abschlussdienst nicht schon gemacht bzw Wasser auffüllen, vorwärmen des Kessels usw
... die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Dieser Aufrüstdienst lässt sich natürlich nicht so einfach nachstellen 
-
Nichts zu danken

Hatte in alten Threads geguckt und bin über den "Thread" über PTP usw gestolpert, wo alle gemeckert haben, das der Rail Simulator so teuer und schlecht sei
... ich habe damals auch schon gesagt, das es nur eine frage der zeit ist, das es bis 2011 ca. dauern sollte, hätte ich damals nicht gedacht
... Schon damals fand ich Trainz / bzw den Klon von PTP nicht so klasse. und Umsonst ist da rein gar nichts, oder man wartet mal 30 Jahre um allen Content runter geladen zu haben. gerade der "freie" Content. Glaube beim Content laden liegt es ohne so eine "Card" bei 5-15 KB/s
(?!) Trainz hat immer mit diesen Cards verdient und die, die diesen
Content hergestellt hatten, haben davon nichts gehabt
... Im PTP war es ja nicht mal möglich diesen Content runter zu laden, wenn es mit neuen Trainz 2006 bzw mit Updates gearbeitet wurde. War ja schon ein kleiner Trainz Krieg zwischen Auran / Halycon und Bluesky
... Trainz 2006, Trainz 2007 (Halycon) und PTP versuchten alle noch damit Geld zu machen. Finde ich ehrlich lustig, wie sie damals alle den Rail Simulator schon für Tod verkauft hatten... DTG hat mit Rail Works ja gezeigt, das es doch noch mal voran gehen konnte
... Bzw besonders mit train Simulator 2012. Da war der Rail Simulator auch schon 5 Jahre alt
...Hier zum archivierten Thema:
Ok das wars... -
Ist das gewollt, dass beim Vorsignal die beiden Lichter da eigentlich weiß sind? Weil grün sind sie nicht und gelb auch nicht?
Nur sehr hell Grün würde ich sagen
... zumindest wenn man das Bild vergrößert 
-
Ja, der ICE1 ist bei Steam aktiviert zusammen damals mit der Installation von TS 2012. Aber es stammt nicht von vitual-railroads, sondern aus einem TS ich denke es war 2012. Er nennt sich: Train Simulator DB ICE1
Keine Bange, das sind ein und die selben Fahrzeuge. vR war mal "German Railroads". Zumindest ein Teil von dem
... daher hat deine Bezeichnung des Handbuches noch "GR", ich habe dieses nicht mal mehr, weil es bei Steam so nicht dabei war. Denke das kam von deiner Installations CD.Der Steam ICE 1 ist der selbe wie der vR
...Kannst du auch nach kontrollieren in deinem Assets Ordner:
Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1Ich habe die auch nur von Steam gekauft, im Sale.
-
@E103
[anmerkung]Vollzitat entfernt[/anmerkung]
Damit ist der "Leistungschalter" der AFB gemeint. Denn die AFB, wenn man fährt, muss 100% betragen, ansonsten bremst der Zug ja ab, wenn der auf 0% auf der Fahrt steht. Es geht hier eher um den "AFB" Schalter. Werden die wahrscheinlich falsch übersetzt haben?! So wie ich das beschrieben habe, funktioniert das bei mir auch. Ansonsten muss das Fahrzeug mehr bugs haben bei deiner Version?! Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich würde beim Starten einmal SHIFT+A drücken, dann kommt "AFB AFB AFB" Ansage, und dann die Geschwindigkeit vorwählen mit "Y" und "C" ... ist etwas komisch, da die sehr ungenau funktioniert. Sobald du eine Bremsung Manuell gemacht hast, dann einmal die AFB vorgewählte Geschwindigkeit so lassen und mit SHIFT A einmal AFB ausschalten und danach mit SHIFT A wieder einschalten. Bei der Fahrt, falls du Bremsen musstet, auch immer Leistungshebel auf 0% und AFB Aus und wieder einschalten... Bei mir hat das so geholfen. Der Einschaltvorgang ist auch bei echten Fahrzeugen nur so möglich.Hier der LInk zu dem Handbuch
http://www.virtual-railroads.d…ts/ice1-baureihe-401.html
Ist der ICE 1 auch im Steam aktiviert? Dann müsste das der selbe sein.
-
Soweit ich weiß hat Ruhr - Sieg Strecke keine LZB zumindest die DTG Version nicht. Und wenn bei funktionierender LZB steuert sie die Geschwindigkeit.
Der ICE 1 von DTG / vR hat an sich keine LZB, die Strecke natürlich auch nicht. Es ist nur eine "rudimentäre" PZB verbaut, wie bei den alten 101 von Ruhr Sieg Linie
... Die hatte damals noch keine 160 KM/H überwacht wie bei neueren Fahrzeugen im PZB Betrieb. Deswegen ja "Theoretisch" ...Und nein LZB steuert nichts, sondern die AFB in Verbindung mit LZB kann deinen Zug steuern. Ansonsten ist LZB, ohne AFB nur eine Sicherheitseinrichtung, die die Höchstgeschwindigkeiten anzeigt und eben die Blockabschnitte einteilt. Je nach Bauart an gleich an Hauptsignalen oder auch bei neueren Bauarten an Signalschildern. Bei LZB muss der Lokführer immer noch alles selber machen. Nur in Verbindung mit AFB kann man mit LZB die Lok "THEORETISCH" alleine fahren lassen.
Aber hier geht es ja nur rein um den ICE 1, den man von DTG beziehen kann.
-
Ich wäre ja mal für Kesselwagen, die auch bei vollem Zustand hin und her schwabben
;P aber glaube das sit nicht beim TS umzusetzen. Würde den "AFB" Fahrern hier auf jeden fall zu schaffen machen 
-
AFB ist glaube ich noch nicht 100% bei dem Fahrzeug gewesen, war eines der ersten mit AFB im RS / TS. Zur Not noch mal aus und wieder einschalten.
Und nicht vergessen, ein und ausschalten geht nur, wenn du den Leistungsschalter auf "0%" hast

Tante Edit:
Habe s mal noch mal selbst getestet, es kann sein, das der bei einer Bremsung, die man manuell ausführt, die AFB danach nicht wieder funktioniert. Nach manueller Bremsung müsste man imemr die AFB neu einschalten bzw ein mal aus und einschalten. Ist nicht sehr real, aber wie gesagt, das ist ein sehr altes Fahrzeuges des RS / TS. Theoretisch könnte man mit dem ICE nicht mal 280 fahren, weil die LZB fehlt
... allerdings ist es eben auch ein sehr altes Fahrzeug. Glaube da gab es nicht mal LZB Strecken wo das Fahrzeug raus kam?! -
Also ich hatte den ICE 1 auch geholt. Allerdings nicht bei der Strecke dabei. Hier wird AFB mittels "SHIFT + A" eingeschaltet. und mit Y und C jeweils hoch und runter geregelt. Stand aber bei mir nur in einem englischen Handbuch. Ansonsten das probieren.
(SHIFT = Umschalt = Groß schreibe Taste)